+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 43 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 426

Thema: Warum die BRD nicht so schnell untergehen wird.

  1. #101
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Warum die BRD nicht so schnell untergehen wird.

    Zitat Zitat von Narrenschiffer Beitrag anzeigen
    Ich bin ja schon lange in Rente, aber mir war Arbeit immer ein Grundbedürfnis.
    Arbeit war für mich deutlich mehr als stumpfes Malochen um Geld zu verdienen. Sollte es jedenfalls im Idealfalle sein.
    Es geht eben auch um Selbstverwirklichung, Anerkennung, soziale Kontakte.
    Das könnte einem nach Verlust des Jobs schon fehlen.

    Na gut, um ehrlich zu sein: So richtig fehlt's mir nicht mehr. Man setzt sich eben andere Prioritäten.
    Ob man nun "blöd" sein muss, nur weil man seinen Job gern macht, und in ihm ggf. auch noch einen anderen Sinn sieht, als schnöden Mammon schubkarrenweise nach Hause zu fahren, halte ich dann doch für ausgesprochen zweifelhaft.

    Arbeit ist ja nicht nur abhängige Lohnarbeit. Arbeit ist ja auch Haus- oder Familienarbeit, die Pflege von Kindern oder Angehörigen. Aber auch politisches, soziales oder kulturelles Engagement ist mit Arbeit verbunden.
    Das ist schon wahr und das war bei mir auch lange so. Aber wenn der Laden plötzlich links und link wird, wenn alte Kollegen rausgemobbt und durch Linksgründgendergaggadoofe ersetzt werden muß man die "Regeln neu verhandeln" und Konsequenzen ziehen. Sonst geht man kaputt.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  2. #102
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Warum die BRD nicht so schnell untergehen wird.

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Stimmt, es gibt in dieser Altersklasse sicher etliche die darüber nachdenken.

    Es ist auch nicht so locker wie es klingt. Bei allem was ich da durchgemacht habe, hätte ich mir das Bandenkampfabzeichen in Gold mit Brillianten verdient. Aber am Ende hat es doch geklappt. Habe 1 Monat vor meinem 58 angefangen und hatte glücklicherweise noch GdB 60.
    Dann wirf bitte uns nicht vor, die um die 30/40 sind, eben nicht anders können als in die Tretmühle zu gehen.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  3. #103
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Warum die BRD nicht so schnell untergehen wird.

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Dann wirf bitte uns nicht vor, die um die 30/40 sind, eben nicht anders können als in die Tretmühle zu gehen.
    Das ist keineswegs ein Vorwurf. Ich war in dem Alter ja auch ausweglos im Hamsterrad. Wenn Du es als Vorwurf auffaßt, dann ein ehrliches "Sorry". Aber was ich damals falsch gemacht habe war der Übereifer. Der Einsatz über das Maß hinaus für nichts.

    Mach' Du das bitte besser.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  4. #104
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Warum die BRD nicht so schnell untergehen wird.

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Das ist schon wahr und das war bei mir auch lange so. Aber wenn der Laden plötzlich links und link wird, wenn alte Kollegen rausgemobbt und durch Linksgründgendergaggadoofe ersetzt werden muß man die "Regeln neu verhandeln" und Konsequenzen ziehen. Sonst geht man kaputt.
    Die Gnade der frühen Geburt wurde mir 1950 zuteil.

    Früher hätte mich das beelendet, heute bin ich froh darüber. Ich konnte noch richtig gut verdienen, hab es vorsichtig und gut in Immobilien angelegt und mich nie nie nie nicht auf diesen Saustaat verlassen. Gegenüber der Obrigkeit war ich immer von tiefstem Misstrauen beseelt.

    Was haben mich die Leute früher ausgelacht!

  5. #105
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.312

    Standard AW: Warum die BRD nicht so schnell untergehen wird.

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich war mal wieder auf Kundenbesuch und musste entgegen meiner Art früh aufstehen. Normalerweise bin ich Langschläfer und haben diesen Luxus dank finanzieller Unabhängigkeit auch schon lange in mein Leben integriert.
    Allerdings stand ich vor einigen Tagen zwischen 6 und 7 am örtlichen Bahnsteig eines kleinen Provinznestes und staunte nicht schlecht.
    Während ich diesen Bahnsteig gewöhnlich nur nachmittags sehe und er menschenverlassen ist, drängten sich in den frostigen Morgenstunden viele Menschen dort, die gut angezogen waren und offenbar zur Arbeit wollten.
    Junge Leute und Leute mittleren Alters, man duftete ihr Deo und merkte, dass diese Leute sich darauf freuten, nun wie die Lemminge in ihre Büros und Werkstätten zu fahren.

    Der Moment war etwas surreal, weil ich auch nur Deutsche sah und hörte, während am Abend derselbe Bahnsteig von jungen Orientalen bevölkert wird, die aus der Stadt in das verschlafene Nest ihre Unterkunft fahren.
    Mir war in dem Augenblick sonnenklar, dass die BRD noch nicht so schnell untergehen wird und dieses System hier erstaunlich stabil ist.
    Denn es wird von Hunderttausenden und Millionen Arbeitslemmingen getragen, die früh aufstehen und sich den Arsch an Bahnhsteigen abfrieren, um die Steuern zu erwirtschaften für ihre Politiker und Ersetzer.
    24/5, 300 Tage im Jahr mindestens.

    ----

    Klar gehen viele in den Job. Ich rate dir mal die Steuereinnahmen von 2005 und 2018 zu vergleichen. Und es wird so kommen. Wer hält mit den Einnahmen von 2005 die Orientalen am Kacken ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #106
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.680

    Standard AW: Warum die BRD nicht so schnell untergehen wird.

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    .... Besonders extrem sind natürlich IT-Angelegenheiten. Eine kleine IT-Firma mit Wachstum findet nicht selten einen dummen, der 20-30 faches Jahresergebnis zahlt.
    Die Zeiten sind glaube ich vorbei.
    Extrem war es natürlich um 1975, als der erste Microprozessor 8080 auf den Markt kam und eine Lawine von Firmengründungen und jugendlichen Multimillionären generierte.
    Microsoft und Apple entstanden in dieser Phase. Dann konnte man die Märkte und Investoren noch beim Internet-Boom um 2000 abzocken oder in der Smartphone-Soziale-Media Ära seit Vorstellung des iPhones 2007.
    Es wird immer schwerer, sich dort noch eine goldene Nase zu verdienen.

    Mein Tipp: Handwerk hat goldenen Boden, aber nur in rein privater Wirtschaftsweise (also schwarz).

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  7. #107
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.312

    Standard AW: Warum die BRD nicht so schnell untergehen wird.

    Zitat Zitat von Narrenschiffer Beitrag anzeigen
    Die Gnade der frühen Geburt wurde mir 1950 zuteil.

    Früher hätte mich das beelendet, heute bin ich froh darüber. Ich konnte noch richtig gut verdienen, hab es vorsichtig und gut in Immobilien angelegt und mich nie nie nie nicht auf diesen Saustaat verlassen. Gegenüber der Obrigkeit war ich immer von tiefstem Misstrauen beseelt.

    Was haben mich die Leute früher ausgelacht!
    Die Immobilien solltest du im Ausland haben. Die Obrigkeit will irgendwann deine Immobilien.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #108
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Warum die BRD nicht so schnell untergehen wird.

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Klar gehen viele in den Job. Ich rate dir mal die Steuereinnahmen von 2005 und 2018 zu vergleichen. Und es wird so kommen. Wer hält mit den Einnahmen von 2005 die Orientalen am Kacken ?
    Steuern hoch! Abgaben hoch! Leistungen runter! Und schon kann der Neger fröhlich weiterkacken!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  9. #109
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.312

    Standard AW: Warum die BRD nicht so schnell untergehen wird.

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Steuern hoch! Abgaben hoch! Leistungen runter! Und schon kann der Neger fröhlich weiterkacken!
    Glaub das nicht. Ich bring mal Zahlen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Dr Mittendrin (25.01.2019 um 19:07 Uhr)
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  10. #110
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.675

    Standard AW: Warum die BRD nicht so schnell untergehen wird.

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Dein Weg mit blau machen und einen auf krank und dann in Rente ist ein guter Plan für Leute ab 58, wenn überhaupt.
    Eben, wenn überhaupt. Die alten Säcke bei uns in der Firma sind die faulsten uns bestbezahltesten. Wegen "Sozialauswahl" etc. wird man die leider nicht los. Dass die "Babyboomer" die grossen, tollen Leistungsträger sein sollen, trifft bei uns bis auf einige Ausnahmen überhaupt nicht zu.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum wird man für Knochenmarkspende nicht bezahlt ???
    Von Seeauge im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2012, 17:44
  2. Wie wird die BRD untergehen???
    Von Bulldog im Forum Innenpolitik
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 27.09.2012, 11:14
  3. Warum wird die Nationalität nicht genannt?
    Von Biskra im Forum Medien
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 17:20
  4. Die Menschen werden Bush Fragen stellen ! Warum musste New Orleans untergehen ?
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 28.09.2005, 15:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben