+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 120

Thema: Den Gottesbeweis gefunden

  1. #91
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Den Gottesbeweis gefunden

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Schon…..aber der Frühmensch, der sich seine Geister, Hexen und Zauberer und letztlich Götter selbst schuf – in einer Zeit, wo er sich Naturphänomene noch nicht selbst erklären konnte – und eine Super-Zivilisation, die uns beobachtet, oder bereits mit uns interagiert, sind zwei verschiedene paar Schuhe.

    [Links nur für registrierte Nutzer], als ich fragte, wie ein (fictiver) Mensch aus dem Jahre 1815 reagierte, zeigten wir ihm ein modernes Smartphone, oder ein i-Pad.
    Und richtig, ist eine andere Zivilisation uns zu weit voraus, bekommen wir sie gar nicht mehr mit. Ich selbst gehe aber davon aus, dass wir allein sind in der Galaxis; - die Möglichkeit, dass sich eine andere Zivilisation genau auf unserem Entwicklungsstand befindet, ist derart unwahrscheinlich, dass sie praktisch gleich Null ist.
    Wie hoch unser Entwicklungsstand ist kann man nicht beziffern, da die Vergleichsmöglichkeit fehlt. Wie hoch im Vergleich zu was oder welchem Durchschnitt. Wir sind grad die scheinbar am wenigsten dumme Affensorte auf irgendeinem Klumpen irgendwo im Sonstwas. Mehr Infos haben wir nicht und selbst diese Infos sind immer ohne Gewähr.
    Wenn irgendein Rattenpestfloh auf einem kubanischen Hausschwein seine Art, die sich den Lebensraum auf "Fidel" teilt (Fidel ist das ranzige Hausschwein einer halb verhungerten kubanischen Familie), hält sich für die einzig intelligente Spezies in der Galaxie ... er findet nichts, womit er sich vergleichen kann. Er beherrscht seinen Lebensraum vollständig, sein Lebensraum leidet zwar unter ihm aber kann ihm nichts mehr entgegensetzen. Der Rattenpestfloh sucht nun nach neuen Lebensräumen aber die Familie kann sich kein weiteres Schwein leisten. Der Floh ist isoliert und beginnt zu denken, er ist allein da draußen weil alles so weit weg und unbewohnbar scheint.

    Wenn der Mensch nach Intelligenz sucht, warum zum Teufel sucht er nach etwas, was ihm ähnlich ist?

    Homerisches Gelächter durchdringt das ewige Nichts ... der Mensch denkt doch tatsächlich, er sei intelligent und fortschrittlich ... nur weil er denkt dass er denkt und das Spiegelbild im Spiegel für sich selbst hält. Der Mensch hat Unmengen an Wasserstoffbomben und Nuklearraketen, die er alle auf seinen einzigen Lebensraum gerichtet hat, während er Hilfeschreie ins Weltall sendet.

    "Warum antwortet uns niemand?"

    Wie willst du ohne Arme klettern? Man sollte erst einmal die Augen öffnen, bevor man stirbt. Es wäre zu tragisch, nur ein weiterer gescheiterter virtueller Versuch zu bleiben, im ewiglichen Trial & Errorsystem. Es wird sich niemand melden, es wird niemand in der letzten Sekunde zu Hilfe eilen. Gott und das gesuchte Alien haben eines gemeinsam ... wir sind ihnen völlig egal und spielen keinerlei Rolle für irgendwas.

    Wer will Gott beweisen, wem und wozu überhaupt? Da suchen Leute nach Gottbeweisen, Lebenssinn und Gründen ... man kann ihnen Schläge anbieten aber das wollen sie auch nicht. Es gibt nur einen, dem man Fragen zu stellen hat ... das ist man selbst. Stell die richtigen Fragen und hab keine Angst vor der Dunkelheit!
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  2. #92
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Den Gottesbeweis gefunden

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Wie, glaubst Du eigentlich, ist der Mensch erstanden, Eri?
    Da müsste ich jetzt einen 2 Std.Vortrag für dich halten....die Zeit habe ich hierzuforum nicht. Nur soviel...
    Ursuppe vor ca. 1Mrd.Jahren >> erste Zellen >> erste Eiweißverbindungen >> erste Zellverbände >> Urtierchen im Meer >> Fische >> Reptilien >> Säugetiere >> Affen >> Affenmenschen >> Mensch..........

    Mach Dich einfach mal hier schlau > [Links nur für registrierte Nutzer]


  3. #93
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Den Gottesbeweis gefunden

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Wie hoch unser Entwicklungsstand ist kann man nicht beziffern, da die Vergleichsmöglichkeit fehlt. Wie hoch im Vergleich zu was oder welchem Durchschnitt. Wir sind grad die scheinbar am wenigsten dumme Affensorte auf irgendeinem Klumpen irgendwo im Sonstwas. Mehr Infos haben wir nicht und selbst diese Infos sind immer ohne Gewähr.
    Wenn irgendein Rattenpestfloh auf einem kubanischen Hausschwein seine Art, die sich den Lebensraum auf "Fidel" teilt (Fidel ist das ranzige Hausschwein einer halb verhungerten kubanischen Familie), hält sich für die einzig intelligente Spezies in der Galaxie ... er findet nichts, womit er sich vergleichen kann. Er beherrscht seinen Lebensraum vollständig, sein Lebensraum leidet zwar unter ihm aber kann ihm nichts mehr entgegensetzen. Der Rattenpestfloh sucht nun nach neuen Lebensräumen aber die Familie kann sich kein weiteres Schwein leisten. Der Floh ist isoliert und beginnt zu denken, er ist allein da draußen weil alles so weit weg und unbewohnbar scheint.

    Wenn der Mensch nach Intelligenz sucht, warum zum Teufel sucht er nach etwas, was ihm ähnlich ist?

    Homerisches Gelächter durchdringt das ewige Nichts ... der Mensch denkt doch tatsächlich, er sei intelligent und fortschrittlich ... nur weil er denkt dass er denkt und das Spiegelbild im Spiegel für sich selbst hält. Der Mensch hat Unmengen an Wasserstoffbomben und Nuklearraketen, die er alle auf seinen einzigen Lebensraum gerichtet hat, während er Hilfeschreie ins Weltall sendet.

    "Warum antwortet uns niemand?"

    Wie willst du ohne Arme klettern? Man sollte erst einmal die Augen öffnen, bevor man stirbt. Es wäre zu tragisch, nur ein weiterer gescheiterter virtueller Versuch zu bleiben, im ewiglichen Trial & Errorsystem. Es wird sich niemand melden, es wird niemand in der letzten Sekunde zu Hilfe eilen. Gott und das gesuchte Alien haben eines gemeinsam ... wir sind ihnen völlig egal und spielen keinerlei Rolle für irgendwas.

    Wer will Gott beweisen, wem und wozu überhaupt? Da suchen Leute nach Gottbeweisen, Lebenssinn und Gründen ... man kann ihnen Schläge anbieten aber das wollen sie auch nicht. Es gibt nur einen, dem man Fragen zu stellen hat ... das ist man selbst. Stell die richtigen Fragen und hab keine Angst vor der Dunkelheit!
    Du hast ohne weiteres ein dichterisches Talent, was Ausdrucksweise und Wortwahl betrifft. Streckenweise sogar so differenziert und seltsam, dass ich Passagen 2mal lesen muss.
    Warum machst Du nicht etwas draus und schreibst Bücher?
    Geändert von Eridani (19.06.2021 um 08:49 Uhr)


  4. #94
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Den Gottesbeweis gefunden

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Da müsste ich jetzt einen 2 Std.Vortrag für dich halten....die Zeit habe ich hierzuforum nicht. Nur soviel...
    Ursuppe vor ca. 1Mrd.Jahren >> erste Zellen >> erste Eiweißverbindungen >> erste Zellverbände >> Urtierchen im Meer >> Fische >> Reptilien >> Säugetiere >> Affen >> Affenmenschen >> Mensch..........

    Mach Dich einfach mal hier schlau > [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was ich nicht verstehe. Diese Ursuppe wird doch jeden Tag irgendwo auf der Erde ebenfalls köcheln. Da müßten doch jeden Tag immer wieder neue Generationen an Urtierchen im Meer, danach Fische, Reptilien und Säugetiere usw. sich entwickeln. Wird aber nicht, sonst hätte man schon längst mal etwas darüber gehört. War das vor ca. 1 Milliarde Jahre nur eine einmalige Gelegenheit, was nie wieder so eintreten
    wird ?
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  5. #95
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Den Gottesbeweis gefunden

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Was ich nicht verstehe. Diese Ursuppe wird doch jeden Tag irgendwo auf der Erde ebenfalls köcheln. Da müßten doch jeden Tag immer wieder neue Generationen an Urtierchen im Meer, danach Fische, Reptilien und Säugetiere usw. sich entwickeln. Wird aber nicht, sonst hätte man schon längst mal etwas darüber gehört. War das vor ca. 1 Milliarde Jahre eine einmalige Gelegenheit, was nie wieder eintreten wird ?
    In der Tat, eine heutige "Ursuppe" hätte keine Chance, da die Bedingungen dazu völlig fehlen bzw. nicht mehr vorhanden sind.
    Um es abzukürzen: Nicht nur Enstehung von Leben aus der Ursuppe und die Entwicklung zum Menschen sind ein extremer unwahrscheinlicher Prozess - auch die Lebendsbedingungen auf einem Planeten, wie der Erde sind extrem unwahrscheinlich.

    Dazu gehört ein Fixstern bestimmter Größe, Einzelstern, G-Typ
    >> Die Lage in der Galaxis, nicht zu nah am Zentrum, nicht zu weit außerhalb
    >> Ein Planetensystem, idealer Abstand zu Sonne, Kreisbahn
    >> Unser Planet, Durchmesser, Bahnneigung, Umdrehung, Jahreszeiten, Mond zur Stabilisierung, Wasser, Entstehung von Sauerstoff, Temperatur.....und,und,und

    In der Summe, haben US-Wissenschaftler eine Wahrscheinlichkeit von 1 : 10^ -800 errechnet, was de facto = Null ist (keine Quelle derzeit)
    ----------------------------------------
    Hier bitte ebenfalls entsprechende Literatur googeln
    Geändert von Eridani (19.06.2021 um 09:26 Uhr)


  6. #96
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Den Gottesbeweis gefunden

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Da müsste ich jetzt einen 2 Std.Vortrag für dich halten....die Zeit habe ich hierzuforum nicht. Nur soviel...
    Ursuppe vor ca. 1Mrd.Jahren >> erste Zellen >> erste Eiweißverbindungen >> erste Zellverbände >> Urtierchen im Meer >> Fische >> Reptilien >> Säugetiere >> Affen >> Affenmenschen >> Mensch..........

    Mach Dich einfach mal hier schlau > [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das würde Deine Tastatur wohl kaum durchhalten...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  7. #97
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.785

    Standard AW: Den Gottesbeweis gefunden

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Was ich nicht verstehe. Diese Ursuppe wird doch jeden Tag irgendwo auf der Erde ebenfalls köcheln. Da müßten doch jeden Tag immer wieder neue Generationen an Urtierchen im Meer, danach Fische, Reptilien und Säugetiere usw. sich entwickeln. Wird aber nicht, sonst hätte man schon längst mal etwas darüber gehört. War das vor ca. 1 Milliarde Jahre nur eine einmalige Gelegenheit, was nie wieder so eintreten
    wird ?
    Das passiert sicherlich, nur werden die Eiweißstoffe, bevor sie selber zu Leben erwachen, von bereits existierenden Lebensformen verspeist, nehme ich an.

  8. #98
    Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;
    Beiträge
    2.793

    Standard AW: Den Gottesbeweis gefunden

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Da müsste ich jetzt einen 2 Std.Vortrag für dich halten....die Zeit habe ich hierzuforum nicht. Nur soviel...
    Ursuppe vor ca. 1Mrd.Jahren >> erste Zellen >> erste Eiweißverbindungen >> erste Zellverbände >> Urtierchen im Meer >> Fische >> Reptilien >> Säugetiere >> Affen >> Affenmenschen >> Mensch..........

    Mach Dich einfach mal hier schlau > [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das ist kompletter Schwachsinn.
    Der Geist beherrscht die Materie, nicht umgekehrt!

  9. #99
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Den Gottesbeweis gefunden

    Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Das ist kompletter Schwachsinn.
    Der Geist beherrscht die Materie, nicht umgekehrt!
    Der Geist ist die Software der Materie. Entfernt man die Materie, verschwindet auch der "Geist".

    ...und vergiss nicht, morgen vormittag in die [Links nur für registrierte Nutzer] zu gehen. Da kannst Du dann zu deinen Geistern beten. Ob's was nützt? Ich denke: Nein!


  10. #100
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.391

    Standard AW: Den Gottesbeweis gefunden

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Der Geist ist die Software der Materie. Entfernt man die Materie, verschwindet auch der "Geist". ...
    Falsch.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4499
    Letzter Beitrag: 28.09.2012, 21:57
  2. HRE: 55 Mrd. Euro gefunden
    Von jack000 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 19:20
  3. Gottesbeweis
    Von bürger_auf_der_palme im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 00:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben