Thema geschlossen
Seite 22 von 55 ErsteErste ... 12 18 19 20 21 22 23 24 25 26 32 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 220 von 550

Thema: Golf 8 und ID.3

  1. #211
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Golf 8 und ID.3

    Ich fahre keinen Porsche

  2. #212
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.358

    Standard AW: Golf 8 und ID.3

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ich fahre keinen Porsche
    im ersten link,
    ist auch dein ähnlicher dabei......
    fauler Sack!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  3. #213
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Golf 8 und ID.3

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    im ersten link,
    ist auch dein ähnlicher dabei......
    fauler Sack!
    Ist mir aber ziemlich egal, weil ich meine Verbräuche bei verschiedenen Fahrzuständen kenne. Am meisten natürlich bei häufiger Beschleunigung (auf negativ folgt ja positiv, also Vorzeichen egal).

    Den höchsten Verbrauch habe ich daher nicht auf der Autobahn, sondern im Stau bzw. Landstraße mit ständigem Überholen.

    Aber eben nie über 15 Liter.

    Sonntag nachts von Augsburg nach Kassel mit nahezu ständig 250 (in Baustellen etwas weniger): 14,6 Liter

  4. #214
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Golf 8 und ID.3

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    such dir passende Stirnfläche-Auto in etwa raus,
    dann gehst du ins Diagramm guckst bei 260
    und kannst deinen Verbrauch ablesen:

    +-10% passt das:


    --------------------------------------------
    Kannst du ja ablesen, hier beim Porsche, durchklicken, da sind noch andere Beispiele:


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Schön zu sehen,
    der quadratische Verlauf über der Geschwindigkeit.

    Physik.

    ……………………………
    Wer schneller fährt zahlt nun mal einen D-Zug-Zuschlag,
    das nennt sich Physik, gilt immer!



    Mit einem Porsche-Verbrenner kommst du bei #Volllast auch nur auf 150km Reichweite.


    Spritschleuder Porsche Cayenne schluckt bei Vollgas 66,7 Liter

    Dass der Porsche Cayenne kein Wagen für kleine Geldbeutel ist, war schon länger klar. Doch der Benzinverbrauch des Sportwagens dürfte selbst begüterte Fahrer schlucken lassen: Laut einem Testbericht verbrennt er bei Vollgas fast 70 Liter.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und das bei einem 100 liter-Tank!
    Was zahlst du heute so für 100 Liter Super?

    PROST

    Ich weiß nicht ob ich es schon mal erwähnt hatte?
    Ich fahre komplett gratis-Strom.
    Solar & ALDI und Co….



    Zur Nachahmung anempfohlen!
    Gilt für ALLE, außer für technikfeindliche Fortschritts-Reichsbedenkenträger!
    ……………………..


    nachrechnen:

    Spritschleuder Porsche Cayenne schluckt bei Vollgas 66,7 Liter/100km .............. 66o kWh auf 100km.
    Tesla3 LongRange verbraucht. Bei Höchstgeschwindigkeit .................................... 50 kWh auf 100 km.
    Im Gegensatz zu dir armen Willi habe ich einen SLK 32 AMG mit 400 Ps besessen und gefahren. Deine Fake Diagramme sind typisch für dich.
    Aber mehr erwarte ich von Dummen auch nicht...außer falschen Diagrammen und Werbung.
    Leider gibt es bestimmt Menschen, die auf deinen Schwachsinn hereinfallen.
    Wärest du etwas intelligenter hättest du ein passendes Auto heraus gesucht...

  5. #215
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Golf 8 und ID.3

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu dir armen Willi habe ich einen SLK 32 AMG mit 400 Ps besessen und gefahren. Deine Fake Diagramme sind typisch für dich.
    Aber mehr erwarte ich von Dummen auch nicht...außer falschen Diagrammen und Werbung.
    Leider gibt es bestimmt Menschen, die auf deinen Schwachsinn hereinfallen.
    Wärest du etwas intelligenter hättest du ein passendes Auto heraus gesucht...
    Ich habe nur eine uralte S-Klasse von 2006 mit der 350 Benziner Maschine. Die Diagramme stimmen einfach nicht.

    Der Lexus damals (V8) war nicht begrenzt und ist immerhin mit einer lächerlichen Tankfüllung von 60 Liter von Brandenburg bis Hamm gekommen.
    400 km. In etwas über 2 Stunden. Zwischen Brandenburg und Magdeburg meist über 280 km/h.

  6. #216
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Golf 8 und ID.3

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    ...die alle kostenlos ausgetauscht wurden,
    auch hat er noch GARANTIE und lebenslanges FREE-Laden.

    Bring mal deinen Hobel nach 650.000 km zum GRATIS-Motortausch?!

    a) ...und woher beziehst Du die Info des kostenloses zweimaligen Motortausches?
    b) ...seit wann hat Tesla eine (mindestens) 6-Jahres Garantie (dazu ohne Kilometerbeschränkung) auf seine Kraftfahrzeuge?
    c) ...warum sollte ich meinen Hobel nach 650 000 Kilometer zum Gratis-Motorentausch bringen? Das kann der 3 Liter Diesel unter der Motorhaube locker ab (und ich fahre nicht im Wanderbaustellenstempo durch die Welt, sondern fordere meine Maschine, welche man auch fordern kann)

  7. #217
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Golf 8 und ID.3

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu dir armen Willi habe ich einen SLK 32 AMG mit 400 Ps besessen und gefahren. Deine Fake Diagramme sind typisch für dich.
    Aber mehr erwarte ich von Dummen auch nicht...außer falschen Diagrammen und Werbung.
    Leider gibt es bestimmt Menschen, die auf deinen Schwachsinn hereinfallen.
    Wärest du etwas intelligenter hättest du ein passendes Auto heraus gesucht...
    Naja, so viel Fake ist das nicht - wenn Du die Schrankwand Porsche Cayenne bei Tempo 300 über die Straßen scheuchst dann kannst Du sinnbildlich der Tankuhr zusehen wie da der Zeiger Richtung null marschiert. Ob das nun 50 Liter, 60 Liter oder noch mehr sind lasse ich aussen vor - es ist auf jeden Fall eine ziemlich Menge Super was da verballert wird um auf diese Geschwindigkeit zu kommen und dies zu halten.
    Ist aber bei einem Gewicht von um die 2,5 to, einen cw-Wert von 0,4, einer Bereifung von mindesten 55 cm breiten Reifen (links wie rechts zusammengerechnet) und den diversen Verbrauchern im Kfz auch kein Wunder - alleine um den Luft- und Rollwiderstand bei der Geschwindigkeit zu überwinden und die Geschwindigkeit zu halten brauchst Du eine Menge richtige Leistung.

    Aber nun schau einmal den Vergleich an
    Tesla Model3 LongRange, cw-Wert in etwa doppelt so gut (Irgendwas bei 0,22), Geschwindigkeit in etwa 60 Kilometer langsamer, bei der Bereifung kommt man in Summe auf 8 Zentimeter weniger Reifenlauffläche und in etwa 600 Kilo leichter und hat dann bei "nur" Tempo 230 in etwa die gleiche erzielbare Reichweite.

    Die spannende Frage wäre also - was würde solch ein Model 3 bei Tempo 300 an Strom ziehen, wenn schon bei Tempo 230 sich der Stromverbrauch lt. Werksangabe sich vervierfacht und dies obwohl ALLE physikalischen Rahmenbedinungen deutlich und zwar sehr deutlich besser sind als beim Cayenne.
    Da ja sich alleine der Luft- wie Rollwiderstand mit zunehmender Geschwindigkeit quadratisch entwickelt dürfte wohl ein Strombedarf deutlich über der 100 KWh-Grenze für ein Model 3 bei Tempo 300 realistisch sein und dann sieht die Geschichte plötzlich sowas von anders aus...sprich, 50, 60, vielleicht 70 Kilometer Reichweite wären wohl das höchste der Gefühle.

  8. #218
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Golf 8 und ID.3

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ist mir aber ziemlich egal, weil ich meine Verbräuche bei verschiedenen Fahrzuständen kenne. Am meisten natürlich bei häufiger Beschleunigung (auf negativ folgt ja positiv, also Vorzeichen egal).

    Den höchsten Verbrauch habe ich daher nicht auf der Autobahn, sondern im Stau bzw. Landstraße mit ständigem Überholen.

    Aber eben nie über 15 Liter.

    Sonntag nachts von Augsburg nach Kassel mit nahezu ständig 250 (in Baustellen etwas weniger): 14,6 Liter
    Du erlaubst dass ich grinse - bei Tempo 250 und mehr (also Vollast) bekomme ich meinen Diesel nicht auf unter 15 Liter, sondern eher auf einen Bereich von um 25 Litern...gemessen, weil ich wissen wollte zwischen der Raststätte Hildesheimer Börde (vollgetankt bis zum Stehkragen) und Raststätte Hannover-Wülfrode (da ist schon dreispurig und ziemlich eben und wiedeer vollgetankt bis zum Stehkragen) - knapp 8 Liter für 30 Kilometer....da läuft also schon was durch die Einspritzdüsen. Wobei ich jedoch erwähnen muss - auf der gesamten Strecke war das Gaspedal bis zum Bodenblech durchgedrückt.

  9. #219
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Golf 8 und ID.3

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Du erlaubst dass ich grinse - bei Tempo 250 und mehr (also Vollast) bekomme ich meinen Diesel nicht auf unter 15 Liter, sondern eher auf einen Bereich von um 25 Litern...gemessen, weil ich wissen wollte zwischen der Raststätte Hildesheimer Börde (vollgetankt bis zum Stehkragen) und Raststätte Hannover-Wülfrode (da ist schon dreispurig und ziemlich eben und wiedeer vollgetankt bis zum Stehkragen) - knapp 8 Liter für 30 Kilometer....da läuft also schon was durch die Einspritzdüsen. Wobei ich jedoch erwähnen muss - auf der gesamten Strecke war das Gaspedal bis zum Bodenblech durchgedrückt.
    Vor dem AMG hatte ich den SLK 230. Daher kann ich richtig vergleichen. Unter Last so bis 200 KmH verbrauchte der AMG sogar weniger....da der 230 schon ziemlich mit der Drehzahl hoch gehen musste. Der 320 CDI im Winter Hamburg Plauen bei 100 bis 120 KmH 6,8 Liter Diesel. Bei Tempo 150 bis 200 KmH Verbrauch unter 10 Litern. Ein Physiker sollte aber wissen, das der Verbrauch von unterschiedlichen Konzepten nicht in einer Tabelle zu finden ist.
    Wenn ich den AMG auf 290 KmH beschleunige liegt er dann zwischen 22 und 27 Litern. Dieses Tempo schafft Tesla kaum...und falls wäre die Reichweite nicht über 50 Km...
    Auf Twitter vermuten einige die Liebe zu EAuto bei den Regierenden, das man nicht mal einfach das Land verlassen kann, im Krisenfall müsste man in unbekannten Gebieten Ladestationen haben, die nicht vorhanden sind und zudem ist die Reichweite so, das man kaum das Land verlassen kann.

  10. #220
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.358

    Standard AW: Golf 8 und ID.3

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    ...Deine Fake Diagramme sind typisch für dich. ..
    [Links nur für registrierte Nutzer] machen keine Fakes:
    Schön zu sehen,
    der quadratische Verlauf über der Geschwindigkeit.

    Physik.
    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    ... Unter Last so bis 200 KmH verbrauchte der AMG sogar weniger........


    Die offensichtlich für dich nicht gelten soll?
    Tja, sorry, Physik lässt sich nun mal nicht bescheißen.
    Auch nicht von dir.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. VW Golf Mangel in Deutschland
    Von BlackForrester im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2014, 10:39
  2. Manöver im Golf
    Von rooming im Forum Außenpolitik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.01.2013, 16:10
  3. Der neue Golf VII
    Von ksero im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 20:53
  4. Golf VI...
    Von Zimbelstern im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 16:57
  5. Touran gegen Golf plus
    Von Odin im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 16:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben