+ Auf Thema antworten
Seite 44 von 51 ErsteErste ... 34 40 41 42 43 44 45 46 47 48 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 431 bis 440 von 501

Thema: Warum die Rentenkasse immer leerer wird

  1. #431
    Mitglied
    Registriert seit
    27.02.2013
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    909

    Standard AW: Warum die Rentenkasse immer leerer wird

    Zitat Zitat von Meyer Beitrag anzeigen
    Pensionen bekommen nicht nur Soldaten und Beamte sondern auch Politiker, sofern sie Amtsträger sind. Meinst du etwa, diese werden sich ihre eigenen Pensionen kürzen? Es gibt genug andere Möglichkeiten, sich das Geld zu besorgen, z. B. durch neue oder höhere Steuern und Abgaben.
    Diesen Beitrag von dir finde ich echt interessant. Du meinst also , dass gewisse Kreise, Politiker und Beamte, höchste Richterurteile einfach ignorieren dürfen.
    Dann muss ich annehmen, dass das Parlament in der Überzahl mit Reichsbürgern besetzt ist.

  2. #432
    Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    221

    Standard AW: Warum die Rentenkasse immer leerer wird

    Zitat Zitat von allesganoven Beitrag anzeigen
    Diesen Beitrag von dir finde ich echt interessant. Du meinst also , dass gewisse Kreise, Politiker und Beamte, höchste Richterurteile einfach ignorieren dürfen.
    Dann muss ich annehmen, dass das Parlament in der Überzahl mit Reichsbürgern besetzt ist.
    Richter sind auch Beamte

  3. #433
    Mitglied
    Registriert seit
    27.02.2013
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    909

    Standard AW: Warum die Rentenkasse immer leerer wird

    Zitat Zitat von Meyer Beitrag anzeigen
    Richter sind auch Beamte
    Aha, du meinst Richter dürfen Urteile des Höchsten Deutschen Gerichts missachten. Wie in einem Bananenstaat.
    Auf Leute, los gehts, jeder Bürger darf machen was er will.

  4. #434
    Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    221

    Standard AW: Warum die Rentenkasse immer leerer wird

    Zitat Zitat von allesganoven Beitrag anzeigen
    Aha, du meinst Richter dürfen Urteile des Höchsten Deutschen Gerichts missachten. Wie in einem Bananenstaat.
    Auf Leute, los gehts, jeder Bürger darf machen was er will.
    Welches Urteil von welchem Gericht meinst du überhaupt?

  5. #435
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.053

    Standard AW: Warum die Rentenkasse immer leerer wird

    Zitat von allesganoven [Links nur für registrierte Nutzer] ... Durch die Plünderung der Rentenbeiträge zu Gunsten der Staatskasse kann sich der Staat immer noch eine solche Bürokratie leisten , die viele Beamte ernährt.
    Zitat Zitat von allesganoven Beitrag anzeigen
    Lese mal einfach in dieser hp etwas über die Versicherungsfremden Leistungen.

    [Links nur für registrierte Nutzer] ...
    Beispiel: Im Jahr 2018 sind nach diesem Link 23 Mrd nicht durch Bundesmittel gedeckt.
    Daraus können höchstens zu einem kleinen Bruchteil die Beamten versorgt werden, ansonsten werden sie durch ihre Steuerzahlungen ernährt.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  6. #436
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Warum die Rentenkasse immer leerer wird

    Zitat Zitat von Meyer Beitrag anzeigen
    2020 wird der Bundeszuschuß über 100 Mrd. EUR liegen, so die Berechnungen im BMF.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Deine Quelle ist aber nicht das BMF, sondern eine obskure Seite, welche dazu dient die Realitäten zu verschleiernm, zu täuschen, zu tricksen, zu tarnen...und dass das BMF gerne Zahlen "schönrechnet" - was würde wohl passieren, wenn sich eine Bundesregierung heute hinstellen würde und sagt - liebe sozialversicherungspflichtigen Arbeitnehmer - ihr müsste, das verstehen, wir - die Freiberufler, die Selbstständigen, die Beamten und natürlich die Politiker sind leider finanziell so arm ausgestatette Menschen, dass ihr für uns 30, 40 Mrd. € jedes Jahr aufbringen müsste, damit wird nicht unter Brücken schlafen müssen...

  7. #437
    Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    221

    Standard AW: Warum die Rentenkasse immer leerer wird

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Deine Quelle ist aber nicht das BMF, sondern eine obskure Seite, welche dazu dient die Realitäten zu verschleiern...
    Blödsinn! Wenn ich das BMF als Quelle hätte, würdest du behaupten, die Seite wäre gefälscht. Und wenn Olaf Scholz (Bundesfinanzminister) in der Tagesschau sagen würde, dass es genau so ist, würdest du behaupten, dass er lügt. Wenn jemand alles für falsch, manipuliert, gelogen oder sonstwas hält, dann hat es wenig Sinn, mit ihm zu reden.

  8. #438
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Warum die Rentenkasse immer leerer wird

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Nein, die Beiträge reichen nicht aus um die garantierten Leistungen zu bezahlen, deshalb der Bundeszuschuss.

    Welche versicherungsfremde Leistungen sollen denn laut deiner Unterstellung im Jahr 2018 geflossen sein in welcher Höhe? Bitte Quelle.

    *Diese Frage stelle an das Finanzministerium, das hat den Wert wahrscheinlich genau berechnet.
    Wie seriös ist Dir die Hans-Böckler-Stiftung?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Seite 6, dann musst Du nicht lange schauen.

    Weder Das BMF noch die Deutsche Rentenversicherung gibt Dir Auskunft wie sich die Einzelbeträge der Rentenleistungen denn zusammensetzen - warum wohl nicht?
    Also muss man sich aber mehr oder minder seriöse Informationsseiten verlassen (die Hans-Böckler-Stiftung ist gewerkschafsnah, dies muss man bei lesen deren Informationsseiten wissen und entsprechend werten)
    Geändert von BlackForrester (25.08.2019 um 14:28 Uhr)

  9. #439
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Warum die Rentenkasse immer leerer wird

    Zitat Zitat von Meyer Beitrag anzeigen
    Blödsinn! Wenn ich das BMF als Quelle hätte, würdest du behaupten, die Seite wäre gefälscht. Und wenn Olaf Scholz (Bundesfinanzminister) in der Tagesschau sagen würde, dass es genau so ist, würdest du behaupten, dass er lügt. Wenn jemand alles für falsch, manipuliert, gelogen oder sonstwas hält, dann hat es wenig Sinn, mit ihm zu reden.
    Ja, wenn ein Olaf Scholz (oder sonst ein Politiker oder beamteter Staatssekretär) dies sagen würde und ja, wer den Bundeshaushalt liest, der weiß wohin das Geld fließt und dies deckt sich nicht unbedingt mit dem, was die Medien / Parteien so erzählen...

    Nur um Dir den Zahn zu ziehen ich wisse nicht wovon ich rede:
    Von den rund 105 Mrd. "Rentenzuschuss" im Bundeshaushalt 2019 sind 7 Mrd. € eingestellt für - Erstattung des Bundes bei Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung. Das Geld erhalten aber - ups - die Länder und nicht die Deutsche Rentenversicherung.
    Dann schauen wir weiter - um die 5,5 Mrd. € für die Knappschaften - was haben die Knappschaften denn mit der gesetzlichen Rentenversicherung zu tun?
    Soll ich weitermachen?
    Weiter sind es etwa 14 Mrd. € Steuereinnahmen aus der Ökosteuer, welche nichts mit der Deckung versicherungsfremder Leistungen zu tun haben.

    Also drei Positionen auf die schnelle und aus 105 Mrd. € (wie vom BMF, Olaf Scholz und den Medien verkündert) werden real´mal kaum mehr als 80 Mrd. €...ups

  10. #440
    Mitglied
    Registriert seit
    27.02.2013
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    909

    Standard AW: Warum die Rentenkasse immer leerer wird

    Zitat Zitat von Meyer Beitrag anzeigen
    Welches Urteil von welchem Gericht meinst du überhaupt?
    Was, du kennst nicht mal das Urteil des BVfG, das eine wirkungsgleiche Kürzung der Pensionen fordert. Aber du weisst doch sicherlich, dass das Rentenniveau um 40 % gekürzt wurde.
    Schau dir mal das Urteil an und erkläre mir, warum sogar dieStudie , die für den Beamtenbund erstellt wurde, von 56 % zukünftigerPensionshöhe ausgeht.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Schau dazu die Seiten 9 und 33 an.

    Hier ein Ausschnitt aus dem Urteil

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    138
    Die Übertragung der erst künftigen Auswirkungen der Rentenreformauf die Beamtenversorgung erforderte deshalb eine prognostische Entscheidungdes Gesetzgebers. Hiermit zwangsläufig verbundene Ungenauigkeiten und Abweichungen sind bei der Beurteilung des Gestaltungsspielraums und der Amtsangemessenheit der Versorgungsbezüge zu berücksichtigen. Eine von Anbeginn bestehende Deckungsgleichheit der Veränderungen in den Versorgungssystemen ist deshalb nicht Voraussetzung der Verfassungsmäßigkeit des gesetzgeberischenHandelns. Dem Besoldungsgesetzgeber ist darüber hinaus zuzugestehen, zunächstdie Auswirkungen der Veränderungen abzuwarten. Andererseits ist er jedochgehalten, bei einer nicht unerheblichen Abweichung der tatsächlichen von derprognostizierten Entwicklung Korrekturen an der Ausgestaltung der Bezügevorzunehmen.
    Geändert von allesganoven (25.08.2019 um 14:59 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum wird die USA Politik immer noch vom Dumm-Michel hofiert?
    Von Branka im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 198
    Letzter Beitrag: 15.01.2015, 21:41
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.07.2013, 11:57
  3. Warum wird Schalke immer so armselig bleiben?
    Von Praetorianer im Forum Sportschau
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 01:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben