User in diesem Thread gebannt : Chandra and rumpelgepumpel


+ Auf Thema antworten
Seite 98 von 718 ErsteErste ... 48 88 94 95 96 97 98 99 100 101 102 108 148 198 598 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 971 bis 980 von 7178

Thema: Überlegungen zum Universum

  1. #971
    dösend Benutzerbild von goldrush
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    zwischen Hamburg und Haiti
    Beiträge
    624

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    ...Und dass die Zeit da oben langsamer vergeht als hier unten, hat m.E. einen anderen Grund als die Geschwindigkeit, die ja nur aus unserer Beobachtung schnell ist, aus der Sicht auf einem solchen Satelliten selbst ist sie ja Null, es sein denn, man bezieht sie ebenfalls auf die Schwerkraft, bzw. auf das Durchqueren des Magnetfeldes der Erde.
    Im Gravitationsfeld "da oben" gehen die Uhren schneller.D.h., die Frequenz der von an unterschiedlichen Orten des Gravitationsfeldes aufgestellten Uhren, nämlich denen, die sich in Richtung der Beschleunigung "oben" befinden, ist höher.Stichwort: Zeitdillatation

  2. #972
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von Der Gerechte Beitrag anzeigen
    Wenn das Universum seit 13,7 Mrd. Jahren auseinanderfliegt, dann müsste es cirka einen Durchmesser von 13,7 Mrd. Lichtjahren haben, denn laut jetzigen Stand ist nichts schneller als Licht.
    Nein die Erde ist im Zentrum von allem und dreht sich keinen Meter.
    Da draußen je weiter weg von der Erde läuft die Zeit schneller.
    Es geht nicht schneller wie LG, aber die Zeit läuft schneller.
    Deshalb muss sich ja auch der nicht vorhandene Raum verbiegen, was in Wirklichkeit der Weg ist.
    Außerdem dreht sich überhaupt nicht, es ist eine Art Spiegel der sich im Kreis dreht.
    und die Sonne dreht sich um die Erde.
    Konnte ich das soweit klarstellen

    (ich glaub hier ist ein hochtalentierter Beitrag von mir verschwuden, muss heute um 8.30 gewesen sein ???? :-) )
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  3. #973
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Die Zeit sehe ich ganz und gar nicht als eine zum Raum notwendige Dimension. Die Zeit ist absolut selbständig, weder hat sie Auswirkungen auf den Raum, noch gehört sie in die Reihe der räumlichen Dimensionen. Und Raum ist nunmal Raum, das mit der Raumzeit ist eine künstliche, mathematische Konstellation, evtl. nur für Berechnungen, in denen Raum und Zeit eine Rolle spielen gedacht und sicher auch irgendwie nötig.

    Auch wird die Zeit nicht "gestaucht", sondern es erscheint nur so. Wenn man unter Zeit natürlich unsere Erdenzeit (die Sekunde) versteht, dann kann allerhand mit der passieren. Ich sehe die allgemeine "Zeit" ja auch gar nicht im Zusammenhang mit unserer Sekunde, sondern es ist ein Phänomen, was gar nicht zu Berechnungen taugt. Daher greift man zum Hilfsmittel der Erdensekunde, um wenigstens halbwegs brauchbare Ergebnisse zu bekommen.

    Genau da liegt aber auch die Ursache für die seltsamen Verrenkungen, die die Zeit (und auch der Raum) in diesen Berechnungen machen. Es ist eine falsche Voraussetzung, die Erdenzeit für alle Berechnungen des Alls und der Astro-, vielleicht auch der Mikrophysik zu verwenden.

    Eine Bemerkung noch: Dieses Thema hab ich nicht zum Zwecke der hochwissenschaftlichen Diskussion über Einstein, die RT und alle derzeit als absolut gültig angesehenen Theorien und wiss. Diskussionen erstellt, sondern um unabhängig von diesen Theorein, Dogmen und allem dazugehörendem Fachwissen quasi bisschen Brainstorming zu betreiben. Und oft schon waren es genau solche freien Denkweisen, die zu völlig unerwarteten und frappierenden Ergebnissen geführt haben. Vielleicht liest das hier ja mal ein kleiner Einstein, greift sich einen Gedanken heraus und führt in weiter zu neuen wissenschaftlichen und erkenntnismäßigen Höhen ... ;-)

    Nur diesen derzeitigen Dogmen und Formeln zu folgen, ist mir a) zu langweilig und b) wer blickt da schon vollständig durch...

    Der werte Don sollte sich mehr in Fachforen begeben, viellicht kann er da ja brillieren. Oder alt aussehn. Je nachdem.
    Abseits der Dogmen. Raum und Zeit gehören zusammen. Schon wenn du einen GPS-Satelliten in die Umlaufbahn schickst verzehrt er die Raumzeit. Wenn dieser relativistische Effekt nicht herausgerechnet wird erhälst du falsche Positionsdaten. Da siehst du wie die Relativitätstheorie bereits in unserer Technik benutzt wird und benutzt werden muß um sowas wie GPS gebrauchen zu können. Das ist der ultimative und vor allem praktisch nachvollziehbare Beweis.

  4. #974
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von Der Gerechte Beitrag anzeigen
    Heute dehnt sich das Universum aus und in paar Millionen oder Milliarden Jahren dann zieht es sich wieder zusammen- dann wird die ganze Masse in einem Punkt enden,
    und alles beginnt von vorn.
    Es könnten also schon etliche "Urknalle" gegeben haben.
    Diese Theorie ist mit dem Hicks-Boson wohl gestorben.

  5. #975
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von Der Gerechte Beitrag anzeigen
    Scheiß "Beitrag bearbeiten" funktioniert nicht.

    Der Radius müsste natürlich 13,7 Mrd. Lichtjahre sein und der Durchmesser 27,4 Mrd. Lichtjahre.
    Zunächst, die 13,7 parsec können nicht stimmen; uns erreicht heute Licht, das älter als 13,7 Lichtjahre ist. Wir haben inzwischen auch Teilchen gemessen, die schneller als Lichtgeschw. sind.
    Die Grenzen des Unversums sehen wir nur, weil unsere technischen Einrichtungen nicht in der Lage sind weiter als bis dahin zu sehen. Erinnerung: schon vor Jahren hat unsere Einstein-Mafia bebrüllt: wir haben die Grenzen unseres Universums erreicht. Mit jeder Neuentwicklung konnten wir weiter ins All hinaussehen und immer wieder: aber jetzt haben wirs erreicht; und immer, immer wieder. Inzwischen sehe wir unzählige Galaxien, wo wir noch vor Kurzem das schwarze Nichts sahen und mal wieder: da ist die absolute Leer, das Universum ist dort zuende. Man muß zu der Überzeugung kommen, daß das All unendlich ist. Man kann Endlichkeit beweisen aber Unendlichkeit nicht. Mir der Unendlichkeit wird die RT in Frage gestellt; und also schloß er messerscharf, daß nicht sein kann, was nicht sein darf.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".


    In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran


  6. #976
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Solange die "Einstein" lehren, hast du recht. Es gibt aber Lichtblicke, die RT ist schon aus den Lehrbüchern rausgeflogen.
    fragt sich was du für Lehrbücher hast, die auf der Uni verwendet werden könnens jedenfalls nicht sein.

  7. #977
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Wenn das Universum seit 13,7 Mrd. Jahren auseinanderfliegt, dann müsste es cirka einen Durchmesser von 13,7 Mrd. Lichtjahren haben, denn laut jetzigen Stand ist nichts schneller als Licht.
    Zitat Zitat von Der Gerechte Beitrag anzeigen
    Scheiß "Beitrag bearbeiten" funktioniert nicht.

    Der Radius müsste natürlich 13,7 Mrd. Lichtjahre sein und der Durchmesser 27,4 Mrd. Lichtjahre.
    Doch. Der Raum selbst ist nach der Relativitätstheorie nicht an die Lichtgeschwindigkeit gebunden. Er darf sich schneller ausbreiten und wird dies vermutlich auch tun. Nach dem heutigen Stand der Astronomie werden wir in etwa (meine Erinnerung läßt zu wünschen übrig, daher eine Hausnummer) 5 Milliarden Jahren mit unserer Galaxie im Universum alleine sein weil uns kein Licht mehr von anderen erreicht. Den anderen ergeht es ebenso.
    So gesehen leben wir in einer priviliegierten Zeit, da wir so in etwa das Ganze noch wahrnehmen können und daraus die entsprechenden Schlüsse ziehen.
    Wissenschaftler die in 5 Milliarden Jahren das Universum beobachten sehen die Milchstraße und ansonsten nichts. Absolut nichts.
    Und absolut nichts schein eine tolle Vorraussetzung für die entstehung neuer Universen zu sein.

  8. #978
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Abseits der Dogmen. Raum und Zeit gehören zusammen. Schon wenn du einen GPS-Satelliten in die Umlaufbahn schickst verzehrt er die Raumzeit. Wenn dieser relativistische Effekt nicht herausgerechnet wird erhälst du falsche Positionsdaten. Da siehst du wie die Relativitätstheorie bereits in unserer Technik benutzt wird und benutzt werden muß um sowas wie GPS gebrauchen zu können. Das ist der ultimative und vor allem praktisch nachvollziehbare Beweis.
    Gut, Navis kann man auch nicht trauen. Eines schickte mich neulich dreimal rund um Lünen herum, möglicherweise flog grade ein schwarzes Loch vorbei.

  9. #979
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Gut, Navis kann man auch nicht trauen. Eines schickte mich neulich dreimal rund um Lünen herum, möglicherweise flog grade ein schwarzes Loch vorbei.
    Na dann hoffen wir mal da das GPS das nächste US-Kommando zur Ergreifung eines Terrorchefs die Truppe nicht in deinen Vorgarten schickt.

  10. #980
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Meine Theorie zum Universum

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Na dann hoffen wir mal da das GPS das nächste US-Kommando zur Ergreifung eines Terrorchefs die Truppe nicht in deinen Vorgarten schickt.
    Leute die nichtmal ihren Heli richtig landen können bereiten mir eher wenig Sorgen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Außerirdische und Ufos - Bilder, Videos und Überlegungen
    Von Sloth im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 17.05.2022, 11:21
  2. Betriebswirtschaftliche Überlegungen zum Thema Frau
    Von obwohlschon im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 19.04.2016, 19:23
  3. Das holografische Universum
    Von Wolfgang im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 10:59
  4. Das holographische Universum
    Von Agano im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 10:31
  5. Überlegungen zur Demokratie im Nahen Osten
    Von Platon im Forum Krisengebiete
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 15:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 123

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben