+ Auf Thema antworten
Seite 80 von 207 ErsteErste ... 30 70 76 77 78 79 80 81 82 83 84 90 130 180 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 791 bis 800 von 2066

Thema: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

  1. #791
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Ich meinte, dass es in Deutschland (auch in der heutigen BRD) Menschen gibt, die die Wehrmachtssoldaten für Helden halten. Und das ist auch legitim. Ich kann, will und darf keinem Menschen seinen Nationalstolz nehmen.


    Die Soldaten jeder Nation sind tapfer und geben ihr Leben fuers Vaterland.


    Mein aeltester Bruder liegt in Russland begraben.
    Mein zweitaeltester Bruder musste ueber ein Jahr in Sibirien arbeiten und hungern.
    Mein juengster Bruder entkam den Russen in Ungarn, musste dann aber zur "Kur" auf die Rheinwiesen und danach noch drei Jahre Sklavenarbeit in Frankreich.

    Soldat zu sein im 2. Weltkrieg war kein Kinderspiel, kein Vergnuegen... es war ein Opfergang zur Schlachtbank mit ungewissem Ende.

    ✠EHRE✠ dem deutschen Soldaten .... ✠EHRE✠ allen tapferen Soldaten!

    Kennst Du schon Putins letzte Rede?:

    «Verantwortung für Vergangenheit und Zukunft»

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #792
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.546

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Die Mehrheit der ethnisch russischen Männer hat damals in der Roten Armee gekämpft.

    Das heißt, deiner Logik zufolge, sind ein großer Teil der ethnischen Russen "mongolisch-asiatisches Menschenmaterial". Also Untermenschen oder zumindest Menschen zweiter oder dritter Sorte. Zu denen gehöre auch ich. Danke für deine Ehrlichkeit. Wirklich. Das ist eines Bedankers würdig, weil hier im Forum viel geheuchelt wird.

    Es wird geheuchelt von wegen Russen ja so toll und Russland sei so schön, aber die "roten Horden", das war ja Menschenmüll. Das waren Bestien und keine Menschen. Alter, das war kein Menschenmüll, das waren die ehrenwerten Vorfahren der heutigen russischen Zivilisation unabhängig von ihrer Ethnie.

    Wer so redet, gibt seine ganze Heuchelei preis. Sag mir doch ins Gesicht, dass ich für dich ein Untermensch bin und lass diese ganzen Behauptungen, man möge ja Russen und so weiter, sein und sei ehrlich. Allen voran zu dir selbst.
    Eigentlich eine Frechheit mir meine Worte so auszulegen.

    Lass es, meiner Logik kannst du nicht folgen.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  3. #793
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.350

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen


    Die Soldaten jeder Nation sind tapfer und geben ihr Leben fuers Vaterland.


    Mein aeltester Bruder liegt in Russland begraben.
    Mein zweitaeltester Bruder musste ueber ein Jahr in Sibirien arbeiten und hungern.
    Mein juengster Bruder entkam den Russen in Ungarn, musste dann aber zur "Kur" auf die Rheinwiesen und danach noch drei Jahre Sklavenarbeit in Frankreich.

    Soldat zu sein im 2. Weltkrieg war kein Kinderspiel, kein Vergnuegen... es war ein Opfergang zur Schlachtbank mit ungewissem Ende.

    ✠EHRE✠ dem deutschen Soldaten .... ✠EHRE✠ allen tapferen Soldaten!

    Kennst Du schon Putins letzte Rede?:

    «Verantwortung für Vergangenheit und Zukunft»

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das hast du sehr schön gesagt, werte C-Dur.

    Aber ich ergänze: Auch Söldner können tapfer kämpfen - wenn auch für Geld und nicht fürs Vaterland.

    Auch Abenteurer können tapfer kämpfen, ebenso wie andere, offizielle "Nicht-Kombattanten": Freischärler, Partisanen, Revolutionsgarden, ja auch eine abtrünnige, marodierende Soldateska ist des tapferen Kampfes würdig.

    Der tapfere Kampf ist die eine Seite, die Sache, wofür man kämpft, die andere.

    Was meine Meinung zu Putin betrifft so halte ich ihn "ideologisch" für einen Europäer der ganz genau weiß, dass die Zukunft Russlands besser mit uns Europäern zu gestalten wäre als mit den Chinesen.

    Daraus sollten wir etwas "Großes" machen...
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  4. #794
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Zitat Zitat von Bodensee Beitrag anzeigen
    Völliger Unsinn.

    Es kam sogar vor den Ardennen zu einem "Verkehrsstau", sodass tausende Fahrzeuge dort steckenblieben.

    EIn gefundenes Fressen für britische Bomber.

    Aber aus irgendeinem Grund hat die alliierte Führung - trotz Flugzeugaufklärer - die Hände in den Schoß gelegt.
    Wenn ich nicht irre, hat sich der Stau aufgelöst und die Wehrmacht gesiegt. Die Wehrmacht war in der Tat so schnell, dass es zu einem Stau kam, dass muss erst mal ein Militär hinbekommen.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  5. #795
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    In keiner Armee gab es so viele Deserteure und Überläufer wie in der sowj. Armee. Auch eine Wahrheit die man nicht jeden gleich auf die Nase bindet.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  6. #796
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Wir könnten den Sedanstag von 1870 feiern. Dieses Jahr ist der 150. Jahrestag. Warum denn nicht.
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

  7. #797
    mitGlied Benutzerbild von Axl
    Registriert seit
    15.06.2020
    Ort
    MittelErde
    Beiträge
    222

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Zitat Zitat von Leseratte Beitrag anzeigen
    Wir könnten den Sedanstag von 1870 feiern. Dieses Jahr ist der 150. Jahrestag. Warum denn nicht.
    und dann machen wir 'ne schöne Militärparade und laden den französischen Präsidenten dazu ein

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #798
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.950

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Eigentlich eine Frechheit mir meine Worte so auszulegen.

    Lass es, meiner Logik kannst du nicht folgen.
    Eine Frechheit ist es eher, meine Vorfahren als Menschenmüll zu betiteln.

    Was wäre hier wohl los, wenn ich die Wehrmacht als "Menschenmüll" bezeichnen würde? Es gäbe einen Sturm der Entrüstung und Empörung.
    In Erinnerung an meinen lieben Bruder Stanislaw (1983-2023), gefallen in der Lugansker Volksrepublik.

  9. #799
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.546

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Eine Frechheit ist es eher, meine Vorfahren als Menschenmüll zu betiteln.

    Was wäre hier wohl los, wenn ich die Wehrmacht als "Menschenmüll" bezeichnen würde? Es gäbe einen Sturm der Entrüstung und Empörung.
    Nun pluster dich mal nicht so auf, wie ein russischer Kampfhahn.

    1. Ob du hier die Wehrmacht als Menschenmüll bezeichnest spielt keine Rolle. Da wärst/bist du nur einer von Vielen. Der Sturm der Entrüstung erfolgt ja meist umgekehrt.
    2. Willst du abstreiteten, dass die rote Armee selbst, Menschen verfütterte, die keine Russen waren und DARUM an vorderster Front verheizt wurden??
    3. Noch einmal. Menschenmüll oder minderwertige Rassen, hast DU in diesen Dialog eingebracht.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  10. #800
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

    Zitat Zitat von Götz Beitrag anzeigen
    In etwa vergleichbar, um eine Motte loszuwerden setzte man sich ein Hornissennest oder einen Grizzlybären in den Kleiderschrank, derartige Hirnsakrobatik ist charakteristisch für linkstotalitäre Realitätsverweigerer, sowjetischer Schule.

    ps
    Die "Arbeiterbewegung" hatte man in Frankreich bereits vor und während des ersten Weltkriegs gut im Griff, deren
    Anführer wurde(n) nachhaltig entsorgt, bei Aufmüpfigkeit, das wirkte. Die deutsche Führung war wesentlich toleranter
    und (Deutschland) wurde dafür (von der Geschichte) bestraft.
    Hirnakrobatik?

    Die ganzen Merkwürdigkeiten können nur durch Verrat erklärt werden.

    Entweder du nimmst Fakten zur Kenntnis oder stirbst dumm, unfähig die Wahrheit zu begreifen, selbst wenn man sie dir auf dem Präsentierteller serviert.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4154
    Letzter Beitrag: 28.12.2021, 13:21
  2. Fragen zum Schönen Wochenendeticket der Deutschen Bahn AG
    Von SommerFalke im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 21:02
  3. KBedinugungslose Kapitulation des Deutschen Reiches am 11.11.18
    Von roxelena im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 14:01
  4. Fragen zur deutschen Zugehörigkeit
    Von kritiker_34 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 15:44
  5. Fragen über die deutschen Sozialdemokratie - damals und heute
    Von Roter Prolet im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.05.2005, 08:12

Nutzer die den Thread gelesen haben : 144

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben