+ Auf Thema antworten
Seite 32 von 33 ErsteErste ... 22 28 29 30 31 32 33 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 311 bis 320 von 328

Thema: Tipps für einen 400€ Desktop

  1. #311
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Tipps für einen 400€ Desktop

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Dann geh doch einfach auf eine Preisvergleichsseite/Ebay und kauf einfach den billigsten den Du bekommen kannst.

    Mit Festplatte bist Du dann so zwischen 150 - 200 Euro, hast "etwas Neues" und sparst Dir mindestens 200 Euro.

    Warum willst Du unbedingt 400 Euro ausgeben wenn es für Deine Zwecke auch "was Neues" für 150 Euro gibt?

    400 Euro ist doch für Dich "mit Kanonen auf Spatzen schiessen", was erwartest Du Dir davon ca 250 Euro mehr auszugeben als notwendig?

    (Mal abgesehen davon dass ich das Argument "ich will mal was Neuses" eigentlich für ziemlich unsinnig halte, wenn es das "alte" (gerarade mal 5 Jahre, was für ein Alter!) auch noch tut!)
    Nun, ich denke daß ich bei einem Rechner für 200€ das beste Preis-Leistungsverhältnis habe.

  2. #312
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Tipps für einen 400€ Desktop

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall.
    Was für eine Festplatte würdest Du empfehlen, 2,5" oder 3,5"?

  3. #313
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Tipps für einen 400€ Desktop

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Was für eine Festplatte würdest Du empfehlen, 2,5" oder 3,5"?
    Für ein normales Desktop-Gehäuse 3,5". Die 2,5" sind für Notebooks gedacht. Und meines Wissens nach auch teurer.

    2,5" ist auch das SSD Format. Weshalb darauf geachtet werden muß das ein Einbaurahmen dabei ist.

  4. #314
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Tipps für einen 400€ Desktop

    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Die wollen bloß wg. Trustzone noch einen Arm-Core zusätzlich als Hardwaredongle einbauen.

    Hier die offizielle Bestätigung. AMD baut ARM-Server:

    Bereits 2014 sollen die ersten neuen ARM-Opterons in die Produktion gehen, welche auf die neue 64-Bit-ARM-Architektur (ARMv8) setzen. Die entsprechenden Entwicklerteams seien bereits parallel zu den Umbauarbeiten im Topmanagement seit Anfang des Jahres aufgebaut worden. In den darauf basierenden Servern sieht AMD zusammen mit seinen Partnern die richtige Antwort auf die Herausforderungen für heutige und künftige Mega-Rechenzentren. Hier will der kleinere x86-Riese dank der hohen Energieeffizienz der ARM-Technologie neue Bestwerte für Rechenleistung pro Watt und Rechenleistung pro Dollar erzielen. Zudem sieht sich AMD als Teil eines Ökosystems, welches auf Zusammenarbeit setzt, um die Herausforderungen in den Rechenzentren der Zukunft zu lösen. Deswegen sollen die neuen ARM-Opteron nicht dem hauseigenen Micro-Serverhersteller SeaMicro vorbehalten bleiben, sondern auch an OEMs wie DELL oder HP verkauft werden.



    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #315
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.248

    Standard AW: Tipps für einen 400€ Desktop

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Nun, ich denke daß ich bei einem Rechner für 200€ das beste Preis-Leistungsverhältnis habe.
    Euro
    Richtig, sag ich ja, bei einem 200 Euro Rechner bekommst Du ein besseres Preis-Leistungsverhältnis als bei deinem zunächst angepeilten 200 Euro - Rechner, da Du beim 400 Euro Rechner ja viele Teile hast die Du für deine Zwecke nicht benötigst.

    Bei einem 200 Euro Rechner wird wohl keine 1 TB HDD dabei sein (ein Witz, wenn ich bedenke dass ich vor fast 2 Jahren 70 Euro für eine 2 TB externe Festplatte bezahlt habe, die heute immer noch fast das doppelte kostet!), aber die brauchst Du ja nicht. da Du keine Filme sammelst.

    Insofern sollten halt noch mal die "Experten" sich hier äussern wo man für 200 Euro etwas Gutes bekommt, leider haben viele "Experten" immer das Problem dass sie von sich ausgehen und daher teure Rechner empfehlen und die günstigen oft schlecht reden.

  6. #316
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.248

    Standard AW: Tipps für einen 400€ Desktop

    @Stubentiger

    Da Du Dich gut auskennt mit Computern hab ich mal eine Frage an Dich:

    Kannst Du mal etwas zu diesem neuen indischen Handheld sagen, dass für ca. 50 Euro verkauft wird und auch mit einem ARM - Prozessor ausgestattet ist?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Leider gibt es kaum Informationen dazu auf deutsch, das Nachfolgemodell müsste eigentlich schon auf dem Markt sein aber offenbar kann man es in Europa noch nirgendwo kaufen.

    Weisse Du da genaueres?

  7. #317
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard AW: Tipps für einen 400€ Desktop

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Für ein normales Desktop-Gehäuse 3,5". Die 2,5" sind für Notebooks gedacht. Und meines Wissens nach auch teurer.

    2,5" ist auch das SSD Format. Weshalb darauf geachtet werden muß das ein Einbaurahmen dabei ist.
    2,5 Zoll Festplatten sind leiser und verbrauchen weniger Strom.

  8. #318
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.05.2010
    Ort
    RS
    Beiträge
    5.260

    Standard AW: Tipps für einen 400€ Desktop

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Nun, ich denke daß ich bei einem Rechner für 200€ das beste Preis-Leistungsverhältnis habe.
    Würde ich nicht sagen. 400 € solltest du schon investieren.
    Zu den Festplatten: 3,5 Zöller sind schneller als 2,5 Zöller.
    Geändert von Sloth (31.10.2012 um 16:47 Uhr) Grund: lol, 400 € "installieren", lol

  9. #319
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Tipps für einen 400€ Desktop

    Zitat Zitat von Edmund Beitrag anzeigen
    2,5 Zoll Festplatten sind leiser und verbrauchen weniger Strom.
    Sicher. Wenn man anfängt die Watt einzeln zu zählen kann man da einen Hauch von Strom sparen.

  10. #320
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard AW: Tipps für einen 400€ Desktop

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Sicher. Wenn man anfängt die Watt einzeln zu zählen kann man da einen Hauch von Strom sparen.
    Stadtknecht legt ja wert auf einen leisen PC. Schon allein deshalb empfiehlt sich ein 2,5 Zoll HDD oder gleich SSD.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tipps für WWW - Nutzer/ haben wir nach Beschluss des VDG einen Überwachungsstaat ?
    Von GnomInc im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 11:35
  2. Desktop
    Von fryfan im Forum Medien
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 20:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben