+ Auf Thema antworten
Seite 29 von 30 ErsteErste ... 19 25 26 27 28 29 30 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 281 bis 290 von 295

Thema: Behandelt -Bezahlt wie ein Idiot – Arbeiten um jeden Preis - Leiharbeit die moderne Sklaverei

  1. #281
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Behandelt -Bezahlt wie ein Idiot – Arbeiten um jeden Preis - Leiharbeit die moderne Sklaverei

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Was verstehst du unter "richtig gutes Geld" ?
    z.b. Entgeltgruppe E9: abgeschlossenes Fachhochschulstudium, mehrjährige Berufserfahrung oder Hochschulstudium, selbstständige Arbeit an komplexen Aufgabenstellungen
    Und hier die Löhne...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Von Tagessätzen nicht unter 500 € und sage mir jetzt NICHT dass ich Utopist wäre.
    Bei meinem vorigen Arbeitgeber hatte ich damit zu tun (sprich, wir könnten anfallende Projektarbeit nur über Leih- und Zeitarbeitnehmer stemmen und da reichte die Range von um die 180 - 200 € am Tag - für Servicekräfte in einer Art Callcenter - bis zu weit mehr als 1 000 €, in Teilen sogar erheblich darüber - eben für höchstqualifizierte Fachkräfte mit entsprechender Reputation).

    Nachsatz:
    Was von den um die 180 - 200 € für die Kräfte im Service-Center dann bei den Menschen angekommen ist weiß ich nicht - ich weiß nur was das Unternehmen an die Leih- und Zeitarbeitsfirma abgedrückt hat.

  2. #282
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Behandelt -Bezahlt wie ein Idiot – Arbeiten um jeden Preis - Leiharbeit die moderne Sklaverei

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Von Tagessätzen nicht unter 500 € und sage mir jetzt NICHT dass ich Utopist wäre.
    Bei meinem vorigen Arbeitgeber hatte ich damit zu tun (sprich, wir könnten anfallende Projektarbeit nur über Leih- und Zeitarbeitnehmer stemmen und da reichte die Range von um die 180 - 200 € am Tag - für Servicekräfte in einer Art Callcenter - bis zu weit mehr als 1 000 €, in Teilen sogar erheblich darüber - eben für höchstqualifizierte Fachkräfte mit entsprechender Reputation).

    Nachsatz:
    Was von den um die 180 - 200 € für die Kräfte im Service-Center dann bei den Menschen angekommen ist weiß ich nicht - ich weiß nur was das Unternehmen an die Leih- und Zeitarbeitsfirma abgedrückt hat.
    Was bei denen ankommt steht in den Lohntabellen.
    Keine 500 keine 200, 100 wären viel, selbstverständlich brutto !

  3. #283
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.699

    Standard AW: Behandelt -Bezahlt wie ein Idiot – Arbeiten um jeden Preis - Leiharbeit die moderne Sklaverei

    Zitat Zitat von Rutt Beitrag anzeigen
    Behandelt -Bezahlt wie ein Idiot – Arbeiten um jeden Preis - Leiharbeit die moderne Sklaverei
    .. jeder bekommt den Lohn den er verdient , also was soll diese dämliche Motzerei ? ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  4. #284
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Behandelt -Bezahlt wie ein Idiot – Arbeiten um jeden Preis - Leiharbeit die moderne Sklaverei

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Was bei denen ankommt steht in den Lohntabellen.
    Keine 500 keine 200, 100 wären viel, selbstverständlich brutto !
    Was sind Lohntabellen? Die gelten vielleicht für den "Durchschnittsarbeitnehmer" - aber doch nicht für Spitzenkräfte.

  5. #285
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Behandelt -Bezahlt wie ein Idiot – Arbeiten um jeden Preis - Leiharbeit die moderne Sklaverei

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Was sind Lohntabellen? Die gelten vielleicht für den "Durchschnittsarbeitnehmer" - aber doch nicht für Spitzenkräfte.
    Lohntabellen kann man im Buchhandel erwerben , inklusive Tagelohntabellen .
    So um das Jahr 2000 herum hatte ich mir eine gekauft ; ich glaube , damals hatte ich ca. 55 D-Mark bezahlt .

    Spitzenkräfte bekommen ein Honorar , denke ich mir einmal .
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  6. #286
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Behandelt -Bezahlt wie ein Idiot – Arbeiten um jeden Preis - Leiharbeit die moderne Sklaverei

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Was sind Lohntabellen? Die gelten vielleicht für den "Durchschnittsarbeitnehmer" - aber doch nicht für Spitzenkräfte.
    Lohntabelle oder Entgelttabelle....
    Eine "Spitzenkraft" die bei einer Leihfirma angestellt ist bekommt den Tariflohn. Hier ...[Links nur für registrierte Nutzer]... ist eine Tabelle mit den Tariflöhnen einer Leihfirma.

  7. #287
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Behandelt -Bezahlt wie ein Idiot – Arbeiten um jeden Preis - Leiharbeit die moderne Sklaverei

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Lohntabelle oder Entgelttabelle....
    Eine "Spitzenkraft" die bei einer Leihfirma angestellt ist bekommt den Tariflohn. Hier ...[Links nur für registrierte Nutzer]... ist eine Tabelle mit den Tariflöhnen einer Leihfirma.
    ...und welche wirkliche Spitzenkraft arbeitet dafür? Die werden in der Regel alle AT bezahlt und da sind Lohntabellen mehr oder minder Schall und Rauch und nicht das Papier wert, auf welchem gedruckt.

    Das ist einfachster Marktmechanismus - Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis und die, welche ich in meinem (Arbeits-)leben als entsprechend entlohnte Spitzenkräfte in Zeitarbeit erlebt habe die haben sich nie unter Wert verkauft. Wenn Du denen mit einen in Deiner Tabelle aufgeführte Löhnen kommst ist jedes Gespräch nach 10 Sekunden beendet.

    Solcherlei Arbeitnehmer findest Du aber auch nicht in "normalen" Leih und Zeitarbeitsfirmen - sondern in spezialisierten Agenturen. Glaubst Du, dass Du in einer "normalen" Leih- und Zeitarbeitsfirma einen z.B. Projektleiter findest, welcher entsprechende (Erfolgs-) Referenzen in Projekten aufweist wo es mindestens um zweistellige Mio-Beträge geht? Oder spezialisierte IT-Referenten und - Entwickler (und ich meine jetzt nicht Standardsoftware a la Microsoft, SAP, Applesofteware oder ähnliches). Wenn Du solcherlei spezialisierten Anforderungen an eine "normale" Leih- und Zeitarbeitsfirma sendest wird man mit bedauern ablehnen - die hat man gar nicht im Portfolio.

  8. #288
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Behandelt -Bezahlt wie ein Idiot – Arbeiten um jeden Preis - Leiharbeit die moderne Sklaverei

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Lohntabellen kann man im Buchhandel erwerben , inklusive Tagelohntabellen .
    So um das Jahr 2000 herum hatte ich mir eine gekauft ; ich glaube , damals hatte ich ca. 55 D-Mark bezahlt .

    Spitzenkräfte bekommen ein Honorar , denke ich mir einmal .
    Wenn Du Dir so eine (Spitzen-)Kraft vermitteln lässt redet man nicht mehr von Stundenlohn sondern von Tagessätzen und die beginnen in der Regel mindestens im mittleren dreistelligen Bereich (und dies ist die Untergrenze) und können bis weit in den mittleren vierstelligen Bereich gehen und oftmals noch mit "Erfolgsboni" verknöpft, welche sich sehen lassen können.

  9. #289
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Behandelt -Bezahlt wie ein Idiot – Arbeiten um jeden Preis - Leiharbeit die moderne Sklaverei

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    ...und welche wirkliche Spitzenkraft arbeitet dafür? Die werden in der Regel alle AT bezahlt und da sind Lohntabellen mehr oder minder Schall und Rauch und nicht das Papier wert, auf welchem gedruckt.

    Das ist einfachster Marktmechanismus - Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis und die, welche ich in meinem (Arbeits-)leben als entsprechend entlohnte Spitzenkräfte in Zeitarbeit erlebt habe die haben sich nie unter Wert verkauft. Wenn Du denen mit einen in Deiner Tabelle aufgeführte Löhnen kommst ist jedes Gespräch nach 10 Sekunden beendet.

    Solcherlei Arbeitnehmer findest Du aber auch nicht in "normalen" Leih und Zeitarbeitsfirmen - sondern in spezialisierten Agenturen. Glaubst Du, dass Du in einer "normalen" Leih- und Zeitarbeitsfirma einen z.B. Projektleiter findest, welcher entsprechende (Erfolgs-) Referenzen in Projekten aufweist wo es mindestens um zweistellige Mio-Beträge geht? Oder spezialisierte IT-Referenten und - Entwickler (und ich meine jetzt nicht Standardsoftware a la Microsoft, SAP, Applesofteware oder ähnliches). Wenn Du solcherlei spezialisierten Anforderungen an eine "normale" Leih- und Zeitarbeitsfirma sendest wird man mit bedauern ablehnen - die hat man gar nicht im Portfolio.
    Das Thema hier sind aber die normalen Leihbuden. Die "Spitzenkräfte, die du beschreibst, die brauchen weder die eine Art von Leihbude noch die andere.

  10. #290
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Behandelt -Bezahlt wie ein Idiot – Arbeiten um jeden Preis - Leiharbeit die moderne Sklaverei

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Lohntabellen kann man im Buchhandel erwerben , inklusive Tagelohntabellen .
    So um das Jahr 2000 herum hatte ich mir eine gekauft ; ich glaube , damals hatte ich ca. 55 D-Mark bezahlt .

    Spitzenkräfte bekommen ein Honorar , denke ich mir einmal .
    Die arbeiten aber auch nicht in einem Call-Center.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ist Moderne Sklaverei wieder erlaubt?!
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 09:27
  2. Draghi will Euro um jeden Preis retten
    Von Maggie im Forum Europa
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 08:36
  3. Woran erkennt man moderne Sklaverei ?
    Von Kanute im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 10:07
  4. G20 wollen Banken um jeden Preis vor Pleite retten
    Von BRDDR_geschaedigter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 17:06
  5. Pressefreiheit um jeden Preis ?
    Von Götz im Forum Medien
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 20:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben