+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 17 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 170

Thema: ENERGIEPREISE: So teuer werden Strom, Gas und Benzin...

  1. #51
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.048

    Standard AW: ENERGIEPREISE: So teuer werden Strom, Gas und Benzin...

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    PV ausbau
    2010 7500MW
    2011 7800MW
    2012 8200MW

    erhebliche Kürzungen in der Vergütung

    20103 2800MW

    Kürzungen gehen weiter

    2017 1800MW

    Wenn man daran nix verdienen kann ist auf Ökostrom geschissen. Der Umweltgedanke interessiert niemanden.

    mir hat noch niemand die Ökobilanz eines PV Moduls plausibel erklärt, das würde wahrscheinlich ein pöses Erwachen geben
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: ENERGIEPREISE: So teuer werden Strom, Gas und Benzin...

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    die Leute wollen Ökostrom, ich liefere ihn. Daß ich am Ende von der Allgemeinheit bezahlt werde ist klar. Im Gegensatz zu Asylanten oder H4-lern erbringe ich immerhin eine Leistung und liefere Strom. Mein Fehler war es keine größere Anlage zu bauen.
    Mit einem kleinen, aber entscheidenden Unterschied . ein Bezieher von Leistungen nach ALGII oder Mehroderminderasylant wird aus Steuermitteln bezahlt und wer wenig verdient oder weniger Rente bekommt zahlt in der Regel auch wenig bis keine Steuern.

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Ich selber kenne so gut wie niemanden der sich zu Atom- und Kohlestrom bekennt.
    Was glaubst du wie schnell sich Menschen zu Kohle- und/oder Atomstrom bekennen würden eröffnet man diesen die Möglichkeit - 16 Cent (wie in Frankreich) für die kwh oder 30 Cent wie in Deutschland. Ich wage die Behauptung die Mehrheit wurde zum "günstigen" Strom greifen.

    Am Ende geht es mir um die Jammerei - man mag sich nun über die Rentenhöhe oder die Mindestentlohnung streiten, es kann immer mehr sein - dass aber diese Personengruppen in Armut verfallen hat viel, sehr viel mit der Energiepolitik zu tun und dass ausgerechnet die, welche es sich leisten können (und als Häuslebesitzer gehört man in der Regel nicht zu den Armen in diesem Lande) ihren Reibach zu Lasten der sozial Schwächsten machen ist irgendwie schon ein Treppenwitz.

    Verstehe mich jetzt nicht falsch - ich habe kein Thema mit Deinem handeln und tun - Deine Sache und ich bin weder Kläger noch Richter. Wo es für mich ein Thema wird ist - wenn man sich dann hinstellt (was ich Dir jetzt nicht unterstelle, ich kenne aber etlichepersönlich) und sich über "Armut" in Deutschland echauffiert und man bei Lichte betrachtet mit das Problem ist.

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.789

    Standard AW: ENERGIEPREISE: So teuer werden Strom, Gas und Benzin...

    Mülheim simuliert einen Stromausfall - Blackout - wegen eines "Hackerangriffs"
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es droht natürlich ein Blackout wegen eines Hackerangriffs und nicht etwa wegen der
    Instabilität des Netzes nach der Energiewende.
    Logisch!
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: ENERGIEPREISE: So teuer werden Strom, Gas und Benzin...

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    mir hat noch niemand die Ökobilanz eines PV Moduls plausibel erklärt, das würde wahrscheinlich ein pöses Erwachen geben
    Da frage ich erst gar nicht nach, mir sind da andere Dinge viel wichtiger.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: ENERGIEPREISE: So teuer werden Strom, Gas und Benzin...

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Mit einem kleinen, aber entscheidenden Unterschied . ein Bezieher von Leistungen nach ALGII oder Mehroderminderasylant wird aus Steuermitteln bezahlt und wer wenig verdient oder weniger Rente bekommt zahlt in der Regel auch wenig bis keine Steuern.


    Was glaubst du wie schnell sich Menschen zu Kohle- und/oder Atomstrom bekennen würden eröffnet man diesen die Möglichkeit - 16 Cent (wie in Frankreich) für die kwh oder 30 Cent wie in Deutschland. Ich wage die Behauptung die Mehrheit wurde zum "günstigen" Strom greifen.

    Am Ende geht es mir um die Jammerei - man mag sich nun über die Rentenhöhe oder die Mindestentlohnung streiten, es kann immer mehr sein - dass aber diese Personengruppen in Armut verfallen hat viel, sehr viel mit der Energiepolitik zu tun und dass ausgerechnet die, welche es sich leisten können (und als Häuslebesitzer gehört man in der Regel nicht zu den Armen in diesem Lande) ihren Reibach zu Lasten der sozial Schwächsten machen ist irgendwie schon ein Treppenwitz.

    Verstehe mich jetzt nicht falsch - ich habe kein Thema mit Deinem handeln und tun - Deine Sache und ich bin weder Kläger noch Richter. Wo es für mich ein Thema wird ist - wenn man sich dann hinstellt (was ich Dir jetzt nicht unterstelle, ich kenne aber etlichepersönlich) und sich über "Armut" in Deutschland echauffiert und man bei Lichte betrachtet mit das Problem ist.
    Ohne Zweifel ist die Entwicklung bei den alternativen Energien eine Fehlplanung und total aus dem Ruder gelaufen. Vor allem für den nicht staatlich alimentierten Arbeiter, denn dieser hat dies alles zu bezahlen. Nicht weniger trägt zur Wohnraumverteuerung die Asylpolitik bei.
    Nur ein kleines Beispiel, bei uns in einer kleinen 15.000 Einwohnerstadt gibt es natürlich auch reichlich Asylanten. Anerkannt fallen sie in H4 mit allen Rechten und Pflichten. Viel aber vermieten an diese nicht, was auch Gründe hat. Um dies aber doch attraktiver zu machen hat man die KdU (Kosten der Unterkunft) geändert.

    Betrug diese 2017 noch bei 4 Personen 552 Euro und für jede weitere 92,
    waren es 2018 für 4 Personen 651Euro, neu 5 Personen 743 und für jede weiter 95.

    Bei 4 Personen macht das eine Steigerung von 17,93% Kaltmiete.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: ENERGIEPREISE: So teuer werden Strom, Gas und Benzin...

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    die Leute wollen Ökostrom, ich liefere ihn. Daß ich am Ende von der Allgemeinheit bezahlt werde ist klar. Im Gegensatz zu Asylanten oder H4-lern erbringe ich immerhin eine Leistung und liefere Strom. Mein Fehler war es keine größere Anlage zu bauen. Ich selber kenne so gut wie niemanden der sich zu Atom- und Kohlestrom bekennt.
    Selber mache ich mir natürlich auch über die Zukunft gedanken und deshalb werde ich nochmal für mich bauen. Mein Ziel ist ein Haus daß so weit wie möglich von Energieanbietern unabhängig ist. Da hoffe ich z.B. auf leistungsfähigere und billigere PV-Anlagen wie auch Energiespeicher zum Eigenverbrauch.
    Meien Partnerin und ich haben lange überlagt wo wir wohnen wollen. Lange habe wir nach einem kleinen Bauernhof ausschau gehalten, am besten Alleinlage. Die Bedenken wurden aber mehr ob es im Alter klug ist am Arsch der Welt zu wohnen. Jetzt haben wir ein größeres Grundstück bei uns mitten in der Staat mit nicht ganz 2000 qm. Es würde es uns erlauben so zu bauen wie wir wollen.
    Quatsch, niemand will Ökostrom, wenn er ihn auch bezahlen muss.
    Im Gegensatz zu dir habe ich Versorger angefragt, das ich Atomstrom beziehen möchte.
    Die Antwort war einfach...alle bekommen meist sowieso Atomstrom...da der aus Stabilitätsgründen immer regulativ eingespeist werden musss.
    Lieferungen aus Frankreich sind nicht möglich...da die deutsche Rgierung das blockiert...freier Markt geht anders.
    Das Solar Desaster wird nach Abschaltung der AKWs Fahrt aufnehmen...und ob die Besitzer von Solaranlagen dann verschont werden...kommt darauf an, wie wütend die Masse werden wird.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: ENERGIEPREISE: So teuer werden Strom, Gas und Benzin...

    KdU 2018

    Stromheizung
    Weil dem Bundesweiten Heizspiegel keine Vergleichswerte für eine elektrische Heizung zu entnehmen sind, wird in analoger Anwendung des Urteiles des BSG vom 12.06.2013, B 14 AS 60/12 R- ab 01.01.2015 auf den ungünstigsten (100-250 m²) Heizkostenverbrauch einer Fernwärmeheizung als Richtwert zurückgegriffen

    Dabei werden für 4 Personen monatliche Kosten in Höhe von
    108 Euro bei Heizöl
    141 Euro bei Gas
    und
    169 Euro bei Fernwärme angesetzt
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  8. #58
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.680

    Standard AW: ENERGIEPREISE: So teuer werden Strom, Gas und Benzin...

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Irgendeiner muss ja diesen ganzen Wahnsinn den diese Politverbrecher da oben Anzetteln löhnen..da ist dann jedes Mittel recht
    an Kohle zu kommen...und das wird nicht das letzte sein was ins unendliche steigt, drauf seit gewiss....
    Das Volk ist nicht ganz unschuldig daran, schließlich hat es in Wackersdorf und sonstwo gegen Atomkraft demonstriert.
    Es mag nicht die Mehrheit sein, aber die radikale Minderheit an grünen Phantasten im Deutschen Volk hat sowohl die hohen Strompreise, als auch die Zerstörung der Landschaft mit Windflügeln zu verantworten.

    Bedankt euch bei den Demonstranten von Gorleben & Co.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: ENERGIEPREISE: So teuer werden Strom, Gas und Benzin...

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Das Volk ist nicht ganz unschuldig daran, schließlich hat es in Wackersdorf und sonstwo gegen Atomkraft demonstriert.
    Es mag nicht die Mehrheit sein, aber die radikale Minderheit an grünen Phantasten im Deutschen Volk hat sowohl die hohen Strompreise, als auch die Zerstörung der Landschaft mit Windflügeln zu verantworten.

    Bedankt euch bei den Demonstranten von Gorleben & Co.

    ---
    Nicht das Volk hat demonstriert, sondern fanatisierte Atomkraftgegner. Das Volk hat nur in den Nachrichten der Zeitungen gelesen, was die Atomkraftgegner so treiben.

    Und eine radikale Minderheit ist immer schuld. Zumindest, solange die Minderheitenposition mit der der Linken, der SPD und den Grünen übereinstimmt. Ansonsten haben Minderheitenpositionen in diesem Land nichts zu suchen, selbst wenn die Minderheitenpositionen von einer Mehrheit vertreten werden.

  10. #60
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.680

    Standard AW: ENERGIEPREISE: So teuer werden Strom, Gas und Benzin...

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Nicht das Volk hat demonstriert, sondern fanatisierte Atomkraftgegner. Das Volk hat nur in den Nachrichten der Zeitungen gelesen, was die Atomkraftgegner so treiben.
    Hör doch auf. Die grünen Phantasten hatten und haben eine breite Basis im Volk.
    Im Wendland war Engagement gegen Atomkraft quasi usus in der Bevölkerung, bei normalen Leuten, Bauern, Handwerkern, die Angst vor Strahlenbelastung hatten.

    Diese ganze Melange aus Demonstrationen gegen Atomkraft hat letztendlich zur Energiewende geführt.

    Das kam nicht "von da oben", sondern aus der Mitte des bekloppten Volkes.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.03.2015, 11:57
  2. Benzin so teuer wie noch nie ...
    Von Steiner im Forum Deutschland
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 14:59
  3. Strom wird teurer werden.
    Von Dr Mittendrin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 23:39
  4. Es soll richtig teuer werden.
    Von Drosselbart im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 07:33
  5. Benzin ist Grünen nicht teuer genug
    Von Duck im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.04.2004, 12:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

hamburg energie

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kosten

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

strom

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

strompreis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

vattenfall

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben