+ Auf Thema antworten
Seite 48 von 147 ErsteErste ... 38 44 45 46 47 48 49 50 51 52 58 98 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 471 bis 480 von 1465

Thema: Hartz4 Kinder - Weniger als die Hunde!

  1. #471
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Hartz4 Kinder - Weniger als die Hunde!

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Die begreifen nicht, das sozialer Friede maßgeblich dazu beiträgt das ein Land wirtschaftlich erfolgreich ist.
    Du begreifst offenbar nicht, dass unsere aktuellen "Entscheidungsträger" in Wirtschaft und Politik gar nicht mehr an einem langfristigen Konzept interessiert sind. Die einen hangeln sich von Hauptversammlung zu Hauptversammlung, und hoffen inständig, dass sie genug Dividente erwirtschaftet haben, um die Entlastung zu bekommen, die anderen von Wahl zu Wahl, in der Hoffnung, bei ihren Lügen erst nach dem Wahltag erwischt zu werden.

    Frag mal bei einer Bank nach Long-Terms, die bieten die Sachen mit 18, 24 oder auch mal 36 Monaten an. Oder schau dir an, wie die Politik sich von Wahlversprechen zu Wahlversprechen lügt - und danach sogar noch Unfairness reklamiert, wenn sie plötzlich an deren Umsetzung gemessen werden soll.

    Einen langfristigen Plan, gar eine "Vision" hat keiner mehr, die verwalten alle nur noch die sich anbahnende Katastrophe und hoffen, dass sie erst kommen wird, wenn es sie persönlich nicht mehr trifft.

  2. #472
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Hartz4 Kinder - Weniger als die Hunde!

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Du begreifst offenbar nicht, dass unsere aktuellen "Entscheidungsträger" in Wirtschaft und Politik gar nicht mehr an einem langfristigen Konzept interessiert sind. Die einen hangeln sich von Hauptversammlung zu Hauptversammlung, und hoffen inständig, dass sie genug Dividente erwirtschaftet haben, um die Entlastung zu bekommen, die anderen von Wahl zu Wahl, in der Hoffnung, bei ihren Lügen erst nach dem Wahltag erwischt zu werden.

    Frag mal bei einer Bank nach Long-Terms, die bieten die Sachen mit 18, 24 oder auch mal 36 Monaten an. Oder schau dir an, wie die Politik sich von Wahlversprechen zu Wahlversprechen lügt - und danach sogar noch Unfairness reklamiert, wenn sie plötzlich an deren Umsetzung gemessen werden soll.

    Einen langfristigen Plan, gar eine "Vision" hat keiner mehr, die verwalten alle nur noch die sich anbahnende Katastrophe und hoffen, dass sie erst kommen wird, wenn es sie persönlich nicht mehr trifft.
    Das ist nichts neues.

  3. #473
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Hartz4 Kinder - Weniger als die Hunde!

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Das ist nichts neues.
    Aber dann kann dich doch auch die "Durchwurstelei" nicht wundern, die bei uns heute als Problemlösung verkauft wird, oder? Der soziale Frieden, von dem du redest, ist den "Entscheidern" egal, bis er ganz verloren geht - für den Fall bauen sie eh schon an ihrem goldenen Rettungsboot.

  4. #474
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.248

    Standard AW: Hartz4 Kinder - Weniger als die Hunde!

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Weniger RTL schauen hilft da schon sehr gut. Was Du hier von dir gibst ist Typisch für Menschen die alles glauben was sie im Schrott TV sehen.
    Du Nixblicker,
    dass ist meine Schwester, nix Blödmann-TV.
    Du scheinst Dich ja aber glänzend auszukennen mit dem was so im Fernsäähn läuft.

    Übrigens muss sie jetzt wieder arbeiten gehen, hat geerbt, H4 weg und vom Erbe leben, plötzlich hat sie einen Job gefunden, welch Wunder!
    Jetzt mit Job muss sie sich erstmal eine neue Wohnung mieten, die schöne H4-Wohnung im hippen "In - Stadtteil" kann sie sich nimmer leisten mit selber verdienten Geld!

  5. #475
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Hartz4 Kinder - Weniger als die Hunde!

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Aber dann kann dich doch auch die "Durchwurstelei" nicht wundern, die bei uns heute als Problemlösung verkauft wird, oder? Der soziale Frieden, von dem du redest, ist den "Entscheidern" egal, bis er ganz verloren geht - für den Fall bauen sie eh schon an ihrem goldenen Rettungsboot.
    Wundert mich auch nicht, was mich allerdings wundert das die politischen Entscheidungsträger immer wieder gewählt werden.

  6. #476
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Hartz4 Kinder - Weniger als die Hunde!

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Wundert mich auch nicht, was mich allerdings wundert das die politischen Entscheidungsträger immer wieder gewählt werden.
    Da siehst du mal, was Medien-Macht ist. Die verkaufen uns "Mutti Merkel" als große Demokratin, H-IV als riesigen Erfolg, Joseph Martin Fischer als Weltstaatsmann und Klaus Wowereit als kompetenten Bürgermeister...

    Aber wen willst du denn auch sonst wählen. Und wer gar nicht wählt - das hatten wir hier schon bis zum Erbrechen - wählt halt auch den Wahlsieger. In einem Wahlsystem, in dem man weder "nein" sagen kann, noch durch seinen Wahlverzicht etwas demonstrieren, und in dem es keine wirkliche Alternative gibt, ist das eben so.

  7. #477
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Hartz4 Kinder - Weniger als die Hunde!

    Zitat Zitat von zitronenclan Beitrag anzeigen
    Sportsfreund,
    einen Dreck bekommen sie bezahlt!
    10,00 Euronen Zuschuß gibt es pro Monat.
    Das kannst Du dann nach belieben für Sport, Musikunterricht ect. verwenden.
    Gut Informiert scheinst Du mir nicht zu sein. Eher von Vorurteilen geprägt.
    Was steckt dahinter, dass Du dich ärgerst, das jemand der psychisch krank ist, nicht arbeiten kann?
    Wärst Du lieber krank, damit Du auch nicht arbeiten musst?
    Warum denn sollte die ALlgmeinheit überhaupt denen den Sportunterricht bezahlen? Wie irre ist das denn?
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  8. #478
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Hartz4 Kinder - Weniger als die Hunde!

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Die begreifen nicht, das sozialer Friede maßgeblich dazu beiträgt das ein Land wirtschaftlich erfolgreich ist.
    Unsinn, die Wirtschaft has TROTZ Sozizeug geschafft. Der Sozialstaat ist wie eine Last, die eine Wirtschaft zu tragen hat. Total unlogisch, was du behauptest.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  9. #479
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.248

    Standard AW: Hartz4 Kinder - Weniger als die Hunde!

    Zitat Zitat von El Lute Beitrag anzeigen
    Du hast hier gar nichts aufgezeigt, auch nicht auf Rückfrage. Du hast behauptet, dass Kinder von Hartz IV Familien öfter fettleibig sind, als Kinder von Akademikerfamilien. Auch auf Rückfrage bist du bislang jeden Beleg dafür schuldig geblieben.
    Junge, ich hab Dir den Beleg gezeigt; es gibt dazu Erhebungen. Lesen muss schon selber, Du ignorant.
    Wurde natürlich "politisch korrekt" verpackt, Harzi Kinder sind fettleibig weil man angeblich für 4 - 5 Euro am Tag (plus Tafel plus kostenloses Mittagessen in Kindergarten/Schulen) kein gesundes Essen bekommt.

    Zitat Zitat von El Lute Beitrag anzeigen
    Für alle diese Sportarten braucht man aber auch entsprechendes Equipment: Schuhe, Sporthose, Trikot, Sporttasche. Das Geld dafür haben Hartz IV Familien nicht, das sind jeweils Riesenanschaffungen. Und selbst wenn der "große Traum" vom Mitmachen im Sportverein wahr wird, auf ein "Hartz IV-Kind" warten dann solche Leute wie du.

    Glaubst Du das jetzt selber was Du da schreibst?
    Ein paar Turnschuhe (sind Hartz-Kinder jetzt eigentlich alle automatisch Schulsport befreit?), einen Turnbeutel, eine Turnhose für den Turnverein!
    Eine Badehose und eine Schwimmbrille für den Schwimmverein!

    Sind das jetzt "riesen Anschaffungen"?
    Mach Dich nicht lächerlich.

    Ich bin selber Skilehrer. Ein ziemlich teurer Sport; war auch in Vereinen und in Schulen.
    Wäre dort nur einmal jemand zu mir gekommen und hätte gefragt; natürlich hätte der Verein geholfen Bedürftigen selbst solche Sportarten zu ermöglichen. Wenn ich da ein KIND als H4er oute bekomme ich ernste Schwierigkeiten, was denkst denn Du?
    Die Deutschen, dass sage ich mit Überzeugung; sind sehr sehr hilfsbereit und grosszügig solang Sie sich nicht ausgenutzt vorkommen. Kommen Sie sich aber verarscht vor und treffen auf Schmarotzer verstehen eben viele keinen Spass mehr (zumindest in Schwaben und Oberbayern ist das so)

    Zitat Zitat von El Lute Beitrag anzeigen
    Wer gibt denn jemanden, der in die Arbeitslosigkeit abgerutscht ist eine Chance? Du? Ich bin geneigt zu sagen, dass jemand der in Hartz IV angekommen ist keine ernstzunehmende Chance mehr auf ein sozialversicherungspflichtiges Beschäftigungsverhältnis hat. Aus dem einfachen Grund, weil die Leute von der Allgemeinheit als Versager, Schnorrer, Taugenichtse, Asoziale, Kriminelle abgeschrieben wurden.
    Doch die gibt es, aber es ist eben die Ochsentour. Gastronomie, Paketfahrer, Spüler, Verkäuferin, Zeitarbeit: wenig Geld, lange Arbeitszeit, finanziell weniger als H4. Wer das will, wer das durchhält, der hat eine Chance.
    Aber wer will das schon?


    Zitat Zitat von El Lute Beitrag anzeigen
    Ganz einfach: Solidarität. Das Wichtigste was diese Leute brauchen um ihre Situation zu verbessern ist eine moralische Unterstützung. Das Gefühl angenommen und respektiert zu werden braucht jeder um etwas auf die Reihe zu bekommen. Der größte Fehler ist daher, die ohnehin trostlose Situation der Leute noch mehr zu verschlechtern, nur um sich mit seinem eigenen unterbemittelten Dasein daran aufzugeilen, dass es noch jemanden gibt, dem gegenüber er sich als "etwas besseres" fühlen kann.
    Ich kann den Blödsinn nimmer hören:
    War letztes Jahr segeln in Pommern. Langer Abend im Hafenrestaurant/Hotel, Touristengegend, 25% Arbeitslosigkeit.
    Wirtin setzt sich später zu uns, erzählt: Sie findet keine einheimischen Arbeitskräfte, diesen Sommer hat sie daher Studenten aus Leipzig, die sie aber noch unterbringen muss. Die Einheimischen zeigen ihr den Vogel; für vielleicht 100 Euro mehr im monat arbeiten zu gehen anstattzu hartzen...

    Glaub mir, ich hab das Gejammer so satt. Ja es gibt Ausnahmen, es gibt arme Schweine. Aber 90% haben einfach keinen Bock bzw. können einfach rechnen: Hartzen (vielleicht noch mit Minijob und Schwarzarbeit) bringt einfach mehr.




    Zitat Zitat von El Lute Beitrag anzeigen
    Das habe ich zwar nirgendwo behauptet und es wirkt schon wie ein Akt der Hilflosigkeit, dass du dazu greifst mir frei erfundene Sachen in den Mund zu legen.
    Aber trotzdem dazu: In vielen Familien Besserverdienender sind die Kinder nicht mehr als ein Statussymbol und werden den Eltern irgendwann lästig. Sie kosten viel Zeit und diese könnte man auch dazu nutzen um Geld zu verdienen und seinen sozialen Status zu verbessern. In Folge dessen werden die Kinder mit teuren Sachen überhäuft, die sie dann nicht schätzen lernen. Generell merken sie, dass es egal ist ob sie etwas tun oder nicht, sie bekommen ohnehin immer alles, ob sie etwas tun oder nicht. Wenn der Papa genügend Geld hat, dann kommt der Nachwuchs auf die Universität, ob der Betroffene die Leistung gebracht hat oder nicht. Und wie diese Leute vor sich hingammeln, in dabei in Luxus schwelgen, das ist kaum in Worte zu fassen.
    Oft fallen gerade ungebildete/gering gebildete (also eher "sozial schwache") Eltern dadurch au; ihre Kinder mit geschenken zu überhäufen.
    Bei Akademikern gibt es dagegen oft Stress; wenn geschenke mitgebracht werden, da alles immer sehr "durchdacht" sein muss (auch teilweise krankhaft übertrieben)
    Also irgendwo wieder fern jeder Realität was Du hier schreibst. Natürlich hat ein Hartz4 Kind oft viel Schrott im Kinderzimmer, das Akademikerkind hat viel weniger aber trotzdem teurere Spielzeuge. So wird es in der Regel sein.
    Auch ist die Entwicklung von Akademikerkindern in der Regel besser als die von Hartz4 Kindern anbelangt, Stichwort: Schulabschluss, Berufsabschluss, gescheiten Job, Rauchen, Alkohol, Drogen usw...
    Ist so, war so und wird immer so bleiben.


    Zitat Zitat von El Lute Beitrag anzeigen
    Wenn das Sozialamt ihnen die Fahrräder gelassen hat und keine Instandhaltungskosten anfallen, dann dürfte das eine häufig vorkommende Freizeitaktivität von Hartz IV Familien sein, zumindest von solchen, deren Familienstruktur noch intakt geblieben ist. Der einfache Grund: Es kostet nichts und man kommt mal raus aus dem zugewiesenen Wohnghetto.
    Träum weiter...


    Zitat Zitat von El Lute Beitrag anzeigen
    Offenbar warst du lange nicht mehr in einem Museum, sonst wüsstest du, dass du nirgendwo für 50 Cent reinkommst. Von einem "Sozialtarif" habe ich noch nie etwas gehört. Ansonsten gilt: Wer am gesellschaftlichen Leben teilhaben will, muss das Geld dafür haben. Wer noch nicht einmal das Fahrgeld für den öffentlichen Nahverkehr hat, der kann sich solche social Events abschminken. 50 Cent können ausschlaggebend dafür sein, ob es am nächsten Tag etwas zu Essen gibt oder nicht.
    Leider bist Du es der keine Ahnung hat:

    München: viele (bedeutende) Museen frei oder ein Euro Eintritt:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Berlin: viele Sachen frei, natürlich auch viel Schrott dabei:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer] Harzis haben freien Eintritt, die blöden Malocher zahlen

    Wer arbeitet ist echt doof in Berlin, alles frei für "ALG 2 Empfänger", selbst solche Touristenmagneten wie das Pergamon - Museum.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer] bekommen quasi nur Hartzis; kostenlos oder extrem billig ins Museum.

    Und, werden diese Museen jetzt wohl überrannt werden von den Sozialfällen?
    Bezeichnend, das ja gerade die Pleite-Stadt Berlin und das Hartz4-Hauptquartier in der BRD für Harzis alles frei anbietet was irgendwie mit Kultur zu tun hat.
    Die wissen nämlich genau, dass es sowieso von dieser Gruppe praktisch nie in Anspruch genommen wird, daher können sie es eben auch anbieten!


    Zitat Zitat von El Lute Beitrag anzeigen
    Du legst mir Sachen in den Mund und bezeichnest das als Müll? Dir ist doch nicht mehr zu helfen.
    Mal so am Rande: Was hat dich eigentlich dazu getrieben diese Leute derartig zu verachten? Hast du vielleicht nicht den Berufsweg nehmen können, den du wolltest und konntest / durftest nie etwas machen, was das Wort "Karriere" verdient? Genau so hörst du dich zumindest an. Und wenn dem nicht so ist, dann ist um so unverständlicher und verachtenswerter, dass du kübelweise Dreck über diese Leute ablässt.
    Ich spreche halt die Realität aus, die ist halt für manche bitter.
    Ich weiss nicht warum persönlich werden; aber ich habe eigentlich einen sehr schönen Beruf in einer Gegend mit sehr wenig Arbeitslosigkeit (es ist einfach sehr verpönt bei uns) und beschwere mich nicht.
    Ich kann diese ewige Jammerei nicht mehr hören, und darum geht es ja hier wohl oder?
    Nirgendwo sonst auf der Welt, unter 7 Milliarden Menschen, gibt es soviel Luxus für Leute die nicht arbeiten wollen oder können.

    Ich denke da gibst Du mir Recht.

  10. #480
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Hartz4 Kinder - Weniger als die Hunde!

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Schmelzflocken sind teurer. Dazu noch von Kölln, das ist ein hochpreisiger Anbieter.

    Normal kosten Haferflocken 55 Cent - superbillig.

    Man kann die ganzen Flocken mit Milch in den Mixer packen, dann kriegt man eine ähnliche Konsistenz wie die Schmelzflocken.

    Die Leute, die behaupten, man könne sich mit Hartz nicht ausgewogen ernähren, labern Müll.

    Ich habe schon diverse Male im Fernsehen gesehen, was Hartzer alles im Kühlschrank haben.

    Alles - Erdbeerkäse und Kinder-Pingui - nur keine Haferflocken.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Natürlich sind die teuerer als andere. Aber ich mag nun mal nur diese.
    Ich esse die übrigens nicht roh sondern gekocht.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutscher Tierschutzbund fordert Hartz4 für Hunde
    Von Candymaker im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 13:56
  2. Westerwelle: Hartz4 nur für behinderte Kinder
    Von Biskra im Forum Deutschland
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 18:49
  3. Aktuelle Studie beweist: Hartz4 reicht nicht aus, um Kinder gesund zu ernähren!
    Von Daniel3 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 21:43
  4. Amsterdam: Weniger Hunde - mehr Muslime
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 23:14
  5. Immer weniger Kinder in Deutschland
    Von zitronenclan im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 21:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben