User in diesem Thread gebannt : tabasco


+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 259

Thema: Befristete Arbeitsverträge und eine Frage dazu

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    46.087

    Standard AW: Neuigkeiten!

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ich bin heute morgen aus der Nachtschicht gekommen. Zwischen so ca. 3 Uhr und 5 Uhr extrem abgebaut und durch die Gegend geeiert wie ein Zombie und nun hellwach und kann nicht einschlafen.
    Ich bin ebenfalls heute morgen aus der Schicht gekommen. An schlafen ist noch nicht zu denken. Erst muss die Lütte in den Kindergarten, dann Feierabendbierchen und was essen und dann geh ich meistens so gegen 11 ins Bett, schlafe bis 15 Uhr und hole dann die Lütte wieder ab.

    Meinen Tiefpunkt habe ich meistens so gegen 4 Uhr morgens. Bei dem Arbeitsvolumen habe ich aber irgendwie keine Zeit dafür.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  2. #2
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.713

    Standard AW: Neuigkeiten!

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich bin ebenfalls heute morgen aus der Schicht gekommen. An schlafen ist noch nicht zu denken. Erst muss die Lütte in den Kindergarten, dann Feierabendbierchen und was essen und dann geh ich meistens so gegen 11 ins Bett, schlafe bis 15 Uhr und hole dann die Lütte wieder ab.

    Meinen Tiefpunkt habe ich meistens so gegen 4 Uhr morgens. Bei dem Arbeitsvolumen habe ich aber irgendwie keine Zeit dafür.
    Wenn man nachts arbeitet sollte man auf seinen Schlaf achten. Wichtig ist das man genügend Rem- Phasen hat. Das sind die Tiefschlafphasen in denen das Gehirn reorganisiert wird. Das ist inetwa so zu verstehen, wie die Reorganisation der Indexe bei einer Datenbank. Bei etwa 4 Stunden Schlaf kann man mit einer Rem-Phase rechnen, bei 8 Stunden sind das 2 Reorganisationsphasen. 2 Phasen pro Nacht halten dich gesund und leistungsfähig. Man kann auch 2x 4 Stunden schlafen, dann hat man auch 2 Rem-Phasen. Aber viele kürzere Nickerchen ergeben zwar rechnerisch genügend Schlaf aber enthalten keine Rem.....

  3. #3
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    46.087

    Standard AW: Neuigkeiten!

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Wenn man nachts arbeitet sollte man auf seinen Schlaf achten. Wichtig ist das man genügend Rem- Phasen hat. Das sind die Tiefschlafphasen in denen das Gehirn reorganisiert wird. Das ist inetwa so zu verstehen, wie die Reorganisation der Indexe bei einer Datenbank. Bei etwa 4 Stunden Schlaf kann man mit einer Rem-Phase rechnen, bei 8 Stunden sind das 2 Reorganisationsphasen. 2 Phasen pro Nacht halten dich gesund und leistungsfähig. Man kann auch 2x 4 Stunden schlafen, dann hat man auch 2 Rem-Phasen. Aber viele kürzere Nickerchen ergeben zwar rechnerisch genügend Schlaf aber enthalten keine Rem.....
    Nickerchen bringen mich nicht weiter und lassen mich auch nicht regenerieren. Aber ich komme mit 2x 3-4 Stunden Schlaf sehr gut klar und erreiche auch fast immer die Tiefschlafphase.

    Ich kann ohnehin keine 8 Stunden mehr durchschlafen. Wahrscheinlich ist das alters- und schmerzbedingt. Inzwischen kenne ich aber die Vorzüge des Mittagsschlafs.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 23.06.2014, 13:14
  2. Ich habe da mal eine Frage - ich bin die Frage die du meidest!
    Von Rutt im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.06.2013, 01:10
  3. Unlautere Arbeitsverträge
    Von Van der Graf Generator im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 16:20
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 08:34
  5. Bin Ladens Arbeitsverträge
    Von RosaRiese im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 03:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben