Umfrageergebnis anzeigen: Stimmt ihr ihm zu?

Teilnehmer
72. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    6 8,33%
  • Nein

    66 91,67%
+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 34 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 25 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 339

Thema: „Die AfD ist eine Neonazi-Partei“ – Gerhart Baum (FDP)

  1. #141
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2019
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    525

    Standard AW: „Die AfD ist eine Neonazi-Partei“ – Gerhart Baum (FDP)

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Also hast du nichts anzubieten. Für dich ist Deutschland erledigt, ok. Was machst du dann hier anderes außer schlechte Stimmung zu verbreiten? Was genau ist deine Absicht?
    Ach du liebe Güte, ich hätte schon jede Menge anzubieten, ihr wollt aber nicht zuhören.
    Also lassen wir das.

    Ich versuche, ein paar von den fehlgeleiteten Millionen AfD-Anhängern die Augen zu öffnen, daß das so nichts wird mit Veränderungen in Deutschland. Eigentlich versuche ich das schon jahrelang. Aber die Leute sind halt bequem, und denken sich, Wahlen würden in Deutschland noch etwas ändern. Sie haben auch keinerlei Interesse, ihre eigene Komfortzone zu verlassen.
    Ein Bekannter macht Videos, er fragt: Wann empört ihr euch endlich.

    Ihr werdet euch nie empören. Dazu fehlt einfach zu viel, an Wissen, an Erkenntnis, und am Mut, dann auch zu handeln.
    Ihr müßtet euch schon 10 Jahre oder länger empören. Da ist aber nichts, eine leere Echokammer.

    Also bitte, demnächst ohne Polemik, dann antworte ich auch noch mal. Sonst nicht.

  2. #142
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: „Die AfD ist eine Neonazi-Partei“ – Gerhart Baum (FDP)

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Moment, willst Du uns jetzt allen ernstes sagen, daß ein schlecht bezahlter Arbeitnehmer “sein“ Trinkgeld zum Lohn einberechnen sollte?
    Ich hoffe, das ist ein (schlechter) Scherz.
    Nein, das ist mein Ernst. In den USA z.B. ist das gesellschaftlich verankertes Prinzip. Das Trinkgeld ist fester Gehaltsbestandteil. Das betrifft auch in Deutschland weite Bereiche des Dienstleistungsgewerbes, z.B. auch in der Gastronomie, wenn auch in abgeschwächter Form. Der Mindestlohn wirkt sich auch hier eher negativ aus.
    Nutzer ausgeschieden

  3. #143
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: „Die AfD ist eine Neonazi-Partei“ – Gerhart Baum (FDP)

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Nein, das ist mein Ernst. In den USA z.B. ist das gesellschaftlich verankertes Prinzip. Das Trinkgeld ist fester Gehaltsbestandteil. Das betrifft auch in Deutschland weite Bereiche des Dienstleistungsgewerbes, z.B. auch in der Gastronomie, wenn auch in abgeschwächter Form. Der Mindestlohn wirkt sich auch hier eher negativ aus.
    Dein Ernst?
    Du kannst froh sein, daß Du gerade nicht vor mir stehst, ein Frechheit ist das und selten große Lumperei.

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




  4. #144
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: „Die AfD ist eine Neonazi-Partei“ – Gerhart Baum (FDP)

    Zitat Zitat von Monika Beitrag anzeigen
    Ach du liebe Güte, ich hätte schon jede Menge anzubieten, ihr wollt aber nicht zuhören.
    Also lassen wir das.

    Ich versuche, ein paar von den fehlgeleiteten Millionen AfD-Anhängern die Augen zu öffnen, daß das so nichts wird mit Veränderungen in Deutschland. Eigentlich versuche ich das schon jahrelang. Aber die Leute sind halt bequem, und denken sich, Wahlen würden in Deutschland noch etwas ändern. Sie haben auch keinerlei Interesse, ihre eigene Komfortzone zu verlassen.
    Ein Bekannter macht Videos, er fragt: Wann empört ihr euch endlich.

    Ihr werdet euch nie empören. Dazu fehlt einfach zu viel, an Wissen, an Erkenntnis, und am Mut, dann auch zu handeln.
    Ihr müßtet euch schon 10 Jahre oder länger empören. Da ist aber nichts, eine leere Echokammer.

    Also bitte, demnächst ohne Polemik, dann antworte ich auch noch mal. Sonst nicht.
    Vielleicht noch eine Antwort, dann lasse ich dich gerne in Ruhe:

    Ich versuche, ein paar von den fehlgeleiteten Millionen AfD-Anhängern die Augen zu öffnen,
    Aha, und damit dann was genau passiert? Sollen sie nicht mehr AfD wählen, oder was? Was zum Kuckuck sollen sie denn dann wählen? Die Linke oder die NPD (was genau betrachtet fast egal wäre)? Das ist doch Mumpitz. Worauf willst du wirklich hinaus?
    Nutzer ausgeschieden

  5. #145
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: „Die AfD ist eine Neonazi-Partei“ – Gerhart Baum (FDP)

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Dein Ernst?
    Du kannst froh sein, daß Du gerade nicht vor mir stehst, ein Frechheit ist das und selten große Lumperei.
    Warum? Kann ich mich dir nicht ohne Gefahr für meine Gesundheit nähern weil ich nicht deiner Meinung bin? Was bistn du für einer? Muslim? Zionist? Exorzist? Freejazzer? Ugandischer Bimbolino?
    Nutzer ausgeschieden

  6. #146
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.10.2019
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    525

    Standard AW: „Die AfD ist eine Neonazi-Partei“ – Gerhart Baum (FDP)

    Du hängst ja immer noch beim Thema "wahlen".
    Du glaubst auch sicherlich, wir hätten eine Demokratie. Und freie Medien und so ein Zeugs.

    So hab ich leider keine Diskussionsbasis mehr. Ich hatte eben schon was angedeutet, das muß reichen.

  7. #147
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: „Die AfD ist eine Neonazi-Partei“ – Gerhart Baum (FDP)

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Warum? Kann ich mich dir nicht ohne Gefahr für meine Gesundheit nähern weil ich nicht deiner Meinung bin? Was bistn du für einer? Muslim? Zionist? Exorzist? Freejazzer? Ugandischer Bimbolino?
    Überlege dir doch einmal deine Worte, das hat nichts mit einer Meinung zu tun, überhaupt nicht.
    Dir gebe ich sogar bezogen auf den Mindestlohn recht, allerdings wirklich rein bezogen auf diese Sache an sich, welche nichts brachte, außer, das der Fiskus die bis dahin von der Steuer befreiten niedrigverdiener auch Steuerpflichtig machte, sowie dadurch bestimmte Produkte und Dienstleistungen teuerer wurden.
    Und hier ist der Punkt, es muß möglich sein, von seinen erarbeiteten Geld leben zu können und das OHNE Almosen, sei es nun Trinkgeld oder “aufstockendes ALG II“!
    Auch muß sich wieder Arbeit lohnen, sowie es selbstverständlich sein, daß JEDER in der Gesellschaft seinen Beitrag leistet, unabhängig dessen, ob dies eine Klofrau ist, ein Handwerker oder Beamter und Du wirst dich rollen, das gab es einmal, nannte sich Volksgemeinschaft, wo allein wegen dieses Verständnisses es wenig Raum dafür gab, das die Arbeitenden ausgebeutet wurden, zu deutsch vernünftig leben konnten.

    Da Du die Amis aufführtest, als “positiv“ Beispiel deiner Gedanken, einmal im Ernst, taugt ein System als Vorbild, das unter den Industiestaaten die größte Quote an Analphabeten hat, keine berufliche Ausbildung kennt und der durchschnittliche Bürger zwei bis drei “Jobs“ benötigt, um über die Runden zu kommen?
    Und das ist das Problem, auch mein Problem mit dir, Du heiligst ein zerstörerisches und ausbeuterisches System, das sich das Volk untertan machte und hast NICHT verstanden, daß Wirtschaft und Politik dem Volk zu dienen haben und eben nicht umgedreht, was derzeit Realität ist.
    Und Du nennst dich “Patriotisch, Konservativ“? Pfui Teibel.
    Typen wie Du sind eigentlich die wahre Pest, habt erst unsere Gesellschaft pervertiert, unser Volk verjudet und erdreistet euch Heuer, zu behaupten die “einzig Alternative“ zu sein.
    Geändert von Odem (14.11.2019 um 20:03 Uhr)

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




  8. #148
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: „Die AfD ist eine Neonazi-Partei“ – Gerhart Baum (FDP)

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Wärend ich - tut mir leid - das hier nicht als Qualitätskriterium gelten lassen kann (das ging schließlich Hunderttausendens so)
    Ein Erfahrungshorizont ist natürlich kein Qualitätskriterium, aber er erklärt bestimmte Vorlieben und Abneigungen.

    Ich sagte ja bereits, dass ich seine Meinung in diesem Fall nicht teile, auch nicht gut finde. Muss ich aber auch nicht.

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    so erklärt das hier natürlich weit aus mehr, warum dir der Mann sympathisch ist:
    Mag eine Rolle spielen, trifft aber nicht der Kern. Baum setzte sich zeit seines Lebens konsequent für Bürgerrechte ein, das erkenne ich an. Dass er mit seiner Aussage zur AfD nach meiner Auffassung über ein korrektes Ziel hinausschießt, finde ich nicht richtig, kann es mir aber erklären. Bei seinem Erfahrunghorizont reagiert er naturgemäß allergisch auf so einige Härtefälle, die wir in der AfD nun mal leider haben.

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Für mich ist es ehrenhaft und vor allem auch sehr vernünftig, die Meinung seiner Altvorderen bei eigenen Überlegungen zu berücksichtigen. Allerdings sollte man diese Meinung im Kontext der Verhältnisse einer früheren Generation sehen, mit eigenen Problemstellungen und eigenen Lösungswegen. Beides ist nicht ohne weiteres übertragbar und bei allem Respekt vor deinem Herrn Vater überzeugt mich deswegen auch dieses Übereinstimmungskriterium nicht.
    Wie bereits mehrfach erwähnt: Ich muss seine Meinung nicht teilen, aber ich kann ihn als einen aufrechten Menschen respektieren. Ganz besonders vor dem Hintergrund seiner Gesamtleistung.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #149
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    21.943

    Standard AW: „Die AfD ist eine Neonazi-Partei“ – Gerhart Baum (FDP)

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Siehst du, ich bin kein Patriot. Sondern ich sympathisiere mit dem alten Gedanken einer Gemeinschaft unseres Volkes in unserer Heimat.
    Eurer Problem ist die Angst vor den Mächtigen. Verständlich, aber eben auch das Problem. Mut kommt mit Masse und die Masse heute hat weder Mut, noch Selbstachtung.
    Eine gemeine Mischung.
    ich kann Dir leider keinen Grünen geben, daher stellvertretend ubd insbesondere für alle Beiträge im Steang:

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  10. #150
    Mitglied Benutzerbild von Tronjer
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    548

    Standard AW: „Die AfD ist eine Neonazi-Partei“ – Gerhart Baum (FDP)

    Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen


    Stimmt ihr ihm zu?
    Stellt sich für mich die Frage, wo ist bei der AfD das sozialistische Moment? Ich hab da noch keines entdecken können.
    Ein nationalistisches kann ich ja noch ausmachen.
    Das reicht aber heute augenscheinlich schon aus um als "Nazi" klassifiziert zu werden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.2019, 13:49
  2. Gerhart Hauptmann
    Von schlageter im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.11.2019, 08:27
  3. Innenminister Friedrich plant eine Neonazi-Datei
    Von SAMURAI im Forum Innenpolitik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 02:22
  4. Leipzig - Eine Neonazi freie Stadt
    Von Walter Hofer im Forum Deutschland
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 15:25
  5. Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 15:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben