+ Auf Thema antworten
Seite 62 von 175 ErsteErste ... 12 52 58 59 60 61 62 63 64 65 66 72 112 162 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 611 bis 620 von 1746

Thema: Özil und Gündogan machen Erdogan in London ihre Aufwartung.

  1. #611
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.151

    Standard AW: Özil und Gündogan machen Erdogan in London ihre Aufwartung.

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Vor 30 Jahren vielleicht. Die Option auf einen zweiten Pass bis zur Volljährigkeit des Kindes gibt es seit mindestens 17 Jahren für alle binationalen Ehen. Genau so lange ist mein ältester Sohn Russe und Deutscher. Inzwischen muss er sich zum 18. Lebensjahr nicht mehr entscheiden. Also aus erster Hand: Da ist nichts verboten. Und die Spekulation auf Rechtsänderung sehe ich als hilfloses Rückzugsgefecht an. Womit Napoleon übrigens verlustreiche Erfahrungen hatte, weswegen Du das besser sein lassen solltest. Informier Dich einfach mal gründlicher.
    Das fette Gedruckte ist NEU!

    Das gilt für Deutschland. Bei Abstammung. Aber nicht bei Einbürgerung. Dann gibt es Länder wie Frankreich und Irland, da ist jeder der dort zur Welt kommt automatisch Franzose oder Ire.

    Staatsbürgerschaftrecht ist eine nationale Sache. Innerhalb der EU, gibt es Ausnahmen. Es gibt Länder innerhalb der EU, die erlauben mehrere Staatsbürgerschaften. Und auch abhängig von den Verträgen zwischen beiden Ländern, weltweit.

    Es gibt Länder wie der Iran, da wirst du die Staatsbürgerschaft nie los.

    Und früher bekam ein türkisches Kind eben nur die türkische Staatsbürgerschaft, auch wenn er eine ausländische Mutter hatte. Das hing auch damit zusammen, ob die Eltern verheiratet waren. Bei nichtehelichen Kinder bekam es die Staatsbürgerschaft der Mutter.

    Das man weltweit grundsätzlich die Staatsbürgerschaften beider Eltern bekommt, bezweifel ich sehr.

    Aber hey, ich lasse mich gerne aufklären.

    Übrigens, Swen

    In Österreich gilt der Deal mit der Doppelstaatsbürgerschaft nicht was die Türken anbelangt. Da gilt ein anderes Recht. Aber durch Abstammung immerhalb der EU und der Schweiz, wenn der Vater nach 4 Wochen, die Vaterschaft anerkannt, geht es neuerdings. Das ist aber auch ein sehr neues Gesetz.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Österreichische Behörden prüfen derzeit offenbar zu Tausenden, ob in der Alpenrepublik lebenden Menschen mit türkischem Migrationshintergrund ihr dortiges Aufenthaltsrecht entzogen bekommen. Im österreichischen Bundesland Salzburg wurde bereits zehn "Doppelstaatlern" die Staatsbürgerschaft Österreichs "aberkannt".


    Also bitte wie ist das mit Russland und Deutschland ? Russland erlaubt meines Wissens mehrere Staatsbürgerschaften.


    Geändert von HerrMayer (16.05.2018 um 14:35 Uhr)

  2. #612
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    37.613

    Standard AW: Özil und Gündogan machen Erdogan in London ihre Aufwartung.

    Während man Deutschen bei Vereinen wie Eintracht Frankfurt oder dem HSV die Mitgliedschaft wegen ihrer AfD-Mitgliedschaft verweigert, spielen türkische Fußballer, die sich nicht dem deutschen Volk zugehörig fühlen, für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft.

    Verkehrte Welt.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  3. #613
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.151

    Standard AW: Özil und Gündogan machen Erdogan in London ihre Aufwartung.

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Die jüngeren türkischen Spieler genießen ja nun die "Gnade der späten Geburt" und dürfen zu 50% Türken bleiben. Vielleicht sollte Özil die Wiedereinsetzung in den vorherigen Stand beantragen und dabei auf das Gleichbehandlungsrecht pochen. Irgendein Winkelzug findet sich immer.
    Ist doch ganz einfach :

    Er kann die deutsche Staatsangehörigkeit wieder ablegen und die türkische Staatsangehörigkeit beantragen.

    Wozu noch Doppelbürger ? Erdogan wird ihn eh nicht zum Militär einziehen. Geht meine ich bis 38 Jahren in der Türkei.

  4. #614
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.286

    Standard AW: Özil und Gündogan machen Erdogan in London ihre Aufwartung.

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Das fette Gedruckte ist NEU!

    Das gilt für Deutschland. Bei Abstammung. Aber nicht bei Einbürgerung. Dann gibt es Länder wie Frankreich und Irland, da ist jeder der dort zur Welt kommt automatisch Franzose oder Ire.

    (...)

    (...)
    In den meisten Ländern erhalten die Neugeborenen deren Staatsbürgerschaft.
    I.d.R. können die ausländischen Eltern sich zur Botschaft oder zum Konsulat begeben und dort ihr Kind zusätzlich als Staatsbürger ihres Herkunftslandes registrieren lassen.
    Whatever you do, do no harm!

  5. #615
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.151

    Standard AW: Özil und Gündogan machen Erdogan in London ihre Aufwartung.

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    In den meisten Ländern erhalten die Neugeborenen deren Staatsbürgerschaft.
    I.d.R. können die ausländischen Eltern sich zur Botschaft oder zum Konsulat begeben und dort ihr Kind zusätzlich als Staatsbürger ihres Herkunftslandes registrieren lassen.
    Tatsächlich ?

    Ich kenne nur Frankreich, USA und Ireland.
    In der Schweiz und in Österreich geht das definitiv nicht.

    Ist das in Deutschland jetzt auch so ? Bekommst du automatisch die deutsche Staatsangehörigkeit, wenn du da geboren bist ? Das kann ich mir nicht vorstellen, ich dachte immer man muss 8 Jahre ununterbrochen dort leben, auch als Neugeborenes.

  6. #616
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.286

    Standard AW: Özil und Gündogan machen Erdogan in London ihre Aufwartung.

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Tatsächlich ?

    Ich kenne nur Frankreich, USA und Ireland.
    (...)
    Somit recht wenige Länder.
    Whatever you do, do no harm!

  7. #617
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.151

    Standard AW: Özil und Gündogan machen Erdogan in London ihre Aufwartung.

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Somit recht wenige Länder.
    Ja, weil es eben eher nicht die Regel ist, dass du aufgrund vom Geburtsort die Staatsangehörigkeit bekommst.

    Es ist nämlich ein besonderes Privileg, weist du ? Verstehst, du ? Das ist nicht wie Bonbons verteilen.

    Und für die drei genannten Länder gibt es historische Gründe, warum das so ist.
    Es kann sich aber auch mal ändern.

  8. #618
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    37.613

    Standard AW: Özil und Gündogan machen Erdogan in London ihre Aufwartung.


    "Burkas, Kopftuchmädchen und alimentierte Messermänner und sonstige Taugenichtse werden unseren Wohlstand... nicht sichern."
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  9. #619
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Özil und Gündogan machen Erdogan in London ihre Aufwartung.

    Und in 3 Wochen stehen die ganzen Eventdummkopfkiddies wieder bunt angemalt wie im Fasching da und blöken Schlaaand dümmer wie dumm

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  10. #620
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Özil und Gündogan machen Erdogan in London ihre Aufwartung.

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Großnationalmannschaft
    Volksmannschaft
    Volkskerlemannschaft
    Jungvolksmannschaft
    Volksbubenmannschaft
    Es gab schon mal die Rumpelfüßer.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 19.07.2017, 15:28
  2. Zwei Alphatiere machen Geschäfte: Erdogan und Putin
    Von Ή Λ K Λ П im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.10.2016, 20:42
  3. Dresdener machen Muslimen ihre Dresdener Heimat streitig !
    Von Erik der Rote im Forum Deutschland
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.02.2015, 17:37
  4. Bild: Neues von "Glühbirne" Altmeier: Machen sie ihre Heizung aus!
    Von Argutiae im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 11:28
  5. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 13:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben