+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 37 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 26 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 366

Thema: Lockdown bis kurz vor dem Ramadan.

  1. #151
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Lockdown bis kurz vor dem Ramadan.

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du sprichst hier ganz unbewusst ein zentrales Problem unserer Menschheitsgeschichte bzw. der gesellschaftlichen Entwicklung an:

    Es geht um die Verteilung. Mit Beginn der "Neolithischen Revolution" war es den Gemeinschaften erstmalig möglich, landwirtschaftliche Überschüsse zu erzeugen. Diese mussten gelagert und verteilt werden. Und das möglichst auch gerecht.

    Das war die Geburtsstunde gesellschaftlicher Hierarchien...

    Und um die gerechte Verteilung der gemeinschaftlichen Erträge geht es letztlich bis heute in allen gesellschaftlichen Ideologien. Sowie um eine gerechte Positionierung des Individuums in einer Hierarchie.
    100% Stuss wie immer.

  2. #152
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Lockdown bis kurz vor dem Ramadan.

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Im beruflichen und geschaeftlichen Umgang unterscheiden sich die Festlandchinesen
    nicht von den Chinesen in Taiwan und Hongkong sondern sind gleichermassen hart
    und zielstrebig. Unterschiede im Aussehen gibt es nicht mal mehr bei der Kleidung.
    Es sei den man hat es mit Minderheitsvolksgruppen zu tun. Aus meinen Erfahrungen
    bei Neukontakten habe ich gelernt zielsicher herauszufinden ob es sich um einen
    Chinesen vom Festland, Oversea Chinesen oder Chinesen aus Taiwan oder Hongkong
    handelt. Es ist aehnlich wie bei Juden, denen man auch nicht ansehen kann ob sie Juden
    sind. Man wartet einfach eine Weile ab und so wie der Jude dann ungefragt auf seine
    juedische Herkunft kommt, fangen Taiwanesen oder Hongkong Chinesen ungefragt
    an das Gespraech auf Politik zu lenken. Chinesen des Volksrepublik haendigen dagegen
    ihre Vistenkarte aus und wenn es etwas vertraulicher wird reden sie ueber ihre Familie
    und plaudern ungefragt ihre Jahresgehaelter oder Unternehmsgewinne aus. Beliebte
    Themen sind auch Auslandsimmobilien, Fernreisen und Automobile Made in Germany.
    Fuer Politik, interessieren sich VR Chinesen ueberhaupt nicht, weil sie mit der Politik
    ihrer Regierung konform gehen und zufrieden sind. Wer gluecklich und zufrieden mit
    seiner Regierung ist, der thematisiert das ueberhaupt nicht.

    Wenn mir Taiwanesen oder Hongkongchinesen, gelegentlich auch Uiguren mit ihrem
    politischen Gewinseln ein Ohr abkauen wollen, kuerze ich das ab und behaupte das
    ich als letzter Kommunist Deutschlands die Ehrenmitgliedschaft der KP China habe
    und meine chinesische Schwiegermama im Staatsrat saesse. Dann halten auch die
    dreistesten chinesischens Schwaetzer und Regierungsanpisser ihre Fresse!

    Quatsxhkopf.Freilich sid die im gesellschaftlichen Umgang verschieden.Du hast NULL Ahnung, warst da noch nie und brasselst nur dein üblichen Dummschnack.

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.345

    Standard AW: Lockdown bis kurz vor dem Ramadan.

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Und es kommt immer den richtigen zugute. Dem Menschen. So wie wir welche sind.
    Ich bin kein Mensch wie du. Du bist abartig, ich bin normal.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  4. #154
    Mitglied Benutzerbild von dulliSwedish
    Registriert seit
    29.12.2017
    Ort
    Wakanda
    Beiträge
    1.195

    Standard AW: Lockdown bis kurz vor dem Ramadan.

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um die Hierarchie in der Familie, der Sippe oder der Dorfgemeinschaft.Es geht um Hierarchien, die sich einhergehend mit dem Entstehen komplexer Gesellschaften entwickelten.Die Notwendigkeit, erzeugte Güter zu verwalten, war einstmals der Ursprung zur Hierarchiebildung. Der Stammesälteste, Häuptling, Pharao oder König war Oberhaupt eines entstehenden "Adels", dem die Besitzhoheit sämtlicher Bevorratungsliegenschaften oblag sowie die militärische Befehlsgewalt.Was du mit der Sesshaftwerdung meinst, ist im Fachjargon die "Neolithische Revolution". In meinem alten Forum hatte ich mal den Usernamen "Neolithus". ;-)Arbeitsteilung - Überflussproduktion - Verwaltungsnotwendigkeit - Kontrollbefugnisse - Hierarchie
    Auch Wiederholung macht deine Falschbehauptung nicht wahr. Hierarchien bzw Machtgefälle zwischen Menschen gab es natürlich auch schon vor der "Notwendigkeit Güter zu verwalten".
    FUCKING NORMIES, GET OFF MY STREAM!!
    Das Triggern von Shia, Er wird uns nicht teilen HWNDU, Shia La Beauf Vs 4chan Best Of:
    https://www.youtube.com/watch?v=_p4h3jwJob0&t=4m8s

  5. #155
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.319

    Standard AW: Lockdown bis kurz vor dem Ramadan.

    Zitat Zitat von dulliSwedish Beitrag anzeigen
    Auch Wiederholung macht deine Falschbehauptung nicht wahr. Hierarchien bzw Machtgefälle zwischen Menschen gab es natürlich auch schon vor der "Notwendigkeit Güter zu verwalten".
    Nochmal: Es geht nicht um Hierarchien innerhalb der Familie (Matriarchat oder Patriarchat) und auch nicht um Hierarchien einen Dorfschulte, Häuptling oder Druiden betreffend.

    Es geht um die ursprüngliche Ausbildung von gesellschaftlichen Hierarchien, die sich durch die Sesshaftwerdung und damit einhergehende Produktionssteigerung der Cerealienerzeugnisse ergab. Das war vor ungefähr 12000 Jahren. Mit diesem Datum verbindet sich der Beginn der Jungsteinzeit.
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  6. #156
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.249

    Standard AW: Lockdown bis kurz vor dem Ramadan.

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Wer, oder was ist "Ramadan"? und was hat das mich als Deutscher zu interessieren?
    Bist Du Moslem?
    40 tägige Fastenzeit, da sind Musel oft böse drauf, wenn wir essen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #157
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Lockdown bis kurz vor dem Ramadan.

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    40 tägige Fastenzeit, da sind Musel oft böse drauf, wenn wir essen.

    off topic:
    -------------------
    Die Moslems sollten es besser nicht übertreiben - und immer wieder versuchen, ihre Scheißkultur der Unsrigen überzustülpen.
    Noch bestimmen wir Deutschen, wo's lang geht.
    Passt euch an, oder verpisst euch nach Hinterfickdistan!





    "Der radiklae Islam ist der neue Nazi" - "Ich bin die Ungläubige, vor dem Allah dich gewarnt hat"......"US Grenze, sie betreten eine Sharia freie Zone - Bitte stellen sie ihre Uhr 1400 Jahre voraus" - "Geht nach Hause und nehmt Obama mit"
    Geändert von Eridani (12.02.2021 um 11:40 Uhr)


  8. #158
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Lockdown bis kurz vor dem Ramadan.

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    40 tägige Fastenzeit, da sind Musel oft böse drauf, wenn wir essen.
    Der Witz daran ist ja, das diese "Fasten"zeit gar keine ist. Nach Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang essen die
    Musels in dieser Zeit sehr reichhaltig. Ein richtiges Fasten ist das nicht.

  9. #159
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Lockdown bis kurz vor dem Ramadan.

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Die Moslems sollten es besser nicht übertreiben - und immer wieder versuchen, ihre Scheißkultur der Unsrigen überzustülpen.
    Noch bestimmen wir Deutschen, wo's lang geht.
    Passt euch an, oder verpisst euch nach Hinterfickdistan!





    "Der radiklae Islam ist der neue Nazi" - "Ich bin der Ungläubige, vor dem Allah dich gewarnt hat"......"US Grenze, sie betreten eine Sharia freie Zone - Bitte stellen sie ihre Uhr 1400 Jahre voraus" - "Geht nach Hause und nehmt Obama mit"
    Die Deutschen bestimmen schon lange nicht mehr wo es lang geht. Der Zug ist schon lange angefahren.

  10. #160
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Lockdown bis kurz vor dem Ramadan.

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Der Witz daran ist ja, das diese "Fasten"zeit gar keine ist. Nach Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang essen die
    Musels in dieser Zeit sehr reichhaltig. Ein richtiges Fasten ist das nicht.
    Mehr noch, mal abgesehen von dieser bescheuerten Tradition: Den ganzen Tag nichts essen, - und sich dann nachts den Bauch vollschlagen, ist absolut ungesund, hier wird der ganze Bio-Rhythnus des menschlichen Körpers durcheinander gebracht. Das setzt Fett an und führt zu Übergewicht.....


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Umweltbeobachtungen seit dem Lockdown
    Von Apart im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 02.08.2021, 17:28
  2. Tschehien im LockDown
    Von kranich im Forum Europa
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2020, 17:43
  3. Stuttgart. Demo am 9. Mai 2020 gegen Lockdown
    Von frundsberg im Forum Deutschland
    Antworten: 537
    Letzter Beitrag: 16.06.2020, 19:56
  4. Alaska Bush Trooper - Gefaengnis Lockdown
    Von C-Dur im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2015, 03:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben