User in diesem Thread gebannt : Kurti, Hulasebdender and Loana


+ Auf Thema antworten
Seite 126 von 215 ErsteErste ... 26 76 116 122 123 124 125 126 127 128 129 130 136 176 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.251 bis 1.260 von 2147

Thema: AfD und Stauffenberg

  1. #1251
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: AfD und Stauffenberg

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Lassen wir es. Du scheinst nicht mitzubekommen worum es geht. Kommst immer und immer wieder mit der Rechtmäßigkeit daher. Du verstehts nichts! Ist schon erstaunlich wie du versuchst das ganze zu verharmlosen.
    ...kürzen wir es ab, denn ist jede Armee auf der Welt Verbrecherisch.
    Und nur darum geht es; die, entschuldigung, dümmliche Aussage, dieses wäre ein Alleinstellungsmerkmal, was nicht an dem ist oder war.

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




  2. #1252
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    Zamonien
    Beiträge
    3.222

    AW: AfD und Stauffenberg

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    (...) denn ist jede Armee auf der Welt Verbrecherisch. (...)
    Deine Relativierungen sind inhaltlich Unfug. Begründen werde ich das nicht.

    Du relativierst ja auch nicht, weil Du keine Ahnung hast. Sondern weil es Deiner Begeisterung für einen Massenmörder zuwiderläuft, wenn man dessen Menschenverachtung benennt.

  3. #1253
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: AfD und Stauffenberg

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    Deine Relativierungen sind inhaltlich Unfug. Begründen werde ich das nicht.

    Du relativierst ja auch nicht, weil Du keine Ahnung hast. Sondern weil es Deiner Begeisterung für einen Massenmörder zuwiderläuft, wenn man dessen Menschenverachtung benennt.




    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ...So und nun eine Frage, da Du ja alles um die Alliierte Landung als gerecht siehst, wer Relativiert hier was?!
    Und bevor Du weiter herumspinnst, ich habe Freunde in Rußland, Böhmen, Ungarn, Frankreich, Island, Finnland, selbst in den USA, also, WAS willst Du Wicht eigentlich?
    Es geht hier auch nicht darum, was "gerecht" war oder ist, denn Kriege sind niemals wirklich gerecht, immer gibt es in Kriegen Opfer unter den schwächsten, Alten, Frauen, Kindern, es geht auch nicht um die Bewertung, wer mehr Schuld hat, es geht schlichtweg um eine gerechte Bewertung, denn um eine gerechte Zukunft gestalten zu können, setzt dieses Voraus, daß man zwar nicht die Vergangenen Greuel vergißt, allerdings diese gerecht bewertet, denn deine Vorwürfe sind einseitig, denn warum hat Frankreich nicht direkt Kapituliert, warum Holland nicht, obowhl diese ganz klar keine Option gegen die WH hatte, warum haben sich die Polen 1939, bestärkt durch die Briten in einen Krieg ziehen lassen, den diese nur verlieren konnten, sich auf einen Verbündeten verlassen, welcher diese bereits einmal (1921) verraten hat, warum haben ENTGEGEN damaligen Recht die Briten Truppen in Griechenland stehen gehabt, warum versuchten diese Skandinavien zu besetzen, worauf erst die WH mit "Weserüberung" konterte, warum haben die USA den Konflikt ausgeweitet, indem NACHWEISLICH bereits vor Kriegseintritt diese als Bsp. Britischen Handelsschiffen gelteit gaben, gar Deutsche Unterseeboote angriffen.....etc. pp.

    Und auch hier, mir geht es nicht um eine Bewertung, sondern rein um die Chronologie, welche grausam genug war, allerdings hinterher bei wirklich gerechter Bewertung weder Schuldige noch unschuldige, noch Sieger und Besiegte (unter Soldaten und Bevölkerung) kennt.

    Und, weißt Du was daran das wirklich grausame ist, der wahre Völkerfeind, der wahre Menschenfeind sitzt noch immer auf seinen Thron, der schnöde Mammon, das weinerliche Pseudo - Existenzrecht von Wendehälsen, Eiferern, und käuflichen Schweinen, wozu - und so sicher war ich mir noch nie - Gestalten, wie Du gehören, denn Kritik kennst Du keine an diesen grausamen Zeiten, welche Völker - mehr denn je - unterdrücken, Flüchtlingsschwärme entlocken, und so auf kurz oder lang ganze Regionen Destabilisieren, freilich im Namen der "westlichen Wertegemeinschaft", bestes Beispiel, damals als Bush Jr, zum neuen Krieg gegen den Irak war deine Tante Merkel, die erste deutsche Politikerin, welche eine Deutsche Beteiligung an diesen verbrecherischen Akt forderte, an diesem Tage war ich das erste und einzige mal froh, daß uns damals Schröder regierte.

    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Möge sein, das ich Ideologe bin, möge sein, daß ich Dinge anders Bewerte, aber nach einem Lebe ich: das jedes Volk ein Existenzrecht hat, ein Grundsatz, welchen GERADE Ihr widerlichen Pseudodemokraten mit Füßen tretet, und daher Geilen sich Hunde, wie Du über die Ereignisse der letzten 150 Jahre auf, um, wenn es kritisch wird, mit den Zeig in die Vergangenheit die eigenen Verbrechen abwerten zu können.

    Und sofern Du Drecksack noch irgendetwas zu diskutieren hast, gerne, dann sage es mir persönlich, das ist nämlich das nächste Problem von Leuten wie Dir, ihr seit nicht nur Ehrlos, sondern auch Feig, bis in das Mark.
    Was im Resultat eines heißt, beim "bösen Führer" hätte ich sehr wahrscheinlich an der Front gestanden, wahrscheinlich bereits gefallen, aber Schweine, wie Du hätten als erstes den Arm hoch gerissen, Karierre versucht zu machen, und auf den Weg dahin die eigenen Leute, wohl auch die Jugend geopfert, da Du damals wie heute nichts verstanden hast oder hättest, sondern lieber devot gekrochen wärest, wie Du auch heute kriechst, denn zu Widerstand gehört Mut, vor allem der zur Wahrheit.

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




  4. #1254
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: AfD und Stauffenberg

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Einen Dorfvorsteher hatte ich nicht erwähnt. Nein, der Onkel lebte nicht in Tschechien, er wurde auf der Flucht aus Ostpreußen einkassiert und in eine Uniform gesteckt. Der Onkel berichtete von einem ganzen Rudel Buben die nicht wollten aber mussten. Damals herrschte ein derartiger Druck, dass sich niemand weigern konnte nicht mitzumachen. Das letzte Wort hatte immer der jeweilige Befehlshaber.
    Mein Schwiegervater musste mit ca.15 zur Flak. Von seiner Abi-Klasse hat nur er den Krieg überlebt, alle anderen starben in Uniform und keiner war älter als 17.
    Das liest sich jetzt doch ganz anders , als dein vorheriger Beitrag.
    Das ist eher glaubhaft und auch denkbar und auch vorgekommen. Zu mal in der Tschechei in den letzten Monaten dort der tschechische " Partisanenmob " alles massakrierte was ihm vor die Flinte , die Axt oder den Knüppel kam.


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  5. #1255
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: AfD und Stauffenberg

    Ein Beitrag des H. weggelöscht, wegen.... "blafasel"????

    Wo er doch alles besser weiß und sich so schön verschwurbelt ausdrücken kann... !?
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  6. #1256
    Mitglied Benutzerbild von Pletschi
    Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    2.285

    Standard AW: AfD und Stauffenberg

    Zitat von Pletschi [Links nur für registrierte Nutzer]
    Du willst einfach Recht haben...


    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    sagst du das auch zu jemanden der behauptet und begründet das 1+1=2 ist?
    Nein!
    Igno:
    Lima, schlaufix

  7. #1257
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.592

    Standard AW: AfD und Stauffenberg

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Du meinst es sind weltpolitische Zusammenhänge wenn jemand am Ende eines verlorenen Krieges Kinder und Jugendliche in Verderben schickt? Ich nenne es eine Sauerei ohnegleichen.
    Zu deiner anderen dummen Bemerkung frage ich mal einfach zurück ob den dominanten Möchtegernrevoluzzern mit Repressalien gedroht wird oder denen eine Knarre beim Urnengang an den Kopf gehalten wird?
    Nein, du Dummschwätzer, ich meinte, dass du generell den weltpolitischen Kontext des Zweiten Weltkrieges nicht kennst und daher auch nichts beurteilen kannst. Lies erst einmal ein paar Bücher (und nicht bloß "Bild") und ordne dieses Ereignis richtig ein, wenn du hier mitreden willst. Was die Repression betrifft: Natürlich wird diese durchgesetzt, wenn man sich entsprechend politisch gegen die politische Machtclique dieser BRD engagiert. Nur dass die breite Masse von politischen Urteilen usw. kaum etwas mitbekommt. Aber offenbar bist du irgendein Renter, der solche Dinge nicht kennt und nur den ganzen Tag vor der Glotze hockt.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  8. #1258
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: AfD und Stauffenberg

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    ...kürzen wir es ab, denn ist jede Armee auf der Welt Verbrecherisch.
    Und nur darum geht es; die, entschuldigung, dümmliche Aussage, dieses wäre ein Alleinstellungsmerkmal, was nicht an dem ist oder war.
    Es sagte niemand das es ein Alleinstellungsmerkmal ist. Von daher trifft eine dümmliche Aussage nicht zu.

  9. #1259
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: AfD und Stauffenberg

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Es sagte niemand das es ein Alleinstellungsmerkmal ist. Von daher trifft eine dümmliche Aussage nicht zu.
    Und wie sich das im Kontext erlesen läßt, aber, wir brechen hier ab, es hat keinen Sinn, sich hier weiter gegenseitig Aufzureiben.

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




  10. #1260
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: AfD und Stauffenberg

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Nein, du Dummschwätzer, ich meinte, dass du generell den weltpolitischen Kontext des Zweiten Weltkrieges nicht kennst und daher auch nichts beurteilen kannst. Lies erst einmal ein paar Bücher (und nicht bloß "Bild") und ordne dieses Ereignis richtig ein, wenn du hier mitreden willst. Was die Repression betrifft: Natürlich wird diese durchgesetzt, wenn man sich entsprechend politisch gegen die politische Machtclique dieser BRD engagiert. Nur dass die breite Masse von politischen Urteilen usw. kaum etwas mitbekommt. Aber offenbar bist du irgendein Renter, der solche Dinge nicht kennt und nur den ganzen Tag vor der Glotze hockt.
    Den Unterschied zwischen politisch engagieren und Wählen gehen, den sollte man schon kennen. Ich denke du hast Bücher gelesen. Zum anderen ist zu sagen: Dein Wissen scheint auf Vermutungen beschränkt zu sein, sonst würdest du nicht irgendeinen Schei... von Bild, Rentner und Glotze schreiben. Und da willste anderen was von richtig einordnen und mitreden erzählen?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Stauffenberg Schwur
    Von Gawen im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 21:17
  2. Stauffenberg
    Von Genosse 93 im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 15:55
  3. Stauffenberg vs. Cruise
    Von harlekina im Forum Medien
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 16:25
  4. Stauffenberg ein Held????
    Von Onkeluwe im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 13:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben