+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 15 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 149

Thema: Den Deutschen vergeht die Lust am Autokauf

  1. #101
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Den Deutschen vergeht die Lust am Autokauf

    Spätestens mit dem Downsizing-Irrsinn, verbunden mit Biturbo-Wahn, für Alltagsfahrzeuge wohlbemerkt,

    sind sämtliche deutsche Automarken für mich unkaufbar.

    Ich schaue seit einiger Zeit eine Motorreparateurs-Serie.

    Wer schon vor 20, 40, 50 Jahren mal in einen Motor reinschauen konnte, wird blaß, was er bei diesem Konstrukteurs-Schwachsinn bei neueren autos zu sehen bekommt.

    Audi, dicht gefolgt von VW, scheinen es da am tollsten zu treiben, allerdings dicht gefolgt von Mercedes und - leider - auch BMW.

    Was ich da zu sehen kriege, hätte ich schon vor 40 Jahren auf keinen Fall an meinem neuen Fzg - für viel Kohle!!! - geduldet.

    Die haben sich von den Polit-Spasten treiben lassen ... sollen sie denen jetzt halt ihren Edel-Schrott vor den Reichstag kippen ...

    Und der Kunde wird nur beschissen ...

    beim kleinsten Klappern finden die Werkstätten den Fehler nicht, dafür kommt dann der Spruch

    "Schauen Sie doch mal unsere Neuwagen an" ... hahaha


    Wenn der Saftladen hier zusammenbricht, hört auch endlich die ewige Bettelei der Mittelmeerfaulenzer auf ...
    Vernichtet Goorgel!

    Zerschlagt Faxenbruch!

    Nieder mit Tweeder!

  2. #102
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Den Deutschen vergeht die Lust am Autokauf

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Was gibt es da zu jammern bei einem Diesel ??

    Nimm den Audi Q 7 4 L mit 12 Zylinder-Dieselmotor.
    Audi geht gar nicht. Und die Kuh überhaupt nicht. Ist ja peinlich, diese blechgewordene Häßlichkeit

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.912

    Standard AW: Den Deutschen vergeht die Lust am Autokauf

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Spätestens mit dem Downsizing-Irrsinn, verbunden mit Biturbo-Wahn, für Alltagsfahrzeuge wohlbemerkt,

    sind sämtliche deutsche Automarken für mich unkaufbar.

    Ich schaue seit einiger Zeit eine Motorreparateurs-Serie.

    Wer schon vor 20, 40, 50 Jahren mal in einen Motor reinschauen konnte, wird blaß, was er bei diesem Konstrukteurs-Schwachsinn bei neueren autos zu sehen bekommt.

    ....
    Ist leider ein Problem der Gesetzgeber und der immer strengeren Auflagen wegen Umweltschutz und so. Da gehts um 1/10 Liter Sprit beim Flottenverbrauch. Und um Emmissionen. Das Krasse dabei: BMW war in diesen Sachen immer Vorreiter. Deren Motoren haben schon bei Auslieferung eine bessere Abgasnorm besessen als gefordert.

  4. #104
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Den Deutschen vergeht die Lust am Autokauf

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ist leider ein Problem der Gesetzgeber und der immer strengeren Auflagen wegen Umweltschutz und so. Da gehts um 1/10 Liter Sprit beim Flottenverbrauch. Und um Emmissionen. Das Krasse dabei: BMW war in diesen Sachen immer Vorreiter. Deren Motoren haben schon bei Auslieferung eine bessere Abgasnorm besessen als gefordert.
    Warum sollte man ein Auto kaufen, wenn demnächst der Staat sich 50% von Allem unter dem Nagel reisst. Wer jetzt ein Auto zu 100% kauft, darf dann 150% zahlen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #105
    Deutschtümler Benutzerbild von FloridaGerd
    Registriert seit
    20.05.2015
    Beiträge
    1.091

    Standard AW: Den Deutschen vergeht die Lust am Autokauf

    Mal angenommen, ich muss noch 10.000 Euro für mein Auto abzahlen. Hätte aber aktuell 5.000 auf dem Giro.

    Wäre es jetzt gut, eine Sondertilgung zu machen? Oder warten auf Inflation, dann wäre es ja eigentlich besser Schulden zu haben? (Rede jetzt nicht von Immobilien und so, nur von Konsumgüter-Schulden)? Frage für einen Freund ...
    "Bestrafe einen, erziehe hundert." - Mao Zedong

    https://www.politiscales.net/de_DE/r...na=100&vega=67

  6. #106
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Den Deutschen vergeht die Lust am Autokauf

    Zitat Zitat von FloridaGerd Beitrag anzeigen
    Mal angenommen, ich muss noch 10.000 Euro für mein Auto abzahlen. Hätte aber aktuell 5.000 auf dem Giro.

    Wäre es jetzt gut, eine Sondertilgung zu machen? Oder warten auf Inflation, dann wäre es ja eigentlich besser Schulden zu haben? (Rede jetzt nicht von Immobilien und so, nur von Konsumgüter-Schulden)? Frage für einen Freund ...
    Da sind sie wieder. Die 10.000!!

    Lass das nicht den Blaz lesen.. (Gehörst du dazu???)
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  7. #107
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Den Deutschen vergeht die Lust am Autokauf

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Spätestens mit dem Downsizing-Irrsinn, verbunden mit Biturbo-Wahn, für Alltagsfahrzeuge wohlbemerkt,

    sind sämtliche deutsche Automarken für mich unkaufbar.

    Ich schaue seit einiger Zeit eine Motorreparateurs-Serie.

    Wer schon vor 20, 40, 50 Jahren mal in einen Motor reinschauen konnte, wird blaß, was er bei diesem Konstrukteurs-Schwachsinn bei neueren autos zu sehen bekommt.

    Audi, dicht gefolgt von VW, scheinen es da am tollsten zu treiben, allerdings dicht gefolgt von Mercedes und - leider - auch BMW.

    Was ich da zu sehen kriege, hätte ich schon vor 40 Jahren auf keinen Fall an meinem neuen Fzg - für viel Kohle!!! - geduldet.

    Die haben sich von den Polit-Spasten treiben lassen ... sollen sie denen jetzt halt ihren Edel-Schrott vor den Reichstag kippen ...

    Und der Kunde wird nur beschissen ...

    beim kleinsten Klappern finden die Werkstätten den Fehler nicht, dafür kommt dann der Spruch

    "Schauen Sie doch mal unsere Neuwagen an" ... hahaha


    Wenn der Saftladen hier zusammenbricht, hört auch endlich die ewige Bettelei der Mittelmeerfaulenzer auf ...
    BMW nimmt jetzt das Kurzarbeitergeld, finanziert aus Beiträge zur Arbeitslosenversicherung, um damit die Dividenden an Quandt zu zahlen. Da wird der BMW zum Durchlauferhitzer.
    Am Ende zahlen die Quandts wieder die übliche Millionen Parteispende an die CDU.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #108
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Den Deutschen vergeht die Lust am Autokauf

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    BMW nimmt jetzt das Kurzarbeitergeld, finanziert aus Beiträge zur Arbeitslosenversicherung, um damit die Dividenden an Quandt zu zahlen. Da wird der BMW zum Durchlauferhitzer.
    Am Ende zahlen die Quandts wieder die übliche Millionen Parteispende an die CDU.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hmm. Klingt erst mal böse, ist aber in Ordnung. Das Kurzarbeitergeld geht an die Arbeitnehmer, nicht in die Dividende.

    Als Autohersteller würde ich in der aktuellen Lage auch möglichst viel Geld in Sicherheit bringen, denn nicht nur die Grünen greifen ihnen in die Tasche und ruinieren ihr Geschäftsmodell. Wenigstens an die bereits ausgezahlten Dividenden kommen sie dann nicht mehr so ohne Weiteres.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #109
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Den Deutschen vergeht die Lust am Autokauf

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Hmm. Klingt erst mal böse, ist aber in Ordnung. Das Kurzarbeitergeld geht an die Arbeitnehmer, nicht in die Dividende.
    ...
    Nein, das Kurzarbeitergeld ersetzt ja den Lohn durch BMW. BMW bekommt also einen kostenlosen Angestellten. Aber gut. BMW kann man hier keinen Vorwurf machen. Hier ist das Merkelregime verantwortlich. Die wollen es so. Ende Mai soll die Arbeitslosenversicherung übrigens geplündert sein. Mal sehen, wo dann das Geld herkommen soll.

  10. #110
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.747

    Standard AW: Den Deutschen vergeht die Lust am Autokauf

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Nein, das Kurzarbeitergeld ersetzt ja den Lohn durch BMW. BMW bekommt also einen kostenlosen Angestellten. Aber gut. BMW kann man hier keinen Vorwurf machen. Hier ist das Merkelregime verantwortlich. Die wollen es so. Ende Mai soll die Arbeitslosenversicherung übrigens geplündert sein. Mal sehen, wo dann das Geld herkommen soll.
    Aus der EZB Druckerpresse. Was macht das schon, wenn die BRD demnächst die 10 Billionen Euro Schulden Grenze knackt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben