+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 16 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 156

Thema: Alg 2 wird erhöht

  1. #101
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Alg 2 wird erhöht

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Diese Situation besteht auch bei meinem Noch-Arbeitgeber. Wer fachlich und sprachlich nicht völlig behindert ist, kratzt nach 3 Jahren die Kurve.
    Ja, aber das würde für viele bedeuten, daß sie ihre Heimat verlassen und das kann doch nicht das Ziel sein. Im Allgemeinen läuft hier mächtig etwas schief und alles wird nur schlechter statt besser.
    Ein angeblich so reiches Land, beschäftigt ein Millionenheer, gut ausgebildeter Leute, zu Niedriglöhnen.
    Und die Lastenesel, oder nennen wir sie einfach Hilfsarbeiter, haben durch den Mindestlohn nun das Gleiche. Was ich ja nicht verurteile, aber dann sind die Löhne einfach viel zu niedrig angesetzt. Als Gas-Wasser-Installateur, mit 20 Jahren Berufserfahrung, würde ich in Ostsachsen jedenfalls keine Stelle finden, die mir mehr als 9,50 Euro einbringt. Standart sind da eher die 8,50 und das auch für Montagetätigkeit.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  2. #102
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Alg 2 wird erhöht

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Dann frag mal einen Facharbeiter in Mitteldeutschland, oder Leute die jede Woche auf Montage fahren.
    Der ist nur sauer dass es überhaupt Stütze gibt, weil er sonst keine Menschen versklaven kann, der ist doch gar kein Arbeitnehmer...dieser Fake -Account...

    Im übrigen ist das grosse Problem die Zunahme von Fremden in diesem Land die ohne je einen Pfennig eingezahlt zu haben mit Familienclans allimentiert werdne , dass müsste abgeschafft werden.
    Ansonsten bei einem Tariflohn und einer normalen Struktur könnte man das Sozialsystem so umbauen, dass der normale Arbeitnehmer ne maximal Belastung von 20% hat - das wäre für Arbeitgeber und Arbeitnehmer eine WIN to WIN Situation - FAIR Play statt Low Pay...

    In der Schweiz gibt es höhere Sozialleistungen als in Deutschland, der Unterschied ist aber dass man auch ganz ganz schnell in Arbeit vermittelt wird und der Dauerbezug eher selten ist...

  3. #103
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Alg 2 wird erhöht

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Der ist nur sauer dass es überhaupt Stütze gibt, weil er sonst keine Menschen versklaven kann, der ist doch gar kein Arbeitnehmer...dieser Fake -Account...
    Ich war zwar nicht lange AN, habe dennoch als AG niemanden ausgebeutet, und bin auch kein Fake-account. Ich würde Hartz4 für alte, kranke und schwache Deutsche verdoppeln, für Ausländer und Arbeisverweigerer- die also angebotene Arbeit als " unzumutbar " ablehnen- komplett streichen. Weisst du eigentlich, wie hoch der Prozentsatz der Ausländer, zB. Araber, Türken, Palis und Migranten, die teilweise noch nie eine steuerpflichtige Arbeit hatten, sprich noch nie einbezahlt haben, bei Hartz4 und Sozialhilfe ist ?

  4. #104
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Alg 2 wird erhöht

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ich war zwar nie AN, habe dennoch niemanden ausgebeutet, und bin auch kein Fake-account, Ich würde Hartz4 für alte, kranke und schwache Deutsche verdoppeln, für Ausländer und Arbeisverweigerer- die also angebotene Arbeit als " unzumutbar " ablehnen- komplett streichen. Weisst du eigentlich, wie hoch der Prozentsatz der Ausländer und Migranten bei Hartz4 und Sozialhilfe ist ?
    du must zwischen deutschen Hartz IV Beziehern und Migranten unterscheiden... bei den normalen Deutschen brauchst du nix streichen, da gibt es eine effiziente Arbeitsvermittlung - und es ist der Job des Arbeitsvermittlers den Arbeitslosen in Arbeit zu bringen, gelingt dies nicht kannst du nicht den Arbeitslosen bestrafen - dann musst du dich zwei Dinge fragen...

    1. Hat der Arbeitsvermittler seinen Job gemacht ????
    2. Gibt es überhaupt Arbeitsplätze

    und die Möglichkeiten der Sanktionen gibt es bereits heute schon. Man sieht du hast von der Thematik Arbeitsmarkt keine Ahnung.

  5. #105
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Alg 2 wird erhöht

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Ja, aber das würde für viele bedeuten, daß sie ihre Heimat verlassen und das kann doch nicht das Ziel sein. Im Allgemeinen läuft hier mächtig etwas schief und alles wird nur schlechter statt besser.
    Ein angeblich so reiches Land, beschäftigt ein Millionenheer, gut ausgebildeter Leute, zu Niedriglöhnen.
    Und die Lastenesel, oder nennen wir sie einfach Hilfsarbeiter, haben durch den Mindestlohn nun das Gleiche. Was ich ja nicht verurteile, aber dann sind die Löhne einfach viel zu niedrig angesetzt. Als Gas-Wasser-Installateur, mit 20 Jahren Berufserfahrung, würde ich in Ostsachsen jedenfalls keine Stelle finden, die mir mehr als 9,50 Euro einbringt. Standart sind da eher die 8,50 und das auch für Montagetätigkeit.
    Wenn man mal betrachtet, was der Arbeitgeber pro Arbeitsstunde seiner Mitarbeiter aufwenden muss, sieht das schon ganz anders aus. Leider plündern mich Finanzamt und Sozialversicherungen bei der Lohnabrechnung aus, während die Politik meine Lebenshaltungskosten nach oben treibt (Ökostromsubventionen, indirekte Steuern, Flüchtlinge auf dem Wohnungsmarkt).

  6. #106
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Alg 2 wird erhöht

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    2. Gibt es überhaupt Arbeitsplätze....und die Möglichkeiten der Sanktionen gibt es bereits heute schon. Man sieht du hast von der Thematik Arbeitsmarkt keine Ahnung.
    Es gibt genügend Arbeit, das zeigen die MILLIONEN Fremd- Saison- Leih- Schwarzarbeiter in Dienstleistung, Gastronomie, Hotel, Handel, Landwirtschaft, Produktion und und und...und jede angebotene Arbeit kann sanktionslos als " unzumutbar " abgelehnt werden, und daher arbeitet auch kein Hartzler auf dem dem Gurkenfeld, Obstplantage oder Weinlese. Man sieht, auch davon hast du auch keine Ahnung. Ok, mindestens tust du so, denn ich vermute, du weisst es ganz genau.

  7. #107
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Alg 2 wird erhöht

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    du must zwischen deutschen Hartz IV Beziehern und Migranten unterscheiden... bei den normalen Deutschen brauchst du nix streichen, da gibt es eine effiziente Arbeitsvermittlung - und es ist der Job des Arbeitsvermittlers den Arbeitslosen in Arbeit zu bringen, gelingt dies nicht kannst du nicht den Arbeitslosen bestrafen - dann musst du dich zwei Dinge fragen...

    1. Hat der Arbeitsvermittler seinen Job gemacht ????
    2. Gibt es überhaupt Arbeitsplätze

    und die Möglichkeiten der Sanktionen gibt es bereits heute schon. Man sieht du hast von der Thematik Arbeitsmarkt keine Ahnung.
    1. Für die Arbeitssuche ist jeder selber verantwortlich, sofern keine schwerwiegenden Behinderungen vorliegen. Die meisten offenen Arbeitsstellen, die der Arbeitsverwaltung bekannt sind, können leicht abgefragt werden. Zeit zum Suchen in der Datenbank haben die Bezieher ja.

    2. Für Hofkehrer gibt es leider zu wenig Arbeitsplätze mit 15 € Stundenlohn. Entweder müssen die Lohnforderungen oder das Arbeitsangebot des Suchenden angepasst werden.

  8. #108
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Alg 2 wird erhöht

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Es gibt genügend Arbeit, das zeigen die MILLIONEN Fremd- Saison- Leih- Schwarzarbeiter in Dienstleistung, Gastronomie, Hotel, Handel, Landwirtschaft, Produktion und und und...und jede angebotene Arbeit kann sanktionslos als " unzumutbar " abgelehnt werden, und daher arbeitet auch kein Hartzler auf dem dem Gurkenfeld, Obstplantage oder Weinlese. Man sieht, auch davon hast du auch keine Ahnung. Ok, mindestens tust du so, denn ich vermute, du weisst es ganz genau.
    Du glaubst an das Märchen des Fachkräftemangels ?????

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #109
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.138

    Standard AW: Alg 2 wird erhöht

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Du glaubst an das Märchen des Fachkräftemangels ?????

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ob das römische Reich damals auch an Fachkräftemangel litt und deshalb froh war, von den Ostgoten überrannt zu werden? Das Ende vom Lied ist ja bekannt. Manchmal kann ich mir gut vorstellen das Merkel wie Nero, auf dem Balkon des Kanzleramtes steht mit einer Harve und sich freut wenn wieder kulturell bedingte Zusammenstöße in Deutschland gemeldet werden......ich glaube Merkel ist wahnsinnig geworden.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  10. #110
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Alg 2 wird erhöht

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Du glaubst an das Märchen des Fachkräftemangels ?????
    Nein, aber ich wohne in ländlicher und touristischer Umgebung, und sehe und höre täglich, mit eigenen Augen und Ohren, wer auf den Feldern oder der Gastro arbeitet. Der Hartzler hat das gar nicht nötig. Im übrigen war ich in der Gastronomie tätig, und weiss, von was ich rede. Hartz4 ist der Mindestlohn, unter dem kein Hartzler auch nur einen Finger rührt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EU : Briten-Rabatt wird erhöht
    Von Sprecher im Forum Europa
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 29.06.2013, 21:28
  2. Serie "Tatort": Negerquote wird zügig erhöht
    Von Strandwanderer im Forum Medien
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 17:48
  3. Schon wieder: erhöhte Konzentration von Vulkanasche wird Flugverkehr lahmlegen!
    Von Ganz_unten im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 21:58
  4. Bundestag Wohngeld wird um 60 Prozent erhöht
    Von sporting im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 11:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben