Umfrageergebnis anzeigen: Zeitarbeit pro/contra

Teilnehmer
108. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Voll in Ordnung

    9 8,33%
  • Gehört gesetzlich strenger geregelt(Verdienst)

    37 34,26%
  • Gehört abgeschafft

    60 55,56%
  • ist mir egal

    2 1,85%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 40 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 399

Thema: Zeitarbeit & Leihfirmen

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Tannhäuser
    Registriert seit
    26.12.2012
    Beiträge
    57

    Standard Zeitarbeit & Leihfirmen

    Hallo,
    habe schon die Suche bemüht aber nichts gefunden.

    Gerne würde ich Eure Meinung und Erfahrung zu /mit Arbeiterverleihbüros hören.

    Ich selber habe jede Menge schlechte Erlebnisse damit gehabt.

    Von ca.20 war nur eine dabei mit einem gutem Job. Diese war aber privat.

    Mittlerweile bin ich voll davon überzeugt das dieses " Gewerbe" den Arbeitsmarkt kaputt macht.


    Habe schon gesehn wie Zeitarbeiter aus Frust Sabotage trieben.


    Würde mir sehr wünschen das die ZA abgeschafft wird.


    Aber vielleicht gibts hier auch welche die gute Erfahrungen damit gemacht haben ?

  2. #2
    Feinstaubterrorist Benutzerbild von DJ_rainbow
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Kalifat Bergisch Kaputtistan
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Zeitarbeit & Leihfirmen

    Habe ich, Anfang 2008. Auch wenn es eh keinen interessieren wird, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

    P. S.: Die Auswahlmöglichkeiten sind übrigens arg beschränkt...
    "Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
    "In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
    "There's no business like Shoah-Business!"

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Tannhäuser
    Registriert seit
    26.12.2012
    Beiträge
    57

    Standard AW: Zeitarbeit & Leihfirmen

    Zitat Zitat von DJ_rainbow Beitrag anzeigen
    Habe ich, Anfang 2008. Auch wenn es eh keinen interessieren wird, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

    P. S.: Die Auswahlmöglichkeiten sind übrigens arg beschränkt...
    Doch eben mich interessierts!

    Warum, was fehlt denn noch bei der Abstimmung ?

    Ist doch alles dabei ? ...ausser gehört weg gebommt, aber das ist ja ilegal.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Zeitarbeit & Leihfirmen

    Zitat Zitat von Tannhäuser Beitrag anzeigen
    Hallo,
    habe schon die Suche bemüht aber nichts gefunden.

    Gerne würde ich Eure Meinung und Erfahrung zu /mit Arbeiterverleihbüros hören.

    Ich selber habe jede Menge schlechte Erlebnisse damit gehabt.

    Von ca.20 war nur eine dabei mit einem gutem Job. Diese war aber privat.

    Mittlerweile bin ich voll davon überzeugt das dieses " Gewerbe" den Arbeitsmarkt kaputt macht.


    Habe schon gesehn wie Zeitarbeiter aus Frust Sabotage trieben.


    Würde mir sehr wünschen das die ZA abgeschafft wird.


    Aber vielleicht gibts hier auch welche die gute Erfahrungen damit gemacht haben ?
    Habe ähnliche Erfahrungen damit gemacht, bin immer noch im Thema.

    Vor zwei Jahren (2010) von meiner alten Firma wieder "angeworben", war nach der Krise arbeitslos, und mit dem Versprechen auf Festeinstellung durch eine mit der Firma kooperierende Leihfirma erstmal wieder eingestellt. Nach einem Jahr (2011) Anfrage wegen Festeinstellung ("Dieses Jahr nicht mehr, aber wir haben dich auf dem Schirm"), Ende 2012 gleiche Situation. Momentan bin ich irgendwie auf Abruf da, mangelnde Auftragslage. Die Festangestellten (z.T. deutlich weniger kompetent, dafür aber "Gewohnheitsrecht" auf der Arbeit bei nahezu doppeltem Lohn bei gleicher Leistung) lachen sich da in Fäustchen...

    Zu der Leihfirma/ ZA-Firma selber kann ich nicht viel schlechtes sagen, Umgang ist völlig ok.

    Abschaffen muß man das aber natürlich trotzdem, zumindest wäre eine etwaige Lohnangleichung zu den Festeingestellten gerecht.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    1.469

    Standard AW: Zeitarbeit & Leihfirmen

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Habe ähnliche Erfahrungen damit gemacht, bin immer noch im Thema.

    Vor zwei Jahren (2010) von meiner alten Firma wieder "angeworben", war nach der Krise arbeitslos, und mit dem Versprechen auf Festeinstellung durch eine mit der Firma kooperierende Leihfirma erstmal wieder eingestellt. Nach einem Jahr (2011) Anfrage wegen Festeinstellung ("Dieses Jahr nicht mehr, aber wir haben dich auf dem Schirm"), Ende 2012 gleiche Situation. Momentan bin ich irgendwie auf Abruf da, mangelnde Auftragslage. Die Festangestellten (z.T. deutlich weniger kompetent, dafür aber "Gewohnheitsrecht" auf der Arbeit bei nahezu doppeltem Lohn bei gleicher Leistung) lachen sich da in Fäustchen...

    Zu der Leihfirma/ ZA-Firma selber kann ich nicht viel schlechtes sagen, Umgang ist völlig ok.

    Abschaffen muß man das aber natürlich trotzdem, zumindest wäre eine etwaige Lohnangleichung zu den Festeingestellten gerecht.
    Sonst nichts Neues in Sicht?


  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Tannhäuser
    Registriert seit
    26.12.2012
    Beiträge
    57

    Standard AW: Zeitarbeit & Leihfirmen

    Warum sehe ich erst jetzt das es doch schon mal Themen dieser Art hier gab ?
    Habe doch extra vorher gesucht ?

    Aber schön das sich welche gemeldet haben.

    Ich bin extra für eine Weiterbildung umgezogen habe den Kurs gemacht und frischen Mutes auf den Arbeitsmarkt.

    Da habe ich bei 7 Firmen alle über ZA zur Probe gearbeitet und wieder Sachen erlebt das ich die Schnauze langsam richtig voll habe.

    Von einem rumschreienden Chef schon am ersten Tag bis zu mich verspottenden Festangestellten usw.

    Ich will verdammt nochmal einfach in meinem Beruf arbeiten aber da alle offenen Stellen über ZA laufen ist scheinbar nicht möglich.

    Es lebe der Kapitalismus.

    Der lässt seine Kinder im Regen stehn und dafür auch noch blechen!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    1.469

    Standard AW: Zeitarbeit & Leihfirmen

    Zitat Zitat von Tannhäuser Beitrag anzeigen
    Warum sehe ich erst jetzt das es doch schon mal Themen dieser Art hier gab ?
    Habe doch extra vorher gesucht ?

    Aber schön das sich welche gemeldet haben.

    Ich bin extra für eine Weiterbildung umgezogen habe den Kurs gemacht und frischen Mutes auf den Arbeitsmarkt.

    Da habe ich bei 7 Firmen alle über ZA zur Probe gearbeitet und wieder Sachen erlebt das ich die Schnauze langsam richtig voll habe.

    Von einem rumschreienden Chef schon am ersten Tag bis zu mich verspottenden Festangestellten usw.

    Ich will verdammt nochmal einfach in meinem Beruf arbeiten aber da alle offenen Stellen über ZA laufen ist scheinbar nicht möglich.

    Es lebe der Kapitalismus.

    Der lässt seine Kinder im Regen stehn und dafür auch noch blechen!
    Wenn ein Unternehmen wirklich an dir als Arbeitskraft interessiert ist, wird es dich nicht über eine ZA zum Probearbeiten antanzen lassen. Wenn dem neuen Unternehmen selbst 2 Wochen Kündigungsfrist zuviel sind, weißt du doch eigentlich schon was du erwarten kannst. Welche Ausbildung hast du?


  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Zeitarbeit & Leihfirmen

    Zitat Zitat von GLR Beitrag anzeigen
    Sonst nichts Neues in Sicht?
    Bin da wieder seit 2 Tagen dabei, hatte ich etwas mißverständlich formuliert. Aber ohne große Aussicht für die Zukunft.

    Momentan nichts Neues in Aussicht, in der Branche herrscht allgemein eine gewisse Krisenstimmung, da wird erstmal niemand fest engagiert. Abwarten, mehr bleibt mir da momentan nicht übrig.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    1.469

    Standard AW: Zeitarbeit & Leihfirmen

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Bin da wieder seit 2 Tagen dabei, hatte ich etwas mißverständlich formuliert. Aber ohne große Aussicht für die Zukunft.

    Momentan nichts Neues in Aussicht, in der Branche herrscht allgemein eine gewisse Krisenstimmung, da wird erstmal niemand fest engagiert. Abwarten, mehr bleibt mir da momentan nicht übrig.
    Welche Branche?


  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von DerHeide
    Registriert seit
    25.12.2012
    Beiträge
    383

    Standard AW: Zeitarbeit & Leihfirmen

    Zitat Zitat von Tannhäuser Beitrag anzeigen
    Hallo,
    habe schon die Suche bemüht aber nichts gefunden.

    Gerne würde ich Eure Meinung und Erfahrung zu /mit Arbeiterverleihbüros hören.

    Ich selber habe jede Menge schlechte Erlebnisse damit gehabt.

    Von ca.20 war nur eine dabei mit einem gutem Job. Diese war aber privat.

    Mittlerweile bin ich voll davon überzeugt das dieses " Gewerbe" den Arbeitsmarkt kaputt macht.


    Habe schon gesehn wie Zeitarbeiter aus Frust Sabotage trieben.


    Würde mir sehr wünschen das die ZA abgeschafft wird.


    Aber vielleicht gibts hier auch welche die gute Erfahrungen damit gemacht haben ?
    1. Wer zahlt diese Halunken. Der Arbeiter. Ist doch klar. Der Unternehmer will doch sparen.
    2. Der Arbeiter fällt dadurch in ein soziales Loch. Weniger Geld, keine Festbeschäftigung, weniger Beiträge zur Rente
    3. Abschaffen, die Politiker welche diesem zustimmten enteignen, alle an die Wand

    Wir brauchen wieder starke Unternehmen mit starken Persönlichkeiten auf Arbeitgeber wie auch Arbeitnehmer Seite. Nur die garantieren Erfolg und Sicherheit. Schleimer, Arschkriecher und Spekulanten haben nichts in Deutschen Unternehmen zu suchen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zeitarbeit boomt wie nie zuvor!
    Von Candymaker im Forum Deutschland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 11:45
  2. Zeitarbeit abschaffen
    Von Mister_Disco im Forum Deutschland
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 07:56
  3. Das Problem Zeitarbeit
    Von Radeberger im Forum Deutschland
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 15:38
  4. Zeitarbeit in Frankreich
    Von Humer im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 08:43
  5. Zeitarbeit
    Von Wild Bill im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 23:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben