User in diesem Thread gebannt : MANFREDM


+ Auf Thema antworten
Seite 18 von 20 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18 19 20 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 171 bis 180 von 191

Thema: Forscher der Harvard University haben direkte Hinweise auf Gravitationswellen gefunden

  1. #171
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Forscher der Harvard University haben direkte Hinweise auf Gravitationswellen gefunden

    Zitat Zitat von Königstiger87 Beitrag anzeigen
    Hast du auch ein Beispiele für die Moderne, in der die Kirchemitgliedschaft nicht von jedem Gesellschaftsmitglied erwartet wurde?
    Du setzt Religion und Kirche gleich. Gerade bei Newton ging das überhaupt nicht zusammen. Wikipedia schreibt:

    In der Theologie lehnte Newton die Trinitätslehre ab, vertrat also eine antitrinitarische (fachsprachlich: unitarische) Ansicht. Diese Haltung war auf seinem Posten als Fellow/Professor in Cambridge nicht ungefährlich (sein Protégé und Nachfolger William Whiston wurde 1710 unter ebendieser Beschuldigung entlassen). Er beschuldigte Athanasius, mit seinem Trinitätsdogma die christliche Lehre verdorben zu haben (“Athanasius’ corruption of doctrine”), worauf bald danach die allgemeine Korruption des Christentums gefolgt sei: “a universal corruption of Christianity had followed the central corruption of doctrine”. Seine diesbezüglichen Schriften (darunter Observations Upon the Prophecies of Daniel and the Apocalypse of St. John) konnten nur postum veröffentlicht werden.
    Glaube, Wissenschaft und selbstständiges Denken allgemein scheinen ausgesprochen gut zusammenzupassen. Dass das mit der Goldherstellung nicht funktionieren kann, war damals noch unbekannt; man wusste nur rein empirisch, dass es noch nie geklappt hatte, aber die Ursachen erkannte man erst zwei Jahrhunderte später.

  2. #172
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Forscher der Harvard University haben direkte Hinweise auf Gravitationswellen gefunden

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Einfach mal selbst lesen. Ganz einfach: Bibel ganz vorne aufschlagen, erstes Buch, erstes Kapitel, das sind je nach Satzspiegel etwa zwei Seiten. Das schaffst du schon.
    Ich hab es vor Jahren versucht. Diese in sich widersprüchlichen Textfragmente waren für mich fast so unerträglich, weil dumm, wie "Mein Kampf".

  3. #173
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Forscher der Harvard University haben direkte Hinweise auf Gravitationswellen gefunden

    Schon lustig, das Ursprungsthema ist wissenschaftlich und jetzt knallt man sich Bibelverse an den Kopf...

  4. #174
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.826

    Standard AW: Forscher der Harvard University haben direkte Hinweise auf Gravitationswellen gefunden

    Zitat Zitat von Königstiger87 Beitrag anzeigen
    Ich glaube euch, dass sich diese Menschen als ernsthafte Wissenschaftler sehen, aber das ist in etwa das gleiche, wenn ein Suchtberater von der Tabak-Lobby gesponsert wird. Die wissenschaftliche Arbeitsweise ist nun einmal mit der Dogmatik der Religionen nicht vereinbar. Wer sich als religiös bekennt, zeigt gleichzeitig damit, dass er die naturwissenschaftliche Arbeitsweise nicht beherscht und disqualifiziert sich damit für jede Art der Forschung.
    Die Realitäten an den Hochschulen strafen dich lügen ! Religion schließt das Forschen nicht aus !

    Ich habe an den Unis viele religiöse Menschen kennengelernt u.a. einen zum Islam konvertierten Deutschen Biologen.
    Ich habe selbst eine akademische Ausbildung der Geisteswissenschaften durchlaufen.
    Der Glaube an einen Gott, ist ein Ausdruck von Ehrfurcht vor der Natur, der Schöpfung.

    Mit solchen Bodenständigen Wissenschaftlern kann ich mich stundenlang über Gott und die Welt unterhalten und das auf einer sehr tiefsinnigen und zugleich hohen menschlichen Ebene.
    Im Gegensatz mit arroganten Atheisten, die sich selbst zum Gotte machen, ist das unmöglich.


    Kepler z.b. ist als Theologe Astronom geworden.
    Die neue Astronomie ist ihm ein Teil der neuen Theologie gewesen.
    Naturforschung ist ihm heiliger Dienst im Tempel der Natur.

    Kepler ließ sich nicht durch kirchlichen Machtwillen oder Theologengezänk in der christlichen Substanz einengen und vom Wesen des Christentums abdrängen.
    Die Naturwissenschaften waren für ihn ein Mittel zur Erhebung des Geistes, ein Weg, Ruhe und Trost zu finden im Anschauen der ewigen Vollkommenheit der Schöpfung.
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  5. #175
    Kebab Remover Benutzerbild von Königstiger87
    Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    3.017

    Standard AW: Forscher der Harvard University haben direkte Hinweise auf Gravitationswellen gefunden

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Die Realitäten an den Hochschulen strafen dich lügen ! Religion schließt das Forschen nicht aus !
    Du bekämpft eine Strohpuppe. Sehr nobler Zug von dir. Ich habe nicht gesagt, dass religiöse Menschen der Zugang zu Forschung verboten ist, sondern, dass sie keine seriösen Wissenschaftler sind.


    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Ich habe an den Unis viele religiöse Menschen kennengelernt u.a. einen zum Islam konvertierten Deutschen Biologen.
    Dieser Mensch wird in irgendeiner Form behaupten, dass die Evolution endweder nicht existiert oder von Allah gesteuert oder angestoßen wird. Damit gehört er in das Lager der Kreationisten.
    Das ist der beste Beweis dafür, dass deine Bekannten im Studium versagt haben, denn die Evolution, als zentrale Klammer der Biologie, haben sie nicht verstanden. Und im Gegensatz zu dir kann ich das auch einschätzen, weil ich nämlich zwei akademische Grade in der Biologie habe.

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Ich habe selbst eine akademische Ausbildung der Geisteswissenschaften durchlaufen.
    Der Glaube an einen Gott, ist ein Ausdruck von Ehrfurcht vor der Natur, der Schöpfung.
    Es gibt einen Grund warum man zwischen harten und weichen Wissenschaften unterscheidet.

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Kepler z.b. ist als Theologe Astronom geworden.
    Die neue Astronomie ist ihm ein Teil der neuen Theologie gewesen.
    Naturforschung ist ihm heiliger Dienst im Tempel der Natur.
    Kepler ließ sich nicht durch kirchlichen Machtwillen oder Theologengezänk in der christlichen Substanz einengen und vom Wesen des Christentums abdrängen.
    Die Naturwissenschaften waren für ihn ein Mittel zur Erhebung des Geistes, ein Weg, Ruhe und Trost zu finden im Anschauen der ewigen Vollkommenheit der Schöpfung.
    Solche Personen gab es immer wieder in der Geschichte, die zwar gläubig aber kirchenkritisch waren. Historische Personen muss man anhand des individuellen Zeitrahmens beurteilen. Derselbe Mensch mit dem heutigen Wissenstand wäre vielleicht Atheist geworden.

  6. #176
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.826

    Standard AW: Forscher der Harvard University haben direkte Hinweise auf Gravitationswellen gefunden

    Zitat Zitat von Königstiger87 Beitrag anzeigen
    Du bekämpft eine Strohpuppe. Sehr nobler Zug von dir. Ich habe nicht gesagt, dass religiöse Menschen der Zugang zu Forschung verboten ist, sondern, dass sie keine seriösen Wissenschaftler sind.



    Dieser Mensch wird in irgendeiner Form behaupten, dass die Evolution endweder nicht existiert oder von Allah gesteuert oder angestoßen wird. Damit gehört er in das Lager der Kreationisten.
    Das ist der beste Beweis dafür, dass deine Bekannten im Studium versagt haben, denn die Evolution, als zentrale Klammer der Biologie, haben sie nicht verstanden. Und im Gegensatz zu dir kann ich das auch einschätzen, weil ich nämlich zwei akademische Grade in der Biologie habe.



    Es gibt einen Grund warum man zwischen harten und weichen Wissenschaften unterscheidet.



    Solche Personen gab es immer wieder in der Geschichte, die zwar gläubig aber kirchenkritisch waren. Historische Personen muss man anhand des individuellen Zeitrahmens beurteilen. Derselbe Mensch mit dem heutigen Wissenstand wäre vielleicht Atheist geworden.
    Das ist alles Wunschdenken deinerseits und hat mit Seriösität nichts zu tun.
    Es täte dir gut Intelligenz nicht mit Arroganz zu verwechseln.

    Die Evolution ist keine Domäne der Atheisten, da Darwin an ein höheres Wesen geglaubt hat.
    Das Christentum hat er abgelehnt, aber kein göttliches Wesen.
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  7. #177
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Forscher der Harvard University haben direkte Hinweise auf Gravitationswellen gefunden

    Zitat Zitat von Königstiger87 Beitrag anzeigen
    Solche Personen gab es immer wieder in der Geschichte, die zwar gläubig aber kirchenkritisch waren. Historische Personen muss man anhand des individuellen Zeitrahmens beurteilen. Derselbe Mensch mit dem heutigen Wissenstand wäre vielleicht Atheist geworden.
    Es ist die alte Leier den Zeitbezug vorsätzlich auszublenden. Bis in die Mitte des letzten Jahrhunderts war es selbst hier noch gesellschaftiicher Selbstmord sich als Atheist zu outen. So ein bißchen am Pfarrer oder der Kirche rummäkeln o.k., aber gottlos?

    Das als Beweis für die Religiosität bestimmter Personen zu benutzen ist schlicht Lügenpropaganda. Wobei sie es in manchem Fall sicher waren. Was sollten sie sonst sein, sozialisiert in entsprechendem Umfeld?

  8. #178
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Forscher der Harvard University haben direkte Hinweise auf Gravitationswellen gefunden

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Das ist alles Wunschdenken deinerseits und hat mit Seriösität nichts zu tun.
    Es täte dir gut Intelligenz nicht mit Arroganz zu verwechseln.

    Die Evolution ist keine Domäne der Atheisten, da Darwin an ein höheres Wesen geglaubt hat.
    Das Christentum hat er abgelehnt, aber kein göttliches Wesen.
    Du kanntest ihn?

  9. #179
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Forscher der Harvard University haben direkte Hinweise auf Gravitationswellen gefunden

    Zitat Zitat von Königstiger87 Beitrag anzeigen
    Du bekämpft eine Strohpuppe. Sehr nobler Zug von dir. Ich habe nicht gesagt, dass religiöse Menschen der Zugang zu Forschung verboten ist, sondern, dass sie keine seriösen Wissenschaftler sind.
    Derartige Urteile stehen dir nicht zu.

  10. #180
    Sommelier
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    2.478

    Standard AW: Forscher der Harvard University haben direkte Hinweise auf Gravitationswellen gefunden

    Es gibt eine glaubhafte "konventionelle" Erklärung für das beobachtete Phänomen......
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn die Regierung verkündet, "es wird wärmer", heißt das für Menschen gesunden Verstandes: "Leute, zieht Euch warm an!" (Edgar L. Gärtner)

    "Absence of evidence is not evidence of absence." (Kerry Emanuel)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 21:09
  2. Iraner gibt Columbia University Pressekonferenz
    Von Sterntaler im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 06:57
  3. University of California: Multicultural Germany Project
    Von basti im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 18:28
  4. Die Linken haben ihren Platz gefunden
    Von Anti-Zionist im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 17:09
  5. Irak: USA haben NICHTS gefunden!
    Von Dampflok im Forum Krisengebiete
    Antworten: 299
    Letzter Beitrag: 05.02.2004, 21:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben