+ Auf Thema antworten
Seite 247 von 254 ErsteErste ... 147 197 237 243 244 245 246 247 248 249 250 251 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.461 bis 2.470 von 2536

Thema: Hartz IV und der Streit um die neuen Regelsätze / Sammelstrang

  1. #2461
    Mitglied
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    z.Zt. in Kanada
    Beiträge
    5.087

    Standard AW: Hartz IV Erhöhung scheitert

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Wie meinen?
    Stimmt, den begreift niemand ... nicht einmal er sich selbst ... höchstens sein Arzt

  2. #2462
    Vollpfosten Benutzerbild von Veldt
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    Im Grünen
    Beiträge
    1.794

    Standard AW: Hartz IV und der Streit um die neuen Regelsätze

    Zitat Zitat von Fiel Beitrag anzeigen
    Du unterirdisch unintelligenter Typ hast wohl immer noch nicht gegiffen, dass gerade auch du Typ an dem Tod von Millionen von Kindern auf dieser Welt in allererster Linie beteiligt bist. Für die Unterstützung, die du so freigiebig für alle Ka.nacken in der BRD ausrufst, sterben in der weiten Welt Millionen von Kindern - Glückwunsch an dich.
    Doch, ich habe ne Menge gegiffen.

    Würden wir Leute wie dich nicht künstlich am Leben halten, könnten wir ein paar Bedürftige in Afrika mit Wasser versorgen.
    Guter Vorschlag.

    Aber "Ka.nacke" würde ich dich nicht nennen, etliche andere würden sich dadurch beleidigt fühlen.

    Achja, nur damit du nicht dumm stirbst :

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Selbst dieses harmlose Video wurde auf youtube gelöscht
    Dieses Video ist nicht mehr verfügbar, weil der Uploader sein YouTube-Konto geschlossen hat.
    Der "Uploader" ist der Mensch, der das Video einstellte. Er fand You-Tube aber wohl doof und hat seinen Account (und somit alle seine Videos) dort gelöscht.
    Wenn du das "komisch" findest, beschwer dich bei dem "Uploader".
    Deine Sig passt zu deinen restlichen Beiträgen
    Alle orthographischen Fehlleistungen widme ich dem Strandwanderer. (welcher übrigens in meinem Igno-Mülleimer lebt )

    http://www.youtube.com/watch?v=J9UQoKMoWto

    Mitglied der Linksfraktion.

  3. #2463
    Vollpfosten Benutzerbild von Veldt
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    Im Grünen
    Beiträge
    1.794

    Standard AW: Hartz IV Erhöhung scheitert

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Einzelbeispiele werden sich immer finden. Von der Tendenz stimmt meine Aussage.
    Tut es nicht.
    Belegen kannst du es wohl auch nicht, richtig?
    Wie auch, wenn es nicht stimmt.
    Alle orthographischen Fehlleistungen widme ich dem Strandwanderer. (welcher übrigens in meinem Igno-Mülleimer lebt )

    http://www.youtube.com/watch?v=J9UQoKMoWto

    Mitglied der Linksfraktion.

  4. #2464
    Vollpfosten Benutzerbild von Veldt
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    Im Grünen
    Beiträge
    1.794

    Standard AW: Hartz IV Erhöhung scheitert

    Zitat Zitat von Fiel Beitrag anzeigen
    Da merkt man doch gleich, wie bescheuert ihr Linksfaschisten seid und euch von solch einem idiotischen Typen verarschen laßt. Da sind wir Nazis ein ganz anderes Kaliber - uns verarscht so schnell niemand - ihr armseeligen Linksfaschisten.
    :hihi: :hihi: :hihi:

    Sorry, dich verarscht ganz offensichtlich nur das Leben selber
    Alle orthographischen Fehlleistungen widme ich dem Strandwanderer. (welcher übrigens in meinem Igno-Mülleimer lebt )

    http://www.youtube.com/watch?v=J9UQoKMoWto

    Mitglied der Linksfraktion.

  5. #2465
    Freiheitsstatue Benutzerbild von Rutt
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    829

    Standard Heute die zweite Verabredung zum Hartz IV Verfassungsbruch

    Am morgigen Freitag ist es nun soweit - viele Minister und angebliche Volksvertreter haben sich zum 2. Verfassungsbruch in Sachen Hartz IV Menschenrechtsverletzung verabredet. Sie werden zwar noch einmal zuvor darüber reden und kurioserweise feststellen, dass es eigentlich nichts mehr zu reden gibt und die Fakten ihres rechtswidrigen Handelns offensichtlicher nicht sein könnten.

    Mehr als einem Drittel der gesamten Bevölkerung in Deutschland - wirft man quasi den Handschuh ins Gesicht bzw. den Schuh an den Kopf. Doch auch das wird sie nicht davon abhalten können, die Armut in Deutschland weiter zu forcieren und scheinheilig über Kinderarmut perverse Sprechblasen los zulassen. Verschärft tritt man den Behinderten in altdeutscher Manier gegenüber und erklärt dessen Dasein als notwendiges Übel, welches finanziell bekämpft werden müsste, indem man ihnen ca. 68 Euro weniger zur Existenz zubilligen möchte. Selbst wenn diese 68 Euro nicht in Abzug gebracht werden würden, reicht es nicht aus, um ein menschenwürdiges Dasein zu fristen … die kulturelle Teilhabe ist komplett als Fremdwort unter den Tisch gekehrt und mit dem letzten Urteil des Bundessozialgericht (TV-Urteil) nochmals fest zementiert worden.

    Das was da morgen im Bundestag und Bundesrat inszeniert wird, ist einmalig in der deutschen Geschichte und jeder Bundesbürger sollte an dem Spektakel gedanklich teilnehmen und dessen Tragweite zur Kenntnis nehmen, denn eine Rückkehr zu sozial ausgeglichenen Verhältnissen, wird es nicht mehr kommen. Die politisch und selektive Auslese von Menschen hat bzw. wird mit dem morgigen Tage beginnen. Das was die vielen betroffenen Menschen erwartet, ist noch nicht einmal mit den amerikanischen Verhältnissen zu beschreiben … es wird definitiv schlimmer und gnadenloser … die Nummern wurden bereits ausgeteilt.

    Der Sozialticker möchte jedoch auch an die Betroffenen appellieren, dem morgigen Verfassungsbruch besonnen entgegenzutreten und von Gewalt bzw. von der Auslebung des Artikel 20 GG. - Abstand zu nehmen, auch wenn viele Existenzen bereits bedroht und betroffen sind und diese Regierung - dieses Grundrecht völlig ignorant missachtet, sowie die Menschenwürde ihrer Bevölkerung mit Füßen tritt.

    Stellen sie sich also zukünftig ein, auf pauschale Unterkunftskosten, sanktionierte Sklavenarbeit zum Nulltarif bei findigen Abzockunternehmen, verminderte Existenzgrundlagen, vertragswidrige Zwangsauflagen, Kindertränen in kalten und düsteren Dunkelkammern, steigende Fixkosten und Abgaben … bis hin zur öffentlichen Ausgrenzung per Gesetz.

    Quelle:
    Der Sozialticker



    Jetzt wird es vielen Arbeitnehmern auch an den Kragen gehen,
    bedankt euch bei Schwarz - Gelb und der SPD!

    Als nächstes werden von dieser Regierung die Arbeitnehmerrechte
    gestutzt werden genauso pervers wie bei Hartz4.

    Hartz4 war der Test wie weit sie gehen können,
    vielen Arbeitnehmern war es wichtiger über arbeitlose
    Mitmenschen herzuziehen.
    Habt ihr geglaubt sie gehen an euch vorüber?
    Einige werden noch ein böses Erwachen erleben!

    Den Arbeitnehmern sei gesagt, eure Kinder werden sich bei euch
    bedanken, das sie trotz Ausbildung, in ihrer Heimat
    keine vernünftigen Arbeitsbedingungen mehr vorfinden werden.


    Deutschland das Narrenschiff!


    mfg
    rutt
    Johann Christoph Friedrich von Schiller 10. November 1759 - † 9. Mai 1805
    "Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"

    Mitglied der Linksfraktion

  6. #2466
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.304

    Standard AW: Heute die zweite Verabredung zum Hartz IV Verfassungsbruch

    Ich teile zwar nicht Deinen politischen Hintergrund, wohl aber Deine Bedenken.
    Was wir erleben in der Debatte um das ALG 2, das ist nur schwierig auszuhalten.
    Auch und insbesondere das Desinteresse einer Mehrheit der Menschen.
    Aktueller Kalenderspruch: Das ist wohl tatsächlich das Problem. Das alte links gibt es nicht mehr. Links ist heute das gut versorgte Establishment und nicht der entrechtete Proletarier. (HenningPogwisch, 130224, https://www.zeit.de/kultur/2024-02/p...0nach8/seite-2)

  7. #2467
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Heute die zweite Verabredung zum Hartz IV Verfassungsbruch

    HartzIV dient zur Ruhigstellung der Arbeitsunwilligen und wird von den Leistungsträgern, so auch von mir, finanziert.

    Man sollte HartzIV nur für eine kurze Zeit an wirklich Bedürftige zahlen.

  8. #2468
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Heute die zweite Verabredung zum Hartz IV Verfassungsbruch

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    HartzIV dient zur Ruhigstellung der Arbeitsunwilligen und wird von den Leistungsträgern, so auch von mir, finanziert.

    Man sollte HartzIV nur für eine kurze Zeit an wirklich Bedürftige zahlen.
    Der Witz des Jahres!!!!
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  9. #2469
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Heute die zweite Verabredung zum Hartz IV Verfassungsbruch

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    HartzIV dient zur Ruhigstellung der Arbeitsunwilligen und wird von den Leistungsträgern, so auch von mir, finanziert.(...)


    Der Herr Beamter pflegt zu spaßen?
    kol-ut-shan

  10. #2470
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Heute die zweite Verabredung zum Hartz IV Verfassungsbruch

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    (...)
    Man sollte HartzIV nur für eine kurze Zeit an wirklich Bedürftige zahlen.

    Sagen wir Harzt4 würde nur noch 3 Monate ausgezahlt, was wäre der Effekt?

    - die Leute nehmen spätestens dann Arbeit um jeden Preis an, selbst wenn sie eigentlich nicht davon leben können
    - wer den Job vorher hatte kann 3 Monate arbeitslos "feiern"


    In der Summe gibts genauso viele Arbeitslose wie auch ohne zeitliche Begrenzung. Das könnte ja daran liegen, dass es zu wenig freie Arbeitsstellen gibt, aber ich will Dich jetzt nicht unnötig mit Fakten belasten. Außerdem werden sich da einige Leute in jetzt schon niedrig bezahlten Jobs sehr darüber freuen, dass sie zukünftig entweder für noch weniger arbeiten als jemand bereit ist der garkeine Stütze zu erwarten hat oder sie werden "freiwillig" arbeitslos um sich nach spätestens 3 Monaten dafür zu entscheiden für so gut wie nichts zu arbeiten. Das müsste dann auch weniger sein als das, was der letzte Arbeitslose im Angesicht von 0 Euro monatlich bereit war zu machen.

    Ich stelle mir das so vor: Eine Angestellte bei LIDL bekommt sagen wir 500 Euro im Monat was bisher noch durch ALG2 aufgestockt wurde. Aufstockerpraxis ist ja bei zeitlicher Begrenzung des Bezuges defacto obsolet, so dass erstmal alle Aufstocker eine harte Senkung ihrer Bezüge hinnehmen müssen. Nach spätestens 3 Monaten mit der neuen Regelung werden sich die ersten einfinden, die sich auf den LIDL-Job für 300 Euro im Monat bewerben, weil 300 > 0. Halt, dann kommt einer, der machts für 200. Gesagt, getan, die Frau verliert ihren Job. Und nach 3 Monaten übelsten Lenz, den sie sich auch schon immer gewünscht hat, was ihr aber erst heute eingefallen ist, muss sie sich überlegen für weniger als 200 Euro zu arbeiten.


    Dieser Vorschlag wird ohne Mindestlohn zum absoluten Verfall der Löhne führen, garantiert! Da bleibt sozial kein Stein mehr auf dem anderen und GERADE die heute noch Arbeit haben und eh schon wenig verdienen sind die absoluten Verlierer bei der Scheiße. Als Trost bleibt dann, sich von Leuten wie Dir, *hust* Leistungsträgern, als Schmarotzer titulieren zu lassen und das obwohl die Leute immer ehrlich gearbeitet haben.


    Wir haben ja jetzt schon kompletten Lohnverfall, das Ganze wird ja durchs Aufstocken in gewisser Weise noch legitimiert. Eine Begrenzung von ALG2-Bezug macht auch die Aufstockerpraxis hinfällig, wenn das nur 3 Monate lang geht, ist man danach ja auch ne arme Sau. Wenn die Aufstockerpraxis beibehalten werden soll, würden ja alle ALG2er sogar für 1Euro im Monat arbeiten gehen, hauptsache es kommt durchs Aufstocken was fürs Leben rum. Damit wäre aber Dein Vorschlag aus "Sparsicht" ebenso obsolet, wahrscheinlich wirds dann sogar teurer als es schon ist.



    Mein Vorschlag wäre:

    - Mindestlohn in etwa vom heutigen ALG2 + genormten Wohngeld für ALLE Jobs, auch staatliche
    - ALG2 bekommt nur, wer sich der Arbeitsagentur zur Verfügung stellt und zwar für den gesamten Zeitraum
    - Arbeitsagentur vermittelt die Leute ODER setzt sie bei gemeinnütziger Arbeit ein
    - Aufstocken gibts nicht, da Mindestlohn verbindlich ist
    - wer nicht arbeiten will, also sich nicht beim Amt meldet und/oder nicht zu Terminen erscheint, fliegt aus dem Programm
    - niemand wird dafür bestraft wenn es keine Arbeit für ihn gibt
    - Drehtüreffekt hätte mit Mindestlohn wenigstens keine Spirale mehr zur Folge


    Der freie Fall der Löhne muss unbedingt gestoppt werden!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hartz vor Gericht / Hartz Gesetze sind Müll
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 17:16
  2. Streit um Ahmadinedschad bei WM
    Von Friedensengel im Forum Deutschland
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 01:49
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 15:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

alg ii

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

armut

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

brd

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

erneuerbare

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

hartz iv

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

zahlungsmittel

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben