+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 16 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 154

Thema: Wie geht die Seelenwanderung nach dem Tod.

  1. #101
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.823

    Standard AW: Wie geht die Seelenwanderung nach dem Tod.

    "Sie haben einen festen Glauben. Für sie ist der menschliche Leib vergänglich und aus einem hinfälligen Stoff, die unsterbliche Seele jedoch lebt ewig.
    Nachdem sie in der höchsten Region des Äthers umhergeirrt ist, verbindet sie sich mit dem Leib, als würde sie durch eine Art natürlichen Zaubers in ein Gefängnis eingeschlossen.
    Wenn sie sich der Fesseln des Fleisches entledigt hat, dann freut sie sich, als ob sie aus einer langen Knechtschaft befreit wäre, und schwingt sich auf in die Höhen.... Das ist die religiöse Lehre von der Seele, zu der sich die Essener bekennen und die sie denen als Lockspeise vorlegen, die einmal von ihrer Weisheit gekostet haben." Flavius Josephus
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  2. #102
    Mitglied Benutzerbild von Wurstsemmel
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Wie geht die Seelenwanderung nach dem Tod.

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Und genau diese Betrachtungsweise macht dich zum bornierten Idioten. Was heute noch Phantasterei war, wurde nicht selten morgen zum nachgewiesenen Fakt.

    Vernünftige Menschen behaupten nur, was sie wissen und beweisen können. Richtig. Deshalb wirst du ja auch nie hören, daß jemand sagt, ich weiß, daß es ein Leben nach dem Tod gibt oder ähnliches, sondern nur, daß jemand sagt, ich glaube oder ich bin für mich ziemlich sicher, daß es so ist.

    Vernünftige Menschen lehnen nicht alles ab, was nicht bewiesen werden kann. Das tun nur die idiotischten aller Idioten. Vernünftige Menschen wissen, daß vieles auch später bewiesen werden kann und treffen keine absoluten Aussagen.
    Koennen wir uns darauf einigen, das es demnach sowohl unter Religiösen, als auch unter Ungläubigen, vernünftige, Idioten und vernünftige Idioten gibt?!
    Auch wenn du dich immer nur auf EINE Seite stellst.

    In meinem Garten leben übrigens Kobolde und Elfen, und eines Tages werde Ich das auch beweisen koennen.
    War beim Arzt.
    Diagnose: Islamintoleranz.

  3. #103
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Wie geht die Seelenwanderung nach dem Tod.

    Und hast Du die Kobolde und Elfen gefunden?

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wie geht die Seelenwanderung nach dem Tod.

    Pro und Contra wie immer. Die Theologie lehnt es ab. Wir haben doch eh Meinungsfreiheit - Religionsfreiheit - die Themen sind breit gefächert.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    https://anthrowiki.at/Reinkarnation




    19.01.2018 - Die Lehre von der Reinkarnation des Geistes ist darum auch streng zu unterscheiden von der Seelenwanderung oder Metempsychose. ...... Ziegler: Freiheit und Schicksal: Eine Philosophie der Wiederverkörperung, Verlag Freies Geistesleben 2015, ISBN 978-3772524981; Rudolf Steiner:Theosophie.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    reinkarnation-seelenwanderung.de/category/mantra/page/9/




    Anmerkung: In diesem Blog wird meist das Wort „Reinkarnation“ verwendet. Reinkarnation kann man auch als „Seelenwanderung“ und auch als „Wiedergeburt“ bezeichnen. ... Wer die Autobiographie vonYogananda gelesen hat, erinnert sich an Babaji. So wie er beschrieben wird, ist ein typischer Siddha. Babaji erzählt ...

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wie geht die Seelenwanderung nach dem Tod.

    Jetzt wollen die Scientologen auch ihre Lehre von Hubbard weiter verbreiten und deshalb wollen sie über Radio und Fernsehen neue Mitglieder anlocken.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    scientology-organisation-startet-eigenen-fernsehkanal

    Ich frage mich manchmal, was noch so alles nach Deutschland kommt - und wie sehr alles durcheinander gewürfelt wird.
    Zuletzt hatte Schauspielerin und Ex-Scientology-Anhängerin Leah Remini ("King of Queens") die Organisation in einer achtteiligen Dokumentation des sexuellen und psychischen Missbrauchs beschuldigt. Scientology hat prominente Mitglieder wie etwa Tom Cruise oder Elisabeth Moss ("The Handmaid's Tale").

    Auch in Deutschland ist Scientology stark umstritten und wurde mehrfach als verfassungsfeindlich eingestuft. Erst im März des Vorjahres hatte sich das Haus der Kunst in München von einem langjährigen Mitarbeiter getrennt, nachdem dessen Scientology- Mitgliedschaft öffentlich bekannt geworden war und für Kritik gesorgt hatte.

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wie geht die Seelenwanderung nach dem Tod.

    Zitat Zitat von Hansnop Beitrag anzeigen
    Ich habe gehört in einer Zugfahrt, dass die Seele, mit Lichtgeschwindigkeit, zur Mutterseele Energiejhaseela (Energyjhesoula), nach dem Tod, zurückkehrt.

    Die Energiejhaseela soll sehr viel Energie, Kraft und intelligentes Potenzial haben, sodass sie die kleinsten Teilungen bis zu den größten Körper, Planeten und Stern bauen und bewegen kann. Sie soll alles Leben erzeugen und antreiben. Selber soll, aber paradoxerweise die Energiejhaseela so klein sein, dass sie keine Materie besitzt, sondern nur Energie und Information besteht.

    Die Einzelseelen sollen nach dem Tod ihr Ich verlieren. Und sobald sie wieder losgelassen oder losgeschickt werden bekommen sie ein neues Ich, ein neues Individuum, wie z.B. ein Menschen-Ich, Tier-Ich, Pflanzen-Ich, Pilz-Ich, Stein-Ich oder ein anderes Wesen-Ich.

    Weis hier jemand was Genaues darüber?
    Den Begriff kannte ich noch nicht.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    www.paraportal.org/21196-gibt-es-eine-überseele-mutterseele-zentralseele-energiejhase...




    23.08.2015 - Gibt es eine Überseele auch Mutterseele, Zentralseele, Energiejhaseela genannt und in manchen Gebieten auf der Welt auch Nagog genannt. Sie soll die Herrin über alle Seelen sein. Nach dem Tod soll sie jede. Seele, die sich im Weltall befinden, aufsaugen. Und wenn es ihr passt, wieder abgeben.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    forum.grenzwissen.de › Grenzwissen kreuz & quer › Sterbeforschung




    22.08.2015 - Es gibt Menschen, die behaupten es gibt eine Überseele (Energiejhaseela). Sie soll alles im Universum antreiben, vom kleinsten Teilchen bis zum größten. Und sie soll sich schneller als Lichtgeschwindigkeit bewegen. Wie durch ein Wurmloch durch das All fliegen. Und sie saugt alle menschlichen, .

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    www.balkanforum.info › Balkanforum › Religion und Soziales
    14.10.2014 - Die Energiejhaseela soll sehr viel Energie, Kraft und intelligentes Potenzial haben, sodass sie die kleinsten Teilungen bis zu den größten Körper, Planeten und Stern bauen und bewegen kann. Sie soll alles Leben erzeugen und antreiben. Selber soll, aber paradoxerweise die Energiejhaseela so klein ...


  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wie geht die Seelenwanderung nach dem Tod.

    Seelenwanderung nach Platon - wie man sieht, hat sich die Menschheit schon immer damit beschäftigt - jetzt kommen die Religionen dazu, die dann alles vermischen dürfen - was die eine Reli nicht hat, kriegt sie von der anderen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    www.deutschlandfunk.de/seele-in-der-philosophiegeschichte-und-diese-wirklichere.8...




    13.10.2015 - Für den antiken griechischen Philosophen Platon ist die Seele unsterblich. Er ging sogar davon aus, dass es eine Seelenwanderung und Wiedergeburt gibt. Seine Philosophie beeinflusste das gesamte christliche Denken vom Mittelalter bis zur Neuzeit. Der Philosoph Richard David Precht im Gespräch mit ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    www.philolex.de/platon.htm




    Diese Seelenwanderung scheint für Platon keine Ende zu haben. Um Lohn und höhere Stufe zu erreichen sei es – wie nicht anders zu erwarten – nötig, dass die Geistseele über die beiden unteren Seelenteile dominiere. Weder körperliche Begierden noch Ehrgeiz, sondern das Streben nachErkenntnis, nach der Welt der ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    https://www.anderegg-web.ch/phil/platon.htm
    Auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Philosophie mit dem praktischen politischen Leben zu verbinden, ging Platon 367 v. Chr. nach Sizilien, um den neuen Herrscher von Syrakus, Dionysios II., in der Regierungskunst zu unterweisen, doch das Experiment scheiterte und Platon musste von einem Freund auf dem ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    https://schopenhauerphilosophie.wordpress.com/.../arthur-schopenhauer-seelenwander...




    14.10.2009 - Seelenwanderung - es ist mehr als nur ein Wort, denn es gibt Antwort auf eine bange Frage, die sich wohl schon jeder einmal gestellt hat: Was wird aus mir nach meinem Tod? Bin ich dann völlig ausgelöscht, bin ich zu einem Nichts geworden? Arthur Schopenhauer schrieb dazu im 2. Band seines ...



  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wie geht die Seelenwanderung nach dem Tod.

    Nicht mal der Islam ist davon ausgenommen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    seelenwanderung/seelenwanderung-in-der-geschichte/

    „Ich starb als Mineral und wurde Pflanze,
    Ich starb als Pflanze und wurde Tier,
    Ich starb als Tier und wurde Mensch.
    Warum soll ich mich fürchten?
    Wann wurd ich weniger durch einen Tod?
    Noch einmal werd ich sterben als ein Mensch,
    Nur um dann aufzusteigen mit der Engel Segen.
    Doch auch vom Engelsdasein muss ich weitergehen…“
    (Auszug aus dem Mathnawi von Rumi).

    Im Koran wird Maryam, Mutter des Propheten Isa (Jesus) mit der alttestamentlichen Prophetin Miriam, Schwester von Aaron und Mose, die mehr als 1.000 Jahre vorher gelebt hat, gleichgesetzt. Dies wird von manchen islamischen Denkern mit Seelenwanderung erklärt.
    Bis heute hat die Seelenwanderungslehre bei der kleinen Minderheit der Drusen eine zentrale Bedeutung, auch wenn die Drusen normalerweise nicht als Moslems anerkannt werden.

  9. #109
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.789

    Standard AW: Wie geht die Seelenwanderung nach dem Tod.

    Zitat Zitat von arnd Beitrag anzeigen
    Einst werden wir alle in Walhall uns treffen .
    Heil Odin
    Einige vielleicht, aber die Meisten hier werden von Hel in Helheim gequält...
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

  10. #110
    Frau Amalie
    Gast

    Standard AW: Wie geht die Seelenwanderung nach dem Tod.

    Um eine Geschwindigkeit festzustellen braucht man mindestens 2 Festpunkte an der man sie messen kann, man braucht also Raum und Zeit. Das Jenseits ist aber keine Dimension mit Materie, Raum und Zeit. Wer das begreifen möchte, muss sich zuerst einmal von diesem Denken trennen. Auch so was wie ein Ich gibt es nicht. Ein ICH bedeutet etwas, das man fest zuordnen kann, z. B. einer Person. Da aber alles sich in jeder Sekunde ändert, nichts eine unveränderte Individualität besitzt, kann man feststellen, so was wie ein ICH gibt es nicht. Nichts ist und bleibt fix so bestehen wie es im Augenblick ist. Das ist nur ein Konstrukt unseres Geistes aber real existiert das ICH nicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. CSU geht nach rechts!
    Von erwin r analyst im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 18:32
  2. Das ADG geht nach hinten los!
    Von lupus_maximus im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 12:11
  3. Benedetto kommt nach MUC! Wer geht hin?
    Von sunbeam im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 13:47
  4. Fischer geht nach Hause
    Von Mondgoettin im Forum Deutschland
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.09.2005, 09:52
  5. Aznar geht.Blair wird gegangen.Bush wird folgen,Berlusconi geht nach Sizilien..
    Von aloute im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.02.2004, 22:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben