+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 93

Thema: Eure Arbeit- meine Stütze- Plädoyer für renitente Arbeitsverweigerung

  1. #11
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Eure Arbeit- meine Stütze- Plädoyer für renitente Arbeitsverweigerung

    Zitat Zitat von Bräunie Beitrag anzeigen
    Was das verlogene BRD- Regime dann macht, bleibt Spekulation! Aber auf jeden Fall hätten wir das System dann einmal in die Offensive gezwungen, dass die auf uns reagieren müssen, sonst verhält es sich ja zumeist umgekehrt. Mit den von mir (und ergänzend nun auch von Dir) eingebrachten Vorschlägen wären wir einmal mehr der Strategie "Angriff, Angriff, Angriff" gerecht geworden, denke Du verstehst, was ich meine.
    Es kommt natürlich sehr darauf an, wie das System reagiert. Sollte es noch repressiver werden, als bisher schon, dann besteht die Hoffnung, daß die Leute endlich merken, was hier stinkt.

    Bisher versuchen sich die meisten BRD-Lohnsklaven ja noch in reiner Vermeidungsstrategie. Aber die Erfahrung lehrt, daß das die Aggressoren nur ermuntert, noch dreister zu werden.

    Darum ist es wichtig, daß sie vollends aus der Deckung gehen müssen. Und das müssen sie, wenn sie erst merken, daß sich passiver Widerstand breitmacht.

    Zitat Zitat von Bräunie Beitrag anzeigen
    Und genau darauf kam/ kommt es mir an! Ich will hier etwas aufgezeigt haben, wo und wie jeder irgendwie effektiv handeln kann außerhalb von Stammtischen und Aktionismus (Demobesuche, Flugblätter etc.) Die Einstellung, nicht für das System arbeiten zu wollen, muss akzeptiert und hingenommen werden! Zumindest in Kreisen von Revolutionären, die an einer Beseitigung des verlogenen, korrupten BRD- Regimes interessiert sind!
    Ich glaube, der passive Widerstand kann nicht mit Flugblättern oder Demos erreicht werden. Dafür bedarf es der Einsicht bzw. des persönlichen Leidensdrucks jedes einzelnen. Oder der Vorbildwirkung derer, die diesen Weg schon eingeschlagen haben. Viele Leute sind theoretischen Überlegungen gegenüber unzugänglich oder davon intellektuell überfordert. Das praktische Beispiel ist in solchen Fällen meist überzeugender.

  2. #12
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Eure Arbeit- meine Stütze- Plädoyer für renitente Arbeitsverweigerung

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist das kleinere Übel. Ich unterstütze jedenfalls keine Faulpelze außer mich selbst
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  3. #13
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Eure Arbeit- meine Stütze- Plädoyer für renitente Arbeitsverweigerung

    Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Ich glaube, daß sich das ganz natürlich fügen wird. Der Mensch ist erfinderisch, wenn er muß.

    Die Voraussetzung ist allerdings, daß man die richtigen Netzwerke knüpft und sich auf die Mitwirkenden unbedingt verlassen kann.
    Ich bin optimistisch, daß die Menschen überall Wege finden werden, um die Reglementierungen des Staats zu umgehen. Wenn die Freiheit überhaupt rettbar ist, dann nur durch die Untergrund-Ökonomien, durch Schwarzmärkte, durch nichtformelles Wirtschaften, durch die Schattenwirtschaft.

    Milton Friedman, Weltwoche, 17.02.1994
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  4. #14
    Querdenker Benutzerbild von Uri Gellersan
    Registriert seit
    21.04.2006
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Eure Arbeit- meine Stütze- Plädoyer für renitente Arbeitsverweigerung

    Ich verstehe die Aufregung jetzt gerad nicht.
    Jedem steht es doch frei, als Freiberufler sein Geld zu machen und von der damit erwirtschafteten Kohle dem Staat so viel zu geben wie man als angemessen erachtet.
    Keinem ist vorgeschrieben, für irgendein AG-Arschloch/Kapitalisten/Shareholder o.ä. malochen zu gehen, schon gar nicht für'n Appel und 'n Ei.

    btw: Steuern zahlt eh jeder, der in D auch nur ein Stück Brot konsumiert. Und per se sind Steuern auch nicht nur schlecht, sofern davon dem Gemeinwohl nützliches von den staatlichen Körperschaften geschaffen wird. Die Klassiker Infrastruktur zähle ich z.B. dazu, oder Bildungs- und Gesundheitseinrichtungen. Oder die Landesverteidigung.
    Alles Dinge, die dem Staatswesen nicht nur nützlich, sondern unabdingbar für eine funktionierende Gesellschaft sind. Sie machen einen Staat erst aus.

    Oder sehe ich da irgendetwas falsch?

  5. #15
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Eure Arbeit- meine Stütze- Plädoyer für renitente Arbeitsverweigerung

    Zitat Zitat von Uri Gellersan Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die Aufregung jetzt gerad nicht.
    Jedem steht es doch frei, als Freiberufler sein Geld zu machen und von der damit erwirtschafteten Kohle dem Staat so viel zu geben wie man als angemessen erachtet.
    Keinem ist vorgeschrieben, für irgendein AG-Arschloch/Kapitalisten/Shareholder o.ä. malochen zu gehen, schon gar nicht für'n Appel und 'n Ei.

    btw: Steuern zahlt eh jeder, der in D auch nur ein Stück Brot konsumiert. Und Steueren per se sind auch nicht nur schlecht, sofern davon dem Gemeinwohl nützliches von den staatlichen Körperschaften geschaffen wird. Die Klassiker Infrastruktur zähle ich z.B. dazu, oder Bildungs- und Gesundheitseinrichtungen. Oder die Landesverteidigung.
    Alles Dinge, die dem Staatswesen nicht nur nützlich, sondern unabdingbar für eine funktionierende Gesellschaft sind. Sie machen einen Staat erst aus.

    Oder sehe ich da irgendetwas falsch?
    Du vergißt Steuerverschwendung und Alimentierung von importierten ungebildeten Arbeitslosen.

  6. #16
    Querdenker Benutzerbild von Uri Gellersan
    Registriert seit
    21.04.2006
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Eure Arbeit- meine Stütze- Plädoyer für renitente Arbeitsverweigerung

    Nö, hab ich nicht vergessen. Ist für mich aber beim Thema 'Steuern' nicht das wichtigste.

    Wichtig ist, dass das Steueraufkommen richtig eingesetzt wird und das eben nicht nur der Shareholder gute Renditen auf sein Investment erwarten kann, sondern dass das Gemeinwesen funktioniert.
    Und daran hapert es seit der 'geistig moralischen Wende' Helmut Kohls in 1983. Die Umverteilung von 'Unten ' nach 'Oben' ist das Problem, nicht die Steuern als solche.

  7. #17
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Eure Arbeit- meine Stütze- Plädoyer für renitente Arbeitsverweigerung

    Steuern dienen in recht vielen Fällen dieser Art von Umverteilung.
    Auch die Finanzierung von Infrastruktur, Bildung, Forschung, Wohlfahrt ist da nicht ausgenommen.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    In der Nähe von Heiligenstadt
    Beiträge
    4.171

    Standard AW: Eure Arbeit- meine Stütze- Plädoyer für renitente Arbeitsverweigerung

    Der TE hat vollkommen recht mit seinem Text. Ich kann das gut nachvollziehen.

    Dort, wo ich lebe, da lohnt sich Arbeit wenigstens. In der BRD dagegen: Nicht.

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    In der Nähe von Heiligenstadt
    Beiträge
    4.171

    Standard AW: Eure Arbeit- meine Stütze- Plädoyer für renitente Arbeitsverweigerung

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Ja, oder wie ich, in einem Nicht-EU Land Steuern zahlen.
    Ausrufezeichen. In meiner neuen Heimat habe ich nichts gegen das Steuernzahlen. In der BRD dagegen habe ich, so viel es ging, schwarz geschafft. Ist jetzt aber schon Jahre her. Ich hab diesem Idiotenland längst den Rücken gekehrt,

  10. #20
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: Eure Arbeit- meine Stütze- Plädoyer für renitente Arbeitsverweigerung

    Zitat Zitat von Uri Gellersan Beitrag anzeigen
    Nö, hab ich nicht vergessen. Ist für mich aber beim Thema 'Steuern' nicht das wichtigste.

    Wichtig ist, dass das Steueraufkommen richtig eingesetzt wird und das eben nicht nur der Shareholder gute Renditen auf sein Investment erwarten kann, sondern dass das Gemeinwesen funktioniert.
    Und daran hapert es seit der 'geistig moralischen Wende' Helmut Kohls in 1983. Die Umverteilung von 'Unten ' nach 'Oben' ist das Problem, nicht die Steuern als solche.

    ...gab es schon vor Kohl. Der Erfinder war Finanzminster Stoltenberg.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Meine große Liebe....ich meine ein Auto!
    Von Geronimo im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 00:30
  2. Vaclav Klaus’ Berliner Plädoyer für die Freiheit
    Von Buella im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 23:39
  3. Deutschland und die Welt 2067: Eure Wunschvision - eure Horrorvision!
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 15:46
  4. IOC-Chef Rogge hält Plädoyer für Jan Ullrich
    Von Grotzenbauer im Forum Sportschau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.2006, 14:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben