+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 91

Thema: Innenminister Reul - CDU - spinnt

  1. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Innenminister Reul - CDU - spinnt

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Die Hosenscheisserpolizei ging teils auch zum Anwalt, weil sie wussten sie handeln gegen Recht und Gesetz.

    Es gibt Länder wo es richtig rund geht und die Polizei sich dann für diese oder jene Seite entscheiden muss. Wahl zwischen Pest und Cholera.
    Dir würde ich mal die Polizei in einem richtig knackigen Rechtsstaat wünschen. Beispielsweise wie in Frankreich, Italien oder in den USA. Oder gar in den allermeisten fernöstlichen Staaten, wie beispielsweise in Singapur oder in Japan.

    Nix mit "entscheiden für diese oder jene Seite".

    Da wird streng nach Gesetz gehandelt, und wenn einer aufmuckt, gibts eins mit dem Narkosestift übergezogen.

  2. #72
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Innenminister Reul - CDU - spinnt

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Dir würde ich mal die Polizei in einem richtig knackigen Rechtsstaat wünschen. Beispielsweise wie in Frankreich, Italien oder in den USA. Oder gar in den allermeisten fernöstlichen Staaten, wie beispielsweise in Singapur oder in Japan.

    Nix mit "entscheiden für diese oder jene Seite".

    Da wird streng nach Gesetz gehandelt, und wenn einer aufmuckt, gibts eins mit dem Narkosestift übergezogen.
    Hm, nicht so ganz:

    Oder liegts daran, dass man bei britischstämmigen aus historischen Gründen ein bisschen zimperlicher ist.

  3. #73
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.549

    Standard AW: Innenminister Reul - CDU - spinnt

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das ist doch nicht Schuld der Polizisten!

    Wenn die Politik die Personaldecke bei der Polizei derart ausdünnt und die Polizisten mittlerweile Millionen an Überstunden vor sich her schieben, kann man sie doch nicht für diesen Missstand verantwortlich machen.

    Es sind auch völlig neue Verbrechensfelder hinzu gekommen, für deren Bekämpfung die Politik einfach nicht genug Kapazitäten bei der Polizei aufgebaut hat. Internet-Kriminalität, Telefon-Tricks, überbordende Gewaltkriminalität seitens des zugewanderten Gesindels usw.
    Richtig. Warum checken das 25 Jährige Polizisten nicht ? Eine ca 45 Jährige Polizistin die ihren Cappucino holte sagte, jungen Menschen kann man den Beruf nicht mehr empfehlen. Du stellst pauschal die Polizei als Opfer der Politik hin, ich tu mich schwer es so zu sehen.

    Da mag ein einziger Polizist Reichsbürger sein, 99 Polizisten sind es die dem Reichsbürger bei gewissen Anlässen Probleme machen.
    So lange die Polizei willige Mitläufer sind, funktioniert das System. Ich denke da an Frankreich wo Polzisten schon die Nase übervoll haben und es echte Reaktionen gibt.

    Ich bin z B kein GEZ Zahler. Ist nicht einfach, aber sie gaben auf. Zu teuer für die mir ewig Mahnungen zu schicken. Das war mal gefühlte 4 Jahre.
    Seit einem Gespräch mit dem BR am Telefon ist Schicht im Schacht.
    Quintessenz, zu viele Polizisten verhalten sich systemisch und auch zu viele Bürger.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Innenminister Reul - CDU - spinnt

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    (....)

    Hm, nicht so ganz:

    Oder liegts daran, dass man bei britischstämmigen aus historischen Gründen ein bisschen zimperlicher ist.
    Mit dem britischstämmig hat das wohl weniger zu tun, eher schon mit einer gewissen Vorsicht bei öffentlichen Eklats.

    Es sind vermutlich mehrere Gründe:

    1. Das Theater findet anscheinend im Transitraum des Changi Airports statt. Da will man keine Touristen verschrecken.

    2. Es gibt wahrscheinlich die Anweisung seitens der Politik, zuerst mit Deeskalation zu arbeiten, bevor man so richtig hinlangt.

    3. Und ja, es gibt bei der Singapurer Polizei eine gewisse Zurückhaltung generell gegenüber Weissen. Aus welchem Grund auch immer.

    Eine kleine persönliche Episode aus meiner dortigen Zeit, die das Verhalten der Singapurer Bullen gegenüber uns Weissen illustriert:
    Mit zwei deutschen Freunden (Mitarbeiter in den dortigen Niederlassungen zweier deutscher Großbanken) feierten wir eines Tages zusammen in einer Kneipe den neugeborenen Sohn eines der beiden Freunde. Nachdem wir drei schwer getankt hatten und zu unseren Autos wankten, standen plötzlich mehrere Singapur-Bullen herum und erklärten uns ganz freundlich, dass wir so nicht mehr mit den Autos nach Hause fahren dürfen.

    Natürlich fingen wir gleich - so gut es verbal eben noch ging - damit an, dass wir doch durchaus...und so weiter.

    Nix da, meinten die Bullen. Die Autos bleiben stehen.

    Und dann kam etwas, das man sich hier kaum vorstellen kann: Die Polizisten fuhren uns drei getrennt mit ihren Autos nach Hause und luden uns vor den Wohnungstüren ab.

    Ich weiss nicht, was passiert wäre, wenn wir uns trotz deutlicher Ansage in die Autos gesetzt hätten, aber bis zu diesem entscheidenden Moment waren die Bullen eben seeeehr kooperativ. Ich glaube allerdings nicht, dass man bei Einheimischen ebenso kulant gewesen wäre....

  5. #75
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Innenminister Reul - CDU - spinnt

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    J




    Du hast wohl auch noch nicht kapiert, dass die Blitzerei nicht durch die Landespolizeien durchgeführt wird (höchstens mal an sehr neuralgischen Unfallschwerpunkten auf Landes- oder Bundesstraßen), sondern seitens der Ordnungsämter in den Kommunen.
    Die sind für die stationären Blitzanlagen zuständig und führen auch die meisten mobilen Blitzmessungen auf Kreisstraßen durch.
    Wenn ich hier in unserer Stadt so sehe, sind fast ausschlieslich Herren in blau mit dem Ticker auf dem Rücken

    ''POLIZEI''

    in den Blitzautos.
    Ob die vom Ordnungsamt sind und Amtsanmassung als Polizei getätigt wird ?

    So alt bin ich noch nicht, dass ich nicht mehr richtig lesen und sehen kann.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  6. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Innenminister Reul - CDU - spinnt

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Wenn ich hier in unserer Stadt so sehe, sind fast ausschlieslich Herren in blau mit dem Ticker auf dem Rücken

    ''POLIZEI''

    in den Blitzautos.
    Ob die vom Ordnungsamt sind und Amtsanmassung als Polizei getätigt wird ?

    So alt bin ich noch nicht, dass ich nicht mehr richtig lesen und sehen kann.
    Zwar kann ich nur für mein Bundesland Baden-Türkenberg sprechen, aber hier sind die Mitarbeiter des kommunalen Ordnungsamtes auch dunkelblaue Uniformen gesteckt worden, auf denen hinten ebenfalls der Schriftzug "Polizei" prangt.

    Aber diese Leute unterstehen nicht dem Innenminister oder einer Polizeidirektion, sondern direkt dem kommunalen Ordnungsamt.

    Die kontrollieren auch die parkenden Autos und Parkuhren und verteilen auch Knöllchen. Mal werden die Uniformen dieser kommunalen Dienste auch mit Stadtpolizei oder Ordnungsamt beschriften. Scheint je nach Bundesland anders gehandhabt zu werden.

    Auf die Schnelle gefunden:

    Viele Gemeinden haben dem Ordnungsamt gleichzeitig den Vollzugsdienst der Ordnungsbehörde übertragen. Die Mitarbeiter sind dabei nicht nur schlechthin Kontrolleure, sondern sind berechtigt, die Ordnungsmäßigkeit ihrer Feststellungen dann auch durchzusetzen.

    Die oftmals getragenen Uniformen und die Dienstfahrzeuge tragen die Aufschrift Ordnungsamt. In einigen Bundesländern wie in Hessen heißen sie sogar Stadtpolizei oder Ordnungspolizei. Die Beamten oder Angestellten des Ordnungsamtes oder der Stadtpolizeien sind sogar manchmal bewaffnet und verfügen, je nach Recht des jeweiligen Landes, unterschiedlich ausgeprägt, über ähnliche Befugnisse wie die Landespolizei.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Da hat sich in den vergangenen Jahren organisatorisch 'ne Menge getan, was die meisten unserer Mitbürger anscheinend gar nicht mitbekommen haben. Allerdings habe ich die organisatorischen Schnittstellen zwischen diesen polizeiähnlichen Ordnungsamts-Mitarbeitern und der "echten" Polizei noch nicht ganz begriffen, denn mitunter gehen sie gemeinsam auf Streife - vermutlich, wenn ein größerer Konflikt droht.




    Editierter Nachtrag: Natürlich habe ich nicht angezweifelt, dass Du lesen kannst.

    Aber es scheint wirklich im Ermessen der jeweiligen Kommune zu liegen, wie sie die in Uniformen gesteckten Mitarbeiter der Ordnungsämter bezeichnet.
    Bei uns in Baden-Türkenberg werden die ebenfalls als Polizei beschriftet, obwohl sie in Fahrzeugen mit der Bezeichnung "Ordnungsamt" herumfahren.

    Wie mir scheint, eine sehr willkürlich auslegbare Regelung.

  7. #77
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.549

    Standard AW: Innenminister Reul - CDU - spinnt

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Dir würde ich mal die Polizei in einem richtig knackigen Rechtsstaat wünschen. Beispielsweise wie in Frankreich, Italien oder in den USA. Oder gar in den allermeisten fernöstlichen Staaten, wie beispielsweise in Singapur oder in Japan.

    Nix mit "entscheiden für diese oder jene Seite".

    Da wird streng nach Gesetz gehandelt, und wenn einer aufmuckt, gibts eins mit dem Narkosestift übergezogen.
    Du kapierst immer noch nicht dass ich diesen Lotterstaat, diese Junta mit ihren kruden Prioritäten ( zu dem auch die Polizei gehört ) vollkommen ablehne.

    Auch in der rechten Fraktion hier wirst du nicht eine und nur deine Meinung finden.
    Dir wünsche ich mal Stress mit Türken, Polizei kommt und tendiert wegen Angst vor Diskriminierung zur türkischen Seite. Bzgl Verkehr ist in Italien die Polizei nicht so giftig wie mir etliche Busfahrer berichteten.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  8. #78
    Sprössling der Stille Benutzerbild von Enkidu
    Registriert seit
    13.01.2019
    Ort
    Hliðskjálf
    Beiträge
    2.387

    Standard AW: Innenminister Reul - CDU - spinnt

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Du kapierst immer noch nicht dass ich diesen Lotterstaat ( zu dem auch die Polizei gehört ) vollkommen ablehne.

    Auch in der rechten Fraktion hier wirst du nicht eine und nur deine Meinung finden.
    Dir wünsche ich mal Stress mit Türken, Polizei kommt und tendiert wegen Angst vor Diskriminierung zur türkischen Seite. Bzgl Verkehr ist in Italien die Polizei nicht so giftig wie mir etliche Busfahrer berichteten.
    Ach du Scheiße, ein Foren-Gott der von niemandem mehr angebetet wird, wääääääääh!
    Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepaßt an eine zutiefst kranke Gesellschaft zu sein.
    Jiddu Krishnamurti

  9. #79
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Innenminister Reul - CDU - spinnt

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Zwar kann ich nur für mein Bundesland Baden-Türkenberg sprechen, aber hier sind die Mitarbeiter des kommunalen Ordnungsamtes auch dunkelblaue Uniformen gesteckt worden, auf denen hinten ebenfalls der Schriftzug "Polizei" prangt.

    Aber diese Leute unterstehen nicht dem Innenminister oder einer Polizeidirektion, sondern direkt dem kommunalen Ordnungsamt.

    Die kontrollieren auch die parkenden Autos und Parkuhren und verteilen auch Knöllchen. Mal werden die Uniformen dieser kommunalen Dienste auch mit Stadtpolizei oder Ordnungsamt beschriften. Scheint je nach Bundesland anders gehandhabt zu werden.

    Auf die Schnelle gefunden:



    Da hat sich in den vergangenen Jahren organisatorisch 'ne Menge getan, was die meisten unserer Mitbürger anscheinend gar nicht mitbekommen haben. Allerdings habe ich die organisatorischen Schnittstellen zwischen diesen polizeiähnlichen Ordnungsamts-Mitarbeitern und der "echten" Polizei noch nicht ganz begriffen, denn mitunter gehen sie gemeinsam auf Streife - vermutlich, wenn ein größerer Konflikt droht.




    Editierter Nachtrag: Natürlich habe ich nicht angezweifelt, dass Du lesen kannst.

    Aber es scheint wirklich im Ermessen der jeweiligen Kommune zu liegen, wie sie die in Uniformen gesteckten Mitarbeiter der Ordnungsämter bezeichnet.
    Bei uns in Baden-Türkenberg werden die ebenfalls als Polizei beschriftet, obwohl sie in Fahrzeugen mit der Bezeichnung "Ordnungsamt" herumfahren.

    Wie mir scheint, eine sehr willkürlich auslegbare Regelung.
    Weisst du, wenn du hier, egal zu welcher Tageszeit beim Ordnungsamt anrufst, haben die alle keine Zeit oder sind anderweitig beschäftigt.
    Oder die haben schon mal wieder Feierabend.

    Da ruft man besser sofort 110 an.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  10. #80
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.549

    Standard AW: Innenminister Reul - CDU - spinnt

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ach du Scheiße, ein Foren-Gott der von niemandem mehr angebetet wird, wääääääääh!
    Leider war ich zu oft mit Polizei konfrontiert.
    Soll nicht heissen, Gesetze jucken mich nicht. Es gibt z B wie MPU auch fragwürdige Gesetze.
    Und wenn es nur Personenkontrolle am Aiport oder Bahnhof war. Dazu noch die grenzdebilen Kommentare. Österreich ist halt lebenswerter, was versteht daran ein Dummbulle nicht ?


    Habe mal wegen Jugendlichen die Polizei gerufen um 2 Uhr früh. Kommen ewig nicht. Während sie reihenweise Fahrräder demolierten. Ich ruf wieder an. Ahh wegen ein paar Jugendlichen ... äh was ? Lieber ankommen als umkommen, der Kommentar.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Spinnt Bürgerrechtler Schorlemmer ?
    Von latrop im Forum Deutschland
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 02:07
  2. Palin spinnt wieder
    Von Mondgoettin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 271
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 10:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben