+ Auf Thema antworten
Seite 37 von 40 ErsteErste ... 27 33 34 35 36 37 38 39 40 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 361 bis 370 von 396

Thema: Verfluchter Plastikmüll

  1. #361
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Verfluchter Plastikmüll



    Supplement:

    Zwei Tage nach dem Einstellen meines Startbeitrages (23.Aug.), waren die Kirschen in den Schachteln verschwunden; jetzt liegen da Himbeeren.
    Zufall?


  2. #362
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Verfluchter Plastikmüll

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen


    Supplement:

    Zwei Tage nach dem Einstellen meines Startbeitrages (23.Aug.), waren die Kirschen in den Schachteln verschwunden; jetzt liegen da Himbeeren.
    Zufall?
    Der Marktleiter wird hier mitlesen.

  3. #363
    Mitglied Benutzerbild von Eloy
    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    8.773

    Standard AW: Verfluchter Plastikmüll

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Süddeutsche ist für seine Fakenews bekannt. Festlandchinas Städte sind eine der saubersten auf der Welt! Da musst Du sehr lange suchen, um irgendwo Dreck auf dem Fußweg zu finden. Mich würde sehr interessieren, wo das Süddeutsche-Foto entstanden ist. In Shanghai am Jangtsekiang jedenfalls nicht, denn da habe ich dieses Jahr keine Plastikinseln gesehen. Hier aus dem Shanghaitower:


    P.S. Hab gerade festgestellt, daß der abgebildete Fluß nicht der Jangtse ist, aber etwas nördlich von Shanghai in den Jangtse fliesst. Die Flüsse dort, die ich gesehen habe, hatten aber alle keine Plastikinseln.
    Etwas spät die Antwort:

    Jetzt "ermorde" mal nicht den Überbringer der Botschaft, die beziehen sich auf diese Studie:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Wir Deutschen sollten die Wahrheit auch dann ertragen lernen, wenn sie für uns günstig ist."

    Heinrich von Brentano

  4. #364
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Verfluchter Plastikmüll

    Zitat Zitat von Eloy Beitrag anzeigen
    Etwas spät die Antwort:

    Jetzt "ermorde" mal nicht den Überbringer der Botschaft, die beziehen sich auf diese Studie:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Im zweiten Satz steht dort "europaweite Studie". Seit wann gehört China zu Europa.

  5. #365
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Verfluchter Plastikmüll

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Im zweiten Satz steht dort "europaweite Studie". Seit wann gehört China zu Europa.
    Angeblich gehört schon Kasachstan zu Europa.

    Las ich heute Vormittag hierzuforum irgendwo.

  6. #366
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Verfluchter Plastikmüll

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Angeblich gehört schon Kasachstan zu Europa.

    Las ich heute Vormittag hierzuforum irgendwo.
    europa ist ja für manche mehr, als bloss der kontinentale begriff, der ebenfalls umstritten ist. ich mein, hey, israel macht bei EM fussball und eurovision mit, noch fragen ?


    In Ermangelung einer eindeutigen marinen Grenze wie bei den anderen Kontinenten ist jede Grenzziehung zwischen Europa und Asien eine Frage der Konvention. Tatsächlich gibt es keine völkerrechtliche Definition dieser Grenze.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  7. #367
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Verfluchter Plastikmüll

    Sport ist Mord!


    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Breitensport

    Geplantes Kunstrasenverbot bedroht Amateur-Fußball


    Rund 5000 Fußballplätze im Amateursport sind von einer geplanten Gesetzgebung der EU bedroht. Ab 2022 sollen Kunstrasenplätze verboten werden, weil sie die Umwelt mit Mikroplastik verschmutzen. Bundesinnenminister Seehofer fordert eine Übergangsfrist.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Eine von der Europäischen Union (EU) geplante Richtlinie bedroht rund 5000 Fußballplätze im Land. Ab 2022 soll das Gummi-Granulat verboten sein, das auf Kunstrasenplätzen verwendet wird. Die Mitgliedstaaten würden verpflichtet, entsprechende Gesetze zu erlassen. Das Granulat ist einer der größten Verursacher für Umweltbelastungen durch Mikroplastik.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Bolle (21.07.2019 um 11:30 Uhr)

  8. #368
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.213

    Standard AW: Verfluchter Plastikmüll

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Ist ein Argument! Ich sehe oft, wie alte Weiber in den Obstkisten herumgrapschen, jedes Stück Obst aus einer zu kaufenden Kiste umdrehen, anfassen, in anderen Kisten umtauschen, um dann die Besten herauszufischen. Arggh. Sind wir hier im Basar?

    Da kriege ich auch jedes Mal Brechreiz; was soll’s, man kann das Obst ja zu Hause gründlich abwaschen.
    Warum können alle Kaufhallen nicht einfach den Verkauf von Plastiktüten einstellen, und nur noch Papier- und Stofftüten verkaufen?

    Mit einem guten, stabilen Stoffbeutel kann ich doch immer wieder einkaufen gehen.
    Warum tun sich da alle so schwer?
    In meiner rechten Gesäßtasche ist mein Geldbeutel in meiner linken ein Stoffbeutel. Mittwoch und Samstag ist Wochenmarkt da nehme ich zusätzlich einen Stoffbeutel mit.
    Plastikbeutel benutze ich schon sehr lange nicht mehr. Nicht wegen der Umwelt und so, der Händler muss sie kaufen und ich werfe sie in den Müll -- das ist doof.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  9. #369
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Verfluchter Plastikmüll

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Sport ist Mord!



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wie immer ein vollständig durchdachter Plan!

  10. #370
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Verfluchter Plastikmüll

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Ist ein Argument! Ich sehe oft, wie alte Weiber in den Obstkisten herumgrapschen, jedes Stück Obst aus einer zu kaufenden Kiste umdrehen, anfassen, in anderen Kisten umtauschen, um dann die Besten herauszufischen. Arggh. Sind wir hier im Basar?

    Da kriege ich auch jedes Mal Brechreiz; was soll’s, man kann das Obst ja zu Hause gründlich abwaschen.
    Warum können alle Kaufhallen nicht einfach den Verkauf von Plastiktüten einstellen, und nur noch Papier- und Stofftüten verkaufen?

    Mit einem guten, stabilen Stoffbeutel kann ich doch immer wieder einkaufen gehen.
    Warum tun sich da alle so schwer?
    Wir Ossis hatten ja keine Plastiktüten, dafür diese Beutel und Netze!



    Nur eben ohne Orangen........

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Plastikmüll im Ozean - wer ist wirklich daran schuld?
    Von Asyl im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 266
    Letzter Beitrag: 24.02.2024, 14:13
  2. Plastikmüll
    Von D-Moll im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.08.2014, 11:44
  3. Plastikmüll - wie vermeiden?
    Von Sathington Willoughby im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 10:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben