+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 128

Thema: Was gerade noch gefehlt hat – Noch ein Denkmal...

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    6.530

    Standard AW: Was gerade noch gefehlt hat – Noch ein Denkmal...

    Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Die Truppe, die hier angetreten ist, hat nicht die Aufgabe, ergebnisoffen zu diskutieren. Denen geht es in erster Linie darum, Tatsachen zu verdrehen und zu provozieren. Und zwar exakt mit dem Ziel, antijüdische Äußerungen hervorzulocken, die man dann wieder lauthals jammernd anprangern kann.

    Auch das gehört zum Schuldkult-Programm, das uns bekanntlich auf ewig verordnet werden soll.
    völlig richtig erkannt.
    nur können sie mir nicht den pöööösen antisemiten-vorwurf machen,auf den sie immer dann zurückgreifen, wenn sie argumentativ am ende sind.

    denn.............ich bin antijüdsich eingestellt und lehne die jüdische mentalität ab, dazu bekenne ich mich.

  2. #42
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Was gerade noch gefehlt hat – Noch ein Denkmal...

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Der Großteil der Finanzierung erfolgte bei den meisten Projekten durch Sponsoring ...
    Danke für die Info, wie ich mir gedacht habe.

  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    7.898

    Standard AW: Was gerade noch gefehlt hat – Noch ein Denkmal...

    Zitat Zitat von carpe diem Beitrag anzeigen
    Leider haben die Grünen ihre früheren Ideale Umwelt-und Tierschutz über Bord geworfen.
    Darum sind sie für mich nicht mehr wählbar.
    Die Tierschutzpartei vertritt dieselben Ideale, wenn die Entfernung der Etablierten von ihren eigenen Programmen und Wählern ein Erstarken solcher Kleinparteien zur Folge hätte, würde das schon unterhalb der jeweiligen 5 % - Hürde Druck ausüben.

    Der Wähler hat es in der Hand.

  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    4.339

    Standard AW: Was gerade noch gefehlt hat – Noch ein Denkmal...

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Ich kann bei einem Mahnmal für Zwangsarbeiter am Eingang zum Nationalpark Donauauen in der Lobau nichts Verwerfliches sehen ... immerhin kamen dort zwischen 1938 und 1945 viele zu Tode. Im dortigen Tanklager-Lobau befand sich übrigens auch ein Lagerbordell mit Sexzwangsarbeiterinnen, welche aus den besetzten Gebieten im Osten dorthin verschleppt wurden und einige von ihnen ebenfalls dort zu Tode kamen.

    Sich darüber zu echauffieren, dass man ihnen ein Mahnmal zugesteht, ist doch eigentlich das Mindeste an Respekt zu dem man als Wiener verpflichtet ist. O Zeiten, o Sitten ... ja meine liebe carpe diem ... so sollte es sein und zum Glück ist es auch so.

    Servus umananda
    Fragst du dich nicht manchmal, warum wir immer nur ganz bestimmter Toter gedenken (ich meine damit, um deine Hetze vorwegzunehmen, nicht Juden, sondern Opfer eines bestimmten Regimes)? Alle anderen scheinen uns ja scheissegal. Dabei gäbe es so viele, derer man auch Gedenken könnte (und vielleicht müsste).

    Guter Artikel:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Ensinai aos vossos filhos o trabalho, ensinai às vossas filhas a modéstia, ensinai a todos a virtude da economia. E se não poderdes fazer deles santos, fazei ao menos deles cristãos"

    Salazar

  5. #45
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    6.530

    Standard AW: Was gerade noch gefehlt hat – Noch ein Denkmal...

    Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Am meisten wundere ich mich über die Grünenwähler. Die glauben tatsächlich, daß die etwas mit Naturschutz im Sinn hätten. In Wahrheit sind die Grünen doch ganz ersichtlich die inländerfeindlichste Partei von allen und ganz klar von den Transatlantikern gesteuert, um Europa sturmreif zu schießen.


    Ja, leider.
    ja, was ist aus diesen "grünen" geworden.
    am anfang, als sie noch umweltschutz-tierschutz -partei waren, da konnte man noch gewisse sympathien für sie empfinden.
    heute sind sie die grössten nestbeschmutzer und denunzianten geworden, von allen parterien in österreich

  6. #46
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    6.530

    Standard AW: Was gerade noch gefehlt hat – Noch ein Denkmal...

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Überprüf doch erstmal, ob ich dort überhauptet einen Beitrag verfasst habe, bevor du solch einen Quatsch behauptest.
    du hast recht, sorry.
    es war ein anderer dodel.

  7. #47
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Was gerade noch gefehlt hat – Noch ein Denkmal...

    Zitat Zitat von Octopus Beitrag anzeigen
    klar.
    jeder ermordete ist einer zuviel und für jeden opferangehörigen ist der verlust eines geliebten menschen einzigartig.

    no na net.
    du weichst wieder einmal aus.
    das war nicht meine frage.

    weshalb werden nur in österreich und deutschland ( fast ) keine denkmäler für die eigenen gefallenen soldaten errichtet, dafür massenweise für alle anderen ?
    das ist weltweit einzigartig-warum ?
    Du hast mir keine Frage gestellt und du hast mir auch keine zu stellen. Ich vertrete meinen Standpunkt und du deinen ... das ist auch schon alles.

    Wenn du ein Mahnmal wünschst ... dann gründe eine Interessengemeinschaft und suche Sponsoren, die das Projekt finanzieren und lege es dem Grundstückeigentümer vor, dem das Grundstück gehört, auf dem du dein Mahnmal errichten willst.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  8. #48
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    6.530

    Standard AW: Was gerade noch gefehlt hat – Noch ein Denkmal...

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Der Großteil der Finanzierung erfolgte bei den meisten Projekten durch Sponsoring ... das ist nicht nur in Österreich so ... sondern überall auf der Welt. Meistens findet die Finanzierung durch private Spenden vor der eigentlichen Planung statt. Meine Familie spendete noch zu Zeiten des Schillings über 35.000 € für das Projekt Judenplatz ... das ja ganz nebenbei eine Sternstunde der Stadt-Archäologie war und dementsprechend weltweit gewürdigt wurde.

    Es sind immer private Spender maßgeblich daran beteiligt. Aber das ist auch gar nicht das Hauptanliegen der Erinnerungsverweigerer ... sie sind prinzipiell Gegner eines Gedenkens.

    Hier wurden sogar die sogenannten Stolpersteine ins Spiel gebracht, die zum Beispiel zu 100 Prozent privat finanziert wurden.

    Auf die angebliche "Steuergeldverschwendung" sollte man nicht explizit antworten ... wie auch bei vielen Kunsteinkäufen das private Sponsoring vorherrschend ist ... ist es auch bei der Errichtung eines Mahnmals oder Gedenktafel.

    Aber selbst eine Gedenktafel für Qualtinger an einem Wohnhaus muss durch die Instanzen der Wiener Bürokratie antreten ... selbst wenn man Eigentümer des Hauses ist und die Gedenktafel aus privater Tasche bezahlt. Und offizielle Stadtvertreter sind gerne bei der Enthüllung dabei ... man sieht sich ja so gerne am nächsten Tag in der Zeitung. Deshalb glauben viele .. dahinter stecke eine staatliche Finanzierung.

    Servus umananda
    .....seit 1991 beteiligte sich auch Deutschland mit etwa 20 Millionen Euro an Arbeiten zur Restaurierung und Konservierung beteiligt.

    Im Februar hatte die deutsche Bundesregierung eine weitere Million Euro für die Sanierung der Gedenkstätte bereitgestellt. Dennoch wird der Zustand der Anlage als prekär bezeichnet.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Eine finanzielle Beteiligung Österreichs an der Gedenkstätte sei "unbedingt nötig", erklärte Prammer nach einem Besuch der österreichischen Ausstellung im dortigen Museum.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Für den Bau des Denkmals wurden 27,6 Mio. Euro aus Mitteln des Bundeshaushalts ausgegeben: 14,8 Mio. Euro für das Stelenfeld, 10,5 Mio. Euro für den Bau des Ortes der Information und 2,3 Mio. Euro für den Ausstellungsbau.[1] Das Grundstück mit einem Wert von ca. 40 Millionen Euro stellte der Bund kostenlos zur Verfügung.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    von wem privat fianziert :rolleyes:

    wieviel beispiele soll ich dir noch nennen ?

    10. 20,30 ?
    Geändert von Octopus (26.05.2010 um 12:51 Uhr)

  9. #49
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Was gerade noch gefehlt hat – Noch ein Denkmal...

    Zitat Zitat von Salazar Beitrag anzeigen
    Fragst du dich nicht manchmal, warum wir immer nur ganz bestimmter Toter gedenken (ich meine damit, um deine Hetze vorwegzunehmen, nicht Juden, sondern Opfer eines bestimmten Regimes)? Alle anderen scheinen uns ja scheissegal. Dabei gäbe es so viele, derer man auch Gedenken könnte (und vielleicht müsste).
    Guter Artikel:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Unsinn ... in Wien existieren Denkmäler, die an vergangene Kriege erinnern .. an Heldenmonumente fehlt es in Wien mit Sicherheit nicht. Nur wissen die meisten Spaziergänger nichts mehr von diesen Kriegen und Schlachten.

    Entweder weil sie im Geschichtsunterricht geschlafen oder nie daran teilgenommen haben.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  10. #50
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    5.620

    Standard AW: Was gerade noch gefehlt hat – Noch ein Denkmal...

    Zitat Zitat von GG146 Beitrag anzeigen
    Die Tierschutzpartei vertritt dieselben Ideale, wenn die Entfernung der Etablierten von ihren eigenen Programmen und Wählern ein Erstarken solcher Kleinparteien zur Folge hätte, würde das schon unterhalb der jeweiligen 5 % - Hürde Druck ausüben.

    Der Wähler hat es in der Hand.
    Ich glaube, bei uns gibt es keine Tierschutzpartei, die würde ich auf der Stelle wählen und ich hätte wieder ein Ideal.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das hat noch gefehlt: Türkisches Bier soll Deutschland erobern.
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 16:40
  2. Und noch ein Denkmal in Berlin ...
    Von Deutschmann im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 12:35
  3. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 12:55
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 15:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben