+ Auf Thema antworten
Seite 224 von 225 ErsteErste ... 124 174 214 220 221 222 223 224 225 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.231 bis 2.240 von 2245

Thema: Politik: Quiz

  1. #2231
    Deutschland! Benutzerbild von Reichsadler
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    AB/R/Hz/V
    Beiträge
    5.565

    Standard AW: Politik: Quiz

    twoxego.

  2. #2232
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Politik: Quiz

    Twoxego schreibt hier nicht mehr, es sollte also ein anderer vortreten.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  3. #2233
    Frischauf, Frischauf! Benutzerbild von Meister Lampe
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    1.404

    Standard AW: Politik: Quiz

    So, da offensichtlich keiner mehr Bock hat, übernehme einfach mal ich. Ist glaube ich nicht allzu einfach.

    Ich war ein König, der bereits in jungen Jahren den Thron bestieg und war die Hoffnung meines Landes. In einer Schlacht errang ich eine Reputation für militärisches Können und Tapferkeit.
    Kurze Zeit später wurde ein Vasall und Schwager von mir von einem fremden Ritter mit Unterstützung zweier mächtiger Herrscher abgesetzt.
    Ich entschloss mich, dem bedrängten Grafen zu helfen und überquerte die Berge mit meinem Heer.
    In der entscheidenden Schlacht, bei der ich dem Gegner von der Masse her fünffach überlegen war, tauschte ich mit einem einfachen Ritter die Rüstung und kämpfte beim ersten Angriff persönlich mit. Der Feind erkannte mich nicht und erschlug mich, mein Heer löste sich auf und mein Reich verfiel in eine Periode von Wirren, da mein einziger Sohn, noch ein Kind, sich in den Händen jenes Ritters befand, der für meinen Untergang verantwortlich war.
    Später jedoch wurde mein Spross ein angesehener König, berühmt für seine Feldzüge.
    Wer war ich und wer war der fremde Ritter?
    We are bringing you all the evidence, based only on the secret testimony, of the miserable souls, who survived this terrifying ordeal. The incidents, the places. My friend, we cannot keep this a secret any longer. Let us punish the guilty. Let us reward the innocent. My friend, can your heart stand the shocking facts of grave robbers from outer space?
    Criswell, Plan 9 from outer Space

  4. #2234
    Frischauf, Frischauf! Benutzerbild von Meister Lampe
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    1.404

    Standard AW: Politik: Quiz

    So, jetzt ist knapp ein Monat vorbei und keiner von euch Pappnasen hat's gewusst? Schwache Leistung.

    Naja, ich löse mal auf.
    Der gesuchte König war Peter II von Aragon (1174-1213), der gesuchte Ritter war Simon de Montfort (1160-1218).

    Zur Erläuterung:
    Ich war ein König, der bereits in jungen Jahren den Thron bestieg (mit 22 Jahren) und war die Hoffnung meines Landes. In einer Schlacht errang ich eine Reputation für militärisches Können und Tapferkeit (gemeint ist die Schlacht von Las Naves de la Tolosa)
    Kurze Zeit später wurde ein Vasall und Schwager von mir (Raymond VI von Toulouse) von einem fremden Ritter mit Unterstützung zweier mächtiger Herrscher abgesetzt (Papst und der französische König. Die ganze Sache ist auch unter dem Namen "Albigenserkreuzzug" bekannt).
    Ich entschloss mich, dem bedrängten Grafen zu helfen und überquerte die Berge mit meinem Heer.
    In der entscheidenden Schlacht (Schlacht von Muret), bei der ich dem Gegner von der Masse her fünffach überlegen war, tauschte ich mit einem einfachen Ritter die Rüstung und kämpfte beim ersten Angriff persönlich mit. Der Feind erkannte mich nicht und erschlug mich, mein Heer löste sich auf und mein Reich verfiel in eine Periode von Wirren, da mein einziger Sohn, noch ein Kind, sich in den Händen jenes Ritters befand, der für meinen Untergang verantwortlich war.
    Später jedoch wurde mein Spross ein angesehener König (Jakob I der Eroberer), berühmt für seine Feldzüge (z.B. eroberte er Mallorca).

    Das war doch jetzt wirklich nicht so schwer, oder?
    Jetzt darf jemand anderes.
    We are bringing you all the evidence, based only on the secret testimony, of the miserable souls, who survived this terrifying ordeal. The incidents, the places. My friend, we cannot keep this a secret any longer. Let us punish the guilty. Let us reward the innocent. My friend, can your heart stand the shocking facts of grave robbers from outer space?
    Criswell, Plan 9 from outer Space

  5. #2235
    Frischauf, Frischauf! Benutzerbild von Meister Lampe
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    1.404

    Standard AW: Politik: Quiz

    So, ein Monat vorbei und keiner will? Dann mach halt ich, diesmal wird's einfacher.

    Die ägyptischen Götter Re, Amun, Ptah und Seth gerieten eines Tages in eine schwierige Situation. Ra wurde angegriffen und floh, aber Ptah und Seth konnten den Gegner schliesslich bezwingen.
    Wer war der Gegner?
    We are bringing you all the evidence, based only on the secret testimony, of the miserable souls, who survived this terrifying ordeal. The incidents, the places. My friend, we cannot keep this a secret any longer. Let us punish the guilty. Let us reward the innocent. My friend, can your heart stand the shocking facts of grave robbers from outer space?
    Criswell, Plan 9 from outer Space

  6. #2236
    Mitglied Benutzerbild von St. Antonius
    Registriert seit
    03.12.2007
    Beiträge
    112

    Standard AW: Politik: Quiz

    Mickey Mouse?
    "Wir sind nicht auf dieser Welt, um glücklich zu sein und zu genießen, sondern um unsere Schuldigkeit zu tun!"
    Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen
    http://www.politikforen.net/signatur...ic117578_1.gif
    "Bund der Kaisertreuen"

  7. #2237
    Mitglied
    Registriert seit
    20.11.2003
    Ort
    Im schönen Sachsen
    Beiträge
    160

    Standard AW: Politik: Quiz

    Zitat Zitat von Meister Lampe Beitrag anzeigen
    So, ein Monat vorbei und keiner will? Dann mach halt ich, diesmal wird's einfacher.

    Die ägyptischen Götter Re, Amun, Ptah und Seth gerieten eines Tages in eine schwierige Situation. Ra wurde angegriffen und floh, aber Ptah und Seth konnten den Gegner schliesslich bezwingen.
    Wer war der Gegner?
    Horus?
    "Die Wenigen, die was davon erkannt, Die töricht genug ihr volles Herz nicht warten, Dem Pöpel ihr Gefühl, ihr Schauen offenbarten. Hat man von je gekreuzigt und verbrannt."

  8. #2238
    Frischauf, Frischauf! Benutzerbild von Meister Lampe
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    1.404

    Standard AW: Politik: Quiz

    Nein, alles falsch. Und weil nach über einem Monat keiner draufgekommen ist, löse ich jetzt mal auf.

    Der gesuchte Gegner ist:
    Muwatalli II, der König des Hethiterreiches.
    Die Frage bezog sich auf die Schlacht bei Kadesh 1274 v Chr., die alten Ägypter benannten ihre Divisionen nach Göttern.

    Denkt mal ein bisschen übertragen, Leure!
    So, jetzt darf jemand anders eine Frage stellen.
    We are bringing you all the evidence, based only on the secret testimony, of the miserable souls, who survived this terrifying ordeal. The incidents, the places. My friend, we cannot keep this a secret any longer. Let us punish the guilty. Let us reward the innocent. My friend, can your heart stand the shocking facts of grave robbers from outer space?
    Criswell, Plan 9 from outer Space

  9. #2239
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.048

    Standard AW: Politik: Quiz

    Als Kind schon wollte ich Pfarrer werden.
    Nachdem ich an Tuberkulose erkrankte und nicht mehr zur Schule gehen konnte , sagte man mir , dass aus meinen Traum nichts werden wuerde.

    Nachdem ich spaeter eine eindrucksvolle Predigt gehoert hatte machte ich einen ‘Pakt mit GOTT’ :

    “ Lieber GOTT , wenn ich schon kein Pfarrer werden kann , dann lass mich
    bitte ein guter Geschaeftsmann werden. Wenn DU mich viel Geld machen laesst , werde ich es in DEINEM Dienst verwenden.”


    Ich wurde dann auch ein enorm reicher Mann , aber mein Versprechen habe ich eingehalten : zwischen 60 und 70 % meines gesamten Einkommens habe ich ueber 40 Jahre hinweg fuer wohltatetige Zwecke ausgegeben.

    Wer bin ich?


    a) Bill Gates
    b) Rockefeller
    c) Warren Buffet
    d) Keiner der Genannten


    Antwort: d)
    Vor mehr als 100 Jahren erkrankte Henry P. Crowell an Tuberkulose. Aus diesem Grund konnte er nicht in die Schule gehen und man sagte ihm , dass aus seinem Traum Pastor zu werden nichts werden wuerde.

    Kurz danach hoerte Henry eine Predigt bei Dwight L. Moody , die ihn dazu veranlasst hatte regelmaessig zu beten. Eines Tages machte er nun per obigem Gebet seinen ersten Vertrag mit Gott.

    Ein erfahrener Doktor riet dem jungen Mann , druessen an der frischen Luft zu arbeiten. Der Junge befolgte den Ratschlag und mehrere Jahre spaeter ist er wieder zu Kraeften gekommen.

    Danach kaufte Henry die kleine, kaputtgewirtschaftete Quaker Muehle in Ravenna , Ohio.

    Noch zu seiner Zeit entwickelte sich die Quaker Oats Company zu einem der groessten Konglomerate in den U.S.A.





    Wer hatte gesagt:

    "A crazier bunch of people I have never met in my entire life"


    a) State Secretary Cordell Hull zu seinem Undersecretary , nach einer 1936 Unterredung mit Heinrich Bruening und Freunden , in der sie den amerikanischen Aussenminister ueber die Zielsetzungen Adoph Hitler's warnten.

    b) Winston S, Churchill , als Secretary Of State , For The Colonies , ueber arabische Repraesentanten , nach einer 1922 Konferenz in Damaskus , in der juedische und arabische Repraesentanten ihre Meinungen bezueglich Grenzziehung des Britishen Mandats vorgetragen hatten.

    c) General Groves ueber die in Los Alamos an der Atombombe arbeitenden Wissenschaftler.

    d) Allen Turing ueber die polnischen Kryptographen im hochgeheimen Bletchley Park , wo mit wachsendem Erfolg versucht wurde deutsche ENIGMA Kodes zu entziffern.

    Antwort c)

    Die hunderte in Los Alamos arbeitenden Wissenschaftler , konnten und wollten sich nicht dem militaerischem Regime , so wie General Grove das im Sinn hatte , unterwerfen. Sie waren z.B. an freiem Ideenaustausch in ungebundener Runde gewoehnt , sie hielten Parties und wollten Spass haben ; Feynman knackte zum Spass Tresore und spielte auf seinen Bongotrommeln.
    Nun es kam dann zu einer 'Revolte' in Los Alamos die fast in ein Ultimatum fuer Groves ausartete : 'entweder wir koennen so weiterarbeiten wie wir es gewohnt sind , oder wir steigen aus unserem Vertrag aus'. Oppenheimer gelang es beide Seiten zu beschwichtigen , General Groves , der unter Druck stand , so schnell wie moeglich eine Atombombe zu produzieren , sah sich gezwungen , die Zuegel etwas lockerer zu lassen .

    Apropos Richard Feynman , seine Frau ; 'Putzi' , war krank und lebte in Santa Fe. Deswegen fuhr er oft mit seinem Auto , ein BMW, zwischen Los Alamos und Santa Fe hin und her . An etlichen Gelegenheiten nahm er einen Fahrgast mit : Klaus Fuchs.
    Niemand ahnte , dass sich Klaus Fuchs in Santa Fe mit seinem sowjetischen Kontakt (handler) traf oder er dort Notizen fuer ihn versteckte. (siehe auch 'Surely You're Joking Mr. Feynman' - Richard P. Feynman, Ralph Leighton, Edward Hutchings,)



    Welche periodische Publikation hat den groessten Umsatz in den U.S.A. ?

    a) National Enquierer
    b) The Economist
    c) People
    d) Cosmopolitan

    Antwort: c)
    People liegt mit deutlichem Abstand an erster Stelle: per Ausgabe bringt es $ 1,428,760 ; per Jahr $ 148,133,837 ein.
    a) National Enquierer = liegt an 5. Stelle : $ 61,184,594 per/annum
    d) Cosmopolitan = liegt mit $ 49,729,927 per/annum an 7. Stelle
    b) The Economist = Schlusslicht in der top 30 Liste : $ 10,233,466 per/annum

    Die ersten 19 Titel der Top 30 Magazine in den U.S.A. werden hauptsaechlich von Frauen gelesen : 'Woman's World' # 6 ; US#2 ; IN Touch #3; Star #4 ; Quick & Simple # 27.
    26 der Top 30 verkauften Titel kommen Interessen von Frauen entgegen.

    Sind Frauen doch smarter oder nur neugieriger als Maenner?
    (Alle Angaben 2.Haelfte 2007 ; siehe auch [Links nur für registrierte Nutzer])




    Jedes Jahr hat Praesident Bush den positiven Einfluss, Errungenschaften und kulturelle Beitraege einer bestimmten ethnischen Einwanderergruppe lobend gewuerdigt und beschrieben. Welche Gruppe ist das?

    a) Englaender , als 'Brethren Of A Common Mother'
    b) Franzosen
    c) Iren
    d) Deutsche



    Das 'Rezept' fuer den beruehmten Kruppstahl kommt aus England.

    a) Stimmt
    b) Stimmt nicht
    Geändert von houndstooth (12.10.2008 um 09:52 Uhr)

  10. #2240
    Foren-Veteran Benutzerbild von luis_m
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.655

    Standard AW: Politik: Quiz

    FRAUEN UND KINDER ZUERST !!

    war schon vor der Titanic bekannt!

    Bis dahin galt "Jeder für sich selbst".

    Kurzum Antwort d)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben