+ Auf Thema antworten
Seite 32 von 94 ErsteErste ... 22 28 29 30 31 32 33 34 35 36 42 82 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 311 bis 320 von 934

Thema: Die Gasrechnung bricht mir das Genick

  1. #311
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Die Gasrechnung bricht mir das Genick

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Das Märchen kommt vom Gazprom-Chef Miller höchstpersönlich ...

    Nochmal: Du kannst dein Spielzeug im kW-Bereich nicht mit Großanlagen im MW-Bereich direkt vergleichen. Das ist keine Katalogware, die einfach mal so auf Lager liegt oder mal schnell in ein paar Wochen produziert werden kann, genau passend für die Parameter der Anlage dort.
    Kenne ich. Die Lieferung ist allgemein vom Bestellzeitpunkt abhängig. Mehr ist nicht.

  2. #312
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.251

    Standard AW: Die Gasrechnung bricht mir das Genick

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Dann wollen Russinnen nicht, dass deutsche Männer genauso abstürzen. Russinnen und Ukrainerinnen hier sind immer top gestylt. Jedenfalls in den ersten Monaten. Danach merken sie, dass sie auffallen, und lassen die Kosmetik schleifen und tragen mehr abgeranzte Klamotten.
    Das liegt am Männerüberschuss hier. Irgendwann merken das diese Slawinen.

  3. #313
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.138

    Standard AW: Die Gasrechnung bricht mir das Genick

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Warum soll Russland ... richtig. Man schiebt eine politische Geschichte auf die Technik. Mehr ist nicht, da kannst du gerne mit "technischen Problemen" kommen. Es gibt Lieferanten und technische Daten, daneben Lieferzeiten und Verfügbarkeit, dann auch Kosten, die aber unbedeutend sind.
    Es ist ausschließlich vom Westen selbst eine politische Geschichte. Und wenn du nicht in der Lage bist auf technische Details einzugehen und stattdessen mit Allgemeinplätzen kommst, zeigst du selbst, dass du an einer Diskussion gar nicht interessiert bist.

    Ich habe mir jetzt genug Mühe gegeben ...
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  4. #314
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.251

    Standard AW: Die Gasrechnung bricht mir das Genick

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Das bezweifle ich, dass du da einen Turboverdichter dieser Leistung mal eben einfach so in 2 Monaten auftreibst. Und so eine Großanlage baust du schon gar nicht in zwei Monaten um. Das sind immerhin 1744 m³/s bei einem Einspeisedruck von 220 bar und die ganze Kompressorstation hat 366 MW Leistung verteilt auf 4 Turbinen. Deine 21kW Turbine war Spielzeug im Vergleich dazu.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ganz abgesehen von der Frage nach dem Warum. Warum soll Russland zu Gunsten des Westens eine Lösung suchen, für die offene Sabotage durch den Westen?
    Hier sind Aufnahmen der Kompressorstation zu sehen:




    Nein.

    Es sind insgesamt 4 Verdichterturbinen für den vollen Volumenstrom, soweit ich weiß. Eine hat ihre normale Lebensdauer bis zur Generalüberholung erreicht und wurde dafür eingeschickt und überholt im Werk in Kanada und jetzt wird die Ausfuhr blockiert. Die anderen 3 Turbinen nähern sich jetzt auch langsam ihrer Lebensdauer und müssen bald überholt werden. Theoretisch kann man diese Überholung auch ausfallen lassen und die Turbinen bis zum bitteren Ende laufen lassen, wonach sie nach dem völligen Ausfall nur noch auf den Schrott können.

    Bei NS2 kommen russische Turboverdichter zum Einsatz und theoretisch könnte man irgendwann, also nach Jahren, weil man so ein Großprojekt nicht mal eben so durchführt, umrüsten. Aber warum soll es Russland machen, während der Westen aktiv Sabotage betreibt? Also siehe oben.
    Versteh ich 100 %

  5. #315
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.956

    Standard AW: Die Gasrechnung bricht mir das Genick

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Also ist eine von 4 Turbinen zur Überholung weg, und drei sind betriebsbereit. Eine wird gebraucht, vielleicht auch zwei gleichzeitig. So what? Wenn ich Betreiber wäre, würde ich 4 neue bestellen, und die kanadischen langsam ausmustern. Nichts beunruhigendes.
    Du gehst offensichtlich immer noch davon aus, daß die Poltitmarionetten sich für das Volk einsetzen und sie vor einer Hungersnot retten würden?
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  6. #316
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.251

    Standard AW: Die Gasrechnung bricht mir das Genick

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Es ist ausschließlich vom Westen selbst eine politische Geschichte. Und wenn du nicht in der Lage bist auf technische Details einzugehen und stattdessen mit Allgemeinplätzen kommst, zeigst du selbst, dass du an einer Diskussion gar nicht interessiert bist.

    Ich habe mir jetzt genug Mühe gegeben ...
    Könnte man Umschalten zwischen beiden Pipelines NS1 und NS2 ? Oder zu weit auseinander ?

  7. #317
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Die Gasrechnung bricht mir das Genick

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Das Märchen mit der Technik der Turbinenwartung schlucken 99,9% der Bildzeitungsleser. 0,1% kennen sich mit Technik aus und lachen über diese Geschichten.
    Ich weiß, aber wir hatten Pumpen und Turbinen für genau diese (baugleichen) Pipelines. Schweineteuer, aber niemand wollte sie haben, nicht einmal geschenkt.

    Sind auch etwas unhandlich und zu spezifisch. Abgesehen von den notwendigen Formularen, um sie überhaupt aus dem Werk heraus zu bekommen.

  8. #318
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Die Gasrechnung bricht mir das Genick

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Du gehst offensichtlich immer noch davon aus, daß die Poltitmarionetten sich für das Volk einsetzen und sie vor einer Hungersnot retten würden?
    Nöö. Ich gehe davon aus, dass man was geschickt vorsätzlich blockiert, und niemand ist schuld. Doch, Kanada, aber die können nichts dafür, war doch die USA. Und die wussten von nichts.

  9. #319
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Die Gasrechnung bricht mir das Genick

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Die Gasrechnung bricht mir das Genick
    Sei mal ehrlich. Dir bricht die Grasrechnung das Genick so bekifft wie du schreibst.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  10. #320
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Die Gasrechnung bricht mir das Genick

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ich weiß, aber wir hatten Pumpen und Turbinen für genau diese (baugleichen) Pipelines. Schweineteuer, aber niemand wollte sie haben, nicht einmal geschenkt.

    Sind auch etwas unhandlich und zu spezifisch. Abgesehen von den notwendigen Formularen, um sie überhaupt aus dem Werk heraus zu bekommen.
    Wenn ich die bestellen würde, wie lange wäre die Lieferzeit etwa?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bricht uns die nächste Rezession das Genick?
    Von Daytrader84 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 29.08.2015, 10:14
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.10.2014, 21:35
  3. Er hätte sich das Genick brechen sollen.
    Von SAMURAI im Forum Europa
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.07.2012, 19:40
  4. Lüge um Lüge bricht
    Von Bodenplatte im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 22:15
  5. Iran bricht Atom-Siegel - bricht vielleicht den Frieden ?
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.01.2006, 09:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben