+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 90

Thema: Pioneer, Sony &Co. Die kleine Hifi Ecke

  1. #71
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Pioneer, Sony &Co. Die kleine Hifi Ecke

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Na danke, jetzt habe ich Tante Google kurz befragt, und schon summieren sich wieder größere Beträge auf meiner Wunschliste. Wenn das meine Frau entdeckt...


    Ganz heißes Eisen! Auf Frauen wirken derartige "Skulpturen" bereits ohne das Preisschild als äußerst unsinniges Möbelstück...

  2. #72
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.536

    Standard AW: Pioneer, Sony &Co. Die kleine Hifi Ecke

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Na danke, jetzt habe ich Tante Google kurz befragt, und schon summieren sich wieder größere Beträge auf meiner Wunschliste. Wenn das meine Frau entdeckt...
    Wir bekommen sicher bald das andere Ende der Fahnenstange zu sehen. Spätestens, wenn Skorpi uns sein Nordmende-Küchenradio vorstellt, dass er vor Jahrzehnten bei einer Kaffeefahrt gewann...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  3. #73
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.083

    Standard AW: Pioneer, Sony &Co. Die kleine Hifi Ecke

    Vor 2 Jahren noch einen 15 Jahre alten 5.1 Sony Receiver gehabt, an die genau Bezeichnung erinnere ich mich nicht mehr. War mir dann aber zu klobig bei über 10cm Höhe und die 27W Verbrauch bei fehlendem Signal waren mir auch zu viel, da ich öfters abends/nachts nach dem Serien- oder Dokugucken einschlafe und das Ding dann die Nacht durchläuft. Habe mir daher den Sony STR-SLS angeschafft, der mit ~5cm viel flacher ist. Leider ist der Verbrauch mit 35W nicht besser. Verbunden über einen LWL mit der Soundkarte meines Rechners.

    Boxen sind das 5.1 System Quintas 5000 von Quadral mit einem selbst gebauten Aktiv-Subwoofer von Mivoc (AWM104), der aber eigentlich nur zu Silvester angemacht wird, da sonst die Nachbarn sehr schnell vor der Haustür stehen. Wobei, jetzt werde ich ihn mal anmachen, da einer der Nachbarn auch laut Musik hört.

    Spiele mit dem Gedanken die Canton GLE 490.2 zu holen, aber ob sich da der Umstieg lohnt? Habe die Vorgängerversion bei einem guten Freund öfters gehört und der Ton war echt spitze sowohl bei Musik als auch Film. Das Paar kostet mehr als mein ganzes Set von Quadral, welches sich aber für den Preis von 250 € (2010) schon gut anhört.

    Ich glaube ich sollte davor lieber endlich mein Projekt, eine ordentlich starke Blauzahnbox für den Badesee etc., in Angriff nehmen.

  4. #74
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Pioneer, Sony &Co. Die kleine Hifi Ecke

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Wir bekommen sicher bald das andere Ende der Fahnenstange zu sehen. Spätestens, wenn Skorpi uns sein Nordmende-Küchenradio vorstellt, dass er vor Jahrzehnten bei einer Kaffeefahrt gewann...
    Das blöde daran ist, wenn das Ding vielleicht keine 15 sondern 35 Jahre alt ist, weckt es bei mir auch wieder Begehrlichkeiten. Ich muss irgendwo einen Hamster im Stammbaum haben...

  5. #75
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Pioneer, Sony &Co. Die kleine Hifi Ecke

    Zitat Zitat von Desmodrom Beitrag anzeigen


    Ganz heißes Eisen! Auf Frauen wirken derartige "Skulpturen" bereits ohne das Preisschild als äußerst unsinniges Möbelstück...
    Witziger Weise hört meine bessere Hälfte mehr Musik als ich, bei mir ist das wohl eher sowas wie die elektrische Eisenbahn, kaufen, bauen, dran freuen auch dann, wenn es nicht fährt. Ich habe jetzt zum Beispiel einen neuen Plattenspieler von TW Acustic entdeckt, der ist einfach schon optisch so schön, da wird Widerstehen schwer...

  6. #76
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Pioneer, Sony &Co. Die kleine Hifi Ecke

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    ... Leider ist der Verbrauch mit 35W nicht besser. ...


    Ich habe es vor Längerem mal bei mir gemessen, da läuft im Ruhebetrieb bereits ein knappes kW über die Leitung. Davon ziehen allerdings die beiden Krell´s bereits 800W. Eigentlich sollte ich die mal austauschen, habe ich damals nur gekauft, weil meine ehemaligen Flächenstrahler extrem hungrig waren und so potente Verstärker brauchten, dass ich sogar 2 davon benötigte, jeweils Mono-gebrückt...

  7. #77
    Samenspender:in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.588

    Standard AW: Pioneer, Sony &Co. Die kleine Hifi Ecke

    Zitat Zitat von Desmodrom Beitrag anzeigen
    Oris Orphean M5, ein großes Kugelwellenhorn, nicht wie bei Klipsch für den Bass, sondern per 2 Zoll-Druckkammerkoaxilatreiber mit einer Empfindlichkeit von 119db/1W ab 270Hz bis ganz nach Oben. Ergibt einen Quasipunktstrahler, der aufgrund seiner extremen Richtwirkung den umgebenden Raum mehr oder weniger ausblendet und deshalb nur minimal entzerrt werden muss. Hat halt den Nachteil, dass das eben nur in einem sehr engen Hörbereich voll zur Wirkung tritt, dies dann allerdings in einer Performanz, welche ihresgleichen sucht.
    Interessant, danke. Klingt bestimmt famos.
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  8. #78
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Pioneer, Sony &Co. Die kleine Hifi Ecke

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Das blöde daran ist, wenn das Ding vielleicht keine 15 sondern 35 Jahre alt ist, weckt es bei mir auch wieder Begehrlichkeiten. Ich muss irgendwo einen Hamster im Stammbaum haben...
    In meiner Küche werkelt noch dieses Modell, entweder issn kleiner CD Player dran und manchmal auch das Mobiltelefon welches dann übers dafür mal eingeschaltete Wlan Internetradio abspielt. Sound? Für ein einfaches Radio umwerfend. Das Ding ist älter als ich. Ist aus den frühen Sechzigern. Zusätzlich zu den internen Lautsprechern hängen noch zwei JBL Control1 da dran.

    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  9. #79
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Pioneer, Sony &Co. Die kleine Hifi Ecke

    Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    In meiner Küche werkelt noch dieses Modell, entweder issn kleiner CD Player dran und manchmal auch
    das Mobiltelefon welches dann übers dafür mal eingeschaltete Wlan Internetradio abspielt.
    Sound? Für ein einfaches Radio umwerfend.
    Röhre, wahrscheinlich über Alnico-Breitbänder, hat tatsächlich auch einen besonderen Reiz...

  10. #80
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Pioneer, Sony &Co. Die kleine Hifi Ecke

    Zitat Zitat von Desmodrom Beitrag anzeigen
    Röhre, wahrscheinlich über Alnico-Breitbänder, hat tatsächlich auch einen besonderen Reiz...
    Klar Röhre. Und Breitbänder. Klar ist das kein Hifi, für ein einfaches Radio aber klingt es umwerfend.
    Besser als so einiges moderne. Hätte ich das Geld für solche Späße würde ich wohl auch nen Röhrenamp
    in der Hifi Anlage haben. Die Dinger klingen einfach geiler. Die leichte harmonische Verzerrung die Röhren
    immer mit sich bringen kitzelt aus der Musik eben die harmonischen Obertöne raus und so klingt es eben
    insgesamt immer etwas wärmer und runder als ne Transe.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 10:18
  2. Internetradio + MP3-Sammlung an das HiFi-Equipment
    Von Geronimo im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 01:18
  3. MP3-Spieler als Hifi-Baustein
    Von Parker im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 23:17
  4. Offener HiFi-Thread
    Von Admiral im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 15:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben