+ Auf Thema antworten
Seite 25 von 27 ErsteErste ... 15 21 22 23 24 25 26 27 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 250 von 269

Thema: Der erfundene Diesel-Skandal

  1. #241
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Der erfundene Diesel-Skandal

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ob nun sinnig oder nicht lassen wir dahingestellt - die Abgasgrenzwerte waren schon vor 4, 5, 6, 7 Jahren locker zu erreichen (wahrscheinlich noch deutlich früher, wenn man denn gewollt hätte) und dann hätten wir das ganze Geheul gerade nicht.

    Die Mär der Autoindustrie dies ginge nicht ist und bleibt eine Mär (auch der kat ging nicht). Wirf einen Blick in die USA - genau derselbe Diesel, welcher in Deutschland angeblich nicht sauber zu bekommen ist fährt in den USA unter Einhaltung strengerer Abgasnormen in Kalifornien herum....da sind halt schon seit Jahren ein SCR-Kat und Harnstoffeinspritzung verbaut.

    Oder hintefrage einmal Zulieferer wie Bosch oder Continental, welche nach deren Aussage Abgasreinigungsanlagen anbieten, welche alle derzeit herrschenden Grenzwerte nicht nur einhalten, sondern in Teilen locker unterbieten.

    Es ist also nicht so dass es nicht geht - es kostet halt vielleicht ein paar Euro und geht jetzt doch seltsamerweise auch und weder ein SCR-Kat noch Harnstoffeinspritzung ist eine neue Technik - im Lkw wird dieses Abgasreinigung seit 15 Jajhren verbaut.

    Auch das immer wiederkehrende Argument der EU - in Kalifornien sind die Abgasgrenzwerte (nicht nur CO2) meines Wissens deutlich strenger als in der EU und trotzdem verkaufen sich dort deutsche Kfz wie geschnitten Brot. Wie schafft es die deutsche Autoindustrie die dortigen Werte einzuhalten, in Europa kriegt man diese Werte aber nicht hin?

    Nein, ich habe mein Kfz nicht wegen den Abgasgrenzwerten gekauft und nein, da kommt auch kein Motorensoftwareupdate ´drauf, auch wenn ich dafür 100 € vom autohersteller erhalten würde und nein, es ist kein Produkt aus dem Hause VW AG
    Ich mache es kurz: Wenn man schon in die Abgase eines Verbrennungsmotors pinkeln muss, um irrsinnig niedrige Grenzwerte zu erreichen, sind nicht die Motorenkonstrukteure schuld, sondern diejenigen, die diese verrückten Grenzwerte in Gesetzesform gefasst haben.

    Wie bescheuert diese Grenzwertgeschichte lief, sieht man an einer ganz einfachen Tatsache: Innerhalb nur weniger Jahre ist man mittlerweile bei Euro-6-Standard angelangt. Also hat man in nur sehr kurzer Zeit ständig neue Grenzwerte erfunden.

    Weshalb hat denn bis vor wenigen Jahren noch Euro-1 oder Euro-2 ausgereicht? Wissen diese Grenzwert-Festleger eigentlich noch, was sie vor kurzem noch für richtig hielten?

  2. #242
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Der erfundene Diesel-Skandal

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Ich will VW garnicht verteidigen, die sind mit ihrer Gier zu Recht auf die Schnauze geflogen. Aber der größte Schaden entstand garnicht den VW Kunden, am meisten Grund zu ärgern haben sich die Dieselfahrer anderer Marken, die jetzt auch von Dieselfahrverboten betroffen sind, ich sehe es ähnlich wie Chronos es ausgeführt hat.
    Was heißt auf die Schnauze gefallen - der Konzern taumelt von einem Rekordgewinn zum nächsten - Betrug am Kunden ist also durchaus ein lohnendes Geschäftsmodell.

    Richtig. es sind ja nicht nur die VW-Kunden die Betroffenen / Beschissenen - unter diesem Betrugskonzern haben ALLE Dieselfahrer zu leiden - und da redet man von Schummelei.

    Was ich aber nie im Leben verstehen werde - man lässt sich als Kunde betrügen und steht morgen wieder auf der Matte und kauft...ich mache jeden Fehler immer nur einmal und wer mich einmal betrügt, der darf sicher sein, kein zweites Mal. Aber so ist diese Gesellschaft halt....

  3. #243
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Der erfundene Diesel-Skandal

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ich mache es kurz: Wenn man schon in die Abgase eines Verbrennungsmotors pinkeln muss, um irrsinnig niedrige Grenzwerte zu erreichen, sind nicht die Motorenkonstrukteure schuld, sondern diejenigen, die diese verrückten Grenzwerte in Gesetzesform gefasst haben.

    Wie bescheuert diese Grenzwertgeschichte lief, sieht man an einer ganz einfachen Tatsache: Innerhalb nur weniger Jahre ist man mittlerweile bei Euro-6-Standard angelangt. Also hat man in nur sehr kurzer Zeit ständig neue Grenzwerte erfunden.

    Weshalb hat denn bis vor wenigen Jahren noch Euro-1 oder Euro-2 ausgereicht? Wissen diese Grenzwert-Festleger eigentlich noch, was sie vor kurzem noch für richtig hielten?
    Schau - generell habe ich kein Thema, wenn man - auch politisch - Rahmenbedingungen setzt. So lange diese technisch machbar sind ist dies für mich völlig ok. (erinnere Dich nur an die Thematik Katalysator - damals ging die Autoindustrie auch unter),

    Wo ich ein Thema habe ist - wenn sich Jemand ein Kfz kauft, welches eine Typzulassung vom KBA hat und dann kommt eine Behörde, auf Klage eines Vereins, daher und spricht Fahrverbote aus, weil es irgend eine Grenzwertfestsetzung gibt, welche vielleicht im Jahre X zu erreichen ist, weil da dann die "alten" Kfz zur neue Kfz ersetzt worden sind.

    Wir reden hier also - politisch inszeniert - von kalter Enteignung und da haben wir wohl einen Konsens.

    Interessant in dieser Hinsicht ist z.B. auch - Oldtimmer sind von diesen Fahrverboten in der Regel ausgenommen - Begründung es gibt ja nicht mehr so viele - tja, entweder oder entweder nicht - da die Oldtimerlobby aber zumeist zu den nicht ganz Armen in diesem Lande zählt, während die Euro 1, 2, 3, 4 und vielleicht auch schon 5-Fraktion eher zu den weniger Begüterten gehört weiß man auch warum...

  4. #244
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Der erfundene Diesel-Skandal

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Was heißt auf die Schnauze gefallen - der Konzern taumelt von einem Rekordgewinn zum nächsten - Betrug am Kunden ist also durchaus ein lohnendes Geschäftsmodell.

    Richtig. es sind ja nicht nur die VW-Kunden die Betroffenen / Beschissenen - unter diesem Betrugskonzern haben ALLE Dieselfahrer zu leiden - und da redet man von Schummelei.

    Was ich aber nie im Leben verstehen werde - man lässt sich als Kunde betrügen und steht morgen wieder auf der Matte und kauft...ich mache jeden Fehler immer nur einmal und wer mich einmal betrügt, der darf sicher sein, kein zweites Mal. Aber so ist diese Gesellschaft halt....
    Dem VW-Konzern kann man höchstens vorwerfen, sich sehr ungeschickt verhalten zu haben.

    Beschissen haben alle. Auch die anderen Edelmarken wie Daimler und BMW haben Dreck am Stecken, aber haben die Probleme nur eleganter unter den Teppich gekehrt. Auch Fiat und andere ausländische Marken haben viel zu hohe Grenzwertüberschreitungen. Nur kümmert sich niemand darum.

    Wie bescheuert dieses Einschlagen auf VW ist, erkennt man sehr leicht an der Story mit dem Daimler-Van Vito.
    Der Vito war eine Produktion aus einer Kooperation von Renault und Nissan und lag auch über den Grenzwerten.
    Daimler hat den Vito nur zugekauft und den Stern dran geklebt. Trotzdem hat man seltsamerweise erst bei Daimler bemerkt, dass die Grenzwerte nicht eingehalten werden. Daimler hat daraufhin den Vito aus dem Programm genommen.

    So, und nun sollte sich der einigermaßen aufgewachte Zeitgenosse die Frage stellen, weshalb dieser Vito bzw. seine Originalversion in Frankreich und anderen europäischen Ländern nicht aufgefallen ist, sondern erst, nachdem der Daimler-Stern dran war?

    Wer jetzt immer noch nicht schnallt, welche wahre Absicht hinter dem ganzen Theater steckt, wird es wohl nie kapieren....

  5. #245
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Der erfundene Diesel-Skandal

    Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Das Umweltbundesamt?
    Jüdisch?
    Versteh ich nicht!

    Unterstellt, es wäre so:
    Dann würde ich es schon eher glauben!
    Wie dem auch sei.

    Die Aussage des Sprechers ist widerlegt. Bei einigen wenigen Usern steht hinter deren Aussagen lediglich ihre Ideologie.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  6. #246
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.628

    Standard AW: Der erfundene Diesel-Skandal

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Wie dem auch sei.

    Die Aussage des Sprechers ist widerlegt. Bei einigen wenigen Usern steht hinter deren Aussagen lediglich ihre Ideologie.
    Dass der Diesel weniger verbraucht als der Benziner ist widerlegt? Wohl kaum.

  7. #247
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Der erfundene Diesel-Skandal

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Was hast du gegen Diesel?
    Diesel ist viel umweltfreundlicher als Benzin, weil verbrauchsärmer.
    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Nur teurer mit Steuer und Anschaffung.
    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Wenn Du selbständig denken könntest, würdest Du wissen das das nicht stimmen kann.
    Diesel hat inherent einen höheren wirkungsgrad!
    Und noch einmal:

    Den Link des Umweltbundesamt lersen.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  8. #248
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Der erfundene Diesel-Skandal

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Dass der Diesel weniger verbraucht als der Benziner ist widerlegt? Wohl kaum.
    Empirisch belegte Fakten gelten für dich Reichsbürger natürlich nicht.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  9. #249
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.628

    Standard AW: Der erfundene Diesel-Skandal

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Und noch einmal:

    Den Link des Umweltbundesamt lersen.
    Vielleicht solltest du Depp deine eigenen Links lesen. Zum Kraftstoffverbreuch wird dort nämliçh gar nichts gesagt. Dass dieser beim Diesel niedriger ist als beim Benziner, weiss jedes Kind, nur du anscheinend nicht.

  10. #250
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.789

    Standard AW: Der erfundene Diesel-Skandal

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest du Depp deine eigenen Links lesen. Zum Kraftstoffverbreuch wird dort nämliçh gar nichts gesagt. Dass dieser beim Diesel niedriger ist als beim Benziner, weiss jedes Kind, nur du anscheinend nicht.
    ... und das Umweltbundesamt auch nicht!
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2016, 18:59
  2. Das erfundene Mittelalter
    Von Chandra im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 01.03.2015, 20:34
  3. Die Diesel-Lobby!
    Von Redwing im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 18:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben