+ Auf Thema antworten
Seite 23 von 38 ErsteErste ... 13 19 20 21 22 23 24 25 26 27 33 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 221 bis 230 von 378

Thema: Obama beweist Humanitaet-Guantanamo wird geschlossen!

  1. #221
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Obama beweist Humanitaet-Guantanamo wird geschlossen!

    Zitat Zitat von Verrari Beitrag anzeigen
    Danke für Deine ausführliche Darstellung!
    Wenn ich es richtig verstanden habe, konzentriert sich die deutsche Exportwirtschaft dann doch eher auf den europäischen Binnenmarkt, und nicht auf den eigentlichen Weltmarkt.[...]
    Das ist prinzipiell korrekt, und auch Don hat ein paar Beitraege vorher ein paar Zahlen dazu gepostet.

    Andersherum, steht bei den Importen hingegen eher weniger der europäische Binnenmarkt im Vordergrund, als vielmehr der tatsächliche Weltmarkt. Ich denke da jetzt vornehmlich an die Rohstoffbeschaffung (Öl, Gas, etc.).
    Irgendwann muß dann doch zwischen diesen "beiden" Märkten ein krasses Mißverhältnis auftreten, oder nicht??
    Meines Wissen kommen auch die meisten Importe aus Europa, wobei es natuerlich in einigen Bereich hier Ungleichgewichte geben kann. Dazu habe ich jetzt aber keine Zahlen. Don kann vielleicht auch hier weiterhelfen.

    Mein Gott, das wird mir jetzt aber viel zu kompliziert. Dann hab ich's doch lieber mit Mathematik zu tun. Letztere ist wenigstens logisch nachvollziehbar!

    Und sorry, falls ich Dich mit meinen Fragen belästigen sollte, dann antworte einfach nicht darauf!!
    Nein, nein ... das ist schon okay. Kann dich ja mal mit Fragen zur Funktionentheorie nerven.

  2. #222
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Obama beweist Humanitaet-Guantanamo wird geschlossen!

    Zitat Zitat von UnaDonna Beitrag anzeigen
    @ ortensia blu,

    die Mondfrau meinte natürlich "Verbrechen gegen die Menschlichkeit", was denn sonst. :rolleyes:

    Man kann auch sagen: "Verbrechen gegen die Menschheit".
    Oder:
    Die USA unter der Bush Administration begingen Verbrechen gegen die Menschlichkeit.

    Du meintest sicherlich "Gefangene" und nicht "Gerangene"?

    Danke für deine Aufmerksamkeit liebe Moderatorin. Wir sind immer wieder froh, dass du so unparteiisch bist und Mobbingversuche unterbindest.

    LG, UnaDonna

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Massstab für das Handeln eines US-Präsidenten sind die in den USA gültigen Gesetze. Einem Präsidenten also vorzuwerfen, er hätte rechtmässig gehandelt, ist unsinnig.
    Ob du diese Gesetze für richtig hältst, ist eine andere Frage.

  3. #223
    Mitglied Benutzerbild von UnaDonna
    Registriert seit
    02.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.628

    Standard AW: Obama beweist Humanitaet-Guantanamo wird geschlossen!

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    [***]
    Dir ist aber schon klar, daß genau diese Unterstützung der Untergrundarbeit der westlichen Welt von Ländern wie dem Iran als extremer Angriff auf die inneren, politischen Angelegenheiten gesehen wird.
    Das kann nur die Bevölkerung des jeweiligen Landes selbst machen und darin liegt ja gerade in solchen Ländern die Schwierigkeit. [***]
    Ich weiß durch die Frauenarbeit im Feminismus, dass die Oberschicht des Iran zu Zeiten des Schahs Reza Pahlavi eine internationale Ausbildung genoss und deren Kindeskinder von deren Bildung bis heute davon profitieren.
    Viele Exilanten hassten zwar den Schah, doch waren/sind im Exil -Europa und der USA- immer schon Maßnamen zum Umsturz des Mullah-Regimes im Gange. Manchmal braucht so ein Umsturz eben 100 Jahre, na und?

    Die USA unter Bush Senior versäumte leider den 1. Irak Krieg gemeinsam mit der irakischen Bewegung den Krieg zu einem Ende zu bringen, dann wäre uns der
    2.Krieg erspart geblieben. Anstelle dessen ließ der Verräter Bush die zu den USA loyalen Iraker im Stich, zog sich zurück und seine Kämpfer aus dem Irak überließ er der Rache des Saddam Hussein

    Haben alle schon vergessen.

    Zitat Zitat von henriof9
    Da gibt es nur einen Unterschied.
    Die Kontrahenten des " Kalten Krieg " waren westlich geprägt und wußten im Grunde ihres Herzens, daß es sich in erster Linie um reine Abschreckung handelt und mit dem vollen Bewußtsein, daß der Fall der Fälle evtl. Millionen Tote zur Folge gehabt hätte.
    Es war ein Kräftemessen, wobei jede Seite wußte, daß sie es wirklich nie darauf an kommen lassen würden.
    Im Fall der islamischen Länder ist aber diese Denkweise nicht gegeben, da wird es als Heldentat gesehen alle " Ungläubige " oder anders Gläubige in den Tod zu schicken, selbst mit dem Risiko dabei das eigene Leben zu verlieren.
    Daher funktioniert das System " Abschreckung " nicht wirklich und somit ist ein " diplomatischer " Druck auf Dauer wenig erfolgsversprechend.
    Das Volk der Iraner, vor allem die jungen Frauen und Männer an den Universitäten sind nicht so. Du kannst nicht ganze Völker vernichten, weil
    sie Gefangene eines (Mullah-) Regimes sind. Kein Staat im "Nahen Osten" hat
    Atomwaffen, außer Israel. Die Türken sollten im "Nahen Osten" den Mittelsmann spielen, die können das gut mit den arabischen Staaten und sind auch gute Kämpfer, wenn notwendig.
    Lassen wir sie labern bzw. reden und sich dort um Frieden kümmern. USA und Europa müssen nur unterstützen, die Türkei ist beschäftigt und zum Dank dürfen sie am großen Tisch platz nehmen. Ist ein guter Plan, wird wohl auch so ähnlich ablaufen. Denke ich mir.

    Ich schätze, dass die Strippenzieher der USA nun eine andere Politik als bei Bush wollen und der Obama ist der "Joker", durch den sie ihr Gesicht nicht verlieren, wenn sie jetzt auf Gutmenschen tun. Was besseres ist nicht im Angebot, deshalb müssen wir zugreifen.

    God bless America und den schwarzen "Joker" Obama.

    UD
    ***

  4. #224
    mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    direkt hinter Dir
    Beiträge
    12.655

    Standard AW: Obama beweist Humanitaet-Guantanamo wird geschlossen!

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Nein, nein ... das ist schon okay. Kann dich ja mal mit Fragen zur Funktionentheorie nerven.
    Vielleicht besser doch nicht ....

    Und dabei meint mein Boss beharrlich, daß es einfacher ist aus einem Techniker einen Kaufmann zu machen, als umgekehrt!

  5. #225
    Mitglied Benutzerbild von UnaDonna
    Registriert seit
    02.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.628

    Standard AW: Obama beweist Humanitaet-Guantanamo wird geschlossen!

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Massstab für das Handeln eines US-Präsidenten sind die in den USA gültigen Gesetze. Einem Präsidenten also vorzuwerfen, er hätte rechtmässig gehandelt, ist unsinnig.
    Ob du diese Gesetze für richtig hältst, ist eine andere Frage.
    ... ich hatte überhaupt keine Meinung geäußert, lieber klartext.
    Es ging nur um Grammatik und eine Redewendung, wo Ortensia
    unsere Mondfrau fälschlicherweise belehrte und da ich heute etwas pedantisch bin, berichtigte ich die Angelegenheit. Sonst war da nichts.

    Die Maßstäbe für das Handeln eines US-Präsidenten sollten die in den USA gültigen Gesetze sein. Waren es aber nicht, denn das oberste Gericht hatte ihn das auch schon wissen lassen. Sobald sich nämlich das Militär einmischt, und behauptet es sei eine Angelegenheit der nationalen Sicherheit, verbiegt sich das Gesetz. So ähnlich wie ein Notstandgesetz bei uns. Da der Mister Präsident auch noch oberster Heeresführer ist, so etwas gibt es sonst nur in Diktaturen, kann der Präsident eigentlich tun und lassen, was er will. Jedenfalls für eine lange Zeit, nämlich solange ihn die Bevölkerung nicht abwählt. So geschehen.

    UD
    ***

  6. #226
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Obama beweist Humanitaet-Guantanamo wird geschlossen!

    Zitat Zitat von Rotfuchs Beitrag anzeigen
    Obama ist hier im Forum doch total verhasst, der kann machen was er will, hier hat er keine Freunde.

    MfG
    Rotfuchs
    Warum und wofür soll man Obama hassen? Wie kommst du denn darauf?
    Was hat er seit seinem Amtsantritt denn gemacht?

    Dass er Quantanamo schliessen will, obwohl er nicht weiss wohin mit den Inhaftierten, wird ihm noch einiges Kopfzerbrechen machen.

    Ansonsten ist er, mitsamt seiner Familie, eine sehr sympathische Erscheinung. Man sollte dem Mann schon etwas Zeit gönnen, um sich in dem geschundenen, bankrotten Staat zurechtzufinden.
    Seinen Job möchte ich nicht mal für sehr viel Geld haben.

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  7. #227
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Obama beweist Humanitaet-Guantanamo wird geschlossen!

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Arbeiten müssen ? Niemand muss arbeiten, kein Gesetz zwingt den Bürger zur Arbeit. Du kannst den ganzen Tag im Bett liegen bleiben, es interessiert niemanden, solange du dafür nicht auch noch bezahlt werden willst.
    Das war aber jetzt nicht nett. Wovon soll er denn leben?

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  8. #228
    Mitglied Benutzerbild von Volkov
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    7.229

    Standard AW: Obama beweist Humanitaet-Guantanamo wird geschlossen!

    Zitat Zitat von meckerle Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist er, mitsamt seiner Familie, eine sehr sympathische Erscheinung. Man sollte dem Mann schon etwas Zeit gönnen, um sich in dem geschundenen, bankrotten Staat zurechtzufinden.
    Seinen Job möchte ich nicht mal für sehr viel Geld haben.
    Mein Reden...

  9. #229
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Obama beweist Humanitaet-Guantanamo wird geschlossen!

    Zitat Zitat von UnaDonna Beitrag anzeigen
    ... ich hatte überhaupt keine Meinung geäußert, lieber klartext.
    Es ging nur um Grammatik und eine Redewendung, wo Ortensia
    unsere Mondfrau fälschlicherweise belehrte und da ich heute etwas pedantisch bin, berichtigte ich die Angelegenheit. Sonst war da nichts.

    Die Maßstäbe für das Handeln eines US-Präsidenten sollten die in den USA gültigen Gesetze sein. Waren es aber nicht, denn das oberste Gericht hatte ihn das auch schon wissen lassen. Sobald sich nämlich das Militär einmischt, und behauptet es sei eine Angelegenheit der nationalen Sicherheit, verbiegt sich das Gesetz. So ähnlich wie ein Notstandgesetz bei uns. Da der Mister Präsident auch noch oberster Heeresführer ist, so etwas gibt es sonst nur in Diktaturen, kann der Präsident eigentlich tun und lassen, was er will. Jedenfalls für eine lange Zeit, nämlich solange ihn die Bevölkerung nicht abwählt. So geschehen.

    UD
    Vom Obersten Gericht gibt es unterschiedliche Stellungnahmen. Dass Bush rechtswidrig gehandelt hat, ist nicht bestätigt. Auch ein US-Präsi kann abgesetzt werden, wenn er rechtswidrig handelt, siehe Nixon.
    Und nur mal am Rande, der " Oberste Heerführer " ist auch in Deutschland der Bundeskanzler. Bei der Armee muss es immer einen geben, der an der Spitze steht. Ansonsten funktioniert der Befehlsstrang nicht. Jede Armee ist intern eine Diktatur, anderrs geht das nicht.
    Allerdings, wie bei uns so auch in den USA wird über Auslandseinsätze im Bundestag bzw. Senat entschieden.
    Dein Hinweis auf Dikatutur ist deshalb unsinnig. Es handelt sich um demokratisch legimitierte Entscheidungen.

  10. #230
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    On the edge
    Beiträge
    30.573

    Standard AW: Obama beweist Humanitaet-Guantanamo wird geschlossen!

    Zitat Zitat von UnaDonna Beitrag anzeigen
    ... glaub mir Schätzchen, das sind schon die ersten Anzeichen
    von Hormonschwankungen, auch Wechseljahre genannt.
    Mach mal einen Hormonspeicheltest und finde raus, was mit dir nicht stimmt.
    Wenn du da nicht rechtzeitig gegensteuerst, verkommst du schnell zur komischen Alten.

    Sag mal, ist Ortensia nun dein Freifahrtschein und ich dachte immer die Lady mit dem Leuchtturm arbeitet mit dir zusammen.
    Nu mal raus mit der Sprache: "Bist du nun Moderatorin, oder benimmst du dich
    nur scheiße?"

    UD

    Ach Du liebe Güte - schau doch bitte mal in den Spiegel und frag Dich, ob die obengenannten Statements nicht exakt auf Dich selbst zutreffen! So viel Ehrlichkeit sollte sein!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Forum wird geschlossen....
    Von Bruddler im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 09:22
  2. Obama will der EU (angebliche) unschuldige Guantánamo-Häftlinge andrehen.
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 19:25
  3. Islamistenschule wird in München geschlossen !
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 19:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben