+ Auf Thema antworten
Seite 20 von 32 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 22 23 24 30 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191 bis 200 von 315

Thema: Wahlen in Schweden am 09.09.2018

  1. #191
    LOL
    Gast

    Standard AW: Wahlen in Schweden am 09.09.2018

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Leonidas, seine Hilfstruppen aus Boötien, Leuktra, Epaminondas- bei dem Philipp II., Vater von AdG, militärisch gelernt hat-alles bekannt. Es ging auch nur darum, dass bereits vor AdG jeder griechische General die " Weltmacht " Persien besiegt hat. Und gegen Russland hat der Schwede Karl XII und Napoleon verloren...die beide als militärische Genies galten.
    Richtig. Nur, unser Möchtegern-Spartaner Lykurg glaubt das waren alles Athener...

  2. #192
    LOL
    Gast

    Standard AW: Wahlen in Schweden am 09.09.2018

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Was hat der Kriegsausgang mit dem Herrschaftssystem zu tun? Zudem geht es hier nicht allein um Hitler. Schon interessant, dass du offenbar nicht schnallst, dass die gesamte Menschheitsgeschichte nicht nur auf 12 Jahre begrenzt ist. Dschinghis Khan war nicht 1933 aktiv, sämtliche Indianerhäuptlinge auch nicht, die Pharaonen waren nachweislich keine NSDAP-Mitglieder....vielleicht brauchst du einfach mehr Wissen, Kollege...
    Nicht nur die zwölf, sondern jedes Jahr unter dem Postkartenmaler war eines zu viel. Nun fragt sich aber, wieso ausgerechnet dieser Depp glaubte ein 1000 jähriges Reich zu erschaffen?
    Südländische Vorfreude?

  3. #193
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.564

    Standard AW: Wahlen in Schweden am 09.09.2018

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Nicht nur die zwölf, sondern jedes Jahr unter dem Postkartenmaler war eines zu viel. Nun fragt sich aber, wieso ausgerechnet dieser Depp glaubte ein 1000 jähriges Reich zu erschaffen?
    Südländische Vorfreude?
    Jeder Satz, den du hier ablässt, ist auf jeden Fall einer zu viel...Wie gesagt, wir brauchen in Deutschland sicherlich nicht die "Expertenmeinung" irgendwelcher Fremdarbeiter...

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Jo, Alex hat gut geerbt, aber er hat seinen Erbteil vervielfacht...
    Und ich schrieb oben nicht, dass er alle Skythen und Inder eroberte, sondern dass er davon jene welche sich ihm in den Weg stellten besiegte.

    Man kann sicher über viele Details streiten, aber der durchgeknallte Postkartenmaler hätte einem Big Mac Alex nie und nimmer auch nur annähernd das Wasser reichen können. Darum gings.
    Der Vergleich passt schlichtweg nicht, denn die Verhältnisse sind nicht zu vergleichen. Außerdem hast du auch im Falle "Alexander" wieder einmal bewiesen, dass du nur eine Sache kannst: Unqualifizierten Müll quatschen...
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  4. #194
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Wahlen in Schweden am 09.09.2018

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Das wurde schon längst (sogar international) belegt, und sogar bestraft. Aber sehr, sehr gütig bestraft...
    Aha. Naja... mal wieder nix. Schade

  5. #195
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Wahlen in Schweden am 09.09.2018

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Nicht nur die zwölf, sondern jedes Jahr unter dem Postkartenmaler war eines zu viel. Nun fragt sich aber, wieso ausgerechnet dieser Depp glaubte ein 1000 jähriges Reich zu erschaffen?
    Südländische Vorfreude?
    Nunja... 85 Jahre sind ja schon mal rum von den 1.000. Und es läuft ja eigentlich nicht schlecht. Oder was glaubt du, warum die Briten entnervt aus der EU ausgetreten sind? Und warum aus den USA mit Stinkbomben nach deutschen Autos geworfen wird?

  6. #196
    lässt sich nicht impfen Benutzerbild von Freidenkerin
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.747

    Standard AW: Wahlen in Schweden am 09.09.2018

    Guckt mal, was irgendwelche geistig behinderten Weiber, die auch noch bei der WELT arbeiten, so zur Schwedenwahl schreiben:

    Wahl in Schweden

    Wohlstand schützt nicht vor Rechtspopulismus

    Von Sonja Gillert
    Außenpolitik-Redakteurin

    Schwedens Rechtspopulisten sind drittstärkste Partei geworden. Das war’s mit dem Traum von einem Schweden aus Einrichtungskatalog und Astrid-Lindgren-Lektüre – dem Land der Idylle, Offenheit und Harmonie. Doch einen winzigen Hoffnungsschimmer gibt es.

    Da sind die ersten Erinnerungen an die Idylle und Harmonie der Kinder von Bullerbü und an die wilde Freiheit der Pippi Langstrumpf. „Mamma Mia“ drängt sich ins Ohr, und Ikeaküchen und Köttbullar ziehen vor dem inneren Auge vorbei. Gedanken an Seen und Wälder, rot getünchte Holzhütten und knackendes Kaminfeuer. So träumen wir uns Schweden zurecht, aus Einrichtungskatalog und Astrid-Lindgren-Lektüre – es ist der Ort der Sehnsucht nach Harmonie und Gemütlichkeit, Gastlichkeit und Offenheit. Seit der Wahl am Sonntag ist Schweden aber auch das europäische Land, in dem die Rechtspopulisten erneut an Zustimmung gewonnen haben und die drittstärkste Kraft im Parlament sind.

    Das passt nicht in das Bild – und ist erschreckend.
    (...)
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ...

    Alter Schwede ... TICKT DIE NOCH GANZ RICHTIG????

    Ich meine, die sagt sowas wie "oh mein Gott... die bösen Rechtspopulisten sind ja soooo stark geworden - jetzt ist es also vorbei mit Idylle, Bullerbü, Pippi Langstrumpf, kleinen roten Holzhäusern und Harmonie."

    Also... ERNSTHAFT JETZT??

    Leute helft mir, ich hab da nirgendwo einen Satire-Hinweis gefunden. Das ist doch nicht wahr. DAS KANN DOCH NICHT WAHR SEIN!!

    ...

    Ich weiß einfach nicht, womit wir das verdient haben. Warum denn? Ich hab doch gar nichts gemacht. Womit hab ich denn das verdient, mit den abartigen Ergüssen solcher schwerst geistig behinderten Weiber belästigt zu werden? Und die verdient auch noch Geld dafür. Das ist das Schlimmste.

    Die verdient Geld dafür! FÜR NICHTS! Fürs Scheißeerzählen!

    Leute, ruft die an und fragt die, wo bei Pippi Langstrumpf und bei den Kindern aus Bullerbü nochmal genau brutale Bandenkriege, Drogenkanacken, Morde und Anschläge auf Unbeteiligte, angezündete Autos und tausende brutal vergewaltigte Frauen und Kinder vorkommen! Ruft die an und fragt die das.

    Oh Mann...

    Die redet von Idylle und Harmonie.... VON IDYLLE UND HARMONIE!!

    VON BULLERBÜ UND ROTEN HOLZHÄUSERNNNNN!!!!!

    ...

    Ich verstehs einfach nicht. Ich meine.... WARUM???


    Ich geh mich vergraben.
    Kein Krieg ist beendet, solange noch irgendwo eine Wunde blutet, die er geschlagen hat.

  7. #197
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Wahlen in Schweden am 09.09.2018

    @Freidenkerin:

    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  8. #198
    lässt sich nicht impfen Benutzerbild von Freidenkerin
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.747

    Standard AW: Wahlen in Schweden am 09.09.2018

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    @Freidenkerin:

    Danke, das ist lieb von dir. Auch wenn es meine Deprimiertheit über die Blödheit dieser Welt grade nur leicht mindern kann.
    Kein Krieg ist beendet, solange noch irgendwo eine Wunde blutet, die er geschlagen hat.

  9. #199
    Mitglied Benutzerbild von Feldmann
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.809

    Standard AW: Wahlen in Schweden am 09.09.2018

    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    In Polen in Jan Sobieski nach wie vor populär, und die Polen wissen, daß es ohne ihren Glauben an die polnische Nation ein Polen nicht gäbe, nachdem es über 100 Jahre seine Eigenstaatlichkeit verloren hatte. Warum sollten sie willens sein, dies nun aufzugeben?
    Andere tun es schließlich auch. Sogar frühere Weltmächte werden heutzutage von ihren ehrmaligen Kolonialvölkern besiedelt.


    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    Tschechien war im Gegensatz zur Slowakei nie großflächig muslimisch besetzt, hat geschichtliche Erfahrung mit dem Islam aber vor allem im Zusammenhang mit Kriegen (u.a. Dreißigjähriger Krieg; jeweils mit muslimischen Truppen (Kürzen, Tataren, Bosniaken).
    Erstens war die heutige Slowakei niemals "großflächig muslimisch besetz", sondern war der Teil Ungarns, der gerade nicht von den Türken erobert wurde. Zweitens müssten die Punkte, die du für Tschechien aufgeführt hast auch für Deutschland und Österreich gelten, weil diese Gebiete als Teile des HRR eine gemeinsame Geschichte haben.


    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    Spanien ist m.E. ein eigenes Thema.
    Warum?


    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    Ich habe allerdings nicht den Eindruck, daß die Spanier besonders islamophil sind. Nordafrika ist halt nah, die Zentralregierung oft erwünschterweise schwach.
    2 Millionen Muslime sind bei der Geschichte Spaniens schon bemerkenswert.


    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich hat für viele Länder des ehemaligen Ostblocks die Erfahrung des Sozialismus, die eine der Fremdherrschaft war, gewisse Antennen durchaus geschärft. Das hat m.E. jedoch wenig bis nichts mit den Inhalten des Sozialismus zu tun. Sondern eben mit dem Gefühl der Fremdbestimmung.
    Diese Antennen, was z. B. das früher essentielle Zwischen-den-Zeilen-Lesen angeht sind eine auch in der aktuellen Presselandschaft höchst sinnvolle Kunst.
    Da Fremdbestimmung und "real existierender Sozialismus" gleichzeitig aufgetreten sind, wird man beides nur schwer voneinander trennen können. Trotzdem liegt es nahe, dass dies ein Grund für das im Gegensatz zu Westeuropa andersartige Verhalten der ehemaligen Ostblockländer in Sachen Islam und Zuwanderung aus der Dritten Welt ist.

  10. #200
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.703

    Standard AW: Wahlen in Schweden am 09.09.2018

    Zitat Zitat von Freidenkerin Beitrag anzeigen
    Guckt mal, was irgendwelche geistig behinderten Weiber, die auch noch bei der WELT arbeiten, so zur Schwedenwahl schreiben:.
    .. was bitte erwartest du von solchen unterprivilegierten Weibern : Von Sonja Gillert Außenpolitik-Redakteurin , jung , dumm, unerfahren , Mindestlohnempfänger und nur das schreiben , was man schreiben muß , was von einem erwartet wird ..

    .. die Antworten hat sie bekommen : [Links nur für registrierte Nutzer]

    ... ...

    ... Schweden zeigt, was auf Deutschland zukommen wird
    In kaum einem andern Land Europas ist die Islamisierung so weit fortgeschritten wie im einstigen Vorzeigeland Schweden. Die dort herrschenden Sozialisten handeln gegenüber ihrem indigenen Volk nicht weniger verbrecherisch wie die deutsche.
    Wer als Schwede den Islam kritisiert, wird auch dort von den Medien niedergemacht wie hier. Obwohl Schweden kein Naziland war, und obwohl Schweden niemals Kolonien hatte, wird auch dort seitens der linken Medien der Nazi- und Kolonialistenhammer geschwungen wie bei uns. In Schwedens Großstädten herrscht nicht mehr die schwedische Staatsgewalt, sondern die Gewalt islamischer Einwandererclans.

    .. Wegen ungezügelter Massenimmigration von Moslems:
    Schwedens Sozialstaat steht vor dem Bankrott
    ...

    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer] ..


    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 983
    Letzter Beitrag: 28.10.2023, 19:07
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2015, 14:27
  3. Merkel -> Neu-Wahlen nach den Wahlen
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 19:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben