+ Auf Thema antworten
Seite 24 von 25 ErsteErste ... 14 20 21 22 23 24 25 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 231 bis 240 von 243

Thema: Die Familienpolitik in der Industriegesellschaft. Verdrängt und Vergessen ?

  1. #231
    lässt sich nicht impfen Benutzerbild von Freidenkerin
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.747

    Standard AW: Die Familienpolitik in der Industriegesellschaft. Verdrängt und Vergessen ?

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ein echt schraeges Argument.

    Ich werde dann mal weiter geniessen...
    Was gibt's denn in Frankfurt zu genießen? Den Anblick von jungen Orientalen, die sich naive deutsche 14-jährige Mädels krallen?
    Kein Krieg ist beendet, solange noch irgendwo eine Wunde blutet, die er geschlagen hat.

  2. #232
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.292

    Standard AW: Die Familienpolitik in der Industriegesellschaft. Verdrängt und Vergessen ?

    Zitat Zitat von Freidenkerin Beitrag anzeigen
    Ja, stimmt auch. Ich z.B. hätte niemals Zeit mit einem Mann verschwendet, der mir gesagt hätte, er wolle keine Kinder. Selbst wenn ich unsterblich verliebt gewesen wäre. Trotzdem gibt es genug Frauen, die so naiv und treudoof sind und bei so einem Mann bleiben in der Hoffnung, dass er "seine Meinung ändert". Bei sowas platzt mir die Hutschnur!


    Im afrikanischen Land Niger leben ca. 20-21 Millionen Menschen. Trotzdem werden dort jedes Jahr mehr Kinder geboren (ca. 850.000) als hier in Deutschland mit 80 Millionen Einwohnern, also der vierfachen Einwohnerzahl. Das ist der Wahnsinn.








    Sehr treffend ausgedrückt. Vor allem frage ich mich, wie ein gewollt Kinderloser sich ernsthaft als nationalkonservativ und patriotisch gesinnt bezeichnen kann?? Wenn man das deutsche Volk schon schützen und erhalten will, wie kann man dann selber gar nichts dazu beitragen wollen? Das ist wie, als würde man sich als Bauer bezeichnen, aber keinerlei Saatgut pflanzen und sich hinterher beschweren, dass man nichts zu essen hat. Völlig abgedreht!


    Das sehe ich auch so. Die heute 50 bis 70-jährigen sind die Generation, die uns erst in diese Scheiße geritten haben. Indem sie viel zu wenige Kinder bekamen und zudem diese 68er-Scheiße zuließen. Tolle "Leistung".


    Hoffentlich erlebe ich diese Zeit noch. In so einer Zeit leben zu können, das wäre mein allergrößter Traum. Egal, ob ich dann alt und grau bin, ich wüsste ja, dass meine Kinder und Kindeskinder dann eine glückliche, freie Zukunft in einem freien Deutschland haben werden.


    Dann nimmt man so einen Schweinejob, wo das praktiziert wird, eben nicht an bzw. kündigt eben. Und wird lieber selbstständiger Handwerker oder Landwirt oder so. Klar, Landwirte arbeiten auch manchmal 12 Stunden, aber es ist wenigstens gesunde Arbeit und zudem für die eigene Familie und den eigenen Grund und Boden.


    Träumen wir unser Leben oder leben wir unseren Traum. Du machst das schon goldrichtig. Bist ein Vorbild, für viele Junge, die im Nebel und Dunkel stochern und nicht recht wissen, wo ihre Reise hingeht.

    Lange lebe unser Volk.

  3. #233
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Die Familienpolitik in der Industriegesellschaft. Verdrängt und Vergessen ?

    Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Wenn man eine intime Beziehung mit jemandem pflegt und nicht verhütet, hat man auch Verantwortung zu tragen, wenn
    die Frau schwanger wird.
    Auch finanziell...

    Und glaub mir, ein Kind zu versorgen und großzuziehen kostet sicher mehr als diese läppischen 350€ Unterhalt/Monat.
    Auch das Kind lebt in der Wohnung, und braucht Strom, Heizung, Wasser...
    Muss ja wohl mehr kosten. Nicht umsonst sind die Bedarfssätze des Sozialamts höher als 350,-- Euro und beinhalten auch bei einer Bedarfs- oder Wohngemeinschaft eine anteilige Miete und nicht umsonst kommt ein Rentner mit 700,-- Euro monatlich nicht zurecht und muss Sozialhilfe bzw. Grundsicherung im Alter beantragen.

  4. #234
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Die Familienpolitik in der Industriegesellschaft. Verdrängt und Vergessen ?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Mit anderen Worten: "Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meiner Würde". Durchschaust du diese Idiotie eigentlich nicht?
    Deine Logik. Wieso lebt jemand über seine Verhältnisse, wenn er von Sozialhilfe bzw. Hartz IV leben muss? Es ging darum, dass nicht jeder freiwillig auf dem Hartz-IV-Niveau leben möchte. Ich nehme an, auch du nicht.

  5. #235
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Die Familienpolitik in der Industriegesellschaft. Verdrängt und Vergessen ?

    Zitat Zitat von Freidenkerin Beitrag anzeigen
    Was gibt's denn in Frankfurt zu genießen? Den Anblick von jungen Orientalen, die sich naive deutsche 14-jährige Mädels krallen?
    Und im Knast???

    Sitze ich dann mit 99% Auslaendern fest!!??

    Merkste was?
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  6. #236
    lässt sich nicht impfen Benutzerbild von Freidenkerin
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.747

    Standard AW: Die Familienpolitik in der Industriegesellschaft. Verdrängt und Vergessen ?

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Und im Knast???

    Sitze ich dann mit 99% Auslaendern fest!!??

    Merkste was?
    Ach Mensch. Wieso hast du dir nicht einfach eine Frau gesucht und Kinder gekriegt?
    Kein Krieg ist beendet, solange noch irgendwo eine Wunde blutet, die er geschlagen hat.

  7. #237
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Die Familienpolitik in der Industriegesellschaft. Verdrängt und Vergessen ?

    Zitat Zitat von Freidenkerin Beitrag anzeigen
    Ach Mensch. Wieso hast du dir nicht einfach eine Frau gesucht und Kinder gekriegt?
    Weil er zwar einen Knall hat, aber nicht völlig bescheuert ist!
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  8. #238
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.812

    Standard AW: Die Familienpolitik in der Industriegesellschaft. Verdrängt und Vergessen ?

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Deine Logik. Wieso lebt jemand über seine Verhältnisse, wenn er von Sozialhilfe bzw. Hartz IV leben muss? Es ging darum, dass nicht jeder freiwillig auf dem Hartz-IV-Niveau leben möchte. Ich nehme an, auch du nicht.
    Ich gebe zu, dass war etwas um zu viel Ecken gedacht. Ich meinte, dass jemand, der nur deswegen nicht von Sozialhilfe lebt, damit er seine Kinderlosigkeit ausleben kann (weil er glaubt, sich keine Kinder leisten zu können), ein Leben über seinen Verhältnissen darstellt. Und das ist einfach nur asozial.

  9. #239
    Mitglied Benutzerbild von dlete
    Registriert seit
    10.08.2015
    Beiträge
    942

    Standard AW: Die Familienpolitik in der Industriegesellschaft. Verdrängt und Vergessen ?

    Zitat Zitat von Buchenholz Beitrag anzeigen
    Er bringt keine "rabulistische Scheiße". Eine 8-köpfige Familie, die HartzVI bezieht oder einfach nur so wenig verdient, daß Steuern und Sozialabgaben zeitlebens geringer sind als das, was sie bis zum Tod vom erhalten ist ein Nettokostenfaktor. Und wenn die sechs Kinder erwachsen sind und in fiskalischer Hinsicht in die Fußstapfen ihrer Eltern treten, hat sich das Problem schon verdreifacht.

    In der gegenwärtigen Situation ist das aber gut so und ebenso sollten wir beten, daß dieser Staat mangels nachwachsender Leistungsträger und der Kosten der Verrentung der Babyboomer möglichst schnell kollabiert. Solange es den Deutschen gut geht, ist der Mehrheit völlig egal, daß sie die eigene Auslöschung betreiben. Also besteht unsere einzige Hoffnung darin, daß die Deutschen noch rechtzeitig genug im tiefsten Elend versinken. Nur so besteht eine Chance, daß sie noch rechtzeitig aufwachen, ehe unser Land verloren ist.

    Und das "Schiff" ist nicht am Sinken, weil es ein Finanzierungsproblem unseres Rentensystems gibt. Die deutsche Volkswirtschaft ist so leistungsstark, daß man dieses Problem durch entsprechende Investitionen und Modernisierungen unserer Volkswirtschaft schon längst mit Leichtigkeit hätte beheben können. Aber das Geld wird eben für den Bevölkerungsaustausch, für die Umschichtung von Schrottanlagen zu Lasten der Steuerzahler, für die Aufrechterhaltung einer aufgeblähten Schrottwährung, die uns jährlich Zinsverluste in dreistelliger Milliardenhöhe einbringt, für die Rettung von Pleitewirtschaften in Südeuropa, und und und ausgegeben.
    Das "Schiff" sinkt gar nicht wegen irgendwelche finanzieller Probleme. Deutschland hat kein finanzielles Problem, Deutschland verschwindet. Das Land wird kolonisiert und das Volk verdrängt, die Geburtenraten v.a. durch politische Maßnahmen, die politisch herbeigeführte Veränderung der Arbeitswelt, den gezielt durch praktisch globale Öffnung des Arbeitsmarktes und Wegfall aller protektionistischen Schranken angeheizten Konkurrenzkampf und durch die Verdrängung des eigenen Volkes aus dem Sozialsystem, gedrückt. Der soziale Gedrängefaktor eines Lebensraumes, der kontinuierlich mit Menschenmaterial vollgestopft wird, erzeugt automatisch niedrige Geburtenraten.

    Scheiß auf die Renten. Wozu sollen Deutsche Renten erhalten? Als Belohung dafür, daß sie ihr Land, nachdem ihre Vorfahren Jahrhunderte dafür geschuftet und gelitten haben, an dahergelaufene Barbaren übergeben? Dafür, daß sie ihren Kindern und Kindeskindern somit die Hölle auf Erden bereiten?
    Das Rentensystem des Mir-ist-alles-egal-was-mit-Volk-und-Nation-geschieht-Volk kollabiert so oder so, da die erforderlichen Investitionen für unsere Zukunft nie getätigt wurden und das Volksvermögen entweder in alle Welt verschenkt, verprasst oder in die Umvolkung investiert wurde und wird. Der Zusammenbruch unseres gegenwärtigen Lebensstandards ist nicht mehr aufzuhalten. Also dann lieber ein schneller Absturz. Nur eine rasche Verelendung kann die Deutschen noch rechtzeitig wachrütteln.
    Wie immer ein sehr wertvoller Beitrag. Ich frage mich aber, wie dieses "tiefste Elend" aussehen könnte, dass es beim gemeinen deutschen Turboegoisten ein Umdenken hervorrufen könnte? Jobverlust, weitere Arbeitsverdichtung, permanente Gefahr um Unversehrtheit der Lieben durch ilegale Landnehmer, komplette Fremdheit im angestammten Lebensraum und eine eklatante Verschlechterung der Lebensbedingungen im Allgemeinen werden in Anbetracht der moralischen Verkommenheit des Einzelnen meiner Meinung nach nicht reichen - und zu Hunger wird man es von anderer Seite wohl kaum kommen lassen.

    Wie also könnte das von dir beschriebene "Elend" deiner Meinung nach aussehen?

    Über eine Antwort würde ich mich freuen.
    Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

  10. #240
    lässt sich nicht impfen Benutzerbild von Freidenkerin
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.747

    Standard AW: Die Familienpolitik in der Industriegesellschaft. Verdrängt und Vergessen ?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Weil er zwar einen Knall hat, aber nicht völlig bescheuert ist!
    Ich finde Aussterben ist völlig bescheuert.
    Kein Krieg ist beendet, solange noch irgendwo eine Wunde blutet, die er geschlagen hat.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vom Wegsehen und Vergessen
    Von Orwell im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 13:05
  2. Wie sollte Familienpolitik aussehen?
    Von PeterH im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 22:54
  3. Richtung der Union beim Thema "Familienpolitik"
    Von erwin r analyst im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 14:10
  4. Die Leyen macht keine Familienpolitik, sondern Staatssozialismus
    Von blumenau im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 20:23
  5. Gegen das Vergessen
    Von Helmuth im Forum Deutschland
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 18:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben