+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 171

Thema: Die Intelligentesten sind oft am dümmsten

  1. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    921

    Standard AW: Die Intelligentesten sind oft am dümmsten

    du hast ja recht - aber darum geht es ja hier - das ja gerade die intellektuellen die Fundamentalisten sind und der eigenen Wissenschaft nicht trauen oder ihr glauben

  2. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    921

    Standard AW: Die Intelligentesten sind oft am dümmsten

    [QUOTE=Trantor;9898488]"normale Menschen" ? analog aus deiner Einleitung müsste man schliessen das du mit "normalen Menschen" "dumme Menschen" meinst? ....

    du hast ja recht - aber darum geht es ja hier - das ja gerade die intellektuellen die Fundamentalisten sind und der eigenen Wissenschaft nicht trauen oder ihr glauben

  3. #43
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.826

    Standard AW: Die Inteligenstesten sind oft am dümmsten

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Der Grund dürfte sein, dass sie sich nur in ihrem Fachgebiet gut auskennen und es ihnen am interdisziplinären Denken mangelt.
    Fachidioten eben.

    ---
    Dürfte der Hauptgrund sein !
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  4. #44
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.826

    Standard AW: Die Inteligenstesten sind oft am dümmsten

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Au ja. Diese Pfennigfuchser. Letztens hab mir mal wieder ein Wiener Wald-Hähnchen mit Familie bestellt. Vor mir so ein schmieriger törkischer Anzugträger, der wohl ebenfalls Hähnchen für seine Arbeitskollegen bestellt hat. Waren Mehrere und weil das eine eher ungewöhnliche Summe von so 27,10 € war, wollte er doch tatsächlich wegen der Masse einen Rabatt von den 10 Cent haben. Und dann diskutiert er los. Wegen 10 Cent. Der Hähnchenhändler ist zwar ruhig geblieben, hat aber zum Glück auf die 10 Cent bestanden, woraufhin er sagte, dass er nie wieder komme und ihn bei seinen Bekannten schlecht machen werde!

    Wenn das mein Hähnchengrill gewesen, hätte ich ihn richtig zur Sau gemacht. Musste mir wahrlich auf die Zunge beißen. Wäre er ein armer Schlucker gewesen, hätte ich sogar ihm ausgeholfen, aber das war ein reicher Schmierhaargelschnösel. Solche Pfennigfuchser regen mich echt auf, da möchte ich auch nicht wissen, wie reich der ist, wenn man dann so ein Leben führt.
    Hat es nicht eher damit zutun, dass du bei Ausländern die offensichtlich mehr auf dem Kasten haben als du selbst, gleich eingeschnappt wirst ?
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Die Inteligenstesten sind oft am dümmsten

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Hat es nicht eher damit zutun, dass du bei Ausländern die offensichtlich mehr auf dem Kasten haben als du selbst, gleich eingeschnappt wirst ?
    Nur weil er also einen Anzug mit Krawatte trug, soll er mehr drauf haben?

    Dann haben ja, wenn man deine Aussagen hier ernst nimmt, ALLE Anzugträger mit Krawatte mehr drauf wie du, da du ja maximal eine Fliege trägst.

    Und weswegen sollte ich eingeschnappt sein? Wegen seines Geldes, mit dem er verhandelt wie auf einem türkischen Basar und damit die Schlange um 10 Minuten verzögert? Nee, damit konnte mich noch nie jemand neidisch sein. Wenn das nebenbei Pfennigfuchserei zur Folge hat, will ich auch gar nicht so "erfolgreich" sein, wie er. Nebenbei, ich glaube, der Verkäufer vom Wiener Wald-Hähnchengrill ist auch Ausländer. Sieht man ihm zwar nicht an, da er recht deutsch aussieht, aber ich glaube, der ist auch Türke, er redet jedenfalls mit so einem Akzent. Vor dem und seinen Hähnchen habe ich aber mehr Respekt und würde auch niemals unhöflich zu ihm sein.

    Mit ihm dabei war nebenbei ein deutscher Arbeitskollege, dem das auch peinlich war und der schon fast die 10 Cent aus seiner Geldbörse geholt hat.

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.850

    Standard AW: Die Intelligentesten sind oft am dümmsten

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Bildung kann verblöden, das ist ein durchaus bekanntes Phänomen. Dahingehend sind die Grünen vielen allerdings voraus ... die sind oftmals schon ganz ohne Bildung oder Berufsabschluss verblödet. Nun, auch ein abgebrochenes Studium zu irgendwas kann irgendwie ganz schön schlauchen.
    Früher sagte man: "Ich möchte nicht wissen, wie dumm jemand erst war, bevor er/sie studiert hatte". Das stimmt aber nicht in jedem Fall, da wie gesagt, die Dummheit oft erst nach dem Lernen des falschen Stoffs einsetzt.

    Leider wird Bildung oft mit Intelligenz verwechselt. Dabei nützt die ganze Bildung nichts, wenn jemand nicht selbständig denken kann. Und wenn dann noch die falschen Bücher gelesen und auswendig gelernt werden: Umso schlimmer.

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von FaustDick
    Registriert seit
    17.10.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.810

    Standard AW: Die Intelligentesten sind oft am dümmsten

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Früher sagte man: "Ich möchte nicht wissen, wie dumm jemand erst war, bevor er/sie studiert hatte". Das stimmt aber nicht in jedem Fall, da wie gesagt, die Dummheit oft erst nach dem Lernen des falschen Stoffs einsetzt.

    Leider wird Bildung oft mit Intelligenz verwechselt. Dabei nützt die ganze Bildung nichts, wenn jemand nicht selbständig denken kann. Und wenn dann noch die falschen Bücher gelesen und auswendig gelernt werden: Umso schlimmer.
    Die besten Beispiele dafür hat die Geschichte parat: Es sind ja beispielsweise bekanntlich Studenten und Professoren gewesen, die für die öffentliche Bücherverbrennung nach der Machtergreifung Hitlers Verantwortlich gewesen sind. Das idologische Verblendung an Universitäten auf fruchtbaren Boden trifft und selbstständiges Denken ersetzt, konnte und kann man ja auch im Nachkriegsdeutschland weiterhin wunderbar beobachten.
    Eine Nation im ideologischen Wandel:

    - 1914: Für Kaiser, Volk und Vaterland
    - 1939: Für Führer, Volk und Vaterland
    - 2015: Für Refugees, gegen Volk und Vaterland

  8. #48
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Die Inteligenstesten sind oft am dümmsten

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Der Grund dürfte sein, dass sie sich nur in ihrem Fachgebiet gut auskennen und es ihnen am interdisziplinären Denken mangelt.
    Fachidioten eben.

    ---
    Wer sich schon einmal mit Fachidioten unterhalten hat weiß, dass es für Fachidioten nur ein einziges Gesprächsthema gibt, und mit ihm wollen, bzw. müssen sie glänzen.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #49
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Die Intelligentesten sind oft am dümmsten

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Früher sagte man: "Ich möchte nicht wissen, wie dumm jemand erst war, bevor er/sie studiert hatte". Das stimmt aber nicht in jedem Fall, da wie gesagt, die Dummheit oft erst nach dem Lernen des falschen Stoffs einsetzt.

    Leider wird Bildung oft mit Intelligenz verwechselt. Dabei nützt die ganze Bildung nichts, wenn jemand nicht selbständig denken kann. Und wenn dann noch die falschen Bücher gelesen und auswendig gelernt werden: Umso schlimmer.
    Es gibt auch sogen. "Leseratten", die unentwegt Bücher verschlingen, ohne deren Inhalt jemals verstanden zu haben.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #50
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    605

    Standard AW: Die Intelligentesten sind oft am dümmsten

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen

    Leider wird Bildung oft mit Intelligenz verwechselt. Dabei nützt die ganze Bildung nichts, wenn jemand nicht selbständig denken kann. Und wenn dann noch die falschen Bücher gelesen und auswendig gelernt werden: Umso schlimmer.
    Man darf auch die Persönlichkeit nicht vergessen. Wenn jemand hochintelligent, aber von seinem Charakter primitiv und minderwertig ist, nützt die kognitive Begabung auch nichts. Ein guter Charakter und die richtige Weltanschauung sind wichtiger, als Bildung oder Schlauheit. Ich sympathisiere eher mit einem asexuellen Sonderschüler der von Herzen der Tugend folgen will, als einem Professor der primitiver Schwuchtel ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche sind die dümmsten und primitivsten Pfaffen auf der Welt?
    Von Laci im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 16:10
  2. Deutsche sind die intelligentesten Europäer
    Von dimu im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 01:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben