+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 68

Thema: Fernsehen: für Arme und Übergewichtige

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.290

    Standard AW: Fernsehen: für Arme und Übergewichtige

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Eine Illusion!
    Nein. Fakt. Und wenn nein, dann erklär du doch mal nach welchen Kriterien bei den Privaten Programm gemacht wird wenn nicht stumpf nach Quoten.

  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von Circopolitico
    Registriert seit
    06.07.2017
    Ort
    NRW und Hessen
    Beiträge
    4.160

    Standard AW: Fernsehen: für Arme und Übergewichtige

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Nein. Fakt. Und wenn nein, dann erklär du doch mal nach welchen Kriterien bei den Privaten Programm gemacht wird wenn nicht stumpf nach Quoten.
    Nach:

    -intellektuellem Anspruch
    -Bildungs-Vermittlung
    -Kunst und Literatur

    Nein, Quatsch. Hast natürlich Recht.

  3. #53
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.605

    Standard AW: Fernsehen: für Arme und Übergewichtige

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Nein. Fakt. Und wenn nein, dann erklär du doch mal nach welchen Kriterien bei den Privaten Programm gemacht wird wenn nicht stumpf nach Quoten.
    Eine Quote kann man erst nach der Ausstrahlung feststellen, nicht vor der Ausstrahlung. D.h. Es wird nach wie vor entschieden was der Zuschauer zu sehen bekommt. Die Basis der Auswahl ist beschränkt. Der Zuschauer kann nicht aus 1000 Möglichkeiten wählen, sondern aus 20. Somit ist die angebliche Entscheidungsfreiheit eine Illusion, oder glaubst Du N24 wird den deutschen Michel mit z.B. der Aufklärung über die Massaker von Katyn belästigen. Oder gar Aufklärung über Dresden liefern? Um dann festzustellen, dass die Quote hoch geht und in Zukunft nur noch die Wahrheit berichtet wird, wegen hoher Quote
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  4. #54
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.04.2017
    Ort
    الموت
    Beiträge
    4.119

    Standard AW: Fernsehen: für Arme und Übergewichtige

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Eine Quote kann man erst nach der Ausstrahlung feststellen, nicht vor der Ausstrahlung. D.h. Es wird nach wie vor entschieden was der Zuschauer zu sehen bekommt. Die Basis der Auswahl ist beschränkt. Der Zuschauer kann nicht aus 1000 Möglichkeiten wählen, sondern aus 20. Somit ist die angebliche Entscheidungsfreiheit eine Illusion, oder glaubst Du N24 wird den deutschen Michel mit z.B. der Aufklärung über die Massaker von Katyn belästigen. Oder gar Aufklärung über Dresden liefern?
    Als ob der ZU-SCHAUER auch nur einen Hauch Einfluss darauf hätte, was er vorgesetzt bekommt.


  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.290

    Standard AW: Fernsehen: für Arme und Übergewichtige

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Eine Quote kann man erst nach der Ausstrahlung feststellen, nicht vor der Ausstrahlung. D.h. Es wird nach wie vor entschieden was der Zuschauer zu sehen bekommt. Die Basis der Auswahl ist beschränkt. Der Zuschauer kann nicht aus 1000 Möglichkeiten wählen, sondern aus 20. Somit ist die angebliche Entscheidungsfreiheit eine Illusion, oder glaubst Du N24 wird den deutschen Michel mit z.B. der Aufklärung über die Massaker von Katyn belästigen. Oder gar Aufklärung über Dresden liefern? Um dann festzustellen, dass die Quote hoch geht und in Zukunft nur noch die Wahrheit berichtet wird, wegen hoher Quote
    Bevor man irgendetwas produziert werden Umfragen gemacht, Testsendungen bei Spieleshows mit Publikum z. B., man studiert heute die Internetforen und hört sich an wie die Zielgruppen ticken, was die wollen und gut finden (Trendforschung), man greift auf Erfahrungen in anderen Ländern zurück usw. und kauft schon produzierte Dinge ein....

    Der Zusammenhang ist doch total banal. Private verkaufen Zeit an Unternehmen für deren Werbung. Fallen Programme durch weil das keiner sehen will, dann werden Unternehmen logischerweise keine Zeit für Werbung kaufen. Werbung die nicht gesehen wird ist ja doof irgendwie, ne? Und das Programm wird abgesetzt. Das passiert ständig, daß bei den Privaten irgendwelche Programme nach wenigen Austrahlungen abgesetzt werden. Ganz simpel ist das, ohne VT.

  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Fernsehen: für Arme und Übergewichtige

    Zitat Zitat von Sing Sing Beitrag anzeigen
    Als ob der ZU-SCHAUER auch nur einen Hauch Einfluss darauf hätte, was er vorgesetzt bekommt.



    DER war wirklich gut!
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  7. #57
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    3.113

    Standard AW: Fernsehen: für Arme und Übergewichtige

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Ich habe im Sommer zufällig einen Bekannten aus Schulzeiten getroffen, nachdem ich diesen fast 10 Jahre nicht gesehen habe. Später am Abend kamen wir auf das Thema Politik zu sprechen und ich hielt mich zurück, während er den üblichen Scheiß abspulte über die armen Flüchtlinge, dass wir uns je gar nicht vorstellen könnten was diese durchmachen mussten usw. usf.

    Ich meinte, dass ich das zwar zum Glück nicht selbst erlebt habe, aber durchaus eine gute Vorstellung davon habe, da ich mich seit Jahren damit aktiv beschäftige. So kamen wir dann auf das Thema TV und er war regelrecht schockiert und sprachlos, dass ich keinen Fernseher habe und stattdessen meinen Morgenkaffee mit Lesen in Foren, Plattformen und Schauen von Liveleak etc. verbringe anstatt mir im TV Nachrichten anzusehen. Kurz gesagt, mir meine Infos selber suche. Das war für ihn einfach unbegreiflich und wie eine Art Gotteslästerung oder so.

    Und der Mann ist wie ich Anfang 30, hat Abitur und ist selbstständig. Gehört also nicht zu den alten Knackern oder zum gewöhnlichen Pöbel der vor der Glotze seinen Tag verbringt. Aber damals zu Schulzeiten war eh nie der "Intellektuelle", der sich für Dinge wie für Politik, Wissenschaft oder Philosophie interessierte. Eher so ein "Normalo". Aber nun glaubt er, die Weisheit mit Löffeln zu fressen, weil er jeden Tag TV guckt und er ließ sich von mir überhaupt nichts erzählen über Syrien etc., ließ mich nicht einmal ausreden. Kurz gesagt: Ich glaube, da draußen gibt es jede Menge wie ihn. Und wenn sie halt nicht TV gucken, lesen sie halt Spon etc. Auch nicht viel besser.
    Da scheinst Du aber viel Geduld mit dem Mann gehabt zu haben.Seid ihr wenigstens halbwegs friedlich auseinander gegangen?.........

  8. #58
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Fernsehen: für Arme und Übergewichtige

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Ich habe im Sommer zufällig einen Bekannten aus Schulzeiten getroffen, nachdem ich diesen fast 10 Jahre nicht gesehen habe. Später am Abend kamen wir auf das Thema Politik zu sprechen und ich hielt mich zurück, während er den üblichen Scheiß abspulte über die armen Flüchtlinge, dass wir uns je gar nicht vorstellen könnten was diese durchmachen mussten usw. usf.

    Ich meinte, dass ich das zwar zum Glück nicht selbst erlebt habe, aber durchaus eine gute Vorstellung davon habe, da ich mich seit Jahren damit aktiv beschäftige. So kamen wir dann auf das Thema TV und er war regelrecht schockiert und sprachlos, dass ich keinen Fernseher habe und stattdessen meinen Morgenkaffee mit Lesen in Foren, Plattformen und Schauen von Liveleak etc. verbringe anstatt mir im TV Nachrichten anzusehen. Kurz gesagt, mir meine Infos selber suche. Das war für ihn einfach unbegreiflich und wie eine Art Gotteslästerung oder so.

    Und der Mann ist wie ich Anfang 30, hat Abitur und ist selbstständig. Gehört also nicht zu den alten Knackern oder zum gewöhnlichen Pöbel der vor der Glotze seinen Tag verbringt. Aber damals zu Schulzeiten war eh nie der "Intellektuelle", der sich für Dinge wie für Politik, Wissenschaft oder Philosophie interessierte. Eher so ein "Normalo". Aber nun glaubt er, die Weisheit mit Löffeln zu fressen, weil er jeden Tag TV guckt und er ließ sich von mir überhaupt nichts erzählen über Syrien etc., ließ mich nicht einmal ausreden. Kurz gesagt: Ich glaube, da draußen gibt es jede Menge wie ihn. Und wenn sie halt nicht TV gucken, lesen sie halt Spon etc. Auch nicht viel besser.
    Outsourcing und Consulting ist für Fachidioten (also die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung) das A und O! Einige brauchen sogar zum Scheißen Beratung und Einweisung.
    Was zu kompliziert oder zu aufwendig erscheint (meist aufgrund mangelnden echten Interesses), wird anderen "Experten" überlassen - die beschäftigen sich ja vermeintlich die ganze Zeit damit, um als unser Dienstleister diese unbekannten Dinge mundgerecht zu schneiden und uns zu verabreichen. Zudem ist gerade in der westlichen Wertegemeinschaft "Meinung" wichtiger als Wissen bzw. Interesse...
    Dein Bekannter wird in seinem Job womöglich ein Guter sein und sonst von kaum étwas wirklich eine Ahnung haben. Wenn da dann in anderen Dingen ein offizieller Expertisen-Stempel druntergesetzt wird, dann wird das schon in die richtige Richtung gehen, nicht selten sogar genauso und nicht anders seine Richtigkeit haben... wofür zahlt man denn sonst für diese Expertisen dieser Experten, in allererster Linie "Haushaltsabgabe"?
    Und so eine Einzelperson wie "Nicht Sicher" ist ja auch nicht zertifiziert bzw. mit eben diesem offiziellen Stempel versehen, warum soll der mehr wissen als Dunya Halali und Gundula Gause, deren Job es ja ist?

  9. #59
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.605

    Standard AW: Fernsehen: für Arme und Übergewichtige

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Bevor man irgendetwas produziert werden Umfragen gemacht, Testsendungen bei Spieleshows mit Publikum z. B., man studiert heute die Internetforen und hört sich an wie die Zielgruppen ticken, was die wollen und gut finden (Trendforschung), man greift auf Erfahrungen in anderen Ländern zurück usw. und kauft schon produzierte Dinge ein....

    Der Zusammenhang ist doch total banal. Private verkaufen Zeit an Unternehmen für deren Werbung. Fallen Programme durch weil das keiner sehen will, dann werden Unternehmen logischerweise keine Zeit für Werbung kaufen. Werbung die nicht gesehen wird ist ja doof irgendwie, ne? Und das Programm wird abgesetzt. Das passiert ständig, daß bei den Privaten irgendwelche Programme nach wenigen Austrahlungen abgesetzt werden. Ganz simpel ist das, ohne VT.
    Alles richtig, trotzdem legt doch nicht der Zuschauer das Spektrum der ausgestrahlten Meinungen fest. Der Zuschauer kann mit seiner Quote aus dem festgelegten Pool entscheiden, das war es aber auch schon. Den Pool legt nicht er fest, sondern Gremien und Entscheidungsträger auf Seiten des Anbieters. Und der wird sicher kein Reviso.TV mit Brutus und Fatalist in der Redaktion an den Start bringen.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  10. #60
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.495

    Standard AW: Fernsehen: für Arme und Übergewichtige

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]. Die Gewohnheit von CEOs, alles politisch korrekt und beschönigend auszudrücken, dürfte darauf hinweisen, dass er seine Zuschauer tatsächlich für Asoziale hält. Für einen Großteil der Zuschauer ist das, meine ich, zutreffend. Derartige Äußerungen sind bereits von CNN-Managern bekannt und dürften allmählich den Letzten davon überzeugen, dass Fernsehgeräte den Zweck haben, den Pöbel mit Belanglosigkeiten ruhig zu stellen.
    Ziel des Systems ist deshalb eine entwurzelte, dumme und kulturlose Schafherde, die einfach zu dämlich ist, zu kapieren, dass sie an der Nase herumgeführt wird.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Übergewichtige im Flugzeug
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 12:31
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 19:31
  3. Arme Bären
    Von Praetorianer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.06.2006, 12:15
  4. Arme SPD
    Von logiCopter im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 12:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben