+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 41 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 404

Thema: Deutsche werden immer ärmer

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Deutsche werden immer ärmer

    Zitat Zitat von Endgame Beitrag anzeigen
    Naja, ein Viertel verdient auch wohl nur bis zu 13 Euro brutto pro Stunde. Dann ist schon mit einem Gebrauchtwagen und ner Mietbutze außerhalb eines Problemviertels + alltägliche Verbrauchsgüter die Kohle fast weg. Ohne einmal im Jahr Urlaub ertragen die meisten ihren Scheißjob auch nicht mehr. Die noch bisschen besser verdienenende Mittelschicht, ist für Jahrzehnte verschuldet wegen Hausbau-/kauf-/sanierung. Die haben in den letzten Jahren noch einen guten Impuls im Bau und Handwerk gesetzt, in 5 Jahren ist dieses Feuer abgeklungen. Wenn's dann nicht Geld regnet, wird Deutschlands heute schon mickrige Binnennachfrage massiv zusammenschrumpeln. Die ganzen neuen Arbeitsverträge abseits von paar hochspezialisierten Berufen und Tätigkeiten sind stets schlechter als die der Vorgänger.
    Ich lebte zuvor in einer billigen Kellerwohnung. Heute will keiner zurückstecken und denkt er hätte ein anrecht auf dieses und jenes. Die sollen erst mal schauen was sie an "Nebenkosten" haben, wie Pay-TV, Handy, Internet, etc..
    Ich hatte damals weder ein Handy noch Inernet. Ich hätte damit nichts verdient also habe ich es auch nicht benötigt. Würde heute wohl auch auf 90% zutreffen.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  2. #22
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.244

    Standard AW: Deutsche werden immer ärmer

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    ... in ihrer breiten Masse. Ausgesaugt und ausgelaugt haben immer mehr Deutsche keine Ersparnisse, sind temporär Verschuldet und leben von der Hand im Mund.

    -----

    ING-Studie: Finanzielle Lage verschärft sich - Fast jeder dritte Deutsche ohne Ersparnisse

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

    ---------------



    -----------------
    Dazu aktuell:


    Ökonom Daniel Stelter im Interview
    Das Märchen vom reichen Deutschland: "Politiker verkaufen uns für dumm"


    Mittwoch, 20.02.2019, 16:07
    Was läuft in Deutschland schief? Vieles, sagt Strategieberater Dr. Daniel Stelter, der am Dienstag zu Gast bei „Markus Lanz“ war. Im Interview mit FOCUS Online erläutert der Finanzexperte, was bei den Renten falsch läuft und warum die Politiker nur Klientelpolitik betreiben.


    FOCUS Online: Sie bezeichnen die Deutschen im Vergleich zu den Menschen in anderen europäischen Ländern als arm – das ist schwer zu glauben.
    Dr. Daniel Stelter: Wir dürfen nicht Einkommen und Vermögen verwechseln. Unser Einkommen ist recht hoch, angesichts von Vollbeschäftigung und Exportboom geht es uns gefühlt sehr gut. Diese Einnahmen sind aber einer Sonderkonjunktur geschuldet und nicht nachhaltig.

    FOCUS Online: Mit Sonderkonjunktur meinen Sie das billige Geld der EZB und den schwachen Euro?
    Stelter: Ganz genau. Aber auf der Vermögensseite zeigt eine EZB-Statistik, dass wir zusammen mit den Österreichern und den Slowenen zu den ärmsten Ländern gehören. Die Deutschen haben im Median, das ist der Wert genau in der Mitte, 60.500 Euro privates Vermögen. Die Franzosen und die Italiener zum Beispiel haben je das Doppelte, sie liegen bei 120.000 Euro. Und die Spanier haben noch mehr. Das liegt daran, dass in diesen Ländern der Immobilienbesitz deutlich höher ist als bei uns in Deutschland….
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Und dennoch werden Mio. Kostgänger eingeladen mit dem Argument, daß wir zu den reichsten Nationen gehörten. Mir völlig unverständlich, warum der Deutschland zerstörende BRD-Polit -Menschenmüll dennoch mehrheitlich gewählt wird!

    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Deutsche werden immer ärmer

    In meiner Jugend gab es Jahre, da musste ich jeden Pfennig zigmal umdrehen und wusste nicht, woher ich das Geld für die nächsten Tage nehmen sollte.

    Too proud to beg, too dumb to steal.

    Irgendwann kam dann Erfolg im Beruf und ausreichend Geld. Ob es bleibt? Wer weiss. Alles fliesst. Was heute noch sicher scheint, kann morgen vorbei sein. So war es immer schon. Da schafft man sich natürlich Sicherheitsreserven und hofft, dass es für immer so weitergeht.

  4. #24
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.810

    Standard AW: Deutsche werden immer ärmer

    Deutsche werden immer ärmer
    Demokratie macht arm - auch geistig. Wußtet ihr das noch gar nicht!

    Ausgepresst wie Zitronen, werden sie dann eines Tages erkennen: "Oh, wir sind Müll."
    Ziel erreicht.
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von DUNCAN
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    4.398

    Standard AW: Deutsche werden immer ärmer

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Mir völlig unverständlich, warum der Deutschland zerstörende BRD-Polit -Menschenmüll dennoch mehrheitlich gewählt wird!

    kd
    Suum cuique! Auch den Zombies sollte man das gönnen, was sie wählen.
    „Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch“ Bertold Brecht, nach wie vor sehr aktuell

  6. #26
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Deutsche werden immer ärmer

    Zitat Zitat von DUNCAN Beitrag anzeigen
    Suum cuique! Auch den Zombies sollte man das gönnen, was sie wählen.



    immer bedenken, die anderen schwoabts aber mit (so wie mich z.b.).
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  7. #27
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Deutsche werden immer ärmer

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Weil das Volk in der Masse zwar dumm ist, aber nicht so dumm.
    Wenn ich linke soziale Politik will, sollte ich Linke wählen und nicht diese Hartz4-Partei. Wenn ich pazifistische Politik will sollte ich Linke wählen und nicht die Grünen die den Kosovo überfallen haben und mit Hurra in Afghanistan einmarschiert sind!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  8. #28
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Deutsche werden immer ärmer

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    ... in ihrer breiten Masse. Ausgesaugt und ausgelaugt haben immer mehr Deutsche keine Ersparnisse, sind temporär Verschuldet und leben von der Hand im Mund.

    -----

    ING-Studie: Finanzielle Lage verschärft sich - Fast jeder dritte Deutsche ohne Ersparnisse
    Mit der aktuellen italienischen EZB Politik macht es eh nur Sinn Schulden aufzunehmen, statt zu sparen.

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Deutsche werden immer ärmer

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Wenn ich linke soziale Politik will, sollte ich Linke wählen und nicht diese Hartz4-Partei. Wenn ich pazifistische Politik will sollte ich Linke wählen und nicht die Grünen die den Kosovo überfallen haben und mit Hurra in Afghanistan einmarschiert sind!
    Ich will weder linke noch rechte Politik, ich will die Politik welche den Schaffenden deutlcih besser stellt als schmarotzendes Pack. Bedeutet, nach 40 Arbeitsjahren 100% mehr Rente, bessere Krankenversorgung, deutlich mehr Geld während des Areitslebens, etc. als einer der nichts geleistet hat.
    Einsparen kann man das Geld bei Hilfen für das Ausland, den Beiträgen für die EU, bei Menschen welche hier in Deutschland nichts geleistet haben oder leisten, etc..
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  10. #30
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Deutsche werden immer ärmer

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Dazu aktuell:





    Und dennoch werden Mio. Kostgänger eingeladen mit dem Argument, daß wir zu den reichsten Nationen gehörten. Mir völlig unverständlich, warum der Deutschland zerstörende BRD-Polit -Menschenmüll dennoch mehrheitlich gewählt wird!

    kd

    Hier in Lateinamerika werden Straßen solange blockiert, bis die Regierung einlenkt. In Deutschland verarmen die Bürger seit 20 Jahren immer mehr, liegen aber lieber mit der fetten Plautze auf dem Sofa als was zu tun. Noch schlimmer: Die wählen jene Politiker sogar, welche für all das verantwortlich sind.
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutsche werden immer reicher!
    Von Maggie im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 211
    Letzter Beitrag: 28.04.2018, 23:33
  2. Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 22.10.2013, 08:00
  3. Deutsche Rentner werden ärmer
    Von henriof9 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 05:02
  4. Arme immer ärmer & Reiche immer reicher!
    Von journalistin3 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 21:30
  5. Warum werden Deutsche immer krimineller ?
    Von Walter Hofer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 14:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben