User in diesem Thread gebannt : Efna, Ingeborg, Arnold, NEOM, tritra, Ali Ria Ashley, Antizion77, Fragender, Neugier72, SOKO, Chilii, Chelsea, Miau and Hagemaier


+ Auf Thema antworten
Seite 3635 von 3716 ErsteErste ... 2635 3135 3535 3585 3625 3631 3632 3633 3634 3635 3636 3637 3638 3639 3645 3685 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 36.341 bis 36.350 von 37157

Thema: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

  1. #36341
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Zitat aus ND vom 28.2.2019

    Nach wie vor finden in Dresden Montagsdemonstrationen von PEGIDA statt. Die Gegenproteste schrumpfen jedoch immer weiter. Grund dafür dürfte vor allem die geringe Größe der progressiven Dresdner Zivilgesellschaft sein, die wohl mindestens zum Teil aus der Abwanderung in andere attraktivere Städte resultiert.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Als ich 2014/15 mehrere Pegidademos heimsuchte, kann ich mich noch an eine Veranstaltung vor der Semperoper erinnern. Nach der Beendigung mußten wir unter der Augustusbrücke durchlaufen. Die Brücke selbst war voll von einem brüllenden und tobenden linken Mob. Ich konnte beobachten, wie 2 junge Männer versuchten, mit dem Mob auf der Brücke ins Gespräch zu kommen - keine Chance. Der linke Mob keifte und kreischte Nazis raus - das war das Diskussionsniveau der angeblich Toleranten und Weltoffenen, ich würde sagen eher die arschoffenen.

  2. #36342
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.581

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    @romeo1
    Mal den ganzen Artikel lesen, die schreiben da tatsächlich die Wessi die den in den Osten umziehen sollen nicht
    nach Berlin oder Leipzig , sondern nach Dresden umziehen um dort die Zivilgesellschaft zu stärken.

  3. #36343
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.290

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Als ich 2014/15 mehrere Pegidademos heimsuchte, kann ich mich noch an eine Veranstaltung vor der Semperoper erinnern. Nach der Beendigung mußten wir unter der Augustusbrücke durchlaufen. Die Brücke selbst war voll von einem brüllenden und tobenden linken Mob. Ich konnte beobachten, wie 2 junge Männer versuchten, mit dem Mob auf der Brücke ins Gespräch zu kommen - keine Chance. Der linke Mob keifte und kreischte Nazis raus - das war das Diskussionsniveau der angeblich Toleranten und Weltoffenen, ich würde sagen eher die arschoffenen.
    Ja, das ist der gemeinste des gemeinen Pöbels der sich da auf Gegendemos versammelt. Das ist der Menschenschlag der zu öffentlichen Hinrichtungen geht und die Verurteilten noch mit faulem Obst bewirft oder die Leute am Pranger bespuckt und beleidigt. Rechten wird auch über das politmediale System eine ähnliche Funktion auferlegt. An den Rechten kann sich der Pöbel nahezu straffrei abreagieren und Politiker und Journalisten bleiben verschont und lachen sich ins Fäustchen.

  4. #36344
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Als ich 2014/15 mehrere Pegidademos heimsuchte, kann ich mich noch an eine Veranstaltung vor der Semperoper erinnern. Nach der Beendigung mußten wir unter der Augustusbrücke durchlaufen. Die Brücke selbst war voll von einem brüllenden und tobenden linken Mob. Ich konnte beobachten, wie 2 junge Männer versuchten, mit dem Mob auf der Brücke ins Gespräch zu kommen - keine Chance. Der linke Mob keifte und kreischte Nazis raus - das war das Diskussionsniveau der angeblich Toleranten und Weltoffenen, ich würde sagen eher die arschoffenen.
    Es geht immer um allgemeine Deutungshoheit, ganz gleich ob in einer Diktatur oder Demokratie:
    Wer Deutungshoheit hat (bzw. diese vom System zur Verfügung gestellt bekommt), braucht nicht zu diskutieren. Er weiß, dass er im Recht ist.

    Slogans waren seinerzeit ja auch unter anderem: "Keine Toleranz für die Intoleranz"!
    Und wer tolerant und intolerant ist, bestimmen nicht die AfD-Wähler. Die sollen ohnehin froh sein, dass das System ihnen ihr Ventil zum Luftablassen zur Verfügung gestellt hat und sie sich in ihrer Pseudo-Außenseiterrolle suhlen können. Niemand sollte ihnen diesen "Film" nehmen, denn der sorgt dafür, dass sie alle 4 Jahre wiederkommen.

  5. #36345
    \o/
    Registriert seit
    19.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.342

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Den Text aus dem Aschermittwoch-Thread stelle ich hier nochmal rein:

    Auch bei der ADPM (ex AdP) + Pegida in Sachsen, lief es doch eher etwas holprig.

    Eigentlich wollte ich zur Aschermittwochsfete von Pegida gehen, deren Veranstaltung hatte aber zwischenzeitlich und nach einigem Hick-Hack die AdP okkupiert. Die wiederum hieß jetzt ADPM.

    Am Veranstaltungsort in der Nähe von Pirna angekommen sah ich Bachmann und Däbritz von Pegida, Martin Kohlmann von PRO Chemnitz, sowie Vertreter von Legida aus Leipzig. Dazu noch einige mir unbekannte Personen. Der Spitzenmann von der ADPM Andre Poggenburg war auch da.

    Die Halle war gut gefüllt und es ging los. Als erstes standen alle Pegid-Leute auf und verließen die Halle.
    Als nächstes sprachen einige Redner, die nicht ganz so redegewandt waren. War aber o.K..
    Dann wurde Pogenburg in die Halle geleitet, in Anspielung an seine Rede im vergangenen Jahr mit einem leibhaftigen Kamel.
    Poggenburgs Rede war natürlich das beste, wenngleich der richtige Hammer fehlte. Die Leute aber waren begeistert.
    Dazu gabs Bratwurst und Blasmusik.

    Alles in allem hatte es doch den Namen "politischer Aschermittwoch" verdient.

    Was sich zwischen den Organisatoren und den politischen Akteuren abgespielt hat ist mir unverständlich, an statt eine geschlossene Front gegen die Regierung auf die Beine zustellen, gab es Animositäten und persönlichen Kleinkrieg.
    So wird das nüscht und die Presse freut sich schon.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich hoffe das hat keine Auswirkungen auf die Demos von Pegida.

    Ja, das wars, bis Montag 19 Uhr Hauptbahnhof Dresden.

    Wolle.
    --
    Steffen Heitmann:
    „Ich habe mich noch nie, nicht einmal in der DDR, so fremd in meinem Land gefühlt.“

  6. #36346
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.503

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von wolleDD Beitrag anzeigen
    Was sich zwischen den Organisatoren und den politischen Akteuren abgespielt hat ist mir unverständlich, an statt eine geschlossene Front gegen die Regierung auf die Beine zustellen, gab es Animositäten und persönlichen Kleinkrieg.
    Tja, die Deutschen neigen leider da auch zur Rechthaberei. Habe da selbst ebenfalls genug mitbekommen. Eine hervorragende wissenschaftliche Analyse des deutschen Verhaltens ohne entsprechend starken Führer findet ihr übrigens in "Asterix bei den Goten"

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ja, das ist der gemeinste des gemeinen Pöbels der sich da auf Gegendemos versammelt. Das ist der Menschenschlag der zu öffentlichen Hinrichtungen geht und die Verurteilten noch mit faulem Obst bewirft oder die Leute am Pranger bespuckt und beleidigt. Rechten wird auch über das politmediale System eine ähnliche Funktion auferlegt. An den Rechten kann sich der Pöbel nahezu straffrei abreagieren und Politiker und Journalisten bleiben verschont und lachen sich ins Fäustchen.
    Da haste doch mal Recht! So sieht es aus!
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  7. #36347
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.827

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Irgendwie scheint es Schwierigkeiten mit der Übertragung von der PEGIDA-Demo heute zu geben:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  8. #36348
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Irgendwie scheint es Schwierigkeiten mit der Übertragung von der PEGIDA-Demo heute zu geben:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #36349
    \o/
    Registriert seit
    19.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.342

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Da ich zur Zeit im Eichsfeld bin, war ich gestern auch nicht.
    Hier gibt es einen Zusammenschnitt auf YT.



    Wolle.
    --
    Steffen Heitmann:
    „Ich habe mich noch nie, nicht einmal in der DDR, so fremd in meinem Land gefühlt.“

  10. #36350
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.827

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hallo, der Link von POLITVERSAGEN greift auf den FB-Link zu. Die Übertragung gestern war von einigen Unterbrechungen gekennzeichnet. Als PEGIDA noch über Youtube übertragen wurde, klappte das besser.
    Gruß Maggie
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sensation: Lucke unterstützt nun doch PEGIDA
    Von Esreicht! im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 323
    Letzter Beitrag: 01.04.2015, 01:45
  2. MDR (gleichgeschaltet) diffamiert Pegida Demo
    Von Rockatansky im Forum Medien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2014, 21:42
  3. wacht das Volk langsam auf?
    Von manni 46 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 408
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 18:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 74

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

demo

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

dresden

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

erfurt

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

pegida

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben