+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 50

Thema: Völkermord der christl. Armeniern an den Moslems im Osmanischenreich/ Sammelstrang

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Völkermord der christl. Armeniern an den Moslems im Osmanischenreich/ Sammelstrang

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Richtig, auch viele andere Völkermorde stehen an, soweit sie von der relevanten Genozidwissenschaft und relevanten Instituten auch als solche anerkannt werden, so wie mit dem Genozid an den Armenier längst geschehen.

    Vertreibungen und auch "spontane" Kriegsverbrechen sind "nur" als solche übrigens kein Völkermord, Völkermord ist ein juristischer Begriff und auch entsprechend definiert dass es da einer Planung mit entsprechenden Motiv und bestimmten Absicht für bedarf.

    Das gilt auch für unseren "Jens" oben, der dies auch gern ständig durcheinader zu bringen sucht und den Strang dann mit off-topic Spam vollklatscht.
    Soweit ich weiss wird das Massaker an den Armenier allerdings auch von Deutschland nicht als Völkermord annerkannt.

  2. #32
    LOL
    Gast

    Standard AW: Völkermord der christl. Armeniern an den Moslems im Osmanischenreich/ Sammelstrang

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiss wird das Massaker an den Armenier allerdings auch von Deutschland nicht als Völkermord annerkannt.
    Was denkst du warum ich oben schrieb das eine explizite Anerkennung von Seiten Deutschlands nunmehr angesagt war, denn [Links nur für registrierte Nutzer], aber eben (noch) nicht explizit als solchen im Namen des Bundestages - Weil sie damals der Türkei die Zeit lassen wollten dies selbst zu tun.

    Die Zeit ist, typisch Türkei, aber darin ungenutzt verstrichen.
    Deswegen ist eine explizite Anerkennung jetzt auch langsam mal fällig.

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Völkermord der christl. Armeniern an den Moslems im Osmanischenreich/ Sammelstrang

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Was denkst du warum ich oben schrieb das eine explizite Anerkennung von Seiten Deutschlands nunmehr angesagt war, denn [Links nur für registrierte Nutzer], aber eben (noch) nicht explizit als solchen im Namen des Bundestages - Weil sie damals der Türkei die Zeit lassen wollten dies selbst zu tun.

    Die Zeit ist, typisch Türkei, aber darin ungenutzt verstrichen.
    Deswegen ist eine explizite Anerkennung jetzt auch langsam mal fällig.
    Das liegt aber auch daran das das osmanische Reich und Deutschland enge Verbündete waren und der Aufstand von Moskau, Paris und London ordentlich finanziert und am Ende sich die Briten, Russen und Franzosen sich aber schnell von den Armeniern abwandten. Und abgesehen vobn den Integrationsproblemen ist die Türkei und früher auch das osmanische Reich ein Traditioneller Verbündeter von Deutschland war.

  4. #34
    LOL
    Gast

    Standard AW: Völkermord der christl. Armeniern an den Moslems im Osmanischenreich/ Sammelstrang

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Das liegt aber auch daran das das osmanische Reich und Deutschland enge Verbündete waren [...]
    Nö, das liegt daran das Deutschland (noch) zu feige ist, sich mit der Türkei darin in dieser Beziehung ohne solche lange "Vorspiele" anzulegen, so wie auch die USA und die GB - und die beiden letzten waren damals ja auch keine Waffenbrüder der Türkei...

    Deutschland hätte bei einer expliziten Anerkennung aber ein extrem gutes Instrumentarium in der Hand gegen extremnationalistische Türken, das weiss man auch und irgendwann wird man es auch einsetzen....

  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Völkermord der christl. Armeniern an den Moslems im Osmanischenreich/ Sammelstrang

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Nö, das liegt daran das Deutschland (noch) zu feige ist, sich mit der Türkei darin in dieser Beziehung ohne solche lange "Vorspiele" anzulegen, so wie auch die USA und die GB - und die beiden letzten waren damals ja auch keine Waffenbrüder der Türkei...

    Deutschland hätte bei einer expliziten Anerkennung aber ein extrem gutes Instrumentarium in der Hand gegen extremnationalistische Türken, das weiss man auch und irgendwann wird man es auch einsetzen...
    Ich mag keine Nationalisten und zwar aller Länder und das gilt auch für die Armenischen Nationalisten, die ja gerade diese Forderungen von daher meine Sympathie für die Armenier ist genauso gering wie für türkische Nationalisten und die Armenier sind nicht dafür bekannt das sie Deutschland mögen, im Gegenteil sie geben Deutschland ja eine Teilschuld an den Völkermord. Warum sollte Deutschland ihnen den gefallen tun und so mächtig ist die Türkei nicht das sie alle erpressen kann.

  6. #36
    LOL
    Gast

    Standard AW: Völkermord der christl. Armeniern an den Moslems im Osmanischenreich/ Sammelstrang

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Ich mag keine Nationalisten und zwar aller Länder und das gilt auch für die Armenischen Nationalisten, die ja gerade diese Forderungen von daher meine Sympathie für die Armenier ist genauso gering wie für türkische Nationalisten und die Armenier sind nicht dafür bekannt das sie Deutschland mögen, im Gegenteil sie geben Deutschland ja eine Teilschuld an den Völkermord. Warum sollte Deutschland ihnen den gefallen tun und so mächtig ist die Türkei nicht das sie alle erpressen kann.
    Deutschland hat ja auch eine Teilschuld darin, aber wegen damaliger Waffenbrüderschaft und des "Wegschauens", das gab der Bundestag ja auch unlängst zu, aber ist für den Völkermord nicht relevant, denn der wird immer dem angekreidet der ihn plant und ausführt, bzw ausführen lässt...

  7. #37
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Völkermord der christl. Armeniern an den Moslems im Osmanischenreich/ Sammelstrang

    Bizarr ist es allemal:

    • Einst schaute Deutschland bei den Armeniern weg, die von den Osmanen ...
    • Heute schaut Deutschland bei den Palästinensern weg, die von den Irsaelis ...

    Manches sollte sich schnell ändern


    Nachbar4848

  8. #38
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    2.722

    Standard AW: Völkermord der christl. Armeniern an den Moslems im Osmanischenreich/ Sammelstrang

    Es gab keinen Völkermord heißt...
    Es gab einen Krieg zwischen zwei Parteien wo auch viele Menschen umgekommen sind aber es war definitiv kein Völkermord!
    Durch Archiv eröffnungen, tausende Beweise und Zeugen wissen wir das es kein Völkermord war.

  9. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    1.240

    Standard AW: Völkermord der christl. Armeniern an den Moslems im Osmanischenreich/ Sammelstrang

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Ich mag keine Nationalisten und zwar aller Länder und das gilt auch für die Armenischen Nationalisten, die ja gerade diese Forderungen von daher meine Sympathie für die Armenier ist genauso gering wie für türkische Nationalisten und die Armenier sind nicht dafür bekannt das sie Deutschland mögen, im Gegenteil sie geben Deutschland ja eine Teilschuld an den Völkermord. Warum sollte Deutschland ihnen den gefallen tun und so mächtig ist die Türkei nicht das sie alle erpressen kann.
    ich mag auch keine nationalisten aber ebensowenig opportunisten .

    so sah es noch vor 100 jahren in ostanatolien aus .

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    heute leben dort keine christen mehr .

    man hat nicht nur die menschen dort vertrieben und ermordet sondern auch eine 2000 jahre alte christliche kultur zerstört .

  10. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    1.240

    Standard AW: Völkermord der christl. Armeniern an den Moslems im Osmanischenreich/ Sammelstrang

    es ist schon eine schande wieweit der erdogan geht , nur um die leugnung durch neue lügen zu erhalten .

    Frankreich solle sich mit den Massakern im Algerien-Krieg befassen. Erdogan riet Sarkozy, dazu seinen Vater Pal Sarkozy zu befragen, der als Fremdenlegionär im Algerien im Einsatz gewesen sei.

    Sarkozys Vater wehrt sich – "Ich war nie in Algerien"

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Völkermord der Türken an den christl. Armeniern / Sammelstrang
    Von redlabour im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 14503
    Letzter Beitrag: 24.04.2021, 16:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben