+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 118

Thema: Ahmadiyya Gemeinde demonstriert für Grundrechte und -Werte des Grundgesetzes

  1. #101
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.037

    Standard AW: Ahmadiyya Gemeinde demonstriert für Grundrechte und -Werte des Grundgesetzes

    Zitat Zitat von Leo Navis Beitrag anzeigen
    Wir Europäer als ziemich reicher Teil der Welt haben ebenso Möglichkeiten, das Leiden unserer Nächsten zu lindern; und solcherlei ungenutzte Möglichkeiten haben mich dann eher wütend gemacht.
    Afrika sollte man die Entwicklungshilfe komplett streichen, weil zu 95% sinnlos verpulvertes Geld. Das fordern ja selbst mittlerweile Afrikaner

    12.05.2007 / Süddeutsche Zeitung:
    So verpufft die Entwicklungshilfe

    "William Easterly legt akribisch die Irrwege und Versäumnisse der Entwicklungseinrichtungen offen."

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  2. #102
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Ahmadiyya Gemeinde demonstriert für Grundrechte und -Werte des Grundgesetzes

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    Afrika sollte man die Entwicklungshilfe komplett streichen, weil zu 95% sinnlos verpulvertes Geld. Das fordern ja selbst mittlerweile Afrikaner


    ...
    Sehe ich ganz ähnlich. Wir sollten Afrika nicht als hilfsbedürftigen Patienten oder Bettler ansehen, dem wir großmütig ein paar Brokrumen zuschustern oder behandeln müssen, auf dass er werde wie wir; sondern als gleichberechtigten Handelspartner.

    Und natürlich gehören da meiner Meinung nach kontraproduktive (aber durchaus gut gemeinte!) Aktionen wie Entwicklungshilfe dazu. Wenn wir ihnen wirklich helfen wollen, fangen wir an, sie wie Gleichberechtigte zu behandeln.

    Und dann bauen auch nicht wir sie auf. Sondern sie bauen sich selber auf. Auch mit unseren Waren. Aber nicht nur.

  3. #103
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.037

    Standard AW: Ahmadiyya Gemeinde demonstriert für Grundrechte und -Werte des Grundgesetzes

    Zitat Zitat von Leo Navis Beitrag anzeigen

    Und dann bauen auch nicht wir sie auf. Sondern sie bauen sich selber auf. Auch mit unseren Waren. Aber nicht nur.
    allein scheinen sie aber dazu schlichtweg unfähig , Ausnahmen bestätigen die Regel

    Wenn wir ihnen wirklich helfen wollen, fangen wir an, sie wie Gleichberechtigte zu behandeln.
    davor hat Albert Schweitzer aus unten angeführten Gründen gewarnt, ich hab mit ein paar Entwicklungshelfern gesprochen, die bestätigen das, sobald der weiße Mann seinen Arsch gedreht hat, wird seine Arbeit vernichtet oder vergammelt einfach

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    schmöker mal im Afrikathread , da gibts noch mehr dazu
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  4. #104
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Ahmadiyya Gemeinde demonstriert für Grundrechte und -Werte des Grundgesetzes

    Naja. Entweder ist es tatsächlich so, dass die fehlenden Neanderthalergene, die wir zwar bei Asiaten und Europäern vorfinden, bei Afrikanern aber nicht, uns ein funktionaleres Gehirn bescheren (dafür können wir nicht so schnell oder so weit laufen), in welchem Falle wir natürlich auf eine möglichst schnelle Durchmischung dieser Völker drängen müssten, da der Kontinent ansonsten zum Scheitern verurteilt wäre.

    Oder das sind noch die Nachwirkungen der Kolonialzeit, gepaart mit einem recht hässlichen Stockholm-Syndrom. Either way ...

  5. #105
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.037

    Standard AW: Ahmadiyya Gemeinde demonstriert für Grundrechte und -Werte des Grundgesetzes

    Zitat Zitat von Leo Navis Beitrag anzeigen
    in welchem Falle wir natürlich auf eine möglichst schnelle Durchmischung dieser Völker drängen müssten, da der Kontinent ansonsten zum Scheitern verurteilt wäre.

    Oder das sind noch die Nachwirkungen der Kolonialzeit, gepaart mit einem recht hässlichen Stockholm-Syndrom. Either way ...
    wer lässt sich denn mit den Negern freiwillig vermischen und zu der ach so pösen Kolonialzeit gibts dazu einen guten 6 teiler von Niall Ferguson

    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  6. #106
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Ahmadiyya Gemeinde demonstriert für Grundrechte und -Werte des Grundgesetzes

    Zitat Zitat von Leo Navis Beitrag anzeigen
    ... was uns aber nicht davon ablenken sollte zuzugestehen, dass der Islam sich auch über soziale Ideen, ähnlich wie dem Zehnten im Christentum, und auch durch eine zeitweise kulturelle Blütezeit in der Weltgeschichte hervorgetan hat.

    Schau: China lag 1950 in Schutt und Asche. Die Japaner haben dort gewütet ähnlich den Deutschen in Russland (in etwa die Hälfte der Toten). Und doch hat sich China gut erholt, zum heutigen Zeitpunkt, obgleich Mao mit seiner Kulturrevolution gleich noch einen drauf gesetzt hat, ist China doch zu einem der mächtigsten Reiche unserer heutigen Zeit gewachsen, was ihm ja ob seiner Zahlenkraft auch zweifellos zusteht.

    Mit Kultur oder Biologie den Zerfall und Wiederaufbau von Weltreichen begründen wollen geht schon. Man könnte durchaus die Kultur der kriegerischen Germanan als Grund dafür ansehen, warum sie in der Lage waren so spielerisch das römische Weltreich zu erobern; ignoriert man dabei aber den inneren Zerfall Roms zuvor konnt man nicht umhin ein ungenaues Bild zu zeichnen. Wir wollen nicht vergessen, dass es nicht die Germanen waren, die zuerst in das römische Weltreich einfielen, sondern umgekehrt: Das Römische Reich erweiterte sich solange, bis es nicht mehr konnte und unter seiner eigenen Stärke zugrunde ging. Hatte es ja am Anfang noch die Idee von Mitbestimmung zumindest für die priviligierten Bürger im Kern, so ward sich später diese Macht von Kaisern genommen und nicht wieder hergegeben, Kaiser, die dann letzten Endes von den germanischen Stämmen gestellt wurden, die doch zuvor noch als Barbaren galten.

    Und so kam der Aufstieg Europas.

    In China lief es übrigens ähnlich. Baute man doch am Anfang noch eine rieseige Mauer gegen die armen Mongolenhorden - die Barbaren - so war es im Mittelalter doch schon völlig normal, auf dem Kaiserthron einen Mongolen zu sehen.

    Hier wird es nicht groß anders laufen. Wir sträuben uns zwar noch, ihr zumindest, aber es hat längst begonnen. Natürlich wird eine Vermischung stattfinden, und natürlich werden die neuen Menschen, die wir hier begrüßen dürfen, auch teilweise die Herrscher stellen. Angela Merkel kommt aus dem Osten, das waren auch einst unwillkommene Einwanderer (wobei man da natürlich aufgrund der Volksangehörigkeit noch ein Auge zudrücken könnten, was die Österreicher nach '45 allerdings nicht machen wollten, waren ja plötzlich keine Deutschen mehr, was uns beweisen sollte, wieviel Wert diese Blutlinie eigentlich ist).

    Es ist längst zu spät. Es wird uns genauso ergehen wie jedem anderen wohlhabenden Weltreich vor uns: Wir werden unseren Wohlstand mit unseren Nachbarn teilen. Und tun wir das nicht freiwillig ... Du kennst das Spiel. Vor 2000 Jahren haben wir es gespielt, mit unseren südlichen Nachbarn.
    Irgendwie habe ich das Empfinden, dass du nicht richtig...........

    Aber lassen wir das, Pausenclown.

    Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  7. #107
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Ahmadiyya Gemeinde demonstriert für Grundrechte und -Werte des Grundgesetzes

    Zitat Zitat von SLNK Beitrag anzeigen
    Ich wüsste nicht, wieso man die Ahmadiyya Gemeinde als moderat bezeichnet. Haben sie nicht wie alle Mohammedaner Mohamed als Vorbild ? oder gibt es unterschiedliche Mohameds??
    Sehe das Problem nicht, es gab/gibt in unserer Geschichte ja auch 1. Ritterorden und 2. die Amischen.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  8. #108
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Ahmadiyya Gemeinde demonstriert für Grundrechte und -Werte des Grundgesetzes

    Zitat Zitat von Leo Navis Beitrag anzeigen
    Wir Europäer als ziemich reicher Teil der Welt haben ebenso Möglichkeiten, das Leiden unserer Nächsten zu lindern; und solcherlei ungenutzte Möglichkeiten haben mich dann eher wütend gemacht.
    Wirtschaft, Wissenschaft und Technik von Europäern trägt doch derzeit die halbe, wenn nicht sogar die ganze Welt!

    Doch was der Buddha sagt, stimmt. Wütend zu sein ist wie Gift zu trinken in der Hoffnung, die andere Person möge sterben.
    Zorn ist eine legitime Emotion und Teil der psychoökonomischen Anreizstruktur. Wäre der gute Mann daheimgeblieben und hätte seinen Regierungsjob gemacht, hätte er das auch noch gelernt.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  9. #109
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Ahmadiyya Gemeinde demonstriert für Grundrechte und -Werte des Grundgesetzes

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    du solltest heute mal den Weltspiegel der ARD gucken, da kam grad ein Beitrag über Istanbul: Kommentar eines Kneipenbesitzers: Es wird alles immer konservativer
    Der AKP-Konservativismus ist aber weder materiell noch spiritiuell ein Osmanismus oder Islamismus. Höchstens ideell, mithin ein selbst eingeredeter Anspruch.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  10. #110
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Ahmadiyya Gemeinde demonstriert für Grundrechte und -Werte des Grundgesetzes

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    ...
    Zorn ist eine legitime Emotion und Teil der psychoökonomischen Anreizstruktur. Wäre der gute Mann daheimgeblieben und hätte seinen Regierungsjob gemacht, hätte er das auch noch gelernt.
    Logo, und manchmal hilft er, wenn ich tatsächlich was verändern kann.

    Wenn aber nicht, was soll ich dann wütend werden? Die einzige Person der ich damit schaden würde wäre ich selbst.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vergewaltigung des BRD-Grundgesetzes!
    Von OttoI im Forum Innenpolitik
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 01.07.2017, 19:54
  2. Ahmadiyya-Gemeinde Muslime werben für ihr Frauenbild
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 12:19
  3. Westliche Werte versus Deutsche Werte
    Von Blue Max im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 11:30
  4. Jugendliche der Ahmadiyya-Gemeinde kehren
    Von Farblos im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 13:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben