Thema geschlossen
Seite 122 von 160 ErsteErste ... 22 72 112 118 119 120 121 122 123 124 125 126 132 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.211 bis 1.220 von 1591

Thema: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

  1. #1211
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.430

    Standard AW: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

    Zitat Zitat von window Beitrag anzeigen
    gek. v. mir


    Es zieht schon runter. Wer seine Heimat liebt und sieht wie es Stück f. Stück bergab geht.
    So höre ich es schon von etlichen Heimischen die hoffen die komplette (negative) Transformation der BRiD nicht mehr in Gänze miterleben zu müssen.
    Wie sehen denn die das, die das aller Wahrscheinlichkeit noch miterleben duerfen. Die Negativtransformation der BRiD meine ich jetzt?
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #1212
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Wie sehen denn die das, die das aller Wahrscheinlichkeit noch miterleben duerfen. Die Negativtransformation der BRiD meine ich jetzt?
    Die sehen mitunter die Schuld an dieser Misere bei denen, die meinen sie würden den ganzen Untergang nicht mehr miterleben. "Was kümmerts mich, ich bin doch eh bald tot." Und diejenigen behaupten, die Jugend hätte eine LMAA-Einstellung. Wer hats denn jahrelang mitangesehen und nichts getan? Jetzt ist es fast zu spät und dann wird geschrieben das hätte niemand voraussehen können. Was soll man da als junger Mensch machen? Man kann vor diesem System nur resignieren denn ansonsten müsste man sich wehren und ist ganz schnell alleine. Denn Rückhalt durch die älteren Generationen hat man ebenfalls nicht. Die Arbeitenden haben Angst ihre Arbeit zu verlieren und die noch älteren hoffen auf ihren Tod und wollen sich weder anstrengen noch auffallen.

    Gute nacht kann man da nur sagen.

  3. #1213
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.007

    Standard AW: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

    [QUOTE=Nietzsche;10578219]Die sehen mitunter die Schuld an dieser Misere bei denen, die meinen sie würden den ganzen Untergang nicht mehr miterleben. "Was kümmerts mich, ich bin doch eh bald tot." Und diejenigen behaupten, die Jugend hätte eine LMAA-Einstellung. Wer hats denn jahrelang mitangesehen und nichts getan? Jetzt ist es fast zu spät und dann wird geschrieben das hätte niemand voraussehen können. Was soll man da als junger Mensch machen? Man kann vor diesem System nur resignieren denn ansonsten müsste man sich wehren und ist ganz schnell alleine. Denn Rückhalt durch die älteren Generationen hat man ebenfalls nicht. Die Arbeitenden haben Angst ihre Arbeit zu verlieren und die noch älteren hoffen auf ihren Tod und wollen sich weder anstrengen noch auffallen.


    Sag das mal einem PEGIDISTEN wir brauchen uns sowas nicht vorhalten zu lassen, von vielen sind leider die Kinder & Enkel nach die ABL abgerauscht und wurden dort versaut, bei unserem fettwänstigen OB haben 7 Jahre Köln ausgereicht
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  4. #1214
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    Sag das mal einem PEGIDISTEN wir brauchen uns sowas nicht vorhalten zu lassen, von vielen sind leider die Kinder & Enkel nach die ABL abgerauscht und wurden dort versaut, bei unserem fettwänstigen OB haben 7 Jahre Köln ausgereicht
    ABL?

    Vorhalten lassen muss man es sich trotzdem. Bei denen, die Familie und Kinder versorgt haben, und ggf. auch um sich herum geguckt haben,ok. Aber es haben sich zu wenige umgesehen. "Mir gehts doch noch gut." Ja. NOCH. Man wollte die eigenen Privilegien und erarbeitete Leistung mitnehmen. Das geht nun nach hinten los. Der Staat vernichtet das alles. Da bleibt für die Kinder und Enkel immer weniger.

    Was sollen die jedoch tun? Die können nur auswandern, oder dableiben mit Verpflichtung der eigenen Familie gegenüber. (der älteren Generation) Die aber, wie oben beschrieben zu einem größeren Teil an der Misere verantwortlich sind. Wie soll man was aufbauen, wenn einem alles, was man spart, genommen wird? Die werden alle zu Konsumenten erzogen, denn sparen lohnt sich nicht. Wer spart verliert alles Gesparte am Staat.

    Und was sollen die jungen Generationen dazu sagen? Was tun? Die haben eben Angst. Sie haben Angst und sie haben keinen Zusammenhalt, wie das evtl. noch die älteren Generationen gekannt und erlebt haben. Keine Grundsubstanz. Dazu fehlt ihnen das Verständnis hierzu. Nach 50- 70 Jahren wurde denen und deren Eltern das auch aberzogen.WÜRDEN sie zusammenhalten käme auch was raus. Sie tun es aber nicht.

    Zu guter Letzt immer noch mein bitterer Einwurf: Selbst hier im Forum ist der Zusammenhalt wenn es über das Schreiben hinaus geht nicht existent. Stell dir vor, alle die diese Ansichten teilen würden ihr Hab und Gut zusammen kratzen und in Ostdeutschland einen Gutshof kaufen und dort zusammenleben wollen. Was die erreichen könnten. Dennoch würde man Arbeitende für Lohn benötigen, selbst wenn man wie die Amish lebt, weil man Grundsteuern etc. bezahlen muss. Und etwas erzeugen ergibt keinen Sinn, da die Lebensmittelpreise global gesehen für den Eimer sind. Man kann auf einem bestimmten Grundstück nur eine gewisse Anzahl an Hühner für Eier halten. Da aber Steuern steigen, der Preis nicht unbedingt mitsteigt müsste man jedes Jahr mehr Eier verkaufen. Usw.
    Es benötigt also die Bereitschaft für Einige in so einer Kommune, für Lohn arbeiten zu gehen und dieser Lohn wird für die Gemeinschaft genutzt.

    Und, gibts hier sowas? Falls jemand hierauf antworten würde, möglich ist es, würde es lauten:
    "Wir sind ja hier auch nur ein erweiterter Stammtisch. Wir sind nur ein Forum und hier sind alle anonym, wie sollte man sich denn organisieren?"

    Das ist genau die Einstellung, durch die es, durch die Bank weg, überall scheitert. Dazu müsste man den Arsch hoch bekommen und wirklich sein bisheriges Leben aufgeben und neu anfangen. Die meisten hier sind dafür zu alt oder sesshaft. Die Jungen wollen Geld machen und sich dadurch identifizieren.

    Ergo: Am Ende kommt nichts bei rum. Tolle Idee, aber nicht umsetzbar mit der Geselschaft. Da helfen auch die paar Wenigen, die so denken, nichts.

  5. #1215
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

    Sahra Wagenknecht ist beinharte Beton-Kommunistin. Nur weil die mal was richtiges gesagt oder geschrieben hat kann man ihr nicht vertrauen.

    Sahra Wagenknecht verkörpert den „Kommunismus mit menschlichem Antlitz“ !

    -Gysi fängt die Intellektuellen ein (Salonbolchewisten)
    -Wagenknecht fängt die Mitfühlenden, meist Frauen ein
    -Kipping/Rixinger sind für die Unzufriedenen (aber friedlichen) da
    -Hennig-Wellsow und Wissler sprechen den roten Schlägermob von der Strasse an

  6. #1216
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

    Ihr habt alle so recht !!!

    Stellt Euch mal vor, nur mal so, Ihr würdet Euch mit Klarnamennennen, die Antifa und die Extremen würden Eure Meinung lesen und dann, nach der Adresse suchen, geht einfach und sie schlagen Euch ständig die Scheiben vom Haus ein - die Mieter würden sich dann allmählich beschweren bei der Wohnungsgesellschaft oder bei der AG , die fackeln nicht lange und raten Euch, auszuziehen, doch woher so schnell eine Wohnung kriegen oder sie würden Euch beim Arbeitgeber anschwärzen, und Euch das Leben schwer machen.

    Solche Leute haben zu viele Filme über das Hitlerreich gesehen, wie das damals gemacht wurde - also hat der rote Faschismus vom braunen abgeschaut - Menschen ohne Brot zu lassen und dann zu vertreiben, ohne daß Jemand sein Erspartes mitnehmen kann - bei Manfred Krug und anderen Künstlern hat man auch die Daumenschraube angesetzt - alles wie gehabt.

    Bei den Linken hat niemand gesagt, daß sie verfolgt werden sollen - mit dem Verfassungsschutz und viele sehen das auch nicht so, schaut man die Geschichte an. Da waren die Arbeiter als Klasse noch dabei, sich zu wehren bei Ausbeutung.

    Heute hat sich viel verändert - und die meisten Menschen wollen einfach von den ganzen politischen Quereleien in Ruhe gelassen werden. Es macht ihnen den Kopf schwer und die Menschen sind nun mal alle verschiedener Meinung, sieht man schon bei diesem Corona, einige finden das Verhalten der Regierung gut, andere möchte nicht in der Verantwortung stehen usw.

    Heute auf DLF auch wieder Ausschnitte aus Kommentaren der Presse. Über die Afd - es war offensichtlich, sie soll weg - jetzt rigoros, damit die Leute in die anderen Parteien eilen können, oder zumindest andere Parteien wählen. Und wer nicht wählt, dessen Stimme verteilt man dann, wie gehabt.

    Es wird uns ja auch immer die Meinung über das Verhalten anderer Regierungen im linken Sinne mitgeteilt - siehe Ungarn - keiner sieht die Lage im Sinne der Länder, die da agieren.

    Und man merkt an der Fragestellung der Interviewer, wie die Fragen rüber kommen und wohin sie zielen sollen, das wird klar, wenn man mehr als ein Interview verfolgt hat.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die [Links nur für registrierte Nutzer] aus Chemnitz spricht von einer Zäsur: „Noch nie in der Geschichte der Bundesrepublik ist eine Partei dieser Größe unter bundesweite Beobachtung gestellt worden. Die Entscheidung des Bundesamtes macht alarmierend deutlich, wie weit rechtsextreme, demokratiefeindliche Gesinnungen in die Gesellschaft eingesickert sind. Die demokratische, plurale Gesellschaft braucht Schutz. Deshalb ist die Entscheidung des Verfassungsschutzes richtig und konsequent“, findet die [Links nur für registrierte Nutzer].

    Dazu schreibt die [Links nur für registrierte Nutzer]: „Mit dem offiziellen Schritt des Verfassungsschutzes verlagert sich der Kampf gegen rechts zumindest teilweise auf die Mittel des Abhörens, des Überwachens und des Rekrutierens von Spitzeln. Das werden viele Antifaschist:innen in einem ersten Reflex nur begrüßen können. Aber auch wer den dringenden Wunsch teilt, die rechte Gefahr ‚mit allen Mitteln‘ zu bekämpfen, sollte die Gefahren nicht unterschätzen, die mit der geheimdienstlichen Variante dieses Kampfes verbunden sind. Staat und Gesellschaft stehen vor einem Dilemma, das häufig auftaucht, wenn es um die Verteidigung von Demokratie und Rechtsstaat geht: Die repressiven Mittel, die zur Verteidigung eingesetzt werden, können selbst zur Bedrohung von Demokratie und Rechtsstaat werden. Sie können, wenn es schlecht läuft, den politischen und gesellschaftlichen Einsatz für Recht und Freiheit schwächen“, warnt die [Links nur für registrierte Nutzer].

    „In Wahrheit ist die Überwachung für den Moment nicht einmal ein zahnloser Tiger, sondern ein Schmusekätzchen“, konstatiert die [Links nur für registrierte Nutzer]. „Handzahm und ziemlich putzig. Der Grund: Wer als Abgeordneter in einem Landtag, im Bundestag oder im Europaparlament sitzt oder als Kandidat Mandatsträger werden will, darf nicht überwacht werden. Diese Zusage musste der Verfassungsschutz dem Verwaltungsgericht Köln machen. Nun verfügt im Prinzip jeder in der AfD, der es wert ist, genauer unter die Lupe der Verfassungsschützer genommen zu werden, irgendwo über ein Abgeordnetenmandat. Womit sich die Frage stellt: Was bringt es jetzt, den Schritt zum Verdachtsfall zu gehen? Dazu kommt, dass die Behörde den Schritt öffentlich nicht bestätigen darf – eine weitere Zusage an das Gericht. Die Gewinnerin der Posse heißt AfD, die sich in der Opferrolle suhlen kann – was sie genießt wie einen Wahlsieg“, vermutet die [Links nur für registrierte Nutzer] aus Frankfurt/Oder.

    Die [Links nur für registrierte Nutzer] verweist auf die politische Dimension. Der Schaden sei alleine durch die Ankündigung groß. „Mitten im Superwahljahr benennt eine staatliche Institution diese Partei als das, was sie ist: extremistisch. Das bürgerliche Mäntelchen war ja auch längst nicht nur brüchig geworden, sondern kaum noch vorhanden. Offen bleibt dennoch, welche Schlüsse die Wähler daraus ziehen? Verabschieden sie sich von der AfD oder nehmen sie – ähnlich wie die Parteispitze – eine Jetzt-erst-recht-Haltung ein? Der erste Lackmustest steht bei den Landtagswahlen Mitte März an“, sagt die [Links nur für registrierte Nutzer] aus Heidelberg voraus.

    „Nein, das gefährliche Treiben der AfD wird kein Verfassungsschutz beenden“, ist sich die [Links nur für registrierte Nutzer] sicher. „Kein Geheimdienst wird diese Demokratie retten. Es wäre auch befremdlich, wenn das beste Mittel gegen die zuletzt zunehmend rassistischen Entscheidungen ihrer Wähler darin bestünde, Agenten loszuschicken. Die Antwort auf diese Ressentiments und diese Partei muss schon noch aus dem Volk selbst kommen. Um die AfD in diesem Dauerwahljahr 2021 aus den Parlamenten hinauszubefördern, müssen möglichst viele Menschen ihre Stimme für demokratische Parteien abgeben.“

    Um einer Suspendierung zuvorzukommen, ist die Fidesz-Partei des ungarischen Ministerpräsidenten Orban aus der Fraktion der Europäischen Volkspartei im EU-Parlament ausgetreten. Die Berliner [Links nur für registrierte Nutzer] zeigt sich erleichtert: „Regierungschef Orbán hat mit dem zielstrebigen Aufbau einer'illiberalen Demokratie‘ in der Vergangenheit keine Gelegenheit ausgelassen, um seine Verachtung gegenüber europäischen Werten wie Demokratie und Rechtsstaatlichkeit zu Protokoll zu geben. Gleichschaltung der Medien, krasse Eingriffe in die Unabhängigkeit der Justiz, Verbannung der Soros-Universität aus Budapest sowie Hetze gegen Migrant*innen, verbunden mit der Weigerung, Schutz suchende Menschen aufzunehmen – das Sündenregister ließe sich endlos fortsetzen“, fasst die [Links nur für registrierte Nutzer] zusammen.


    Alles linke Zeitungen, die hier angeführt werden - und keiner sagt was anderes oder schreibt.

    Das ist zum einen Angstmache und zum Anderen Einfluß - und das nicht zu knapp. Man wirkt auf das Gehirn der Menschen ein, die Schwachen kippen schnell um und die anderen werden weniger gelesen. Oder gehört. Wo gibt es denn einen Sender, der nicht links ist.

    Daß sich die BRD mal so wandelt, hätte ich auch nie gedacht.

    Sie war noch vor 30 Jahren eine Meinungsmache der Mitte - jetzt hat sie sich verschoben - mit Merkel als Kuckucksei sowieso schneller als gedacht. Wenn das Adenauer wüßte oder Strauß - .... ich höre sie aus dem Grab rufen, holt mich hier raus - Deutschland geht unter.

    Oder man muß den Kopf um 180 ° drehen, um alles anders zu sehen und darauf führt es ja hin - die Menschen sollen soweit geschult werden - im Kindesalter, daß sie nur noch alles nachplappern, was die existierende Partei und immer die aktuelle nicht mehr viel zu tun hat und machen kann, was sie will.

    Schaut Euch mal diese Doku über China an - die ist wirklich aufreibend, ich war danach richtig fertig, wie sich das entwickelt, aber es ergab schon das Bild, was uns die Zukunft bringt. War auf ZDF info zu sehen - über den Werdegang von Xi Jingping - der geht wie Ochse stur seinen Weg - irgendwann ist er hier - fast wie ein Theaterstück. Wer dann noch denkt, nicht in dem Sinn, wie das die Regierung will, wird es mehr als schwer haben.

  7. #1217
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

    Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?
    Wenn der normale Bürger etwas anderes sieht, als das System vorgibt, gilt er als "Verdachtsfall", und muss überwacht werden.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #1218
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

    Zitat Zitat von Ingeborg Beitrag anzeigen
    Sahra Wagenknecht ist beinharte Beton-Kommunistin. Nur weil die mal was richtiges gesagt oder geschrieben hat kann man ihr nicht vertrauen.

    Sahra Wagenknecht verkörpert den „Kommunismus mit menschlichem Antlitz“ !

    -Gysi fängt die Intellektuellen ein (Salonbolchewisten)
    -Wagenknecht fängt die Mitfühlenden, meist Frauen ein
    -Kipping/Rixinger sind für die Unzufriedenen (aber friedlichen) da
    -Hennig-Wellsow und Wissler sprechen den roten Schlägermob von der Strasse an
    Sie predigen Kommunismus, leben aber selbst nach den Grundsätzen des Kapitalismus. Es sind "Wasserprediger" so zu sagen...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #1219
    Mitglied
    Registriert seit
    29.10.2020
    Beiträge
    308

    Standard AW: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Wie sehen denn die das, die das aller Wahrscheinlichkeit noch miterleben duerfen. Die Negativtransformation der BRiD meine ich jetzt?
    Sind vorwiegend Leute die noch im Berufsleben stehen. Wie diese privat ticken, kann ich nur ahnen.
    Es ist im Berufsleben riskant geworden wer nicht die MS gutmenschliche multi-kulti-Meinung vertritt.
    In den berufl. Kreisen finden sich mittlerweile Kollegen mit falschen Gutmenschentum-Attitüden. Volksverpetzer.


    Grob vereinfacht lässt sich über Erwähnte bisher sagen.
    Je günstiger die eigene Lage (u.a. durch Erbe v. Eigenheim auf guten Grund), desto weniger offene Kritik. Haben die direkten Folgen noch nicht vor ihrer Haustür.

    Aber zusehends auch diese "Satten" sehen die negative Entwicklung. Sind frustriert. Aber es braucht vermutlich noch etwas mehr an Leidensdruck bis konsequente (radikalere) Einsichten folgen. Trotzdem glauben sie das es (in wenigen Jahrzehnten angedacht) hier im Land richtig kracht.

    Auffällig finde ich das gerade die urban(nahe) Generation, hpts. Grüne-Wählerschaft (Nesthocker im Alter Mitte 20 plus) im Gegensatz zur Elterngeneration weiter multikulti-affin, für die pluralistische Mixtur aufgeschlossen sind. Kennen es halt bereits nicht anders. Und sind "gepampert" aufgewachsen. Da fehlt der Biß.

    Eine Familie davon lebt im Speckgürtel, Boomregion.
    Haus mit großen Grund geerbt (Wert heute im 2-stelligen Millionenbereich).
    Jeder der 5 ein Auto. Sehr viel gereist (aber grün gewählt bisher) u. meinten diese Wohlfühloase wäre ungefähr - plus/minus - ungefähr Standard der meisten autochthonen Dt.

    Diese Scheuklappensicht ist mir öfters schon regelmäßig aufgestoßen.

    Aus ihrer "Wohlfühl-Blase" sind die recht lange nicht rausgekommen.

    Eine andere Familie mit ähnl. Haus, dazu großen Gemüsegarten aber in einer strukturschwachen, entlegenen Gegend haben zwar ihr Multi-Kulti ebenfalls noch nicht direkt vor der Haustür, aber trotzdem feinere "Antennen" als die "Satten".
    Jedenfalls in der Beurteilung der Lage im Lande. Hoffen möglichst lange unbehelligt von künftigen Umwälzungen zu bleiben.

    Kaum verstehen kann ich dagegen Leute die sich inzwischen zusätzlich in alternative Medien informieren aber Rückfälle zeitweilig haben.
    Bspw. wenn Ihnen ein Erfolg eines vermeintlich gutwilligen "Fremdländers" auffällt. Das wird positiv aufgenommen. Im Sinne "es gibt unter den Ungebetenen auch gute Menschen".

    Nunja.
    Bin ja selbst kein Menschenfeind aber mich über völlig fremdländisch, also nicht oder kaum kompatiblen (kulturell/ethnisch) Nachwuchs bei uns ! zu freuen, ist mir fremd.
    Mögen die fremdländischen Eltern auch nett wirken. Afrobabies gehören nach Afrika.
    Selbst Nachkommenschaft entsprungen aus ethn. (europ.) Weissen mit afrikanischen Partner kann ich nix positives abgewinnen. Dabei kommt immer ! die afrikan. DNA sichtbar in der nächsten Generation raus. Und die Welt hat wahrlich keinen Mangel an Afrikanern. In wenigen Jahrzehnten soll jeder 2. Erdbewohner ein Afrikaner sein. Diese Einfalt ist doch nicht erstrebenswert.

    Zurück zum Vorherigen.
    Mein Eindruck, das bei Dt. in ihren mittleren Jahren u. älter der aktuell anhaltende Zuzug auch verknüpft ist mit der Geschichte an die 1. (türkisch-kurdische) Massen-Moslem-Zuwanderung in den 60ziger, verstärkt ab Anfang 70ziger.
    Dieser "Einfall" blieb vielen im Gedächtnis.

    Wer Mobilität umsetzen kann, äußert sich so "werde auswandern" oder "werde noch weiter entlegen in die Pampa ziehen".
    Früheres Wahlverhalten rückblickend kritisch reflektiert. Teilweise mit Verlegenheit ("schäme mich") kommentiert.

    Andere Resignierte aus (nicht finanziell so stabile oder gut gestellten Verhältnissen) sehen sich überwiegend machtlos. Darunter hoffen manche auf jemand der wieder "aufräumt". Ernüchterung gepaart mit Resignation.
    Und zurecht. Hat die dt. Regierung über Jahrzehnte versäumt die eigenen Volksdt. zu stärken (strukturell Benachteiligte) jedoch sich großzügig bei ungeladenen Fremden gezeigt.

    Bsp. gefällig.
    Bei günstigen geförderten Wohnraum hatten in den 70zigern kinderreiche Familien v. Deutschen oft das Nachsehen. Sorgte für Unmut wenn die moslemische Großfamilie Vorzug bekam. Den Trend befördert zusätzlich die Wohnungspolitik in SPD regierten Kommunen/Städten.

    Ein Gedanke zu Konsequenzen heutzutage wer nicht konform mit der Masse geht.
    Eine Erfahrung eines früher Bekannten.
    Der eckte erst beim jüngeren neuen Chef politisch an. Verlor die Stelle. Obwohl nur noch wenige Jahre zur Rente. Über Jahrzehnte in der Firma. Hatte dennoch Glück. Er fand noch eine Stelle. Hat einen Meisterbrief.

    Unliebsame Meinung offen zu vertreten trauen sich wegen möglicher Folgen (oder wegen soziale Ächtung) immer weniger. Bestimmte AG verpflichten, erinnern in Rundmails sogar zu ihren Weltbild. Darunter kirchl., aber auch konfessionsfreie Wohlfahrtsträger.

  10. #1220
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Verkommt Deutschland und warum sieht die Politik nicht, was der normale Bürger sieht ?

    Ganz kurz: Selbst in der SPD gibt es jetzt Zoff - habe Interview gehört mit Frau Gesine Schwan, die jetzt von den ganz Wirren in der SPD angegangen wird.

    Ein Mensch, der kein Mann und keine Frau sein will - und Jede pocht auf das "innen" am Ende - ach, die Welt ist verrückt und ich habe mein google auf Smartphone durchgeblättert und jetzt muß ich an die frische Luft.

    Gestern bei Klonovosky rein geschaut, er hat da für den 4.3. ein Beispiel angeführt - wer es lesen mag - ich muß zum Termin und dann absolute frische Luft schnappen - Schnappatmung :-)

    Die Welt der Irren ist los.....wer kann sie noch stoppen.

    Menschen, die selbst nichts einbüßen geben Anweisungen, wer alles noch so sein eigenes Existenzaus den Anderen gestatten muß.

    "Länderzeit" auf DLF - auch wieder mit dem Thema, das seit einem Jahr aktuell ist - ich muß los.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Energiepreise auf Rekordhoch: Merkel sieht Bürger ausreichend entlastet
    Von henriof9 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 10:25
  2. Wie sieht der Staat den Bürger?
    Von Narzist Mhatan im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 10:34
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 15:04
  4. Ausbildungsplatz: Es sieht nicht gut aus
    Von Friday im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 21:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben