+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: "Die Armut kehrt nach Europa zurück" Unilever-Chef

  1. #31
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: "Die Armut kehrt nach Europa zurück" Unilever-Chef

    Zitat Zitat von WhiteDevil Beitrag anzeigen
    Dann können wir nur hoffen, dass zuerst ein Umbruch in Amerika/Israel stattfindet und es keine Bomber mehr für Deutschland gibt.
    Ihr fabuliert euch da einen Unsinn zusammen der den Wert der Diskussion gegen null bringt.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  2. #32
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.762

    Standard AW: "Die Armut kehrt nach Europa zurück" Unilever-Chef

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Das hat nichts mit dem politischen System zu tun, sondern damit, dass der Kreditzyklus zu Ende geht, der für den Wohlfahrtsstaat essentiell ist.
    Wenn du damit meinst, dass das Geld für Soziales weniger wird, dann hat das nichts mit irgendwelchen Zyklen zu tun, sondern mit dem politischen Willen, das Geld dafür nicht mehr bzw. nicht mehr von allen einzutreiben.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    3.468

    Standard AW: "Die Armut kehrt nach Europa zurück" Unilever-Chef

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Wenn du damit meinst, dass das Geld für Soziales weniger wird, dann hat das nichts mit irgendwelchen Zyklen zu tun, sondern mit dem politischen Willen, das Geld dafür nicht mehr bzw. nicht mehr von allen einzutreiben.
    Falsch, der Wohlfahrtsstaat hat der BRD 1.5 Billionen Eurotz Schulden verursacht und um die Rechnung zu tilgen, werden jetzt auch noch Renten und Ersparnisse aufgezehrt und inflationiert. Das bedeutet Solidargesellschaft, alle verlieren und werden arm. Denn merke, Wohlfahrt == Staatsschuld == Inflation und die Oberschicht trägt schon heute 90% des Steueraufkommens.

    Aber jetzt erzähl doch mal, warum ein Reicher euren Sozialstaat überhaupt mitfinanzieren sollte?
    Wenn ihr sowas unbedingt haben wollt, dann macht es alleine aber lasst die anderen in Ruhe. Dann müsstet ihr euch auch nicht ständig über Kapitalflucht ärgern.

  4. #34
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.762

    Standard AW: "Die Armut kehrt nach Europa zurück" Unilever-Chef

    Zitat Zitat von Raczek Beitrag anzeigen
    Falsch, der Wohlfahrtsstaat hat der BRD 1.5 Billionen Eurotz Schulden verursacht und um die Rechnung zu tilgen, werden jetzt auch noch Renten und Ersparnisse aufgezehrt und inflationiert.
    ...
    Das war nicht der Wohlfahrtsstaat, sondern der Lobbyistenstaat, der den Steuerbeitrag der "Leistungsstarken" beständig reduzierte und.


    Zitat Zitat von Raczek Beitrag anzeigen
    ...
    Das bedeutet Solidargesellschaft, alle verlieren und werden arm.
    ...
    Nur dass sich viele aus der Solidargemeinschaft stehlen dürfen und nicht alle arm werden.


    Zitat Zitat von Raczek Beitrag anzeigen
    ...
    ... und die Oberschicht trägt schon heute 90% des Steueraufkommens.
    ...
    Die Herkunft dieser Zahlen interessiert mich. Dich auch?


    Zitat Zitat von Raczek Beitrag anzeigen
    ...
    Aber jetzt erzähl doch mal, warum ein Reicher euren Sozialstaat überhaupt mitfinanzieren sollte?
    Wenn ihr sowas unbedingt haben wollt, dann macht es alleine aber lasst die anderen in Ruhe. Dann müsstet ihr euch auch nicht ständig über Kapitalflucht ärgern.
    Die alte Leier von der Globalisierung. Die ist kein Naturgesetz, sondern Teil des Systems.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    3.468

    Standard AW: "Die Armut kehrt nach Europa zurück" Unilever-Chef

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Das war nicht der Wohlfahrtsstaat, sondern der Lobbyistenstaat, der den Steuerbeitrag der "Leistungsstarken" beständig reduzierte und.
    Quatsch, die Leistungsstarken zahlen schon heute den Hauptteil der Zeche. Alles nachprüfbar.

    Nur dass sich viele aus der Solidargemeinschaft stehlen dürfen und nicht alle arm werden.
    Warum auch nicht? Solidarität kann nur auf Freiwilligkeit wachsen und funktioniert auch nur auf dieser Basis. Staat ist aber das Gegenteil von Freiwilligkeit und seit wann ist Zwang gleichbedeutend mit Solidarität? Absolut lächerlich was du hier von dir gibst, ich entscheide alleine zu welcher Solidargemeinschaft ich gehöre.

    Aber damit du mal siehst wie eine richtige Solidargesellschaft aussieht, ab 3:20 :



    Ganz ohne Staat, Zwang und Sozialgedönse. Hätten sich die Amishe nicht der Nächstenliebe verschrieben, würden sie ihre kinder- und altersversorgungslosen, sozialistischen Brüder in Deutschland laut auslachen.

    Die Herkunft dieser Zahlen interessiert mich. Dich auch?
    Nein, aber für dich:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn ihr die weiter ausbeutet und vergrault, könnt ihr euren Laden dichtmachen.

    Die alte Leier von der Globalisierung. Die ist kein Naturgesetz, sondern Teil des Systems.
    Natürlich ist Globalisierung ein Naturgesetz. Der Mensch kann heute überall hin und zwar in kürzester Zeit und das tut er auch. Was soll ihn daran hindern?

  6. #36
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.762

    Standard AW: "Die Armut kehrt nach Europa zurück" Unilever-Chef

    Zitat Zitat von Raczek Beitrag anzeigen
    Quatsch, die Leistungsstarken zahlen schon heute den Hauptteil der Zeche. Alles nachprüfbar.
    Wer viel Einkommen hat und viel Vermögen kann getrost auch mehr beitragen.


    Zitat Zitat von Raczek Beitrag anzeigen
    Nein, aber für dich:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn ihr die weiter ausbeutet und vergrault, könnt ihr euren Laden dichtmachen.
    Habs gewusst: Bist auf den Leim gekrochen. Da gehts ausschließlich um die Einkommenssteuer. Die macht aber nur 1/3 des Gesamtsteueraufkommen aus. Was da nicht steht ist, dass die obersten 10% der Einkommensbezieher nur 22% Einkommenssteuer zahlen. Was zahlst du?


    Zitat Zitat von Raczek Beitrag anzeigen
    Natürlich ist Globalisierung ein Naturgesetz. Der Mensch kann heute überall hin und zwar in kürzester Zeit und das tut er auch. Was soll ihn daran hindern?
    Und weil es der Mensch kann, ist es ein Naturgesetz. Er kann es aber nur, weil es die Gesetze ihm erlauben. Die hat sicher Gott geschrieben.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  7. #37
    GESPERRT
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    3.468

    Standard AW: "Die Armut kehrt nach Europa zurück" Unilever-Chef

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Wer viel Einkommen hat und viel Vermögen kann getrost auch mehr beitragen.
    Kann, darauf liegt die Betonung. Ansonsten siehe Amishe!

    [quote]Habs gewusst: Bist auf den Leim gekrochen. Da gehts ausschließlich um die Einkommenssteuer. Die macht aber nur 1/3 des Gesamtsteueraufkommen aus. Was da nicht steht ist, dass die obersten 10% der Einkommensbezieher nur 22% Einkommenssteuer zahlen. Was zahlst du?

    Ich kann selbst lesen, danke. Es ändert nämlich nichts an meiner Argumentation. Gut, mir ist schon klar was Leuten wie dir so vorschwebt, aber ich werde die ganz legalen Schlupflöcher und Lücken im Steuerrecht mit Sicherheit nicht madig machen.

    Und weil es der Mensch kann, ist es ein Naturgesetz. Er kann es aber nur, weil es die Gesetze ihm erlauben. Die hat sicher Gott geschrieben.
    Sag doch gleich, dass du eine Mauer und Ausreiseverbote forderst. Aber das kannst du lange fordern!

  8. #38
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.762

    Standard AW: "Die Armut kehrt nach Europa zurück" Unilever-Chef

    Zitat Zitat von Raczek Beitrag anzeigen
    ...
    Sag doch gleich, dass du eine Mauer und Ausreiseverbote forderst. Aber das kannst du lange fordern!
    Auf komische Gedanken kommst du, auf das Naheliegende aber nicht: Die Rücknahme diverser Steuer-"Reformen".
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  9. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    2.795

    Standard AW: "Die Armut kehrt nach Europa zurück" Unilever-Chef

    Zitat Zitat von Raczek Beitrag anzeigen
    Aber jetzt erzähl doch mal, warum ein Reicher euren Sozialstaat überhaupt mitfinanzieren sollte?
    Wenn ihr sowas unbedingt haben wollt, dann macht es alleine aber lasst die anderen in Ruhe. Dann müsstet ihr euch auch nicht ständig über Kapitalflucht ärgern.
    Nun, so ein wirklich "Reicher" - wenn es ihm nicht passt - der kann jederzeit dorthin gehen, wo es für ihn optimal ist.
    Ein beliebiger Möchtegern muss dagegen mitunter aufgrund von Sachzwängen in der deutschen Provinz versauern. Das Leben ist kein Wunschkonzert, zu mehr hat's nun mal nicht gereicht. Aber niemals den Traum aufgeben!

  10. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    2.795

    Standard AW: "Die Armut kehrt nach Europa zurück" Unilever-Chef

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Hunger und Kälte schärft den Verstand.

    Es wäre dringend nötig.
    Oh mein Gott. Geschrieben zur Mittagszeit im Hochsommer - er muss sich selbst meinen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anne Franks Erbe kehrt nach Frankfurt zurück
    Von Efna im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 697
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 22:06
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 11:41
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 04:47
  4. Polen kehrt in das alte Europa zurück
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.07.2005, 09:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben