+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 57 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 55 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 562

Thema: Schüler lehnt Moschee-Besuch ab: 300 Euro Bußgeld

  1. #41
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.674

    Standard AW: Schüler lehnt Moschee-Besuch ab: 300 Euro Bußgeld

    Hier sollte eine Blockflöten-Intervention stattfinden.

  2. #42
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Schüler lehnt Moschee-Besuch ab: 300 Euro Bußgeld

    Abgesehen davon, daß ich von der Geschichte bis jetzt nur in den üblichen Verschwöriker-Blogs gelesen habe, hätten die Eltern ihr Kind schlichtweg krankmelden sollen und kein Hahn hätte danach gekräht. Das sieht jetzt schwer nach einer Aktion zur Selbstdarstellung aus. Schließlich sind Schulverwaltungen schon seit Jahrzehnten dafür bekannt, jeden gerade aktuellen Ideologiemist mitzumachen.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Eintracht
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.935

    Standard AW: Schüler lehnt Moschee-Besuch ab: 300 Euro Bußgeld

    Ich denke das ist Fake. Das wäre sonst viel zu Offensichtlich.
    Nur weil das Kind an einem Tag / einer Veranstaltung fehlt, gibt es doch noch lang keine Bußgeldbescheide.
    Das gibt höchstens "1 mal unentschuldigt Gefehlt" im Zeugnis.

    Was macht man denn mit den ganzen Koran-Behinderten deren Kinder nicht mit Schwimmen gehen, als ob die sich immer ordnungsgemäß abmelden.

    Is ja nett gemacht von dem AfD Anwalt. Hab das Ding mal überflogen. Aber da wirft sich mir die Frage auf... hat der Mann nichts besseres zutun?
    Zitat Zitat von Lunikoff
    Dir fällt’s aufs Herz wie Schatten von Zypressen,
    Wie dumpfen Totenmarsches Melodie.
    Mag flüchtig’ Volk die Märtyrer vergessen.
    Du, Kamerad, vergisst die Helden nie!

  4. #44
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Schüler lehnt Moschee-Besuch ab: 300 Euro Bußgeld

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Offen gesagt kann ich das nicht glauben. Erstens sieht m.M. ein Bußgeldbescheid anders aus und zweitens wäre das doch etwas zu dreist.
    Das Gleiche ist mir auch durch den Kopf gegangen. Wirkt wie ein Fake ... und wird auch mit großer Wahrscheinlichkeit ein Fake sein.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  5. #45
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Schüler lehnt Moschee-Besuch ab: 300 Euro Bußgeld

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Offen gesagt kann ich das nicht glauben. Erstens sieht m.M. ein Bußgeldbescheid anders aus und zweitens wäre das doch etwas zu dreist.
    Richtig, außerdem sehr amateurhaft (gewollt, bemüht, aber nicht gekonnt) formuliert. Riecht tatsächlich nach Fake. Dafür hat der Strang hier das Potential seitenmäßig zweistellig zu gehen, allein deshalb sollten wir mal Fünfe gerade sein und einfach mal so tun als glaubten wir es, einfach nur für Entertainment und Action, ist doch sonst alles so öde.

  6. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Schüler lehnt Moschee-Besuch ab: 300 Euro Bußgeld

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Indoktrinierung im Klassenzimmer nur noch durch Zwang durchgesetzt:

    In Rendsburg (Schleswig-Holstein) machte eine Erdkundeklasse einen Ausflug in eine Moschee. Die Eltern eines Schülers lehnten das ab. Nach einer Anzeige der Schulleitung drohen nun 300 Euro Bußgeld und ein Zwangs-Moschee-Besuch.

    Eltern wie Schwerverbrecher behandelt. "Anhörungsverfahren". "Keine entlastenden Tatsachen vorgebracht". "Vorsätzliche Tat".
    BRD, Herbst 2016:


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Denken wir diese Mitteilung weiter - Konvertierung - Zwangskonvertierung - denken wir noch weiter - muslimische Schülerinnen dürfen von seiten ihrer Eltern nicht an Schulexkursionen teilnehmen - bekommen die Eltern Muslime - auch solchen Bußgeldbescheid ?

    so kann es vielleicht in 20 Jahren so sein, daß die muslimische Lehrerin mit Tschador die Kinder in die Moscheen bringt und sie gleich klassenweise zwangsweise zur Konvertierung dem Imam bereit stellt. Und die Eltern werden alle dazu nicken und den Kopf nach unten drücken - warum sollen sie sich wehren - vielleicht wird es ihr zukünftiger muslimischer Arbeitgeber als Affront sehen, wenn sie ihre Kinder nicht bereit stellen - wo führt das hin ?

    Ah jah! - wir sind nicht eingestellt, uns der "bunten Welt" anzupassen....aha - :-)

    Wenn ich mir die Bundesdeutsche Landkarte anschaue, wo überall die DITIB schon ihren Einfluß gelten läßt - und mitwirken will, dann wird mir schlecht.

    Aiman Mazyek (Foto), Vorsitzender des Zentralrats der Muslime in Deutschland will am Reformationstag erstmals in einer evangelischen Kirche auftreten. Damit wird an einem christlich geweihten Ort ein Vertreter jener Ideologie das Wort ergreifen, die für die letzten barbarischen Terroranschläge in Europa verantwortlich war und in einem Blutrausch weiter morden würde, würde sie nicht durch die (noch) nichtislamischen europäischen Geheimdienste noch immer ausgebremst. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das untergründige Vorgehen der Muslime erinnert mich an den Nebel in dem Film "The Fog - der Nebel" - der so durch alle Ritzen und unter Türen vorwärts dringt.....

    Ob es ein Fake ist oder nicht - Fakt ist, daß der Islam Mittel und Wege findet, uns ein schlechtes Gewissen einzureden, wenn wir nicht gestatten, daß die Lehrerinnen die - alle - Schüler in die Moscheen führt - ohne die Eltern zu informieren.

    Gärtner: Abgesehen davon, daß ich von der Geschichte bis jetzt nur in den üblichen Verschwöriker-Blogs gelesen habe, hätten die Eltern ihr Kind schlichtweg krankmelden sollen und kein Hahn hätte danach gekräht. Das sieht jetzt schwer nach einer Aktion zur Selbstdarstellung aus. Schließlich sind Schulverwaltungen schon seit Jahrzehnten dafür bekannt, jeden gerade aktuellen Ideologiemist mitzumachen.
    Sind die Bürger in den Bundesländern, in denen bereits ein hoher Anteil an Muslimen vorhanden ist, nicht schon lange nachgiebig und haben sich daran gewöhnt, Dinge zu übersehen, die für die Zukunft des Landes sich nicht unbedingt vorteilhaft auswirken werden ?

    Und hat es nicht auch dazu geführt, daß Muslime in vielen Organisationen und Parteien mit wirken können ?

    Und damit auch ihre Ansprüche vorteilhaft an den mann/frau bringen können. Es geht sehr einfach - man hat Mitsprache und damit kann man wirken. Fragt sich dann nur: in welchem Sinne und mit welcher Zielsetzung.

  7. #47
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Schüler lehnt Moschee-Besuch ab: 300 Euro Bußgeld

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Richtig, außerdem sehr amateurhaft (gewollt, bemüht, aber nicht gekonnt) formuliert. Riecht tatsächlich nach Fake. Dafür hat der Strang hier das Potential seitenmäßig zweistellig zu gehen, allein deshalb sollten wir mal Fünfe gerade sein und einfach mal so tun als glaubten wir es, einfach nur für Entertainment und Action, ist doch sonst alles so öde.
    Aber vielleicht sollte man diesen Thread ins Plauderforum verschieben.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  8. #48
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Schüler lehnt Moschee-Besuch ab: 300 Euro Bußgeld

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht sollte man diesen Thread ins Plauderforum verschieben.

    Servus umananda
    Fake oder nicht: Daraus könnte sich durchaus eine Grundsatzdiskussion zur Religionsfreiheit ergeben. Dürfen Schüler zum Besuch von Sakralbauten gezwungen werden, und haben derartige Besuche auch nur irgendetwas mit Geographie zu tun?
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.904

    Standard AW: Schüler lehnt Moschee-Besuch ab: 300 Euro Bußgeld

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Fake oder nicht: Daraus könnte sich durchaus eine Grundsatzdiskussion zur Religionsfreiheit ergeben. Dürfen Schüler zum Besuch von Sakralbauten gezwungen werden, und haben derartige Besuche auch nur irgendetwas mit Geographie zu tun?
    Meine Meinung? Wenn die ganzen Pfaffen ihren Job richtig machen würden, bräuchte sich der Staat gar nicht in Religion einmischen.

  10. #50
    Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    6.815

    Standard AW: Schüler lehnt Moschee-Besuch ab: 300 Euro Bußgeld

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Fake oder nicht: Daraus könnte sich durchaus eine Grundsatzdiskussion zur Religionsfreiheit ergeben. Dürfen Schüler zum Besuch von Sakralbauten gezwungen werden, und haben derartige Besuche auch nur irgendetwas mit Geographie zu tun?
    Ich kann mir schon vorstellen, dass so etwas auch als Pflichtveranstaltung gelten kann, denn immerhin hat die Schule auch einen Erziehungsauftrag. Allerdings dürfen sie dabei natürlich nie verlangen dass ein Glaubenbekenntnis oder ähnliches gesagt werden muss.
    Falls es, wie ich glaube, wirklich eine Pflichtveranstaltung sein könnte, dann würde ich als einziges Gegenmittel sehen dass ich an dem Tag meine Tochter bitten würde sich besonders sexy anzuziehen und dazu natürlich offen sichtbar große christliche Symbolik als Schmuck zu tragen. Das dürfte dann witzig werden

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 20 km/h zu schnell? 1000 Euro Bußgeld!
    Von Thomas1734 im Forum Innenpolitik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.10.2016, 16:24
  2. Claudia Roth lehnt Moschee ab
    Von Patriotistin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 09.06.2013, 20:49
  3. Zu lauter Sex - Paar droht Bußgeld in Höhe von 250.000 Euro
    Von Casus Belli im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 20:42
  4. Schwule rufen zu Moschee-Besuch auf
    Von klartext im Forum Deutschland
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 11:05
  5. Schäuble lehnt Gesetzesverschärfung ab!?
    Von McDuff im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 16:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben