+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 22 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 22 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 218

Thema: Aldi führt Preise für Knotentüten ein

  1. #181
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.451

    Wink AW: Aldi führt Preise für Knotentüten ein

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Nudging (social engineering).
    du wirst dich doch hoffentlich an diese anweisungen halten, wenn du schon angestupst wirst?

    weil sonst ...

    ich bin echt gespannt, welche sau morgen durchgewunken wird.

    ich kenne das alles und handle schon seit urzeiten danach, aber den gretis und pletis muß man halt alles neu beibringen. ich sage ja, das rad ..... gell?
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  2. #182
    Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;
    Beiträge
    2.795

    Standard AW: Aldi führt Preise für Knotentüten ein

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    so, meine lieben

    [...]

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    [...]
    Aus deinem oben genannten Link:
    Das Projekt Ökoprofit wiederum unterstützt mittlere und größere Unternehmen dabei, sich umweltfreundlicher aufzustellen
    Ich kenne den Laden.
    Da kommen dann so tolle Empfehlungen wie: "Stellen Sie Ihren Mitarbeitern einfach das Warmwasser beim Handwaschbecken aus und schon sparen Sie xxx...."
    und all so ein Dünnschiss.

  3. #183
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.732

    Standard AW: Aldi führt Preise für Knotentüten ein

    Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Ich kenne den Laden. .
    .. wo in welchem Laden gehst du denn einkaufen ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  4. #184
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Aldi führt Preise für Knotentüten ein

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    ich bin echt gespannt, welche sau morgen durchgewunken wird.
    Zwergenaufstand beim LIDL. Du musst nicht bis morgen warten, denn ich treib die fette Sau schon heute durch. Vorher beim LIDL an der Kasse. Stau, weil eine deutsche Asi - Typ Merkel-Putze, 1,50 gross, 150 Kilo schwer, versifft ausgesehen, vermüllt angezogen- das riesen Galama und Geschnorre gemacht hat, dass sie einen angeblich im Prospekt beworbenen besonders billigen Artikel nicht mehr kaufen konnte. Alle mussten warten, der Filialleiter musste extra antanzen. Ins Auto ist sie anschliessend in einen neuen GOLF GTI mit Doppel-auspuff und den teuersten Felgen eingestiegen. Aber bei Lebensmitteln wegen 2,50 - um den Betrag gings- randalieren. Typisch. Den Disput mit ihr -ihr Mann stand stumm daneben- werde ich hier nicht wiederholen, ausser dem Üblichen " ich zeige sie an ".
    Geändert von cornjung (13.06.2019 um 18:18 Uhr)

  5. #185
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.451

    Standard AW: Aldi führt Preise für Knotentüten ein

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Zwergenaufstand beim LIDL. Du musst nicht bis morgen warten, denn ich treib die fette Sau schon heute durch. Vorher beim LIDL an der Kasse. Stau, weil eine deutsche Asi - Typ Merkel-Putze, 1,50 gross, 150 Kilo schwer, versifft ausgesehen, vermüllt angezogen- das riesen Galama und Geschnorre gemacht hat, dass sie einen angeblich im Prospekt beworbenen besonders billigen Artikel nicht mehr kaufen konnte. Alle mussten warten, der Filialleiter musste extra antanzen. Ins Auto ist sie anschliessend in einen neuen GOLF GTI mit Doppel-auspuff und den teuersten Felgen eingestiegen. Aber bei Lebensmitteln wegen 2,50 - um den Betrag gings- randalieren. Typisch. Den Disput mit ihr -ihr Mann stand stumm daneben- werde ich hier nicht wiederholen, ausser dem Üblichen " ich zeige sie an ".


    wo lebst du?

    ich muß morgen ebenfalls den laden plündern und zaster rausrücken, meine kühle ist leer.

    ich habe aber nach jahrelanger einkaufserfahrung für mich die beste zeit rausgeholt.

    mal sehen, ich berichte dann, wenn es was interessantes gibt.

    ich verschwinde jetzt, bis morgen.

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  6. #186
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Aldi führt Preise für Knotentüten ein

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Nochmal....ich kritisiere nicht den, der aus finanziellen Spar- Gründen zum Aldi gehen muss. Ich kritisiere den, für den Antibiotika-Massentierhaltungs-Ekel-Fleisch und Almeria- Pestizide-Gemüse Lebensmittel nicht billig und scheisse genug sein können, damit er sich teure Autos, Eletronikschrott, Designer-Klamotten, Handys, Nike-Schuhe, Urlaube uswusf..... aus der Werbung leisten kann. Um seine Nachbarn zu beeindrucken. Und sich um die Ausbeutung der Discounter-Mitarbeiter, der Massentierhaltung , der Vergiftung der Umwelt, dem Schliessen der kleinen Läden keinerlei Gedanken machen. Geiz auf Kosten der Bauern, Pflanzen, Personal und Tiere. Und die ALDIS, MEDIAS und LIDLS zu den reichsten Männern Europas gemacht....Geiz ist nicht billig, sondern schädlich. Es schadet Mensch Tier und Umwelt. Und vertreibt Arbeitsplätze ins Ausland. Sogar der Knoblauch kommt aus China !!!
    Da sind wir einer Meinung. Der winzige Unterschied in der Beurteilung ergibt sich nur daraus, dass du meinst, dass der Großteil der Kunden dieser Läden sich eigentlich teurere Lebensmittel leisten kann und Designer-Klamotten trägt und teure Urlaube macht und in besseren Wohngegenden lebt, während ich meine, dass das Großteil der Kunden, die in diesen Diskountern, also im Lidl, im Aldi und im Netto einkauft, gerade so über die Runden kommt. Meiner Meinung nach geht der Rest zum Rewe, zum Edeka, zum Markt, Biobauern oder wenigstens zum Bio-Laden.

  7. #187
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Aldi führt Preise für Knotentüten ein

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    du wirst dich doch hoffentlich an diese anweisungen halten, wenn du schon angestupst wirst?

    weil sonst ...

    ich bin echt gespannt, welche sau morgen durchgewunken wird.

    ich kenne das alles und handle schon seit urzeiten danach, aber den gretis und pletis muß man halt alles neu beibringen. ich sage ja, das rad ..... gell?
    Sibilla, ich schaue in diese Käseblättchen seit über 20 Jahren nicht.
    Ich habe es nur angeschaut, weil Du es eingestellt hast.
    Geändert von Schopenhauer (14.06.2019 um 07:44 Uhr)
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  8. #188
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.869

    Standard AW: Aldi führt Preise für Knotentüten ein

    Gestern hieß es in irgendeiner Sendung, dass jeder Deutsche am Tag 5 Gramm Plastik über die Nahrung zu sich nimmt. In der Woche also das Gewicht einer Kreditkarte. Echt toll. Wenn man das vor 40 Jahren erzählt hätte, wäre man für verrückt erklärt worden.

  9. #189
    Mitglied Benutzerbild von Meachem
    Registriert seit
    01.08.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    155

    Standard AW: Aldi führt Preise für Knotentüten ein

    Es ist immer so albern, die "Misere" die ja keine ist, auf den einfachen Konsumenten abzuwälzen. Als wäre in der Thematik, damit irgendeine Frage beantwortet. Wir können ja wie die Amis diese Papiertüten einfügen, welche nach 6 Schritt unten durchreissen. Oder wir machen es so wie ich, die Plastiktüten einfach nicht wegwerfen, sondern für jeden Blödsinns Transport benutzen, oder wir haben nach wie vor kein schlechtes Gewissen und machen sie einfach billiger in der Herstellung, wie bei den gelben Säcken (tolle Idee übrigens) und bekommen sie in der Stabilität einlagiger Toilettenpapiertücher nachgeworfen. Vielleicht nehmen wir einfach auch nur eine lederne Tragetasche (oh die armen Tiere) oder einen synthetischen Militärrucksack (die armen Asiaten). So oder so, man wird immer einen Weg finden, den doofen kleinen Konsumenten die Schuld für nicht vorhandene Probleme zu geben, selbst wenn er mit einem Ochsenkarren, selbstziehend (arme Tiere) und bitte nicht hölzern (arme Bäume), oder stattdessen vom Mars fällt (arme Aliens vielleicht ?) die Schuld geben. Und der schuldbewusste Bürger wird demütiger und gibt für "Alternativen" wieder horrende Summen aus. Das ist kein Luxusproblem mehr, das ist ausgemachte Dekadenz.


    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Das nennt man Verantwortungsverlagerung. Staat und Handel zeichnen sich durch ihre Bestimmungen und die Art des Verkaufs verantwortlich für den Plastikmüll. Ursachlich sind hier die Hygienebestimmungen und der Selbstbedienungsthekenverkauf, also Staat und Handel gleichermaßen. Verantwortlich ist aber nun der Kunde, denn er kauft ja das in Plastik verpackte Gut bzw. Lebensmittel. Dieser Widerspruch läßt sich pressetechnisch nur dadurch auflösen, dass man dem Verbraucher die Schuld gibt, nicht in Metzgereien oder Käsereien (wo gibt es die eigentlich noch?) direkt einzukaufen und stattdessen sogenannte Billigware zu konsumieren. Verbrauchermärkte statt Bioläden und Biobauernhöfe, Metzgereien und Käsereien. So, wie der Kunde angeblich auch über die Tierhaltung entscheidet....
    Genau Das !

    Meine Ex Freundin hat auch versucht bewusst zu leben. Ich ließ mich darauf ein, ein einziges Mal. Wir nahmen die Papiertüten und auf dem Weg zum Bus, riss die Tüte und der halbe Einkauf landete auf der Straße. Das ist sicherlich ökonomischer als Plastik ….

  10. #190
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.451

    Standard AW: Aldi führt Preise für Knotentüten ein

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Sibilla, ich schaue in diese Käseblättchen seit über 20 Jahren nicht.
    Ich habe es nur angeschaut, weil Du es eingestellt hast.
    das ist unsere große tageszeitung, ich schaue zuerst nach den leichen, ob ich zur beerdigung gehen muß und dann will ich wissen, was im städtle und im ländle und in der großen welt so vor sich geht.

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Aldi-Prospekte: Wirbt Aldi für Afrikaner?
    Von Maggie im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 935
    Letzter Beitrag: 02.11.2023, 18:13
  2. Aldi & Co
    Von Alienamazone im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 07:02
  3. Volkswagen - Preise in den USA
    Von sporting im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 13:56
  4. Nach Aldi ziehen weitere Ketten die Preise an
    Von Frank3 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 14:40
  5. T-Com erzwingt höhere Preise
    Von ichbindrin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.05.2004, 04:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben