+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 65

Thema: Die Talfahrt der dt. Wirtschaft

  1. #51
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Die Talfahrt der dt. Wirtschaft

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Die Autohersteller in Detroit haben den Wandel verpasst. Im Gegensatz zu den deutschen Autobauern.
    2030 kommen die wieder. Wenn die 68er im Grabe liegen, kaufe wir uns alle die schönen US-V8 Motoren und dröhnen hier mit 250 über die Autobahn.

  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.956

    Standard AW: Die Talfahrt der dt. Wirtschaft

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das mit der Talfahrt der dt. Autoindustrie war geplant. Schliesslich sollen die Leute in Richtung e-Autos gedrängt werden. Ich denke, da hat die Atomindustrie "den Fuss in der Tür
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  3. #53
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Die Talfahrt der dt. Wirtschaft

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Okay, du hast deine Meinung, ich meine.
    Ich bin fest davon überzeugt, das die Zukunft des Automobils nicht in der Elektrifizierung liegt.
    Da liegst du zwar richtig, aber darum geht es nicht. Der Zeitraum bis das nicht mehr zu übersehen ist liegt bei etwa 5 - 10 Jahren.
    Bis dahin ist unsere Kernindustrie platt. Wie Stahl, Koks, Unterhaltungselektronik, Nukleartechnik, bald auch Chemie und Pharma. Da änderte sich auch nichts, die sind jetzt nur woanders.

    Ferner bin ich sicher, dass die deutsche Automobilindustrie zukunftsfähig ist und bleibt.
    Hochmut kommt vor dem Fall.

  4. #54
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.137

    Standard AW: Die Talfahrt der dt. Wirtschaft

    Globalisierungs Schwachsinn, wo man den Cinesen kostenlos die Betriegegeheimnisse gibt, partnerschaften eingeht mit kriminellen und nur für einen unfugs Export Rekord und zeitnah, die Bevölkerung mit Agrar und pharma müll vergiftet. Dann kommt die smartphone verbloedung und Verschwelcherung der Bildung auch und die duemmsten Politiker der Welt! Der wirtschaft könnte es gut gehen, wenn man milliarden kosten fuer Auslands kriege, Entwicklungshilfe und mafia artige Stiftungen, instiu
    tte und NGOs Milliarden ständig gibt

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.956

    Standard AW: Die Talfahrt der dt. Wirtschaft

    Kennt ihr noch das Kett-Car? CO2-neutral, umweltfreundlich....
    Jedenfalls macht die Fa. Kettler dicht:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wieder 550 Arbeitsplätze futsch
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.669

    Standard AW: Die Talfahrt der dt. Wirtschaft

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Kennt ihr noch das Kett-Car? CO2-neutral, umweltfreundlich....
    Jedenfalls macht die Fa. Kettler dicht:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wieder 550 Arbeitsplätze futsch
    Der Laden wurde ja schon vor Jahren an angelsächsische Heuschrecken verscherbelt, war klar, dass das früher oder später so kommt.

  7. #57
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Die Talfahrt der dt. Wirtschaft

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Der Zug in den Abgrund nimmt an Fahrt auf. In diesem Jahr und 2020 werden in D ca. 100.000 Arbeitsplätze verloren gehen bei der Automobilindustrie, deren Zulieferern, den Banken und vielen anderen Firmen.
    Auch sog. "Flüchtlinge", oder besser gesagt, UN-Umsiedler, bekommen die Krise bereits zu spüren:

    Folge der Konjunkturdelle: Mehr als 30.000 Flüchtlinge haben ihren Job verloren
    https://www.focus.de/finanzen/news/arbeitsmarkt/arbeitslosigkeit/arbeitsagentur-warnt-vor-arbeitslosigkeit-folge-der-konjunkturdelle-mehr-als-30-000-fluechtlinge-haben-ihren-job-verloren_id_11227901.html

    Wie diese Leute reagieren werden, die zum grössten Teil ja als Wirtschaftsflüchtlinge nach D gekommen sind, kann ich mir lebhaft vorstellen.

    Der Kuchen der Sozialunterstützung (Hartz 4, Kindergeld usw.) wird durch immer mehr Unterstützung suchende geteilt werden müssen, bis am Ende Jeder nur noch einen Krümel bekommt: Zum Leben zu wenig, zum Sterben zuviel. Schon vorher wird dann der Sturm, der Überlebenskampf in D losbrechen und 3x dürft ihr raten, wer den gewinnen wird. Der Graben um den dt. Reichstag soll Mitte 2023 fertig sein - ich würde der Regierung empfehlen, sich zu beeilen...

    Der Plan hat ohnehin Verspätung, denn die USA haben schon vor vielen Jahren vorher gesagt, dass der Bürgerkrieg 2020 ausbrechen wird.

    Das war mir von Anfang an klar, daß die zuerst gehen müssen. Aber mich hat ja keiner gefragt.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  8. #58
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.956

    Standard AW: Die Talfahrt der dt. Wirtschaft

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Das war mir von Anfang an klar, daß die zuerst gehen müssen. Aber mich hat ja keiner gefragt.
    Es war schon immer so, dass die, die zuletzt kamen zuerst gehen müssen, selbst wenn es keine Umsiedler sind. Allerdings werden diese ihrem Unmut ggf. auf eine andere Art und Weise Luft macxhen, als es Deutsche tun würden...
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: Die Talfahrt der dt. Wirtschaft

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Das ist aber keine "normale" Rezession, sonder eine künstlich provozierte. D hat selbst den Angriff auf die Autoindustrie gefahren und die E-Autos favorisiert, obwohl in D noch nicht mal die Infrastruktur dafür existiert.

    Naja, da war schon auch der riesen Druck aus China dabei - man will verhindern, dass allein China bei den neuen Elektroautos die Nase vorn hat.
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  10. #60
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.395

    Standard AW: Die Talfahrt der dt. Wirtschaft

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Globalisierungs Schwachsinn, wo man den Cinesen kostenlos die Betriegegeheimnisse gibt, partnerschaften eingeht mit kriminellen und nur für einen unfugs Export Rekord und zeitnah, die Bevölkerung mit Agrar und pharma müll vergiftet. Dann kommt die smartphone verbloedung und Verschwelcherung der Bildung auch und die duemmsten Politiker der Welt! Der wirtschaft könnte es gut gehen, wenn man milliarden kosten fuer Auslands kriege, Entwicklungshilfe und mafia artige Stiftungen, instiu
    tte und NGOs Milliarden ständig gibt

    Im Grunde sind - nicht mehr wie früher die Juden - sondern die Chinesen der Grund für unser Unglück, aber auch das Unglück des gesamten Westens. Ohne den Aufstieg dieser konfuzianischen Arbeitswüteriche könnten wir hier im Westen noch Jahrzehnte lang eine ruhige Kugel schieben...aber jetzt mit der gelben Konkurrenz aus Fernost, da ist das schöne Leben erstmal vorbei!
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Weltwirtschaft auf Talfahrt?
    Von Dornröschen im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 16.04.2016, 20:56
  2. Chinas Wirtschaft auf Talfahrt?
    Von Skippy im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 14.07.2015, 07:35
  3. Vorsicht, Ansteckungsgefahr: Börsen weltweit auf Talfahrt!
    Von Maggie im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 02.03.2014, 12:56
  4. Börse auf Talfahrt
    Von Kringel im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 14:18
  5. Umfragen für NRW: SPD-Talfahrt, Linken-Boom ...
    Von Nestix im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 11:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben