+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 46

Thema: Würdet Ihr ein Kfz nur im Internet kaufen

  1. #31
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.044

    Standard AW: Würdet Ihr ein Kfz nur im Internet kaufen

    Einen Neuwagen, ja.
    Einen Gebrauchtwagen, niemals.

  2. #32
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Würdet Ihr ein Kfz nur im Internet kaufen

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Da hat die Volksweisheit schon irgendwie recht: Der, der Geld hat, hat es u.a. deshalb, weil er damit umgehen kann und eben deshalb ein gebrauchtes, robustes KFZ kauft.


    Wer ein neues KFZ kauft erkauft sich damit Zeit (sich nicht mit der Technik und den Betrügereien der Branche gegenüber Nichtwissenden auseinandersetzen zu müssen, befeuert vom lieben TÜV) und Bequemlichkeit, zeigt daß er sichs leisten kann, die er aber wieder für den Preisverlust aufwenden muß, den ihm das neue KFZ beschert (im Schnitt alle 4 Jahre die Hälfte zum Neupreis verloren, wenn Garantie abgelaufen besser zum nächsten Neuwagen).

    Bzgl. der Zuverlässigkeit und damit Bequemlichkeit ein Beispiel: Ein Bekannter von mir hat einen c.a. 5 Jahre alten Benz, bei dem die Garantie abgelaufen ist. Und jetzt ging auf einer Fahrt mal ganz geschmeidig die Motorkontrolllampe an, nächste Werkstatt war aufzusuchen. Was daraus wurde weiß ich nicht. Solche Wehwehchen kenne ich vom Dicken nicht. Gut es war nach 14 Jahren die Batterie hinüber, aber sonst bis jetzt nix, daß er nicht fahren würde.
    Also der Preis muß nicht unbedingt über die Zuverlässigkeit entscheiden.

    Stimmt. Ich habe mir in den 90-er-Jahren mal einen weißen 123-er Dieselbenz von einem windigen Albaner per Handschlag und gegen 1.400 D-Mark auf dem Parkplatz gekauft. Das Auto war eigentlich nur als Übergangslösung und Baustellenfahrzeug gedacht, hat aber klaglos und ohne Mucken und Reparaturen 3 Tüv-Perioden lang durchgehalten, bis ich so blöd war es - in gutem Zustand und voll fahrtauglich - zu verschenken weil ich mich von der ständig steigenden Kfz-Steuer für alte Diesel abschrecken ließ.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Würdet Ihr ein Kfz nur im Internet kaufen

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Es gibt eine Volksweisheit, "Wer viel Geld hat, kauft ein gebrauchtes Auto, und wer preisbewusst kauft, der kauft ein neues Auto"! Natürlich am besten in seinem Wohnumfeld.
    Ich habe noch nie ein neues Auto gekauft. Mein Patenonkel hatte mir vorwendlich einen neuen Trabbi Kombi über Genex geschenkt. Auch als "Hans im Glück Millionär" würde ich es nie tun. Achtung, Bewunderung und Demut vor der Schöpfung hindern mich daran.

  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Würdet Ihr ein Kfz nur im Internet kaufen

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Man muss hier unterscheiden zwischen Neuwagen und Gebrauchtwagen. Einen Neuwagen würde ich wohl nicht im Netz/per App kaufen.
    Gebrauchtwagen hingegen habe ich die letzten male immer "blind" gekauft (Ohne das Fahrzeug selbst gesehen zu haben) und damit gute Erfahrungen gemacht.
    => Es ist beim Gebrauchtwagenkauf wichtig zwischen den Zeilen zu lesen und wenn man die entsprechenden Warnhinweise beachtet, kann eigentlich nichts schief gehen!
    => Es ist bei Gebrauchtwagen die Geschichte wichtig und nicht das was als Vorteilhaft beschrieben wird!
    Gut, wenn Du einen Gebrauchtwagen bei einem renomierten Händler kaufst, welcher ggf. auch einen Ruf zu verlieren hat - oder Dir eben auch ein "Rücktrittsrechts" einräumt - kann man dies vielleicht so machen. Aber würdest Du von einer Privatperson nur anhand Bildern und Beschreibungen ein Gebraucht-Kfz kaufen - oder von irgend einem windigen Hinterhofhändler?

    Ich hätte mein Kfz - ohne jegliches Riiko für mich selber - übers Netz kaufen können - trotzdem bin ich hingefahren und habe mir die Karre angeschaut und bin die Karre aus ausgiebig Probe gefahren. So "vertrausnesvoll" eine fünstellige Summe anhand Bilder, Dokumenationen, Papier hinzublättern bin ich nicht.

  5. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Würdet Ihr ein Kfz nur im Internet kaufen

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen

    Persönlich kann ich nur sagen, daß ich das KFZ meiner Wahl immer erst gefahren haben will, daß ich weiß ob es mir passt.
    Dann hast Du im Grunde nur zwei Möglichkeit - Du leihst Dir ein entspreches Kfz ber einem Mietwagenverleiher oder Fu gehst Du einem Händler, der Dir die Möglichkeit bietet das Kfz ´mal "probezusitzen",.

    Wenn Du aber ein Kfz nur noch über das Internet bestellen kannst, dann werden die dann einstiegen Vertragshändler und dann nur noch Vertragswerkstätten auch keine Kfz mehr vorrätig halten (die kosten ja auch Geld und sind am Ende erst einmal totes Kapital), weil Du das Kfz dort ja eh nicht kaufen kannst..

  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Würdet Ihr ein Kfz nur im Internet kaufen

    [QUOTE=Heinrich_Kraemer;9793390]
    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Meister, hast Du Erfahrungen mit Hohlraumversiegelung?

    Ja, das liebe leasing. Den fetten Schlitten für kleines Geld monatlich heißt es. Das Problem an der Sache dürfte dann aber der Rückläufer sein: Oh ein Kratzerchen hier und ohh da auch. Das wird aber teuer. Und selbstverständlich wird der Rückläufer wohl zu besseren Konditionen zurückgenommen, wenns gleich den näcshten gibt.

    Poser und Blender?! Haha, ja, da schlägt die multikulturelle Protzkultur auch bei manchem Hinz und Kunz durch. Integration andersrum sozusagen.
    Jungs- und Mädels - macht Leasing - es freut mich ...denn ohne Leasing-Rückläufer hätte ich meine Kfz´s wohl nicht so "günstig" geschossen und je mehr Rückläufer umso höher das Angebot und umso günstiger die Preise.

    Ich bin also Befürworter von Leasing - so lange ich nicht auf die Idee komme.

  7. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Würdet Ihr ein Kfz nur im Internet kaufen

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Stimmt. Ich habe mir in den 90-er-Jahren mal einen weißen 123-er Dieselbenz von einem windigen Albaner per Handschlag und gegen 1.400 D-Mark auf dem Parkplatz gekauft. Das Auto war eigentlich nur als Übergangslösung und Baustellenfahrzeug gedacht, hat aber klaglos und ohne Mucken und Reparaturen 3 Tüv-Perioden lang durchgehalten, bis ich so blöd war es - in gutem Zustand und voll fahrtauglich - zu verschenken weil ich mich von der ständig steigenden Kfz-Steuer für alte Diesel abschrecken ließ.
    Bei einem W123-Diesel konnte man eigentlich auch kaum was falsch machen - die Dinger sind halt einfach nur gelaufen

  8. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Würdet Ihr ein Kfz nur im Internet kaufen

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen


    Genau das ist es. Der bekommt auch die nächsten Aufträge (Batterie und Scheibenwaschdüse), die ich prinzipiell auch selber machen könnte.
    Aber wie Du schreibst: Entsorgung der Batterie ist lästig. Das sind mir die 50 Euro Mehrkosten wert.
    Es ist nicht nur das - ich bin heute so "dekadent", das sich mich nimmer unter die Karre legen will, weil mir meine Freizeit einfach wichtiger geworden ist (bringt wohl auch der Job und das Alter mit sich)

    Wenn ich mir überlege, was ich in jungen Jahren an meinen Kisten herumgeschraubt habe, gewaschen, poliert, gewiener - da ging so mancher Samstag und manchmal auch ein Wochenende ´drauf.

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Würdet Ihr ein Kfz nur im Internet kaufen

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Es ist nicht nur das - ich bin heute so "dekadent", das sich mich nimmer unter die Karre legen will, weil mir meine Freizeit einfach wichtiger geworden ist (bringt wohl auch der Job und das Alter mit sich)

    Wenn ich mir überlege, was ich in jungen Jahren an meinen Kisten herumgeschraubt habe, gewaschen, poliert, gewiener - da ging so mancher Samstag und manchmal auch ein Wochenende ´drauf.
    Das auch. Nur habe ich es bis heute nicht eingesehen, daß ich,mals einfaches Beispiel, für den Wechsel der Scheibenwischer 30 Euro zahlen soll. Oder das wechseln der Rücklichtbirne.

  10. #40
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Würdet Ihr ein Kfz nur im Internet kaufen

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Bei einem W123-Diesel konnte man eigentlich auch kaum was falsch machen - die Dinger sind halt einfach nur gelaufen
    Schade, daß Mercedes so eine Qualität und Zuverlässigkeit heute nicht mehr schafft.

    Der Super-Welt-Manager Schrempp hat da viel verbockt. Die Daimler-Chrysler Geschichte war ein teurer Flop und die Rostgeschichten bei C-Klasse, E-Klasse und A-Klasse einfach unglaublich.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was für einen Gebrauchtwagen würdet ihr kaufen?
    Von Mark Mallokent im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 163
    Letzter Beitrag: 03.08.2021, 19:49
  2. Welche Anleihen würdet kaufen, womit habt ihr Erfahrungen?
    Von grashalm im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 08.11.2018, 21:28
  3. Die Alben die ihr empfehlen würdet zu kaufen (und wo)
    Von Rockatansky im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.07.2014, 10:05
  4. Würdet Ihr Euch einen Partner im Internet suchen?
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 287
    Letzter Beitrag: 29.12.2013, 19:26
  5. Welches Auto würdet Ihr kaufen,
    Von Leila im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 436
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 20:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben