Umfrageergebnis anzeigen: Haben Atheisten eine geringere Moral?

Teilnehmer
75. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    21 28,00%
  • Nein

    54 72,00%
+ Auf Thema antworten
Seite 68 von 77 ErsteErste ... 18 58 64 65 66 67 68 69 70 71 72 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 671 bis 680 von 766

Thema: Atheisten wird geringere Moral zugetraut

  1. #671
    Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    6.393

    Standard AW: Atheisten wird geringere Moral zugetraut

    Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Das sagst gerade du Intelligenzallergiker?
    Nachdem du gestern allen ernstes gesagt hast "ich gehe immer zum Italiener und bestelle due espressi, dann freut der sich immer"

    Gli idioti non sono una specia di rischio... wie man so schön sagt. Und du bist der beste Beweis dafür!
    Natürlich freut sich der Wirt, wenn jemand gleich zwei Espressi bestellt, nicht nur einen!
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!


  2. #672
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Atheisten wird geringere Moral zugetraut

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Nun ... die Schimpfworte klingen halt, richtig betont, interessanter und ein Stück weit witziger. Zudem erweitern "verbotene" Wörter den Wortschatz. Als Bonus bekommt man entglittene Gesichtszüge affenartiger Wesen obendrauf.
    Ja. Nicht nur die Schimpfworte. Manchmal sind es ja eben nicht nur Schimpfworte, sondern manche Worte drücken ja eben auch aus, was man von so manchem Gelabere und Geseiere (und vorgetäuschten Absichten) hält. Mit Lebenserfahrung erfasst man ja die Absichten, wenn so mancher Knallkopp/ Labertante vor einem steht...

    Die entgleisten Gesichtszüge sind so manches Mal das Highlight.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  3. #673
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.263

    Standard AW: Atheisten wird geringere Moral zugetraut

    Zitat Zitat von Schmuddelgerda Beitrag anzeigen
    Ich geifere nicht daher wie ein Atheistenfundi sondern bemühe mich um möglichst neutrale Stellungnahmen, daher forderst du mich auf, dir Gottes Existenz nachweisen.

    Kruzifix nocheinmal! Hast du [Links nur für registrierte Nutzer] nicht ordentlich gelesen? Mehr kann ich dir dazu nicht sagen, weil ich nicht irgendetwas nachplappere. Wenn du mehr dazu weißt, preise dich selig!

    Du fieberst geradezu danach zu beweisen, wie klug du bist. Um etwas beweisen zu können, genügt es aber nicht, unzählige Bücher zu lesen, in denen steht was nicht bewiesen wurde, was man also nicht weiß. Wenn du das alles runterratterst, hast du damit überhaupt nichts bewiesen. Wer weiß, ob es Adolf Hitler überhaupt gab? Man liest von ihm, aber Papier ist geduldig. Josef Stalin gab es, den habe ich als Kind kurz gesehen. Jesus Christus wiederum habe ich nicht gesehen. Über ihn wurde schon viel geschrieben. Das beweist aber wieder gar nichts.

    PS: Ich weiß auch nicht, wo du herkommst, aber ein Royal TS ist doch eigentlich ein Hamburger, kein Berliner.

    Das siehst du leider etwas falsch, nicht och bin derjenige hier der Dinge schreibt von denen er überzeugt ist, jedoch um deren Wirklichkeit nicht genau weiß. Schau es gab Manitu und es gab die Medizinmänner und sogenannte Regenmacher und wenn den beiden letzteren nicht das gelang was ihre Aufgabe war, nahmen sie Manitu als Vorwand und behaupteten er sei erzürnt...und das erstaunliche war die meisten Dummen glaubten denen. Das Wetter könnten Sie gar nicht machen. Die Bezeichnung Royal TS...das Royal steht für adlig und TS sind meine Initialen, da wir einer alten fränkischen Familie entstammen und den Spitznamen hatte ich schon vor 34 Jahren in meiner Lehre bekommen und das zu DDR-Zeiten.

  4. #674
    Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    6.393

    Standard AW: Atheisten wird geringere Moral zugetraut

    Zitat Zitat von RoyalTS Beitrag anzeigen
    Das siehst du leider etwas falsch, nicht och bin derjenige hier der Dinge schreibt von denen er überzeugt ist, jedoch um deren Wirklichkeit nicht genau weiß. Schau es gab Manitu und es gab die Medizinmänner und sogenannte Regenmacher und wenn den beiden letzteren nicht das gelang was ihre Aufgabe war, nahmen sie Manitu als Vorwand und behaupteten er sei erzürnt...und das erstaunliche war die meisten Dummen glaubten denen. Das Wetter könnten Sie gar nicht machen. Die Bezeichnung Royal TS...das Royal steht für adlig und TS sind meine Initialen, da wir einer alten fränkischen Familie entstammen und den Spitznamen hatte ich schon vor 34 Jahren in meiner Lehre bekommen und das zu DDR-Zeiten.
    Du schwindelst! "TS" steht für Tomate und Salat. Ich kann nämlich auch lesen.

    Du berichtest hier von Manitu, Medizinmännern und Regenmachern, nicht ich.

    Ich habe nicht behauptet, dass es einen Gott gibt, weil ich das schlicht nicht weiß.
    Ich weiß aber, dass Seine Existenz nicht beweisbar ist und auch nicht widerlegbar.

    Und jetzt gib Ruhe, sonst verärgerst du das FSM, das fliegende Spaghettimonster!
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!


  5. #675
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Atheisten wird geringere Moral zugetraut

    Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Das sagst gerade du Intelligenzallergiker?Nachdem du gestern allen ernstes gesagt hast "ich gehe immer zum Italiener und bestelle due espressi, dann freut der sich immer" Gli idioti non sono una specia di rischio... wie man so schön sagt. Und du bist der beste Beweis dafür!
    Ich war oft in Ialien im Urlaub, und bestellte immer " due espressi per favore ". Auch wenn mir einst eine italienische Freundin in Forti dei Marmi erklärt hat, das heisst " prendiamo due caffe, per favore ". Das und ihre Eifersucht habe ich nie vergessen.

  6. #676
    Mitglied Benutzerbild von Circopolitico
    Registriert seit
    06.07.2017
    Ort
    NRW und Hessen
    Beiträge
    4.160

    Standard AW: Atheisten wird geringere Moral zugetraut

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ich war oft in Ialien im Urlaub, und bestellte immer " due espressi per favore ". Auch wenn mir einst eine italienische Freundin in Forti dei Marmi erklärt hat, das heisst " prendiamo due caffe, per favore ". Das und ihre Eifersucht habe ich nie vergessen.
    Die Toskana, mein Lieblingsort...
    Ist ja auch überhaupt nicht schlimm. Wenn ein Ausländer hier sagt "2 Schnitzel wollen ich" versteht man ja auch was er will, auch wenn es falsch ist.
    Man muss um Gottes Willen nicht jede Sprache des Urlaubslandes sprechen können. Das meinte ich überhaupt nicht.
    Fand nur die Arroganz des Users/der Userin nervig, und hab deshalb so geantwortet.

  7. #677
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.996

    Standard AW: Atheisten wird geringere Moral zugetraut

    Zitat Zitat von Gurkenglas Beitrag anzeigen
    Was lässt dich glauben, daß Atheismus und Sozialismus in irgendeinem Verhältnis zueinander steht?
    Sozialisten sind ja wohl unbestritten eher den Kollektivisten zuzurechnen, während bei Gläubigen die Familie die Keimzelle des Staates ist.

  8. #678
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Atheisten wird geringere Moral zugetraut

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Sozialisten sind ja wohl unbestritten eher den Kollektivisten zuzurechnen, während bei Gläubigen die Familie die Keimzelle des Staates ist.
    Wenn ich kein Sozialist bin, bin ich kein Kollektivist?
    Liebe ich meinen Mann, meine Kinder und Enkel-kurz meine Familie-und schätze und achte meine Freunde, die ich mir selbst ausgesucht habe-bin ich also "gläubig"?
    Interessant!
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  9. #679
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.996

    Standard AW: Atheisten wird geringere Moral zugetraut

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Wenn ich kein Sozialist bin, bin ich kein Kollektivist?
    Liebe ich meinen Mann, meine Kinder und Enkel-kurz meine Familie-und schätze und achte meine Freunde, die ich mir selbst ausgesucht habe-bin ich also "gläubig"?
    Interessant!
    Tltal falscher Umkehrschluss. Denke nochmal nach.

  10. #680
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Atheisten wird geringere Moral zugetraut

    Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Nachdem du gestern allen ernstes gesagt hast "ich gehe immer zum Italiener und bestelle due espressi, dann freut der sich immer"
    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ich war oft in Ialien im Urlaub, und bestellte immer " due espressi per favore ". Auch wenn mir einst eine italienische Freundin in Forti dei Marmi erklärt hat, das heisst " prendiamo due caffe, per favore ". Das und ihre Eifersucht habe ich nie vergessen.
    Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Die Toskana, mein Lieblingsort... Ist ja auch überhaupt nicht schlimm. Wenn ein Ausländer hier sagt "2 Schnitzel wollen ich" versteht man ja auch was er will, auch wenn es falsch ist. Man muss um Gottes Willen nicht jede Sprache des Urlaubslandes sprechen können. Das meinte ich überhaupt nicht. Fand nur die Arroganz des Users/der Userin nervig, und hab deshalb so geantwortet.
    " due espressi per favore " mit " 2 Schnitzel wolle " gleichzusetzen, ist aber schon bisschen übertrieben. Im übrigen ist beim espresso in Ialien ohnin nur wichtig, dass es kein deutscher Kaffee ist, und das es in jedem Lokal zwei Preise gibt. Den behördlich, regional verschieden, vorgeschriebenen günstigen Festpreis al banco am Tresen stehend, und den am Tisch, wo er dann schon mal 15 !!! € kostet. Porto Ercole am Hafen oder Venedig am Dom.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Grenze der Moral
    Von Leila im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 11.10.2016, 00:45
  2. Um Abschiebung zu verhindern: Geringere Mindeststrafe für Genitalverstümmelung
    Von Felix Krull im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 14:39
  3. Sozialismus und Moral
    Von Lichtblau im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 22:51
  4. Seltsame Moral in der CDU
    Von berty im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 10:29
  5. Was ist Moral?
    Von JosephBlücher im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 10.11.2005, 23:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben