+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 117

Thema: Zwangsorganspende geplant

  1. #31
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Zwangsorganspende geplant

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Warum künstlich ?
    Wenn ich richtig informiert bin werden ja Versuche gemacht aus Genmaterial und Zellen Ersatzorgane herzustellen. ( also nicht künstlich im eigentlichen Sinne )
    Natürlich nicht in Deutschland- und jetzt frage mal warum wohl ? :rolleyes:
    Weil es Quatsch ist?

  2. #32
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.03.2007
    Beiträge
    13.885

    Standard AW: Zwangsorganspende geplant

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Ist z.B. in Spanien generell so.
    Viele Menschen kann durch Organspende das Leben gerettet werden und wer seine Organe nicht spenden will muß lediglich einen kleinen Zettel in seiner Brieftasche haben wo das drauf steht.

    Habe ich auch und auch meine Angehörigen wissen, daß ich meine Organe nicht spenden will.


    Wo siehst Du darin also ein Drama ?
    Ein Drama kann es im Ausland werden. Dort kann man nämlich jederzeit behaupten, keinen solchen gefunden zu haben, oder die Sprache nicht lesen zu können, diesen Zettel nicht als das angesehen zu haben, was es ist. usw.

    Man sollte sich die verstorbenen Verwandten vielleicht nackt anschauen, ob da Schnitte sind, die nicht hingehören.

  3. #33
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Zwangsorganspende geplant

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Ich ja auch nicht.
    Aber da es in Deutschland sowieso immer anders kommt als der gemeine Bürger möchte, sollte man sich eben vorbereiten- also Zettelchen.
    wie schnell der im Müll ist ....

  4. #34
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Zwangsorganspende geplant

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Man hätte auch mit Stammzellen das passende Organ wachsen lassen können, wir hätten dies nur steuern müssen. Da wurde aber die Forschung von den grünen Spinnern vergrätzt.

  5. #35
    FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg
    Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    31.256

    Standard AW: Zwangsorganspende geplant

    Zitat Zitat von sportsmann Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich ist das Widerspruchsverfahren (also dass eine Organentnahme nach dem defintiv festgestellten Hirntod) durchgeführt werden kann, wenn nicht ein Widerspruch entgegensteht eine gute Sache.

    Aber: Ich habe wirklich Angst davor, dass dieser Staat (dem ich alles, wirklich alles zutraue) nicht davor zurückschreckt ganz normal lebenden Menschen die Organe zu "entreissen" wenn sie es für irgendwie nötig und grade brauchbar erachten. Ich habe Angst davor, dass man irgendwann "abgeholt" wird und dann ausgeweidet wird, weil grade ein Organ zu einem zahlungsfreudigen Empfänger passen könnte. Es gibt da einen Film der heißt "Fleisch" wo solches geschieht.

    Wie gesagt - ich traue dem Staat und der deutschen Ärztelobby ohne weiteres zu, genau solches zu planen.
    Ich auch!

    Notfalls hat man dann halt einen "UNFALL" gehabt - und der Zettel ist verbrannt.

  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    5.574

    Standard AW: Zwangsorganspende geplant

    Meine Organe kriegt freiwillig keiner. Zur Not läßt man sich diesen Willen eben auf den Bauch tätowieren (wegen der Ausrede mit dem verlorenen Zettel). Obwohl ich nicht davon ausgehe, daß es die Ärzteschaft oder Behörden interessiert.
    Bei ner Autopsie wird ohnehin der Körper aufgeschnitten, ob da Organe zur Biopsie, Toxycologie oder zur Spende entnommen wurden, kann doch keiner der Angehörigen nachprüfen.

  7. #37
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Zwangsorganspende geplant

    Zitat Zitat von Peg Bundy Beitrag anzeigen
    Meine Organe kriegt freiwillig keiner. Zur Not läßt man sich diesen Willen eben auf den Bauch tätowieren (wegen der Ausrede mit dem verlorenen Zettel). Obwohl ich nicht davon ausgehe, daß es die Ärzteschaft oder Behörden interessiert.
    Bei ner Autopsie wird ohnehin der Körper aufgeschnitten, ob da Organe zur Biopsie, Toxycologie oder zur Spende entnommen wurden, kann doch keiner der Angehörigen nachprüfen.
    in zwanzig Sprachen : Finger weg , ihr Spacken.

    Bei ner Autopsie wird ohnehin der Körper aufgeschnitten, ob da Organe zur Biopsie, Toxycologie oder zur Spende entnommen wurden, kann doch keiner der Angehörigen nachprüfen.

    so ist es.
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  8. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    5.574

    Standard AW: Zwangsorganspende geplant

    Zitat Zitat von Sterntaler Beitrag anzeigen
    in zwanzig Sprachen : Finger weg , ihr Spacken.




    so ist es.
    Das dürfte bei Leuten ohne 'Babyspeck' eng werden.

  9. #39
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Zwangsorganspende geplant

    da nimmt man die Schriftgröße 6 in Fett.
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  10. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    9.221

    Standard AW: Zwangsorganspende geplant

    Mir gehts bei dem Thema wohl wie den meisten.
    Immer mal wieder dran gedacht, dann wieder vergessen. ;(

    Doch wenn ich andrerseits sowas lese:

    Allein in Baden-Württemberg wurden innerhalb eines Jahres viermal Totenscheine für noch Lebende ausgestellt.
    Rechtsmediziner fordern spezielle Leichenschau-Ärzte.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der in Deutschland bisher spektakulärste Fall ereignete sich im Februar 1997 in Hamburg. Dort erklärten zwei Rettungssanitäter eine 52-jährige Frau für tot, die sie nach einer Überdosis Tabletten leblos gefunden hatten. Die Mitarbeiter eines Bestattungsunternehmens bemerkten, dass die Frau noch lebte. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht, wo sie kurz darauf wieder putzmunter war. Die beiden Sanitäter leiteten ein Disziplinarverfahren gegen sich selbst ein.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Ärzte sind ja teilweise noch nichtmal in der Lage, eine genaue Todesursache festzustellen. Dafür spricht auch die hohe Dunkelziffer bei unerkannten Morden.

    Das ist Fakt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Geplant: Mikrochips in Geldscheinen...
    Von subba im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.10.2023, 10:17
  2. Anschlag auf Eiffelturm geplant ......
    Von dimu im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 21:13
  3. Klimaschutzboykott geplant
    Von jogi im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 23:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben