+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: Brandenburg nimmt erstes 5GHz Relais in Betrieb

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Brandenburg nimmt erstes 5GHz Relais in Betrieb

    Zitat Zitat von Bushmaster Beitrag anzeigen
    Z.B. Bildtelefonie in HD, ohne störende Verzögerung.
    Oder Telemetrie-Anwendungen, wo früher Datenlogger im Einsatz waren, schieben ihre Messdaten direkt auf den Server.
    Oder Navigationsgeräte, die sich direkt auf die Kamera des Satelliten connecten und somit z.B. dein Fahrzeug inklusive des umgebendem Verkehrs zeigen, - Bilder, die nur wenige Sekunden alt sind.
    Spielekonsolen ohne aufwändige Grafik-Chips. Das Bild wird auf einem Server gerendert und direkt an die Spieler gestreamt. Die Endgeräte dafür wären sehr kostengünstig und würden wenig Energie brauchen, bräuchten auch keinen Massenspeicher mehr.

    Überhaupt könnte sich mit 5G fast alles in Cloud-Systemen abspielen. Eine faszinierende, direkte Online-Welt (ohne Lines, besser Onair-Welt) würde entstehen.
    Du klingst wie ich vor 15, 20 Jahren. Da hatte ich auch noch diesen ungebrochenen Glauben daran, dass schon irgend ein Sinn in dem stecken wird, was technisch machbar ist. Aber das meiste ist deiner Aufzählung ist "Spielerei", und zumindest ich will nicht mehr "Onair", als ich jetzt schon habe, eher weniger. Was sollen meine Daten in der Cloud? Ja, das ist manchmal praktisch, aber mir fällt aus dem Stand eine ganze Liste an Informationen ein, die ich im Leben nicht aus der Hand geben würde, und die wird quasi täglich länger. Ich bin für meinen Geschmack jetzt schon zu gläsern, damit würde ich noch viel gläserner, und die Erfahrung hat uns hauptsächlich eins gelehrt: Daten die erst mal da sind, werden früher oder später auch missbräuchlich verwendet.

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2019
    Beiträge
    1.726

    Standard AW: Brandenburg nimmt erstes 5GHz Relais in Betrieb

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Du klingst wie ich vor 15, 20 Jahren. Da hatte ich auch noch diesen ungebrochenen Glauben daran, dass schon irgend ein Sinn in dem stecken wird, was technisch machbar ist.
    Ein Sinn ist immer dabei: mit neuen Technologien soll Geld verdient, bzw. die Wirtschaft angekurbelt werden. So auch bei 5G.

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Aber das meiste ist deiner Aufzählung ist "Spielerei", und zumindest ich will nicht mehr "Onair", als ich jetzt schon habe, eher weniger.
    Nach Spielerei und einem bequemen Leben sehnen sich viele Menschen. Und sie sind bereit, dafür Geld auszugeben. Natürlich würde das Leben auch ohne Internet und Mobilfunk noch funktionieren. Doch die wenigsten würden ein solches Leben vorziehen. Ihnen würde einfach was fehlen.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Brandenburg nimmt erstes 5GHz Relais in Betrieb

    Zitat Zitat von Bushmaster Beitrag anzeigen
    Ein Sinn ist immer dabei: mit neuen Technologien soll Geld verdient, bzw. die Wirtschaft angekurbelt werden. So auch bei 5G.
    Gut, wenn man das als Sinn versteht, hat 5G natürlich einen. Nach der Definition hat aber auch die Urinette einen...

    Nach Spielerei und einem bequemen Leben sehnen sich viele Menschen. Und sie sind bereit, dafür Geld auszugeben. Natürlich würde das Leben auch ohne Internet und Mobilfunk noch funktionieren. Doch die wenigsten würden ein solches Leben vorziehen. Ihnen würde einfach was fehlen.
    Ich bin halt tendenziell eher ein Misanthrop, meiner Ansicht nach gehört eine Menschheit, die Pokemon Go, Deezer, Mamakreisel & Co. "braucht" besser ausgerottet...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Westen betrieb Menschenversuche in DDR.
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 16.05.2013, 01:40
  2. 'Berlin betrieb Umsturz'
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 20:31
  3. Iran nimmt erstes AKW in Betrieb
    Von marc im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 414
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 04:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben