+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 126

Thema: Hamburger SPD lässt Obdachlose in Massensammelunterkünften auf eiskalten Boden schlafen

  1. #101
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    1.303

    Standard AW: Hamburger SPD lässt Obdachlose in Massensammelunterkünften auf eiskalten Boden schlafen

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Das muß jeder für sich selber rausfinden.
    Sicher sollte jeder Mensch heraus finden, was das beste für ihn ist. Das darf dann

    a) nicht auf Kosten anderer Menschen gehen
    b) muss aber jeder Mensch dann auch für sich selber rausfinden können.

    Weder a) noch b) wird in unserer Gesellschaft ordentlich gewährleistet, denn wir sind alles andere als ein freies Land. Von der Wiege bis zur Bahre werden wir dazu angehalten, artig unseren (meist unterbezahlten) Job zu machen und möglichst jeden Dreck von dem eigens verdienten Geld zu kaufen. Mit einem freien Herausfinden, was gut für eine ist hat das meisten nichts zu tun.

  2. #102
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Hamburger SPD lässt Obdachlose in Massensammelunterkünften auf eiskalten Boden schlafen

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Bei Flüchtlingen hat man das so organisiert, dass diese sich nicht an Regeln halten müssen, aber trotzdem nicht unter eine Brücke schlafen und betteln müssen. Diese dürfen nicht arbeiten und müssen daher auch keine Pro-Forma-Bewerbungen schreiben, um Sozialleistungen zu bekommen. Und dass jemand aus dem Flüchtlingsheim geworfen wurde, weil er Regeln seiner Gastgeber nicht eingehalten hat, ist mir auch nicht bekannt.
    Auf diese doppelten Standards und ausländischen Bekannten schlicht nicht erklärbaren real existierenden Widersprüchlichkeiten des derzeitigen bunten Irrsinns der bunten Freiluftklapse BRD kann man gar nicht oft genug hinweisen!
    Vielen ist sowas nicht mal bekannt.

  3. #103
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Hamburger SPD lässt Obdachlose in Massensammelunterkünften auf eiskalten Boden schlafen

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    Sicher sollte jeder Mensch heraus finden, was das beste für ihn ist. Das darf dann

    a) nicht auf Kosten anderer Menschen gehen
    b) muss aber jeder Mensch dann auch für sich selber rausfinden können.

    Weder a) noch b) wird in unserer Gesellschaft ordentlich gewährleistet, denn wir sind alles andere als ein freies Land. Von der Wiege bis zur Bahre werden wir dazu angehalten, artig unseren (meist unterbezahlten) Job zu machen und möglichst jeden Dreck von dem eigens verdienten Geld zu kaufen. Mit einem freien Herausfinden, was gut für eine ist hat das meisten nichts zu tun.
    Weil Sie sich in Ihren Fünfzigern beruflich noch nicht gefunden haben, müssen andere Menschen für Sie aufkommen und sich mit Ihren E-Mails auseinandersetzen.

  4. #104
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    1.303

    Standard AW: Hamburger SPD lässt Obdachlose in Massensammelunterkünften auf eiskalten Boden schlafen

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Weil Sie sich in Ihren Fünfzigern beruflich noch nicht gefunden haben, müssen andere Menschen für Sie aufkommen und sich mit Ihren E-Mails auseinandersetzen.
    a) Wer kommt für mich auf?
    b) Was könnten die Gründe dafür sein, dass ich mich beruflich noch nicht gefunden habe?
    c) in meinen Schreiben kritisiere ich ein m.E. unfaires, feiges und unehrliches Verhalten und die Menschen, an die sich diese Kritik originär richtet, haben sich diese redlich verdient.

  5. #105
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Hamburger SPD lässt Obdachlose in Massensammelunterkünften auf eiskalten Boden schlafen

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Wie bereits schon geschrieben. Auf dem flachen Land ist vieles einfacher. Die Wege sind zwar weiter und man hat besser ein Auto, aber die Probleme wie in der Stadt hat man dort nicht. Wenn man aus der Großstand allerdings nicht weg möchte, dann gibt es halt nur diese Obdachlosenheime.
    Was heißt da auf dem Land?
    In Dörfern und Kleinstädten gibt es meines Wissens keine Obdachlosenunterkünfte. In unserer Mittelstadt gibt es zwei Pensionen, die ein paar Plätze für Wohnungslose haben. Obdachlos und Wohnungslos sind übrigen zwei verschiedene Dinge.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  6. #106
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Hamburger SPD lässt Obdachlose in Massensammelunterkünften auf eiskalten Boden schlafen

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    Sicher sollte jeder Mensch heraus finden, was das beste für ihn ist. Das darf dann

    a) nicht auf Kosten anderer Menschen gehen
    b) muss aber jeder Mensch dann auch für sich selber rausfinden können.

    Weder a) noch b) wird in unserer Gesellschaft ordentlich gewährleistet, denn wir sind alles andere als ein freies Land. Von der Wiege bis zur Bahre werden wir dazu angehalten, artig unseren (meist unterbezahlten) Job zu machen und möglichst jeden Dreck von dem eigens verdienten Geld zu kaufen. Mit einem freien Herausfinden, was gut für eine ist hat das meisten nichts zu tun.
    a) machst Du doch. Lösungsvorschläge?

  7. #107
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Hamburger SPD lässt Obdachlose in Massensammelunterkünften auf eiskalten Boden schlafen

    Zitat Zitat von zitronenclan Beitrag anzeigen
    Was heißt da auf dem Land?
    In Dörfern und Kleinstädten gibt es meines Wissens keine Obdachlosenunterkünfte. In unserer Mittelstadt gibt es zwei Pensionen, die ein paar Plätze für Wohnungslose haben. Obdachlos und Wohnungslos sind übrigen zwei verschiedene Dinge.


    Auf Dörfer und Kleinstädten heißen sie Soziale Einrichtungen. Im Münsterland war es ein großer Bauernhof.

    Von Obdachlosenunterkünfte hatte ich nichts geschrieben.

    Wenn du zwischen Obdach und Wohnungslos noch eine kleine aber für Dich feine Unterscheidung einführen möchtest............bitte sehr !
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  8. #108
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Hamburger SPD lässt Obdachlose in Massensammelunterkünften auf eiskalten Boden schlafen

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    a) Wer kommt für mich auf?
    b) Was könnten die Gründe dafür sein, dass ich mich beruflich noch nicht gefunden habe?
    c) in meinen Schreiben kritisiere ich ein m.E. unfaires, feiges und unehrliches Verhalten und die Menschen, an die sich diese Kritik originär richtet, haben sich diese redlich verdient.
    Als Auszubildender oder Berufsanfänger wird man in fast allen Branchen nicht besonders toll bezahlt. Sie brechen in der Durststrecke immer wieder ab statt mal irgendwo Berufserfahrung zu erwerben.

  9. #109
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    1.303

    Standard AW: Hamburger SPD lässt Obdachlose in Massensammelunterkünften auf eiskalten Boden schlafen

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    a) machst Du doch. Lösungsvorschläge?
    a) mache ich nicht du versuchter Schlauscheißer. Noch kann ich besser meine Lebensverhältnisse beurteilen als das Menschen können, die mich nicht kennen. Ich erzähle auch keine Märchen über dich.

  10. #110
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    1.303

    Standard AW: Hamburger SPD lässt Obdachlose in Massensammelunterkünften auf eiskalten Boden schlafen

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Als Auszubildender oder Berufsanfänger wird man in fast allen Branchen nicht besonders toll bezahlt. Sie brechen in der Durststrecke immer wieder ab statt mal irgendwo Berufserfahrung zu erwerben.
    Im aktuellen Deutschland versuchen seit Jahren im Zusammenhang mit Schröders beschissener Agenda-Politik jede Menge Unternehmen die Löhne zu drücken. Arbeit zu jedem Preis bzw. zu jedem beschissen denkbaren Lohn soll erstrebenswert bzw besser sein als gar keine Arbeit zu bekommen. Das dumme Land Hessen stellt Lehrer nur noch befristet ein, sprich die 6 Wochen Sommerpause mutieren zu 6 Wochen unbezahlten Zwangsurlaub. Und nun wundern die Idioten sich, dass es schwer wird Stellen zu besetzen.

    Viele Unternehmen tuen sich inzwischen schon recht schwer, gute Arbeitsleistung einzukaufen, das verantworten sie aber wegen ihrem Geiz in ihrer miesen Lohnpolitik. Eine Frankfurter Bank z.B. suchte billige Studierende, die scheinbar für um die 10 Euro/h unter Umgehung der Sozialabgaben im Empfang dieser Bank arbeiten sollten. Da habe ich mal am 15.November 2019 nach gefragt:

    Thomas Schüller
    Taunusstr. 50
    63303 Dreieich

    MAINFIRST BANK AG
    60596 Frankfurt am Main

    Betreff: Anfrage betreffs Ausschreibung Mainfirst Bank AG studentische Aushilfskraft im Bereich Empfang auf 450-EUR-Basis


    Guten Tag Frau (...) (Human Resources MAINFIRST BANK AG)
    Guten Tag die Damen und Herren,

    Die MAINFIRST BANK AG sucht eine studentische Aushilfskraft im Bereich Empfang auf 450-EUR-Basis: (...) In der benannten Ausschreibung wird darauf gewiesen, dass das angedachte Arbeitsverhältnis auf 450-EUR-Basis nach Möglichkeit langfristig erfolgen soll und dass eine Berufserfahrung wünschenswert wäre. Die Anforderungen, welche die an etwaige Bewerber/innen stellt werden wie folgt beschrieben,
    Zitat:

    "Anforderungen:

    Sichere MS-Office-Kenntnisse (Outlook, Excel, Word, Power Point)
    sehr gute Deutsch- und erweiterte Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    gepflegtes Erscheinungsbild
    offenes und freundliches Wesen mit souveränem Auftreten
    sicherer Umgang auch mit internationalen Geschäftspartnern auf allen Ebenen: telefonisch sowie im direkten Umgang
    serviceorientierte und eigenständige Arbeitsweise, ausgezeichnete Umgangsformen und Teamfähigkeit"

    Ich erkenne hier einen gehobenen Anspruch, den die MAINFIRST BANK AG an etwaige Bewerber/innen stellt

    Frage 1:

    Würde die MAINFIRST BANK AG diesen meinen Eindruck unterstützen?

    Mich stört als gewerkschaftlich interessierter Student im Zusammenhang benannter Ausschreibung, dass sich Ihr Unternehmen bezogen auf die Vergütung dieser m.E. anspruchsvoll ausgelegten Beschäftigung unnötig bedeckt hält.

    Der Hinweis, dass die angedachte Beschäftigung auf 450-EUR-Basis erfolgen soll in Kombination wenig aussagefähiger Informationen betreffs der zu erwartenden Arbeitszeit, lässt meiner Person den Verdacht entstehen, dass Ihr Unternehmen möglicherweise nur eine gering verortete Entlohnung für die ausgeschriebene Tätigkeit vorsieht.

    Ich würde es begrüßen, wenn im einvernehmlichen sachlich dienlichen Dialog dieses Verdachtsmoment verlässlich ausgeräumt werden könnte. Ich bitte deswegen Ihr Unternehmen neben der oben stehenden Frage 1 noch die folgenden Fragen 2- 5 zu beantworten:

    Frage 2
    :
    Hat die MAINFIRST BANK AG eine konkrete Vorstellung entwickelt, welcher Stundensatz für die von Ihr nachgefragte Tätigkeit als adäquat erachtet werden könnte?

    Frage 3:

    Wenn ja, wäre die MAINFIRST BANK AG bereit einen solchen Stundensatz mir gegenüber zu benennen?

    Frage 4:

    Sollte die MAINFIRST BANK AG keine konkrete Vorstellung bezüglich eines etwaigen Stundensatz für
    die von Ihr nachgefragte Tätigkeit entwickelt haben, bestehen anderweitige Modelle für die hier relevante Lohnfindung?

    Frage 5:

    Wenn ja, wie könnte dieses Modell bzw. diese Modelle der Lohnfindung beschrieben werden?

    Für sachlich dienliche Antworten auf die benannten Fragen 1 - 5 wäre ich der MAINFIRST BANK AG sehr verbunden.

    Mit freundlichen Grüßen, Thomas Schüller
    Ein paar Tage später (20.11.2019) sende ich eine öffentliche Kritik an ein anderes Unternehmen, das m.E. auch Defizite in seiner Ausschreibungspraxis erkennen lässt und weise darauf, dass ich hier ein verbreitetes m.E. übles Phänomen erkenne. Die Mainfirst AG Bank wird mit einer Kopie dieses Schreibens bedacht. Darauf fragt mich die Personalerin dieser Bank, ob ich ihr bitte freundlicherweise erklären könnte, was sie mit dem in dieser Kritik benannten Sachverhalt genau zu tun haben soll?

    Ich erkläre der Dame das und weise auf meine ursprüngliche Anfrage und erneuere meine Fragen. Darauf kehrt Sendestille ein, auch eine Erinnerung bringt nicht. Am 09.12.2019 melde ich mit neu:


    Betreff: Verdacht auf unfaire Unternehmenskommunikation und Ausschreibungspraxis Mainfirst Bank AG

    Guten Tag Frau (...) (Human Resources MAINFIRST BANK AG),
    Guten Tag die Damen und Herren,

    Ich erlaube mir diese direkte Frage an die Mainfirst Bank AG:

    Frage 1 neu:

    Gehört ein ignorantes Kommunikationsverhalten zum Repertoire Ihres Unternehmens Mainfirst Bank AG?

    Das Verhalten, dass die Human Resources MAINFIRST BANK AG seit einigen Wochen gegenüber meiner Person an den Tag legt, lässt mich leider m.E. gut begründet den Verdacht bilden, dass die Mainfirst Bank AG sich für ein ignorantes Kommunikationsverhalten gegenüber meiner Person entschieden hat. Lassen Sie mich da bitte erläutern:

    1. Am Freitag, 15. November 2019 sende ich an die Human Resources MAINFIRST BANK AG eine Anfrage, die eine Ausschreibung der Mainfirst Bank AG betreffs studentische Aushilfskraft im Bereich Empfang auf 450-EUR-Basis betrifft (Anlage 1).

    2. Am Mittwoch, 20. November 2019 beschwere ich mich bei der Firma Keko Werbeagentur über Defizite, die ich in der Ausschreibungspraxis dieser Firma erkenne. Die Adresse der Human Resources MAINFIRST BANK AG wird von diesem Schreiben in Kopie mit bedacht, da ich hier einen logischen Zusammenhang erkenne. Am selben Tag fragen Sie Frau (...) mich zurück (s. Anlage 2), was der von mir benannte Sachverhalt genau mit Ihrer Person zu tun haben soll?

    3. Am selben Tag versuche ich Ihnen den von mir erkannten Zusammenhang zu erklären (z.B. dass eine von der MAINFIRST BANK AG in den ersten beiden Novemberwochen 2019 geschaltete Ausschreibung auf Grund der dort diskret behandelten Lohnfindung den Verdacht entstehen lässt, dass auch die MAINFIRST BANK AG nur schlecht für eine qualifiziert ausgelegte studentische Mitarbeit bezahlen will). Ich stelle an Ihre Adresse ein paar weitere Fragen (s. Anlage 3).

    4. Leider reagieren Sie Frau (...) bzw. die Human Resources MAINFIRST BANK AG nicht auf das in Anlage 3 bezeichnete Schreiben, auch eine Erinnerung an dieses Schreiben vom Freitag, 29. November 2019 (s. Anlage 4) kann laut meiner Wahrnehmung weder Sie noch Ihr Unternehmen zu einer Antwort bewegen. Das finde ich schlecht.

    Frage 2 neu:

    Haben Sie Frau (...) bzw. die Human Resources MAINFIRST BANK AG auf die in Anlage 1, 3 oder 4 bezeichneten Schreiben reagiert?

    Frage 3 neu:

    Sollten Sie Frau (...) bzw. die Human Resources MAINFIRST BANK AG nicht auf meine in Anlage 1, 3 oder 4 bezeichneten Schreiben reagiert haben, was sind die Gründe dafür?

    Frage 4 neu:

    Sollten Sie Frau (...) bzw. die Human Resources MAINFIRST BANK AG nicht auf meine in Anlage 1, 3 oder 4 bezeichneten Schreiben reagiert haben, wie bringen Sie und die MAINFIRST BANK AG ein solches Nicht-Antwortverhalten mit diesen Werten in Verbindung, welche die MAINFIRST BANK AG behautet?

    Zitat:

    "Wir handeln mit Respekt, Integrität und Transparenz untereinander und gegenüber unseren Stakeholdern. Als Unternehmen wie auch als Einzelpersonen beachten wir eine strikte Compliance Policy hinsichtlich der regulatorischen Vorgaben. Für unser Verhalten und unsere Performance übernehmen wir bewusst Verantwortung."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Frage 5 neu:

    Könnte das von meiner Person bis dato zu erkennen geglaubte Nicht-Antwortverhalten der MAINFIRST BANK AG gegenüber meiner Person damit erklärt werden, dass meine Wenigkeit nicht zu den Stakeholdern Ihrer Bank gerechnet werden kann und dass die letzteren für die Rendite der MAINFIRST BANK AG als wichtig, meine kritischen Anfragen eher als abträglich erscheinen?

    Frage 6 neu:

    Sind für die MAINFIRST BANK AG der Erweis von Respekt, Integrität und Transparenz abhängig vom wirtschaftlichen Nutzen, den ein etwaiger Akteur für die MAINFIRST BANK AG verspricht?

    Ich wäre der MAINFIRST BANK AG verbunden, wenn diese so langsam aber sicher sich endlich einmal aussagefähig gegenüber meiner Person positionieren würde. Soviel Respekt, Integrität und Transparenz sollte zwischen uns untereinander möglich sein, auch wenn ich als Student auf absehbare Zeit nicht als Stakeholder weder bei Ihrer Bank noch sonst wo auftreten werde.

    Mit freundlichen Grüßen, Thomas Schüller
    Geändert von Rudi Rollmops (10.12.2019 um 07:49 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.02.2017, 20:09
  2. Kein Feuerwerk an Flüchtlingsunterkünften
    Von Cybeth im Forum Deutschland
    Antworten: 299
    Letzter Beitrag: 02.01.2016, 11:00
  3. Twitter feiert seinen fünften Geburtstag
    Von carpe diem im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 13:12
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 19:11
  5. Politiker jammern: Auskunftspflicht von Nebeneinkünften
    Von basti im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 11:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben