User in diesem Thread gebannt : schinum


+ Auf Thema antworten
Seite 1515 von 1586 ErsteErste ... 515 1015 1415 1465 1505 1511 1512 1513 1514 1515 1516 1517 1518 1519 1525 1565 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.141 bis 15.150 von 15851

Thema: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

  1. #15141
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Die ehemalige „Deutsche Demokratische Republik“

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    LOL. Den kannte ich ja gar nicht. Der griechische Peter Alexander...
    Aber er klingt gar nicht schlecht...
    Ja lange her! Da warst du sicher noch zu jung!

  2. #15142
    LOL
    Gast

    Standard AW: Die ehemalige „Deutsche Demokratische Republik“

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Ja lange her! Da warst du sicher noch zu jung!
    Ich vermute mal, da war ich noch gar nicht geboren...

  3. #15143
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Die ehemalige „Deutsche Demokratische Republik“

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Das geht solange, wie das Spielchen noch finanziert werden kann.
    Dummerweise finanziert ein Kind einer gebildeten Frau in Zukunft zehn Kinder einer ungebildeten Frau.
    Das wird mathematisch nicht gehen, wenn man der Auffassung ist, dass sich IQ auch vererbt.

    ---
    In der Tat, lange werden Merkel & Co. ihre Scheinwelt nicht mehr aufrecht erhalten können. Was mich jeden Tag auf's Neue wundert: Wo holen die das viele Geld her, was überall mit vollen Händen zum Fenster rausgeschmissen wird? Können die zaubern?

    Weltweite Verpflichtungen, besonders an "Gottes eigenen Stamm", Zinsen für die enormen Staatsschulden, Alimentieren von Sozialhilfeempfängern, Hartz-IV Leuten und natürlich unsere Millionen "Flüchtlinge".....und jetzt Corona, das geht ins Bodenlose - möchte nur mal wissen, was alleine die Taxen kosten, mit denen ältere Corona Impflinge zum Impfzentrum kutschiert werden - und wo der Fahrgast umsonst fährt.

    Die Gelddruckmaschinen müssen doch schon heiss laufen....und das Paradox, dass der €uro immer noch so hart ist im Weltmaßstab!
    Dieses Almania-Wunderland wird uns früher, oder später um die Ohren fliegen! Und dann? Was kommt danach..............?

    [Bilder nur für registrierte Nutzer]


  4. #15144
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Die ehemalige „Deutsche Demokratische Republik“

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Der eigentlich Dumme, war Helmut Kohl selbst. Er hätte erkennen müssen, was er sich da heranzüchtet.



    ich denke, ihre spezielle rolle war schon einiges früher bestimmt. nur durch kohl aus seinem singulären eigenimpuls heraus wäre das nie möglich gewesen.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  5. #15145
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Die ehemalige „Deutsche Demokratische Republik“

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    ich denke, ihre spezielle rolle war schon einiges früher bestimmt. nur durch kohl aus seinem singulären eigenimpuls heraus wäre das nie möglich gewesen.
    Vlt. hat sie ihn auch hin- und wieder mit einem leckeren Pfälzer Saumagen verwöhnt ? Wer weiß...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #15146
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Die ehemalige „Deutsche Demokratische Republik“

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Vlt. hat sie ihn auch hin- und wieder mit einem leckeren Pfälzer Saumagen verwöhnt ? Wer weiß...


    mich interessieren immer die biographien entsprechender leute - von frau merkel findet sich da m.e. nur hin drappiertes zeug.

    herr kohl soll pharmareferent gewesen sein. das grab seiner großeltern ist auf dem zentralfriedhof in wien.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  7. #15147
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Die ehemalige „Deutsche Demokratische Republik“

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    In der Tat, lange werden Merkel & Co. ihre Scheinwelt nicht mehr aufrecht erhalten können. Was mich jeden Tag auf's Neue wundert: Wo holen die das viele Geld her, was überall mit vollen Händen zum Fenster rausgeschmissen wird? Können die zaubern?

    Weltweite Verpflichtungen, besonders an "Gottes eigenen Stamm", Zinsen für die enormen Staatsschulden, Alimentieren von Sozialhilfeempfängern, Hartz-IV Leuten und natürlich unsere Millionen "Flüchtlinge".....und jetzt Corona, das geht ins Bodenlose - möchte nur mal wissen, was alleine die Taxen kosten, mit denen ältere Corona Impflinge zum Impfzentrum kutschiert werden - und wo der Fahrgast umsonst fährt.

    Die Gelddruckmaschinen müssen doch schon heiss laufen....und das Paradox, dass der €uro immer noch so hart ist im Weltmaßstab!
    Dieses Almania-Wunderland wird uns früher, oder später um die Ohren fliegen! Und dann? Was kommt danach..............?

    [Bilder nur für registrierte Nutzer]
    Sie benehmen sich wie ein besoffener Trunkenbold, der in einer Kneipe Runde für Runde schmeißt, im Glauben, sich so "Freunde" erkaufen zu können...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #15148
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Die ehemalige „Deutsche Demokratische Republik“

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    gekürzt Twox.

    Propaganda ist immer unschön.
    Es gibt sie allerdings meist nicht nur von einer Seite.

    Es wird Dich vielleicht überraschen, dass Herr Ulbricht mit dem berühmten Satz, aus seiner Sicht, gar nicht einmal so fürchterlich gelogen hat.
    Er verfolgte, zu diesem Zeitpunkt, tatsächlich eine ganz andere Absicht, nämlich zunächst Westberlin zu überrennen oder wenigstens die Kontrolle über die dortigen Flughäfen zu erlangen.
    Den Plan zum Mauerbau, sozusagen Plan B, schob er Herrn Honecker zu, um ihn ruhigzustellen. Tatsächlich waren die beiden sich, von ihrer ersten Begegnung an, spinne Feind.
    Herr Honecker mindestens ebenso begabt als Intrigant, wollte sich damit allerdings nicht abfinden.
    So flog er nach Moskau und verpetzte Herrn Ulbricht, was am Ende den Beginn seines Aufstieges und den des Abstieges Herrn Ulbrichts markierte.

    Geschichte ist oft nicht so einfach, besonders wenn man sie den Büchern der Sieger entnimmt.

    Gruß von Twox

    Deswegen auch der Witz, ide letzten Worte von Ulbricht: Ehrich geh vom Sauerstoffschlauch runter.

  9. #15149
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Die ehemalige „Deutsche Demokratische Republik“

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Ja ich erinnere mich an Perikles Fotopoulos! Aber das waren Einzelfälle! Wir hatten ja auch einen Dean Reed aus den USA.....
    Wir hatten auch ein paar Algerier und sogar Jamaikaner. Das waren allerdings Studenten.
    Mit ein paar der zuletzt genannten habe ich in Dresden einst Reggae probiert.
    Das ging schön in die Hose.

    Merke:
    Die Zusammenarbeit mit Dauer bekifften gestaltet sich nicht immer einfach.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  10. #15150
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Die ehemalige „Deutsche Demokratische Republik“

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    Wir hatten auch ein paar Algerier und sogar Jamaikaner. Das waren allerdings Studenten.
    Mit ein paar der zuletzt genannten habe ich in Dresden einst Reggae probiert.
    Das ging schön in die Hose.

    Merke:
    Die Zusammenarbeit mit Dauer bekifften gestaltet sich nicht immer einfach.
    Im Leipziger "Burgkeller" lernte ich auch einen dieser Algerier kennen! Er nannte sich "Sexmaschine".......für mich war er nur interessant um bestimmte Schallplatten und Klamotten aus Westberlin mitzubringen! Er hatte das Visum ich die Kohle! Win-Win nennt man das.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 29.05.2018, 19:13
  2. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 08:24
  3. 60% der Wähler leben vom Staat - wieviele Jahre bleiben Deutschland bis zum Kollaps?
    Von Ka0sGiRL im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 15:42
  4. Leute, - wollt ihr wirklich 60 Jahre alt werden?
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 16:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 105

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

brd

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ddr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

geldforderung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gleichberechtigung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

leben

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben