User in diesem Thread gebannt : tosh


Umfrageergebnis anzeigen: Wie schaut es in Bälde beim Brexit aus?

Teilnehmer
102. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Exit vom Brexit!

    21 20,59%
  • Diamantharter Brexit!

    17 16,67%
  • Keine Einigung mit der EU (super GAU)!

    24 23,53%
  • Wachsweicher Brexit.

    28 27,45%
  • Ich kann das nicht einschätzen.

    10 9,80%
  • Andere Meinung!

    2 1,96%
+ Auf Thema antworten
Seite 100 von 586 ErsteErste ... 50 90 96 97 98 99 100 101 102 103 104 110 150 200 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 991 bis 1.000 von 5854

Thema: Der Brexit

  1. #991
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.737

    Standard AW: Der Brexit

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ja klar. Die Einwanderung war das Thema der "Leave"-Kampagne und die meisten Befürworter des Brexit gaben das als Hauptgrund an. Ich sag's ja schon seit knapp einem Jahr, aber die deutsche Politik muss entfernt werden! Merkel sollte zurücktreten!
    Ich mache Merkel fuer den Brexit direkt verantwortlich.

    Wichtig waere, dass Angela weiter an der Willkommenskultur festhaelt und die BRD weiter geflutet wird.

    Dann sind bald auch die anderen Laender weg.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  2. #992
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.248

    Standard AW: Der Brexit

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Gute Frage.
    Ich schätze, wir müssen unterscheiden zwischen "denen da drinnen" und "denen da draußen". Oder auch: "den Menschen draußen im Lande".
    Eben wieder die ARD Tussi "Tina Hasssel":

    Die Rechtspopulisten werden jetzt ein Europa der Vaterländer fordern, aber das will natürlich keiner...

    So?
    Ich denke die Dame liegt da etwas daneben, was keiner will sind die "Vereingten Staaten von Europa", die Menschen wollen selbst bestimmen, dass schliesst einen EU - Binnenmarkt übrigens nicht aus.

  3. #993
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.237

    Standard AW: Der Brexit

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ja klar. Die Einwanderung war das Thema der "Leave"-Kampagne und die meisten Befürworter des Brexit gaben das als Hauptgrund an. Ich sag's ja schon seit knapp einem Jahr, aber die deutsche Politik muss entfernt werden! Merkel sollte zurücktreten!

    "Schlecht" verschwindet immer von selbst. Aber nur wenn die Wahrheit ans Licht kommt.

    Wäre es anders, hätte uns die DDR übernommen z B.
    Merkel hat mit Jauche gedüngt nun riecht sie diese Jauche weil der Wind dreht.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #994
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Der Brexit

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich mache Merkel fuer den Brexit direkt verantwortlich.

    Wichtig waere, dass Angela weiter an der Willkommenskultur festhaelt und die BRD weiter geflutet wird.

    Dann sind bald auch die anderen Laender weg.
    Ja klar. Man suche bitte den Beitrag von mir in diesem Forum, aber ich schrieb mehrfach das Berlin zum dritten Mal in Europa alles zerstören wird!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  5. #995
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.237

    Standard AW: Der Brexit

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Der Brexit wird Donald Auftrieb geben.
    Vermutlich.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #996
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.731

    Standard AW: Der Brexit

    .. interessant :


  7. #997
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.248

    Standard AW: Der Brexit

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich werde dir beweisen müssen dass ich in Bad Hindelang geboren bin.
    Ich bin auch für Brexit, weil dadurch dem Türkeibeitritt Moneten abgehen.
    Bist Du erst 14 Jahre oder jünger?

  8. #998
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Der Brexit

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Wow unser Paragrafenhengst wieder. Mir scheint als willst du mit Paragraphen die Welt retten. Ich rate dir im Senegal 500 € Bürgergeld einzuführen. Nutze mal dein Hirn ob das klappt.
    Dr. Mittendrin, ist irgendwie blöd, wenn jemand auf zeigt, dass es kein Manipulationsszenario ist, sondern das es lange fest geregelt ist.

    Ich wette mit dir, das hier einige schon Gewehr bei Fuß standen um dubiose youtube-videos zu suchen, damit das Wahlbetrugsgeschrei bei einer Remain-Entscheidung sofort losgehen hätte können.

    Den wenigsten hier im Forum, die nach Volksabstimmungen schreien, haben im Sinn, das wirklich das Volk der direkte Entscheidungsträger sein soll.

  9. #999
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.737

    Standard AW: Der Brexit

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Klar, denn auch am Ärmelkanal stauen sich die Fludschies und bedrohen LKW-Fahrer. Siehe YT-Videos.
    Das, und die wahnwitzigen Griechenland-Rettungen dürften ein Hauptgrund gewesen sein.

    Merkel und ihre Partei sind die Totengräber Europas.
    Vor allem darf sich jeder, der damals Griechenland gegen den Rat der Experten in die EU aufgenommen hat, heute als Totengräber Europas fühlen. Das wären dann die Sozis gewesen. Aber dieses bornierte Pack ist fern jeglicher Selbstkritik.
    Ich hoffe, dass Angela ihre Politik weiter fortsetzt. Schaeuble sollte ebenfalls weiter so auftreten. Schulz sollte die Briten weiter warnen und unter Druck setzen.

    Die EU-Bonzen schaufeln sich jetzt ihr eigenes Grab.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  10. #1000
    Heile Welt Benutzerbild von Bari
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    3.915

    Standard AW: Der Brexit

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Nun ich kenne nicht die rechtlichen Regelungen für Referenden in Großbritannien. In den meisten Ländern hängt es davon ab, wer Ausgangspunkt für das Referendum ist, welche Einspruchsmöglichkeiten Parlamente haben. In den meisten Fällen gibt es Einspruchmöglichkeiten nur, wenn das Referendum vom Volk ausging und nicht vom Staat veranlasst wurde.
    Ich denken mal das Ergebnis ist zwingend für das Parlament.
    Zuerst zum Art. 50: Ich bin kein Jurist und aus dem Artikel erschließt sich mir nicht eindeutig, ob ein Mitgliedsstaat für den Austritt aus der EU von der Zustimmung der EU abhängig ist oder ob diese Zustimmung der EU einem Austrittsbeschluss des Mitgliedsstaates sofort folgt. Sagst Du es mir?

    Zum Referendum:

    Die WELT titelte:
    Beim Brexit dürfte das Parlament das Volk ignorieren

    http://www.welt.de/politik/ausland/article156407529/Beim-Brexit-duerfte-das-Parlament-das-Volk-ignorieren.html
    welt.de/politik/ausland/article156407529/Beim-Brexit-duerfte-das-Parlament-das-Volk-ignorieren.html

    "In der Aufregung um das britische Referendum ist ein wichtiger Mitspieler völlig übersehen worden: das Parlament. Der Premierminister mag sich an das Ergebnis des 23. Juni gebunden fühlen und die "Instruktion" des Volkes, wie er es nennt, ausführen. Aber die Verfassung besagt etwas anderes: Hoheit über das, was passiert, hat nicht die Regierung, sondern das Parlament."

    "Um die Lage zu verstehen, muss man sich vor Augen halten, wo das Unterhaus in der Referendumsfrage steht: Mit großer Mehrheit auf Seiten von Remain, dem Verbleiben Großbritanniens in der EU. Von den 650 Abgeordneten sind 455 für Remain, 130 für einen Brexit, 65 unentschieden. In Prozenten ausgedrückt: 70 Prozent pro Remain, 20 Prozent pro Leave, zehn Prozent nicht festgelegt."

    Ich weiss nicht, was jetzt genau passiert.

    Aber am unwahrscheinlichsten aller Szenarien ist für mich, dass das Parlament einen Austritt absegnet. Und es muss vom Parlament abgesegnet werden. Folglich erwarte ich eines der vorher von mir beschriebenen Szenarien.

    Hat wer tiefere Einblicke in die Britenpolitk und kann dazu was sagen?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zentralbanken bereiten Marktmanipulationen für Brexit vor
    Von Leibniz im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.06.2016, 10:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

austritt

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

brexit

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

england

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

europa

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben